Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Anime KKJ ist so miserabel

Eröffnet am: 02.05.2002 23:01
Letzte Reaktion: 07.04.2005 07:58
Beiträge: 179
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 koocomic Das Anime KKJ ist so miserabel 31.05.2002, 17:48
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 24.05.2002, 23:45
Splandit Das Anime KKJ ist so miserabel 25.05.2002, 07:43
 -Arulithia- Das Anime KKJ ist so miserabel 26.05.2002, 12:51
Tomoyo Das Anime KKJ ist so miserabel 30.05.2002, 14:53
MIAsuka Das Anime KKJ ist so miserabel 02.11.2002, 18:49
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 30.05.2002, 16:27
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 30.05.2002, 19:39
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 04.06.2002, 15:25
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 26.06.2002, 16:43
 LadyVader Das Anime KKJ ist so miserabel 12.07.2002, 18:48
 Misato Das Anime KKJ ist so miserabel 14.07.2002, 21:48
Moemie Das Anime KKJ ist so miserabel 15.07.2002, 15:16
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 15.07.2002, 15:46
momoko87 Das Anime KKJ ist so miserabel 15.07.2002, 16:16
SweetRan Das Anime KKJ ist so miserabel 08.08.2002, 08:31
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 14.08.2002, 18:41
IceCrystall Das Anime KKJ ist so miserabel 16.09.2002, 18:32
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 27.09.2002, 20:04
 rannilein Das Anime KKJ ist so miserabel 12.10.2002, 13:40
 Satsuki Das Anime KKJ ist so miserabel 13.10.2002, 00:17
norimi Das Anime KKJ ist so miserabel 13.10.2002, 00:23
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 13.10.2002, 16:37
Chibi-Maron Das Anime KKJ ist so miserabel 17.10.2002, 19:54
SaireaZadkiel Das Anime KKJ ist so miserabel 23.10.2002, 17:53
Chibi-Maron Das Anime KKJ ist so miserabel 23.10.2002, 19:21
 rannilein Das Anime KKJ ist so miserabel 27.10.2002, 13:23
silvery01 Das Anime KKJ ist so miserabel 30.10.2002, 12:28
miko-sama Das Anime KKJ ist so miserabel 30.10.2002, 12:31
SweetRan Das Anime KKJ ist so miserabel 21.11.2002, 13:36
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    koocomic 31.05.2002 17:48
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
@ dance_Force
Die spaeteren Staffeln von SM wurde auch am Computer gemacht. Da wurde es einfach besser bearbeitet...

Mich hat es bei KKJ Anime total gestoert, dass die Animationen so unnatuerlich war. Auch die Wahl der Farbe und Gestaltung der Charas. Vor allem, weil die Mangabaende ja mit sehr schoenen Bildern ueberzeigt. Man haette auf jeden Fall bessere Umsetzung erwartet.

Aber die neue Serie, Full Moon wo sagashite ist dagegen sehr gelungen. DAS ist eine typische Magical Girl Story, aber die Bilder sind viel, viel besser getroffen als in KKJ. Aber ich denke mal, dass es immer noch nicht an die Zeichnungen von Arina Tanemura Sensei herankommt...^^;;



Von:   abgemeldet 24.05.2002 23:45
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
Ich find auch, dass der Anime schrecklich ist. Den Manga könnte ich stundenlang lesen, aber der Anime ist kathastrophal. Keine Romantik, schlechte Graphik und hat nicht im entferntesten was mit dem Manga zu tun.

Catkiss
Catkiss



Von:   abgemeldet 25.05.2002 07:43
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Ich find, nur die Story am Ende nicht so gut vom Anime. Weil die da alles vereinfacht haben, während im Manga Jeanne eigentlich noch mehr selbst darauf kommt. Außerdem sind die SDs im Manga vieeeeel besser *lol* und der Zeichenstil wesendlich besser! Der Anime richtet sich mehr der Kinder unter 10 Jahren an. ^_-
Splan

( '_' )-('_' )-( '_')-(' )-( ')
Yuki wa, Yuki wo - Yuki-sensei daisuki!!! *g*
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%



Von:    -Arulithia- 26.05.2002 12:51
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
ich find den anime eigentlich ganz gut..



