Zum Inhalt der Seite

Thread: conans nebenwirkungen

Eröffnet am: 17.08.2002 17:39
Letzte Reaktion: 19.08.2002 12:06
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kaitou_Kid conans nebenwirkungen 17.08.2002, 17:39
Jojomaus conans nebenwirkungen 17.08.2002, 17:53
Kaitou_Kid conans nebenwirkungen 17.08.2002, 18:10
 Pentagramm conans nebenwirkungen 17.08.2002, 18:17
Kaitou_Kid conans nebenwirkungen 17.08.2002, 18:22
 Pentagramm conans nebenwirkungen 17.08.2002, 18:32
 Pentagramm conans nebenwirkungen 17.08.2002, 18:13
Jojomaus conans nebenwirkungen 17.08.2002, 18:26
SaireaZadkiel conans nebenwirkungen 18.08.2002, 18:27
ShinichiKudo conans nebenwirkungen 18.08.2002, 20:39
Jojomaus conans nebenwirkungen 18.08.2002, 22:29
ayu conans nebenwirkungen 19.08.2002, 12:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2002 17:39
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Avatar
 
folgendes habe ich in einem englischen conan forum aufgegabelt.

"I've ever heard about the violent case in Taiwan. A 11-year-old-boy killed his grandma like a murdered case in Conan... But I don't know it's true or not. I can't find any more information about it. Is there anybody that knows this case, tell me, please!!!"

ich fänds ziemlich krass wenn es so wäre... kein wunder dass conan nicht in den usa ausgestrahlt wird. (und hier erst recht... gut, es wird zwar geschnitten, aber nicht so schlimm iwe zB dbz)

wollte wohl selbst nen mord begehn, und ihn dann selber aufklären... ja .... oh mann.

conan ist nun wirklich kein kinderanime alleine schon wegen den ganzen leichen. würde mir auch nichts ausmachen wenn sie es später am abend zeigen würden.

gReEtZ,
kAiToU kId
"If thieves are said to be artists, then detectives are only the critics that chase them around."

nochmal gesonderte greetz @bini-chan, und alle anderen kaitou kid fans die ihr nicht kennt und nich hier sin. ^^



Von:   abgemeldet 17.08.2002 17:53
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...Hört sich wirklich ziemlich krass an! Das kann schon der Grund sein. Aber dann könnte Dragonball Z genau solche Wirkungen haben. Die vielen Kampfszenen z.b. könnten viele Kinder dazu veranlassen sich genauso durchzu setzen wie es Goku u. Co tun. Ich glaube bei jeder Anime ist eine gewisses Riskio dabei. Und es gibt immer wieder Idioten die sich an sowas ein Beispiel nehmen und Dinge wie Kämpfe, Waffen, Morde etc. in die Tat umsetzen.
Das kann man nie verhindern. Ich glaub, wenn ein 11-jähriger das tut, muß er wohl psychisch ziemlich angeschlagen sein. Normal denkende Kinder haben damit eigentlich nichts am Hut.

Theoretisch wärs schon gut Conan ins Abendprogramm zu nehmen. Aber ich glaube RTL 2 gehts nicht darum, ob es nun gefährlich ist oder nicht, sonder eher darum, das sie möglichst viele Einschaltquoten haben. Das hat man ja an Ranma gesehen und jetzt an DBZ. Und wenn sie Conan mehr schneiden würden, wäre der ganze Reiz an so nem Anime verloren! Findest du nicht?
Zumale Eltern auch darauf achten sollten was ihre Kinder schauen, vorallem wenn sie noch unter 12 sind. So seh ich das jedenfalls. ^^
Was meinst du dazu???

LG
Jojo (maus)
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 18:10
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Avatar
 
ich find ja auch, dass sie conan nicht schneiden sollten... und deswegen ins abendprogramm nehmen... dann besteht auch nichmehr die gefahr dass ich conan verpenne. ^^

und bei dbz und pokemon ist das gleiche. ich hab gelesen, ein junge wurde wegen ner pokemon karte getötet, ein anderer dachte er sei songoku und sprang aus dem fenster.

natürlich gehts rtl2 um die einschaltquoten... aber warum machen sie sich bei ranma so ne mühe, übersetzen alle openings, und bei conan nicht ? es sind auch keine weiteren übersetzungen geplant, auch weiss keiner, ob sie weitere folgen kaufen... obwohl conan in japan gerade der hit ist und irgendwie niemals langweilig wird.

und die meisten eltern kümmern sich doch sowieso nicht drum was ihre kinder gucken... meine genauso wenig.

es gibt soviele animes die nicht von kindern geschauen werden sollten... da sollte man schon unterscheiden, so sachen wie zB doremi sind ganz klar kinderanimes (was jetz nicht heisst dass sie schlecht sind)

aber so sachen wie nge, conan, dbz ...

naja, egal, ändern kann man es eh nicht... ich hoff im moment nur dass rtl2 weitere folgen einkauft

gReEtZ,
kAiToU kId
"If thieves are said to be artists, then detectives are only the critics that chase them around."

