Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinichi - der Junge hinter der Maske

Eröffnet am: 10.09.2005 03:49
Letzte Reaktion: 13.06.2011 19:42
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 29.09.2005, 00:56
Shinichi - der Junge hinter de... 29.09.2005, 06:22
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 09.10.2005, 21:52
 Ikeuchi_Aya Shinichi - der Junge hinter de... 10.10.2005, 00:27
Shinichi - der Junge hinter de... 10.10.2005, 13:38
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 19.10.2005, 01:49
Shinichi - der Junge hinter d... 20.10.2005, 21:05
samula Shinichi - der Junge hinter de... 13.06.2011, 19:42
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 20.10.2005, 23:12
samula Shinichi - der Junge hinter de... 13.06.2011, 18:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nightstalcer 29.09.2005 00:56
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
sorry leute, aber ich muss in diesem tread einfach noch mal was schreiben...
ich mag ihn, weil ihr zwar ueber shinichi nachdenkt, ob er sich vearndern koennte, aber wenigstens stellt sich hier nicht die frage: schwul oder nicht??????
nix gegen yaoi aber ich finde nicht dass shinichi die richtige person fuer sowas ist.
aber ich schreibe nichts praeziseres, da ich das schon in anderen treads getan habe, und somit in diesem krieg mitgemischt habe....
sorry daufer. also so fans, macht was ihr wollt, schreibt soviele shinito ffs wie ihr wollt , mir egal....

ich hingegen liebe das pairing shiniran.....

(sry musste einfach mal sein)




Von:   abgemeldet 29.09.2005 06:22
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz deiner Meinung!! ^_____^
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Nightstalcer 09.10.2005 21:52
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
@ xXxDrEamCaTcheRxXx
ich empfehle dir die Movies anzuschauen, wenn du die Moeglichkeit hast, denn in denen erfahert man eine Menge ueber Shinichis Leben vor der Conan zeit und somit auch ueber se9inen charakter...

auch fuer ranichi gibt es genuegend stoff....
die movies sind einfach nur genial... das ist der wahre kick.

in den Filmen wird die Beziehung zwiscvhen ran und shinichi / conan viel deutlicher... auch das die beiden schon vorhwer romantische treffen hatten, bevor er zu conan wurde..

im. 4 movie zeigt er ihr einen voll romantischen ort und alles.



Von:    Ikeuchi_Aya 10.10.2005 00:27
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
>die movies sind einfach nur genial... das ist der wahre kick.
Da hast du dich eben genau wie Shinichi angehört! *lol*

Aber stimmt... ich find es schade, dass diese Beziehung der beiden im Anime ein kleines bisschen untergeht...^^ (dat wollen sie wohl durch die movies wieder rausholen XD)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 10.10.2005 13:38
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Ich habe leider nur den ersten, den fünften und den sechsten Film... :'(

Aber die Ranichi-Stellen sind echt toll... da muss ich immer flennen... *heul*
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Nightstalcer 19.10.2005 01:49
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss zwar jetzt nicht so richtig, ob das die richtige topic ist, aber ich finde, wenn man mehr ueber shinichis fruheres leben herausfinden moechte ( und das muss man ja, um zu gucken, ob er sich veranedert hat)
sollte man sich die movies anschauen.
mann werfaehrt viel mehrb hnitergrund, der vor allem fuer dei beziehung zwischen ran unsd shinichi wichtig ist, aber auch andere sachen werden klar.
zum beispiel, dass ai deutliche gefuehle fuer ihn hat, und das sie gerne ein ganz normaler grundschueler waere um ihr leben mit ihm zu leben ( woertliches zitat)

aber man sieht auch viele ausschnitte aus dem leben vor der conan zeit, etwas was uns im manga fehlt um zu verstehen, wie sehr shinichi sich veranedert hat, denn das er sich geaendert hat, ist wohl ausser frage.