Von:   abgemeldet 30.05.2002 14:53
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Mir gefällt, wie fast allen hier *g*,der Manga um Vieles besser als der Anime...Im Gegensatz zum Anime is im Manga die Story einfach tiefgründiger...
Hmm...jo...das was's auch...^____~



Von:   abgemeldet 02.11.2002 18:49
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Ich finde auch dass der Anime nicht gelungen ist!!!!
Die Story ist verpfuscht und die einzelnen Szenen nicht gut gearbeitet! Es wurde sich beim Zeichnen des Animes keine Mühe gegeben!!!!!! der Manga ist einfach wunderschön!! man kann sich in die Szenen versetzen und im anime ist es nur alles grob dargestellt! Am Ende hat Jeanne Fynn einfach nur zurückgeholt und gut wars! Aber es war noch viel mehr passiert!!! Das Anime ist nicht gut geworden! Es wurde viel vergessen und viel geschlampt!

Miasuka



Von:   abgemeldet 30.05.2002 16:27
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
Also ich finde beides total schrott
Ich habe den ersten Manga gelesen und nach der hälfte sofort aufgehört, so sinnlos fand ich das.
Dann hab ich die erste Folge gesehen, in der Hoffnung, das ist besser, und das war noch schlimmer.
Also ist KKJ für mich GESTORBEN!!!
Das ist doch immer das selbe!!



Von:   abgemeldet 30.05.2002 19:39
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
ich find den Anime jetzt nicht ganz so scheußlich, aber es stimmt natürlich, dass die schöne Story total verändert und abgestumpft wurde. Die wollten die Serie halt mehr für kleinere machen. Aber ich finds echt schlimm, wenn der anime manche Leute so abschreckt, dass sie sich den Manga nicht mehr kaufen wollen!!! Der Manga ist doch so genial den muss man unbedingt haben!!!
Ich finde alles in allem die Anime-Umsetztung nicht gerade gelungen, weil der tiefere Sinn total verloren geht, aber man wirds überleben ihn sich anzuschaun.
KKjeanne02 ;-)



Von:   abgemeldet 04.06.2002 15:25
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
bei mir entsteht der eindruck, als hätten sie beim anime einfach gefuscht, weil sie ihn einfach nur fertig haben wollten. schon allein wenn man sich einzelne folgen ansieht, fällt auf wie wenig sie in die darstellung gesteckt haben. und die story haben sie ja total verhauen. marron holt fynn zurück und das wars. im manga haben die immerhin noch eine richtige story, aber die geht im aneme genzlich verloren. in den ersten folgen haben sie sich noch ziemlich stark an den manga gehalten, aber dann haben sie ihn vollkommen außer acht gelassen. und das was im manga super rüber kam, z.b. der tod von zen oder die zuneigung von accseess zu fynn, haben die im anime wirklich bescheuert oder gar nicht hinbekommen. der anime von kkj ist zwar nicht der schlechteste und es gibt auch durch aus szenen die einem gut gefallen, aber der knuller ist er nun wirklich nicht.
___________________________________________________________
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.



Von:   abgemeldet 26.06.2002 16:43
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Na ja ... als "miserabel" würde ich den Anime nicht gleich bezeichnen, obwohl ich ihn echt nicht mag. Ich finde den Manga einfach besser ... stimmt, im Anime wird mehr das Dämonen-Jagen in den Vordergrund gestellt, als Chiaki und Marron. Manchmal finde ich das aber auch gar nicht so unpassend ...