nochmal gesonderte greetz @bini-chan, und alle anderen kaitou kid fans die ihr nicht kennt und nich hier sin. ^^



Von:    Pentagramm 17.08.2002 18:17
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Keine weiteren Openings?!? o.O *schock*
Läuft Conan denn so schlecht hier bei uns, oder was?! Ich meine, selbst Dr. Slump hat ein neues, wobei ich mir (ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen) nicht vorstellen kann, dass das sooo der Hit ist. Conan hatte doch meist ähnliche Einschaltquoten wie Ranme, als es noch im Nachmitttagsprogramm lief. Dabei sind die Openings (wie eigentlich fast alle Openings ^^`) doch so schön!! ;_;
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 17.08.2002 18:22
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Avatar
 
Andy Knote über die beiden Songs von Detektiv Conan:

Die beiden Songs singt Gerry Köhler ein ganz neues Mitglied der "Toyco-Familie".
Die Texte habe ich gemeinsam mit Henk Flemming erstellt, wir haben uns ziemlich nah ans Original gehalten.
Anfangs war ich schon etwas überrascht, da die Songs doch ungewohnt "kernig" sind, sie haben mit jap. Pop ja eher wenig zu tun.
Mittlerweile find ich die Songs richtig gut, was auch an der tollen Umsetzung durch Gerry liegt.
Wie ich weiß kommt noch einiges auf uns zu, es soll ja über 10 Opener und Endings geben - ich bin gespannt ...
[Update vom 16.07.2002] Nach Angabe von Toyco-Music hat sich RTL2 dagegen entschlossen, weitere Songs umsetzen zu lassen. Innerhalb der Serie gab es bereits mehrere Songs, sie wurden alle im japanischen Original belassen. Auch die bereits angekündigte Musik-CD zu Conan wurde vorerst abgesagt.

tja.... am besten gefiel mir immer noch "unmei no roulette mawashite", "truth" (bin sowieso two mix fan), und "secret of my heart" ... schnief ... ;_;

warum kan nvox nich conan austrahlen mit der selben synchro aber den japanischen endings un openings
"If thieves are said to be artists, then detectives are only the critics that chase them around."

nochmal gesonderte greetz @bini-chan, und alle anderen kaitou kid fans die ihr nicht kennt und nich hier sin. ^^



Von:    Pentagramm 17.08.2002 18:32
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Da gibt´s nur eins, Beschwerde-Mail an RTL2!! >_<
Das ist echt mies von denen!!

Ich hätte es schon sehr schön gefunden, die Clips, die man so u.a. bei www.pummeldex.de und anderen Seiten im Kleinformat gesehen hat, auch richtig mit dem dazugehörenden Lied über den Bildschirm flimmern zu sehen. ;_;
Zu meinen Favouriten gehören "Truth" (Two Mix rulez!! ^.^), "Winter Bells", "Thrill, shock, suspense" (oder wie das heißt ^^`) und "Can´t stop my love for you".
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:    Pentagramm 17.08.2002 18:13
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Ist schon ziemlich heftig, sollte das stimmen.
Vor Jahren hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen, dass auch eine paar kleine Jungs in dem Alter ein Mädchen (ähnliches Alter oder jünger, weiss es nicht mehr so genau) getöten haben sollen, weil die irgendwie was aus "Ninja Turtels" nachstellen wollten, oder so. Kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, weil´s schon ziemlich lange her ist.
Naja, in Japan kommt Conan ja zur besten Sendezeit - also wohl so 20:15 Uhr. ._.
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 17.08.2002 18:26
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon das RTL 2 weiter Conan Folgen kauft. Das wäre jetzt nicht das Problem, mich ärgert es immer nur tierisch, das RTL 2 sich einfach nicht die MÜhe macht die Folgen richtig umzusetzen, und vorallem ständig ein Opening behält. Das ist sowas von Sch****!
Ich muß nämlich ehrlich zugeben Conan hat bis jetzt die schönsten Openings die ich gesehen habe.
Vorallem das 11te ist ja echt der Hammer! *schwärm*
"I can´t stop my love for you" oder "Destiny", "This love is a thrill, shock suspence", "fukari no hina"
Die sind alle sowas von geil und vorallem die Videos dazu!!! ^^ Aber nein...RTL 2 *grummel*
Es kommen so viele Wiederholungen und was macht RTL 2 in der ZEit??? Pennen die?
Jojo
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:27
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten][Ändern]
Ich glaube nicht das es RTL2 "nur" um die Einschaltquoten geht. Den neuen Anime-Kanal haben sie ja deshalb gestrichen, weil viele Anschuldigen kamen, dass Animes so gewaltätig sind. Deshalb kommt doch stattdessen 2003 der Sender "Victoria"(?-heißt der so?) raus.

Animes sind gewiss nicht immer etwas für kleine Kinder, aber das sind andere Sendungen doch auch nicht. Wenn laufend Actionserien im Fernsehen laufen, machen sie es doch nicht besser. Alles auf die Animes zu schieben finde ich nicht korrekt. Es liegt , wie hier schon genannt wurde, auch an der Erziehung der Eltern und an der geistigen Entwicklung des Kindes.
Everyone posses many different faces.
For living...
For working...
And for falling in love...
I wonder how many faces I have?