(sry fuer mein gammeldeutsch) XDD
aber man erfahert zum beispiel auch, den wirklichen trennungsgrund von rans eltern, man sieht, dass kogoro und conan mehr geminsam haben, als sie beide wollen XDD

mehr sag ich jetzt nicht, denn sonst wuerde das ganze als Spoiler enden.
ja mata de sunni



Von:   abgemeldet 20.10.2005 21:05
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr Lieben!^^
...schöner Thread... wahrlich ein schöner Thread... *händereib* ^^v

Ja, ja.. der liebe Shinichi ist ein Mysterium das nur der gute Holmes selbst zu durchblicken vermag *g*
Ich weiss nicht ob mein Roman jemanden interessiert, aber ich poste meine Gedanken trotzdem mal: ^.^v

Mal sehen... das wesentlichste ist von euch ja eigentlich schon gesagt worden. Ich habe selbst schon geraume Zeit über diesen Charakter und seine Veränderungen nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen..
Es ist kaum möglich treffende Aussagen darüber zu machen wie er sich verändert hat, da wir zu wenig Informationen über den Ausgangspunkt, nämlich Shinichi VOR der ganzen Männer in Schwarz Angelegenheit auf der Hand haben
- was gute Vergleiche relativ schwer macht. Da müssen wir uns auf die Eindrücke verlassen, die die ersten Szenen (Manga/Anime) hinterlassen haben, was wiederum auch nicht 100% eindeutig ausfällt -->
Movie 4 zB rückt das in den ersten Folgen etwas überzeichnete Bild des sorgenfreien, frechen Arroganzbolzen etwas zurecht. Er hatte schon immer seinen weichen Kern^^ -> Fontäne Spoiler im Tropical Land *schmacht*
is er nicht eigentlich ein ganz romantischer Süßer?^o^v

So.. *hüstel* nun was ist uns allen aufgefallen? Ich konnte es auf 2 Punkte reduzieren:
1.er scheint im allgemeinen ernsthafter und einfühlsamer im Umgang mit Menschen
2.Verhalten gegenüber Ran, irgendwie gefühlvoller

ad1.)Shinichi hat viel erlebt und viel gesehen...
Für ihn war das Fälle lösen mit Megure reiner Spaß gewesen. Es war alles unpersönlich und hat ihn nicht berührt - das lässt ihn so kühl erscheinen.
Aber eigentlich kommt das nur von seiner Unerfahrenheit - Verbrechen ist nicht bloß trockene Theorie, sondern geht mit Unglück, Schmerz und Leid von Menschen einher. Das durfte er an seinem eigenen Leibe erfahren.
Durch seine Erlebnisse bekommen diese unpersönlichen Fälle plötzlich Gesichter.
Er ist nicht unbedingt ein anderer geworden, sondern er sieht nun einiges, das seinem Blick vorher verborgen war, Dinge über Menschen, deren Gefühle und deren Handlungsweisen und Beweggründe, die er nie gesehen und nie gewusst hat.

-->Sagen wir ich denke er selbst hat sich nicht so dolle verändert,ihm sind einfach nur paar Lichtlein aufgegangen ^-^
Das Verhalten eines Menschen kann einem auch als kühl, oberflächlich oder gar ignorant erscheinen, dabei wissen sie es oft nur nicht besser, kleine Trampel eben *gg*
(habe mich auch im wahren Leben davon überzeugt)

Ach ja... für mich ist Shinichi das Fleischwerden des Ausdrucks "kleiner Trampel" *gg* wie die Faust aufs Auge,ne?^^

ad2.)Also was Ran angeht, so war Herr Kudou von Anfang an verliebt, in seiner Art jedoch vollkommen außerstande -.-° auch nur irgendetwas in diese Richtung hin zu unternehmen.. (äähm nungut DAS hat sich ja nicht gerade verändert *lol* großer Mann und doch so klein *g* welch Ironie)

Aber er ist mutiger und direkter geworden was die Gefühle zu Ran angeht.
- nachdem er durch sein Conan Dasein weiß, wieviel er ihr bedeutet ist er nun nicht mehr ganz so ängstlich.
- durch seine Zeit als Conan haben sich seine Gefühle zu Ran verstärkt. Aus dieser Verliebtheit haben sich bei ihm ernsthaft tiefere Gefühle für sie entwickelt.
Er hat Ran von einer Seite kennengelernt, die er vielleicht sonst nie gesehen hätte.

Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

Zuletzt geändert: 21.10.2005 11:10:37



Von:   abgemeldet 13.06.2011 19:42
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
> Aber er ist mutiger und direkter geworden was die Gefühle zu Ran angeht.
> - nachdem er durch sein Conan Dasein weiß, wieviel er ihr bedeutet ist er nun nicht mehr ganz so ängstlich.
> - durch seine Zeit als Conan haben sich seine Gefühle zu Ran verstärkt. Aus dieser Verliebtheit haben sich bei ihm ernsthaft tiefere Gefühle für sie entwickelt.
> Er hat Ran von einer Seite kennengelernt, die er vielleicht sonst nie gesehen hätte.
>

Das fasst das ganze gut zusammen.
Beim letzten Satz musste ich allerdings lachen und an die Szene denken, in der Conan und Ran zusammen gebadet haben *g*



Von:    Nightstalcer 20.10.2005 23:12
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
das hat du echt schoen gesagt, und du hast vollkommen recht.
stimme dir in allen punkten zu, immerhin gab es da ja noch idesen fgerwissen einen satz, den er im 4 movie zu ran gesagt hat.

ja, er hat schon frueher von soetwas getraeumt, aber er hat sich nie getraut. sieht man ja, in dem ersten manga, wo er das paerchen sieht, was sich kuesst.

also, echt gut gesagt.




Von:   abgemeldet 13.06.2011 18:43
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
>Was ist es eigentlich, was Shinichi da sucht? Was ist es, dass da sein Leben bestimmt? Was sucht Shinichi wirklich? Ist es nicht er selbst, denn er da so verzweifelt sucht? Als Shinichi 16 ist, wird er zu Conan, verliert seine Identität, wird wieder ein Kind. Doch hat Shinichi nicht, ohne es zu merken, seine Identität schon damals längst verloren? Hatte er sein wahres Ich nicht schon längst aus den Augen verloren?
> Ist seine Verwandlung in Conan nicht eigentlich der erste Schritt zurück zu sich selbst? Ist es nicht das Durchleben dieser zweiten Kindheit, was Shinichi erwachsen werden lässt? Ist es nicht der Indentitätsverlust, der ihm nach und nach klarmacht, wer er wirklich ist? Wer bist du, Shinichi Kudo?

Du interpretierst da ganz schön viel rein, allerdings finde ich die Sache mit der wahren 'wahren Identität' ziemlich nachvollziehbar^^
Man merkt ja auch teilweise richtig, wie die 'Verwandlung' zu Conan Shinichi verändert.
Im Vergleich zu dem größenwahnsinnigen Shinichi aus der 1. Folge und/oder dem 1. Band wirkt er als Conan wesentlich reifer.
Auch wird er durch die Sache mit der BO vorsichtiger.
In Band 26, als er sich das 2. Mal zurück in Shinichi verwandelt, ist das wohl noch nicht ganz so, aber da steht er ja auch noch ziemlich am Anfang.
Ich denke auf jeden Fall, dass die ungewollte 'Verjüngungskur' Shinichi positiv verändert.


>Was du denkst, und wie du diese Dinge formulierst, as zeigt, was für ein sensibler Mensch in dir steckt.

Ja, manchmal merkt man das wirklich.
Dass es da auf der einen Seite diesen 'coolen', ungerührten Shinichi gibt, auf der anderen Seite aber auch den gütigen, sensiblen.

> Dein Vater ist Schriftsteller, deine Mutter Schauspielerin. Du bist in der Welt der Reichen und Schönen aufgewachsen. In der Welt, in der alle perfekt sind.
> Und auch du wolltest perfekt sein. Und das bist du auch. Scheinbar. Die Menschen sehen einen Jungen, der unheimlich intelligent ist und eine fantastische Kombinationsgabe hat. Etwas übermütig, arrogant. Ein Junge, der durch seine vielen Talente auffällt, und dazu auch noch unglaublich gut aussieht. Doch bei all deinen Talenten, fehlt dir doch etwas, Shinichi. Die Fähigkeit, Gefühle zuzulassen und sie auch zu zeigen.

Wieder stimme ich dir zu.^^
Mit Gefühlen hat Shinichi es nicht so.
Ich finde, er könnte in bestimmten Situationen auch ruhig Schwäche zeigen, schließlich ist das ja bloß menschlich.
Ich muss mich gerade an die Szene erinnern, als Ran Valentinsschokolade für Shinichi gemacht hat, ihm diese aber nicht überreichen kann, weswegen sie, als sie schließlich zu Hause ist, zu weinen beginnt.
Zumindest im Anime sieht Conan, der das mitbekommt, aus, als würde er den Tränen nahe stehen. An seinen Gesichtsausdruck im Anime erinnere ich mich nicht mehr so ganz.

Naja... Eigentlich ist aber auch nicht so, dass er nie Schwäche zeigt.
Z.B. als er (in dem Fall mit der verschwunden Uhr) Ai und dem Professor erzählt, dass Ran ihn vermisst und sagt, dass er sich manchmal wünscht, dass sie ihn einfach vergessen würde...
Oder als er sich im Krankenhaus (nachdem Ran ihm Blut gespendet hat) mit Heiji unterhält und diesem erklärt, warum er Ran nicht die Wahrheit sagen kann.



> Hast du je auch nur eine Träne vergossen, weil du traurig warst? Hast du je gelacht, weil du LÜCKLICH warst? Hast du jemals die Beherrschung verloren? Du warst immer so 'cool'. Kalt. GEFÜHLSkalt.
>

Hier klingt es ja fast schon so, als wäre er ein Stein oder so.
Es wäre zwar nicht schlimm, wenn er hin und wieder weint, aber es würde auch nicht wirklich zu seiner Rolle passen.
Ich würde mich allerdings riesig freuen, wenn es irgendwann tatsächlich mal eine Szene gibt, in der Conan oder Shinichi weint.
Allerdings ist das eher unwahrscheinlich. Vor allem, da Gosho ja auch ein Happy End für DC versprochen hat.^^

Und wenn er glücklich ist, finde ich, merkt man Conan/Shinichi das schon an.

GEFÜHLSKALT ist Shinichi auf keinen Fall.
Ihn nehmen ja selbst einige Fälle ziemlich mit (man denke nur mal an den Fall mit der Mondscheinsonate)



> Shinichi, du tust alles dafür, um die Wahrheit zu finden. Doch wonach du wirklich suchst, das bist du selbst. Der kleine Junge der verzweifelt den Ausweg aus diesem Eispalast sucht, den er selbst er baut hat. Hat dieser Junge dir nicht unbewusst ein Zeichen gegeben, Shinichi? CONAN ist dieser Junge, Er ist ein Teil von dir. Das war er schon lange, bevor er diese Gestalt annahm.

Dass Conan ein Teil von Shinichi ist, finde ich auch.^^
Er ist das Kind in ihm, dass er am Anfang seiner Verjüngung noch nicht ganz zulassen will.
Er tut sich schwer, diese Rolle zu spielen.
Nach und nach fällt ihm das aber immer leichter (jetzt mal abgesehen von seinem 'Verstand eines 17jährigen', der ja dennoch auffällt^^) und später ist es nicht mehr bloß eine Rolle.


> Du schreist nach Erlösung. Doch niemand kann deine Schreie hören, niemand kann sie wahrnehmen.
> Ist das der Grund, warum dir der Tod keine Angst macht, Shinichi? Tod bedeutet Erlösung, Shinichi. Das weißt du.
> Noch besitzt du genug Krafz, um hoffen zu können.
> Doch nicht mehr lange, Shinichi, dann wird auch sie dich verlassen haben, die Hoffnung. Und dann, bist du verloren.
>

Ich glaube nicht, dass Shinichi je die Hoffnung verlieren wird, so ein Mensch ist er nicht.
Und wenn er sich weiter in die richtige Richtung entwickelt, was er ja tut, besteht diese Gefahr ohnehin nicht.
Aufgeben würde heißen, dass er an sich und nicht an die anderen denkt.
Shinichi ist aber jemand, der zuerst an die anderen und dann erst an sich denkt.
Alleine für Ran (vermutlich aber auch all die anderen, die er in Gefahr bringen könnte) würde er bis zum Ende weiterkämpfen.

> Na ja, ihr denkt euch jetzt bestimmt sowieso: "Was ist das denn für eine Betitschte?! Shinichi und Angst? Hoffnungsloigkeit? Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit?? Shinichi ist COOL, der BRAUCHT sowas nicht!! Shinichi hat verdammt viel Selbstbewusstsein, kapiert??

Wer das denkt, hat den Text nicht gelesen.
Denn darum geht's hier schließlich.^^
Zuletzt geändert: 13.06.2011 18:46:38


[1] [2]
/ 2



Zurück