Trotzdem, der Manga ist einfach besser!^^;



Von:    LadyVader 12.07.2002 18:48
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Hi!
Du hast recht, im Anime wurde einiges sehr verändert, aber sie mussten es halt "Kindergerechter" machen. Aber so schlimm finde ich den Anime nicht, im Gegenteil, ich mag Manga und Anime gleich bern! Beim Manga habe ich nämlich des öfteren das Problem, dass ich Leute verwechsle, (zb in Band 6 Chiaki und Yamato) weil sie sehr ähnlich aussehen (also "Haarfarbe" und so) ^o^
Aber jeder wie er meint!

mfG LadyVader ^o^
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Misato 14.07.2002 21:48
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Also,wenn du mich fragst,als ich die erste Folge gesehen habe,fand ich den Anime voll geil!ERST DANN fing ich an,die mangas von kkj zu kaufen.Ich wünschte ich hätte das nie gemacht,denn nachdem ich diese wunderschöne Geschichte gelesen habe,finde ich den anime so miserabel...T_T



Von:   abgemeldet 15.07.2002 15:16
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Die Anime ist wirklich nicht so gut, aberich hab erst nur die anime geguckt und fand sie gut, als ich dann die mangas hatte, habe ich aufgehört KKJ zu gucken weil die Mangas einfach besser sind Scheiß Dämonenfangen, viel wichtiger ist doch die beziehung von Maron und Chiakie!!



Von:   abgemeldet 15.07.2002 15:46
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
wie schon viele vor mir, finde auch ich den Manga um Längen besser. Den Anime habe ich dann irgendwann aufgehört zu schauen weil er mir gar nicht mehr gefiel. Bei mir war es auch so, dass ich zuerst mit den Manga angefangen habe, dann lief erst der Anime an. Ich habe den Anime wegen dem Manga geschaut. Als Fynn dann verschwunden war, wurde es mir langsam zu blöd. Die eigentliche Story wurde irgendwie ganz von Tausend Folgen "mit Polizei rumsztreiten und Dämon bannen" verdrängt/verdeckt. Aber das wurde ja auch schon öfters genannt....
Ich mag den Manga einfach auch aus den schon genannten Gründen heraus
Bei Wedding Peach ging es mir genau so, ich mochte Das/den Manga, und der Anime....



Von:   abgemeldet 15.07.2002 16:16
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Avatar
 
Also Arin schreibt auch im Manga, dass sie nicht wollten das Finn uas eigenem Willen zu Satan geht und so. Die Story ist echt cool. Es gibt schon coole Folgen, aber auch welche die sind grotten schlecdht ( z.B sdie animationen ... )



Von:   abgemeldet 08.08.2002 08:31
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Ich hab zuerst die Anime serie geguckt und hab dann erst ein manga gekauft.
Ich muss auch sagen das das manga viel besser ist!
Zur story kann ich nicht viel sagen.(Konnte mir nur das 3 band besorgen bin also mittendrin oder zumindest hab ich viel verpasst)Aber gezeichnet ist alles in den Mangas viiiieeell besser!
Was mir gut gefaellt ist zb das Marron verschiedene Haarfrisuren in den mangas hat.Im Anime dagegen immer ein und die selbe.
Ausserdem finde ich das doof das die Sache mit Miakos Bruder und dem Bild nicht erschienen ist.Das war ja wohl mega suess.
In den Mangas kommt Chiaki auch nicht so "Playboyhaft" rüber finde ich.Er ist schon ziemlich beliebt bei den Mädchen aber im manga ist er mir irgentwie sympatscher!
Nur im Manga wird MArron von Chiaki auffallend oft "begrabscht" *ggg*
Trozdem sind die MAngas viel viel besser!!!!



Von:   abgemeldet 14.08.2002 18:41
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
Der Anime ist wirklich niemanden zu empfehlen!
Der Manga ist tausendmal besser und ich würde ihn jedem empfehlen. Allerdings war der Anime das Schrecklichste, was ich gesehen habe. Das Ende wurde komplett offen gehalten, der gesamte Part mit Fynns Geschichte wurde ausgelassen, die Wiedergeburt von Access und Fynn fand auch nicht statt. Einfach die Aspekte, die den Manga so lesenswert für mich gemacht haben und die ihn stark gemacht haben. Ich fand, neben diesen Merkmalen die Synchronsprecher äußerst unpassend, vor allem die Klosbürsten - Stimme von Marron hat mich schockiert!

Was solls. Mal wieder einen Griff ins Klo für den deutschen Abime Markt.

Bye und noch viel Spaß bei Animexx,
Angels_Eyes

P.S. Das ist meine Meinung, also nicht missverstehen!