Von:   abgemeldet 18.08.2002 20:39
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Ja schon heftig!
Oder was ich auch mal gehört habe:
Ein junge hat sich vom Hochhaus gestürtz weil er dachte er könnte wie Smettbo(das Pokémon)fliegen!

Aber seid mal ehrlich!
Es ist zwar heftig,ja...aber wir sind in einem Alter es so aufzunehmen wie im Anime!
Es ist schon klar...die kleineren "Kinder" verwechseln Anime/Zeichentrick und Realität!
Ich habe auch gehört es soll spätestens sommer 2003 eine Real verfilmung von DBZ geben!ich meine ich(12)freue mich schon riesig...aber das dürfen sich die kleineren nicht angucken!Wenn die eltern das sehen und sagen:,,Ach DBZ is ja harmlos!"dann haben sie sich geirrt...weil ich schätze mal das der film dann erst ab 16 oder 18 ist!Aber mir is das egal!Ich lad mir den runter und guck den dann weil ich das noch unterscheiden kann!ich meine ich bring net gleich den nächsten um der mir begegnet weil ich denke das es Dende oder die MagischenBohnen oder Shenlong gibt!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 22:29
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Avatar
 
@ Jeannette: Doch, ich glaube größtenteils geht es RTL 2 um die Einschaltquoten. Das ist fast bei jedem Sender so.
Die häufigsten Anzeigen dafür sind: (so sehe ich das)
1. Bei der Begründung warum RTL 2 die Ranma 1/2 Folgen aus dem Abendprogramm geholt hat, sagten sie: Da zu wenig einschaltquoten da waren.
Wenn es ihnen nicht nur darum ginge, dann hätten sie es beim Abendprogramm belassen, schon der Kinder wegen. DBZ haben sie eben auch gekürzt, weil es zu wenig einschaltquoten waren.
2. RTL 2 wiederholt Sendung bis zum Umfallen. Z.B. Jeanne, Kickers, Pokemon, Digimon, Dragonball, all diese Sendungen werden so lange wiederholt bis sie total ausgelutscht sind! Jeder kennt die Folgen bereits auswendig. RTL 2 wartet eben so lange, bis der jeweilige Anime keine hohen Einschaltquoten mehr hat und setzt ihn dann ab. (siehe Sailormoon etc.)
3. Eben weil sie die Animes ewig wiederholen kümmern sie sich nicht so sehr um die Fans wie ich eigentlich gedacht hatte. Die Anime-Wunschliste besteht bereits seit...*überleg* ... ca. einem dreiviertel Jahr. Und? Wo sind denn neue Animes? Conan hatte RTL 2 schon eingeplant. Das einzige was neu dazu gekommen ist war DR. Slump.
Anstatt das sie neue Animes bringen und diese an die Stelle von Pokemon, Jeanne etc. setzen warten sie eben noch.

Und um ehrlich zu sein, finde ich den neuen Sender, den RTL 2 jetzt macht, mit nur Seifenopern etc. schon ziemlich scheiße. Sowas bringen sie auch von ca. 17.00 bis 19.30 Uhr auf RTL 2 unter der Woche!
Ich denke mal, das RTL 2 die Ideen fehlen, sonst würden sie den Sender etwas anders umsetzen.
Das sieht man ja bei VOX, die haben sich was gedacht und bringen nachts Animes. Und die Einschaltquoten stimmen, weil sie nicht ständig wiederholen sondern eben immer verschiedenes dran nehmen.

Das ist jedenfalls meine Meinung! ^^ NIx für ungut.

@ ShinichiKudo: ^^ Von Smettbo hab ich noch nix gehört, aber die Kids machen ja sowieso ne menge unfug. Eigentlich dürften die Erwachsenen nichts dagegen sagen. Wenn sie etwas mehr darauf achten würden was ihren Kinder schauen könnten sie sowas vielleicht öfters vermeiden.
Das DBZ in echt gedreht werden soll, davon weiß ich auch nichts, aber wenn denke ich mal das das vielleicht nicht so gut wird. Dafür müssten zu viele SpecialEffects her. Ich kann mir vorstellen das das dann so billig aussieht wie bei den Turtles! ^^°
Sorry, ich liebe DBZ, aber sowas...na, ich weiß nich. Aber wenn er draußen ist, schau ich ihn mir auf jedenfall an!

Mata yo!

Jojomaus
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!



Von:   abgemeldet 19.08.2002 12:06
Betreff: conans nebenwirkungen [Antworten]
Wenn man etwas in der Realität macht, und dann den Auslöser dafür im Fernsehen sucht, und darauf immer reagieren würde, müsste man das gesamte Fernsehen verbieten lassen. Das sind halt traurige Einzelfälle. Aber das auf Hysterie reagiert wird, sieht man ja an den Folgen von Erfurt.





Zurück