Von:   abgemeldet 16.09.2002 18:32
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Ich finde den Manga auch absolut besser... Aber was mich *rasend* gemacht hat, war das mit Acess und Fynn *Acess-Fan sei*... Wie er im Manga zu GE wird... das fand ich so cool.. *schmacht*... oder wo Fynn ihn dann "töten" wollte... oder als sie sich am Schluss vor Marron geschmissen hat... *ARK!!!*

Das finde ich so doof... ich könnte immer noch toben... Und Yami, der kommt im Manga auch viel besser weg... und das, wo Noyn Marron vergewaltigen will, das kommt im namie auch nicht vor (Frag mich nur, warum....-_-). Ich meine, die Botschaft ist nicht so typisch-Kiddie mäßig, dann sollten die MAcher das nicht zu so einem Anime verwursten.... *heul*

Ich meine, als Anmie... ist er ja an sich ok, aber dass die Story so geändert und verschandelt wurde.... RRRRAAAHHHH *wüt*!!!!!!



Von:   abgemeldet 27.09.2002 20:04
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
*vollchirality79zustimmm*
Aaalsooo Chirality79 hat voll recht *heftignick*
Die Charas sind total anders, die Geschichte is
auch komisch, kein Happy-end, die Figuren kommen
falsch rüber und der Inhalt is verfälscht.
Aber das ist bei vielen Serien so.



Von:    rannilein 12.10.2002 13:40
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Na wenn du das so siehst. Ich habe noch nie ein Manga von Kamikaze Jeanne gelesen, aber ich fands schon bisschen blöd mit Maron und Chiaki. Da hätten die doch wirklich mehr Romantik rein bringen können. Das ist nicht nur misserabel sondern ganz blamabel



Von:    Satsuki 13.10.2002 00:17
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Ich finde das Manga auch um vieles besser. In der Anime ist es so, als müssten sie die Serie so strecken und möglichst viele Folgen mit Dämonenbannen machen, und als sie schon fast 3/4 produziert hatten fällt ihnen auf, dass sie etwas ändern müssen, damit man die Anime auch mit 44 Folgen abschließen kann. (Es ist (meist) vorgegeben, wieviele Folgen eine Anime kriegen soll. 44 Folgen ist glaube ich für ein 3/4 Jahr, weil es in Japan 1mal pro Woche läuft) Darum kommt mir das Ende so gequetscht vor, und da sie es unbedingt zuende bringen mussten konnten sie natürlich viele Sachen nicht mehr einbauen (z.B Acces und Fynn, Natsuki), sonst wäre es sich nie ausgegangen.

Arina meint, sie mag die Anime, aber das kommt wahrscheinlich daher, weil sie sich freut, dass IHRE Figuren sich bewegen, reden, also irgendwie leben. Wer wäre nicht glücklich darüber, dass plötzlich seine Figuren vollkommen in Farbe sind, tolle Stimmen haben (in Japan sind die Syncros toll) und sich bewegen. Ich würde mich freuen, wenn meine Personen in Farbe sind, passende Stimmen verpasst kriegen und sich bewegen.



Von:   abgemeldet 13.10.2002 00:23
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
na, mal abgesehen davon wird sie, wenn sie in ihrem leben noch mal nen gutbezahlten auftrag kriegen will, wohl kaum sagen, dass sie den anime schlecht findet...

aber er fing doch wirklich vielversprechend an, die erste folge und auch die späteren handlungstragenden folgen fand ich wirklich gut, nur das ende war schlecht.
und außerdem fand ich es klasse, dass sie keine lange verwandlungssequenz hatte, sondern irgendwo runterhüppelte und alles fix vorbei war...
dann kam teil zwei. die rosen waren ziemlich peinlich....

na, trotzdem ist der anime nicht gleich grottenschlecht, nur das ende hätte mehr ausgebaut werden müssen.



Von:   abgemeldet 13.10.2002 16:37
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*Chirality zustimm* Stimmt, ich find das manga auch um sehr sehr Vieles besser - schon von den zeichnungen her und so... -> Siehe sich einer mal jeanne's Frisur an O.o" die steht im Anime manchmal so komisch...



Von:   abgemeldet 17.10.2002 19:54
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
ähm............
alsö, ich hab den manga noch nicht gelesen, noch keinen einzigen, werd ich morgen ändern........
um ganz ehrlich zu sein, KKJ ist mein absoluter lieblingsanime....
ich fand nur den schluss ziehmlich sche***, fynn "besiegt", maron und chiaki zusammen(????) und ein brief von den eltern (???) und schluss. also wirklich, so kann man doch keinen anime aufhören lassen.
naja, ich werd nochmal posten, wenn ich die mangas gelesen hab, damit ich nen vergleich ziehen kann.
bisdahin bleibt meine meinung: super anime mit sche** schluss ^-^
naja, und die story zwischen maron und chiaki bleibt ein bisschen im hintergrund und auch am schluss ziehmlich offen.....



Von:   abgemeldet 23.10.2002 17:53
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten][Ändern]
Stimm dir voll und ganz zu,besonders das Ende ist unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nehmt alle am meinem WB Seeeeeeeeeeeexy Trunks teil!!!Ich will schöne Pics sehen,^.^



Von:   abgemeldet 23.10.2002 19:21
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
naja, jetzt hab ich den 1,3 und 4 band, der 2.ist im moment nicht bei amazon zu kriegen *schnief* den 5,6 und 7+schuber hab ich auch schon bestellt, jetzt bin ich wieder pleite *schnüff*
naja, zurück zum thema:
ich finde den anime immer noch super, aba der manga ist tausendmal besser ^.^
im anime geht es halt mehr um jeannes diebeszüge und nicht so sehr um die beziehung zwischen marron und chiaki(wie im manga).
auf jeden fall bleib ich bei meiner meinung, der anime ist super (aber der manga unendlich mal besser)
Man muss sich nicht schon am Morgen hassen, man kann auch bis Mittag schlafen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:43:38



Von:    rannilein 27.10.2002 13:23
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Avatar
 
Ich hol mir jetzt auch die Mangas von KKJ
Ich finde den Manga auch besser aber bei einigen Szenen versteh ich das auch das adas geändert wurde!
Alle Engel sind reinen Herzens! Beschmutzt sie nicht damit, das ihr nicht an sie glaubt!



Von:   abgemeldet 30.10.2002 12:28
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Ich hab den Manga noch nicht gelesen, aber der Anime könnte wirklich besser sein! MAnche Teile sind super unverständlich und das Ende ist total offen!
Findet man den Manga irgendwo im Internet umsonst zu lesen???
Ich wollte mir den jetzt nicht kaufen!



Von:   abgemeldet 30.10.2002 12:31
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
Avatar
 
Also soooooooo schlecht ist der Anime meiner Meinung nach auch wieder nicht, aber es stimmt schon: der Manga ist um einiges besser. Schon allein die Zeichnungen und die Randnotizen von Arina Tanemura sind es, die den Manga zu einem Kunstwerk machen.

Argh, und das völlig verdrehte Ende und die Füllfolgen des Anime bringen mich echt auf die Palme! Naja...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gott, wenn ich einen Wunsch dreimal wiederhole, wird er dann wahr?



Von:   abgemeldet 21.11.2002 13:36
Betreff: Das Anime KKJ ist so miserabel [Antworten]
ich fand den Anime eigentlich ganz ok,so kam mein Interesse an kkj überhaupt aber jetzt wo ich die Mangas hab muss ich sagen das der Anime wirklich überhaupt nicht ans Manga rankommt!!
Marron hat im manga nicht immer die gleiche Haarfrisur, es wird herrum experimentiert.
Die Sache mit Marron und Chiaki ist viel besser gemacht (sie küssen öfter ^-^)
Das Manga-ende gefällt mir viiiiieeellll besser!MAn sieht auch wie die überhaupt nach 8 jahren oder so aussehen.
Ausserdem ist Yamato nicht so ein schlaffi..im manga ist er richtig süß *schmeltz*
Sie hätten sich besser ans manga gehalten *seuftz*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück