Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist dat denn sooo schlimm?!?

Eröffnet am: 04.06.2005 18:26
Letzte Reaktion: 11.12.2008 22:59
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lorry Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.06.2005, 18:26
 Jiniko Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.06.2005, 18:31
 klein_pluto Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.06.2005, 18:33
Karu_Kishida Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.06.2005, 18:36
 cuby Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.06.2005, 18:44
black-snow Ist dat denn sooo schlimm?!? 05.06.2005, 13:18
silverangel90 Ist dat denn sooo schlimm?!? 05.06.2005, 13:27
 cuby Ist dat denn sooo schlimm?!? 05.06.2005, 13:43
soli Ist 05.06.2005, 20:22
Piccolina90 Ist dat denn sooo schlimm?!? 05.06.2005, 20:29
 MG Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 15:15
 little_Baku-chan Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.02.2006, 18:28
 Schwarzfeder Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 17:15
 AriyaLothiriell Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 17:34
11_eleven_11 Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 17:43
sternchen30009 Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 18:06
Lorry Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 21:28
kato-juroku-kun Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.06.2005, 23:58
 Miss_Iguana Ist dat denn sooo schlimm?!? 07.06.2005, 09:46
 MG Ist dat denn sooo schlimm?!? 07.06.2005, 11:32
sinnice Ist dat denn sooo schlimm?!? 07.06.2005, 11:58
 gespielteHeiterkeit Ist dat denn sooo schlimm?!? 07.06.2005, 12:39
sugar-angel Ist dat denn sooo schlimm?!? 09.06.2005, 11:20
jeany-chan89 Ist dat denn sooo schlimm?!? 09.06.2005, 15:07
 kleines_Wesen Ist dat denn sooo schlimm?!? 09.06.2005, 16:56
lovechiaki Ist dat denn sooo schlimm?!? 25.06.2005, 07:38
Ai_Lin Ist dat denn sooo schlimm?!? 25.06.2005, 15:42
 SummelBaerli Ist dat denn sooo schlimm?!? 25.06.2005, 22:58
La_Rouge Ist dat denn sooo schlimm?!? 25.06.2005, 23:02
 Namice Ist dat denn sooo schlimm?!? 26.06.2005, 01:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.06.2005 18:26
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr!!!
Ich wollt ma ne Umfrage starten: =) *lust+laune**smile*
Findet ihr dat schlimm wenn man etwas älter ist und noch Animes guckt und Mangas ließt (oder Mangas zeichnet xDD')???
Manche findet dat ja voll kindisch aber....

...ich TOTAL NICHT!!! Ich bin zwar erst 13 aber ich fände es auch nicht schlimm wenn jemand 25 ist oda so, und noch wat mit Anime/Mangas zu tun hat!!! *Zu meiner Meinung steh*
Joar joar *GgG*

Hoff ma ihr schreibt auch eure Meinungen dazu!!!



Von:    Jiniko 04.06.2005 18:31
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
äh, hallo, da machst du dir mit 13 Gedanken drüber??? Hast du mal geguckt, wie alt die User hier sind? Das älteste was ich gesehen hab war 29! Mit 13 bis du doch noch eher ein Einsteiger.^^"da musst du dir keine Gedanken drüber machen. Und zum zeichnen: was denkst du wie alt die japanischen Mangazeichner sind? Bestimmt nicht 13!



Von:    klein_pluto 04.06.2005 18:33
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kenne sogar Leute die sind hier und weitaus über 30. ^^
Dafür gibt es doch keine Altersbegrenzung. Ich bin zwar "erst" 21 aber viele Bekannte, die sich damit nicht auskennen, halte mich für kindisch, weil sie eben nur bestimmte Serien kennen.
Ist doch alles worscht, wie alt man ist, mir ist das jedenfalls egal. ^^
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 04.06.2005 18:36
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
ich schliese mich Lorry`s Meinung an und sage EGAL wie ALT man ist, man sollte seine Hobby`s weiter Entwicken und auch dazu stehen!!! n____________n~



Von:    cuby 04.06.2005 18:44
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Was hat das Alter mit nem Hobby zu tun?

Letztendlich sind Mangas auch nur Comics, und die werden von Menschen JEDER Altersgruppe gelesen und gemocht.

XD

http://www.echsenwelten.de <--- FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art und allerlei Unsinn in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <---mein erster WB XD



Von:   abgemeldet 05.06.2005 13:18
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin zwar erst 13 aber ich fände es auch nicht schlimm wenn jemand 25 ist oda so, und noch wat mit Anime/Mangas zu tun hat!!!
>*Zu meiner Meinung steh*


Warum sollte es schlimm sein mit 25 'noch' auf Mangas/Animes zu stehen? -.-"
Du fändest es nicht schlimm? Och Gottchen wie gütig von dir.
Alles andere fände ich nur intolerant und klischee-/vorurteilsmäßig. Wozu gibts die ganzen Mangas/Animes für Erwachsene? Weil alle mit 25 aufhören Fan zu sein oder wie?
Sorry aber die Fragestellung hört sich ziemlich blöd an. ^^"
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:   abgemeldet 05.06.2005 13:27
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
hmm... was is daran so schlimm??? ich finde es is schnuppe wie alt man is...hobby bleibt hobby und die animes/ mangas sind ja au lustig^^



Von:    cuby 05.06.2005 13:43
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
> hmm... was is daran so schlimm??? ich finde es is schnuppe wie alt man is...hobby bleibt hobby und die animes/ mangas sind ja au lustig^^


GENAU

Ich denke mal, du (Thread-Eröffner) beziehst dich nicht nur auf diese Serie hier (da habsch nur einen Band ^^)

WAS jemand mag oder liest, ist doch EGAL - entscheidend ist der UMGANG damit.

Wenn 25-jährige ihre Lieblingsserien mit *kawaiii, kraiiisch, quitsch, sabber*, kommentieren und auch so drüber reden mit anderen, DANN ists echt doof und nicht altersgerecht. Sich so zu verhalten - DANN wirds echt bedenklich.

XDDD

Es gibt auch Erwachsene, die lieben Kinderbücher. Na und?
Aber die sabbern nicht drüber ;-)
http://www.echsenwelten.de <--- FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art und allerlei Unsinn in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <---mein erster WB XD



Von:   abgemeldet 05.06.2005 20:22
Betreff: Ist [Antworten]
Ich finds überhaupt nicht schlimm, bin 12 und gucks trotzdem!
Hab hier auch viele Animexx freunde die so 14-17 sind und die fragen mich auch immer irgendwelche sachen bei Jeanne oder Inu Yasha oder so. Mach dir darüber keine gedanken, es gibt schließlich auch viele Animes und Mangas die für Erwachsene sind!^^



Von:   abgemeldet 05.06.2005 20:29
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
meine oma wird am mittwoch 60 und sie leiht sich regelmässig mangas von mir aus. :)



Von:    MG 06.06.2005 15:15
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
> meine oma wird am mittwoch 60 und sie leiht sich regelmässig mangas von mir aus. :)

*grins* Ist ja genial. Oma liest Mangas ^^
Es gab doch mal in der "Merkwürdige Links"-Abteilung [oder wie das hies] von Animexx einen Link, da haben Rentner gecosplayt *grins*.
Also mach dir mal keine Sorgen wegen deinen 13 Jahren.

Eben, Hobbys haben rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Wer erinnert sich nicht gerne an diejenigen älteren Herrschaften, welche die Inhalte aus den Ü-Eiern sammeln? Nur so als Beispiel.

Mangas sind alterslos und zeitlos. Und es ist jedem selbst überlassen wie lange er Fan davon sein möchte.

Ich finde eher die Leute lächerlich die sagen, dass Mangas/Animes nur was für kleine Kinder sind. Dafür sind diejenigen dann entweder Teletubbie-Fans, Tamagotchi-Fans oder irgend etwas anderes kindisches, was sie nicht preisgeben wollen [oder sie sind selbst Mangafans und wollen es nur verheimlichen].
Diese, häufig Kinder, bemitleide ich zutiefst. Haben keine Kindheit und haben keinen Spaß am Leben... keine Hobbys außer Fußball und/oder sich die Birne zukiffen... tjaja.

Fast meiner ganze Klasse habe ich den Segen des A/M nähergebracht! Sogar YGO, Einige schauen sogar YGO und manche nehmen es sich sogar auf ^__^
Und das sind keine Kinder. Die meisten sind zwischen 18 und 25. Ich bin übrigens selbst 20.


Um mal auf die Threadfrage zu antworten:
> Ist dat denn sooo schlimm?!?



Aber mal was nebenbei: Wieso ist der Thread eigentlich bei "Jeanne" eingeordnet? *grins*
Abgewendet zeig ich mich,
dreh mich nicht um, wieso denn auch?
Die Tränen doch schon lang verblich,
spüre leicht den zarten Hauch,
des Nichts, und nicht mal Zuversicht.
Zuletzt geändert: 06.06.2005 15:16:38



Von:    little_Baku-chan 04.02.2006 18:28
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Deine also auch? Xd
Cool! ^^
Meine kann die kleine schrift nur nicht mehr so gut lesen... *da es lesen übernimmt*
Aber sonst ist sie voll Conan-Fan... und Yugi
Es gibt Dinge von denen ich träume und die ich aus der Ferne Bewundere.
Doch das ist besser als sie zu besitzen und keine Träume mehr zu haben.


~~~~



Von:    Schwarzfeder 06.06.2005 17:15
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
So wie die anderen schon gesagt haben...
Jeder hat sein Hobby...
Ich bin mit 14 zu den Mangas gekommen hab vorher schon unbewusst Anime geschaut und war ganz begeistert davon.
Meine Anfangsserie war Conan und ich wollte unbedingt die 'richtige' Story erfahren da ich mitten drin angefangen habe zu schauen- naja aufjedenfall hab ich mir dann die Mangas ausgeliehen und bin dann auf KKJ gekommen und so nahm alles seinen Lauf.
Am Anfang als meine Klassenkameraden das mitbekommen haben, dachten die auch 'Ist die in der Grundschule stecken geblieben ?'
Sie dachten bei Anime sofort an Sailor moon und Pokemon.
Ich musste sogesehen schon kämpfen um mein Hobby durchzusetzen alle waren nicht grade Positiv auf M/A zusprechen und ich bin überall auf Granit gestossen sogar meine vermeintlich beste Freundin hat mich in der Beziehung mächtig hängen gelassen...

Aber ich denke wenn man etwas wie Jetzt das Manga Lesen etc. wirklich mag und wirklich dahinter steht und sich nicht einschüchtern lässt, dann ist einem das auch eigentlich egal was andere Leute denken.
Auch wenn man am Anfang alleine da stehen könnte, wie es bei mir der Fall war, ich denke man sollte dann in den sauren Apfel beissen und keinen Rückziher machen, denn sonst wird man unglaubwürdig und nicht mehr ernst genommen...
aber ich denke es lohnt sich und das Alter spielt da für mich absolut keine Rolle, jedem das seine.
Ich hab mich an das gehalten was ich geglaubt habe und im Nachhinein hat es mir so viel gebracht das ich echt sagen kann jemand der nicht hinter seinem Hobby/Leidenschaft steht der meint es nicht ehrlich...
Und zu dieser Meinung steh ich auch...
Das klingt jetzt zwar ganz schön hart aber das ist für mich persöhnlich eine Tatsache.
Chok
Den Körper kann man heilen...

die Seele...

...nicht.



Von:    AriyaLothiriell 06.06.2005 17:34
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
> Hey ihr!!!
> Ich wollt ma ne Umfrage starten: =) *lust+laune**smile*
> Findet ihr dat schlimm wenn man etwas älter ist und noch Animes guckt und Mangas ließt (oder Mangas zeichnet xDD')???
> Manche findet dat ja voll kindisch aber....
>
> ...ich TOTAL NICHT!!! Ich bin zwar erst 13 aber ich fände es auch nicht schlimm wenn jemand 25 ist oda so, und noch wat mit Anime/Mangas zu tun hat!!! *Zu meiner Meinung steh*
> Joar joar *GgG*
>
> Hoff ma ihr schreibt auch eure Meinungen dazu!!!

Gott, wenn ich so nen Quatsch schon höre, krieg ich ne Krise...<_<
Was regen sich eigentlich alle immer am Alter auf. Ständig wird in Manga/Anime Zeitschriften gefragt ab wann man zu alt für sowas ist.
Meine Antwort: GAR NICHT!!! NIEEEEEEe!!!
Manga/Anime sind an ein rießiges Zielpuplikum gerichtet.
Die einen für Kinder, die anderen für Jugendliche und wieder andere für Erwachsene. Jeder sucht sich das aus was einem gefällt oder seinem Alter enspricht. Jedenfalls sollte man sich nie von irgendwelchen Nonames einreden lassen das Manga/Anime was für Kinder ist.
Sieh dir mal Ghost in the shell an. Ist das was für Kinder? Gewiss nicht.

Hier mal die statisiken von animexx:

http://animexx.4players.de/onlineclub-statistik.phtml



Das Durchschnittsalter ist auf 17 gesunken, wegen den vielen neuen jungen Fans die durch YGO oder BB zu animexx gefunden haben.

Nyo und jetzt nochmal, ich bin 17 und werd auch wenn ich 50 bin noch weiter Manga lesen wenn das Intersse da ist. Und da kann mir dann auch keiner reinreden.




Von:   abgemeldet 06.06.2005 17:43
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
hmz zu alt xDDD~

nich wirklich...

egal wie alt man ist..solange es einem spass macht...und ne gewisse art von befriedigung (also bei mir is das so xD~) bringt..warum sollte man denn da zu alt für sowas sein?

wenn ich das höre muss ich fast lachen xD
naja obwohl ich selbst 20 und von vielen zu hören bekomm ob animes nich kinderkram ist denke ich:
NA UND????? und wenn ich biene maja toll finden würde..NA UND??
is das nicht mein leben?und bestimme nicht ich allein was ich damit tu? udn selbst wenn ich 99 wäre und mangas lesen und animes gucken würde...wenn es geil ist dann tu ich das au...hehe

und jeder mensch der mir das ab einem bestimmten alter verbieten will..der sollte sich mal an die eigene nase fassen und sich überlegen ob er üfr sein eigenes hobby nicht vlei au schon zu alt is °-°'

also ob 9 oder 99 scheissegal xD
wen interessiert denn das alter xDD

*mit 20 auch noch mangas und animes geil find und das ist au gut so hehe*

ich hoffe auch das ich mit 40 noch auf sowas stehe *-*

also ich würds cool finden wenn mein dad sowas lesen würde xD

und meine mutter(40) fährt übrigends voll auf sailor moon ab und chibiusa °-°' sie hat sich sogar ne plüsch-chibiusa gekauft in nem spielzeugladen..also da hat au keiner aufs alter geachtet xDD


naja...

ja ne mata ~11~
¦¦ ¹¹ ¦¦ Y'Oµ:r -|- L-i'fe -|- -|- T_h*e -|- R:::EµL~&dagger; -|- [¬Of¬] -|- Y;Oµ'R -|- o¬W_N -|- [D]:::E¢i¬$i[o]*N ¦¦ ¹¹ ¦¦
Zuletzt geändert: 06.06.2005 17:44:20



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:06
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Also ich find das auch überhaupt nicht schlimm....
in japan sind manga kult, da lesen auch noch die über 40 welche, da wird es wohl nicht schlimm sein, wenn man hier auch noch mit 25 oder so liest!!!
ich finde es nur scheisse, dass siech dann andere darüber lustig machen...
also ich bin auch erst 14, aber in unserer klasse gucken wenige animes oder lesen mangas... die machen das eigentlich nur, wenn eine klassenkameradin die immer mitbringt. dann stürzen sich immer vile drauf...
aber sonst machen sich auch manche darüber lustig, und hey mit 14 ist das doch überhaupt nicht schlimm......

Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum...........



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:28
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
HEY @LL nochma!!!
Ich find SUPER MEGA DOLL dat ihr schon 14 (sehr viel xDD') zu diesem Thread geschrieben habt!!!
Großes THX @ll (die geschrieben ham X3) MACHT WEITER SOOO!!!

Ach ich wollte eigentlich nur auf die Antworten,
die sich fragen, wieso dat bei KKJ steht...
Jaa..alllsooooo... ~~'...
Ich weiß's selbst net x|||
Wahrscheinlich war ich im diesem Mom ein bissl *piep* iner Birne-.-
SRY!!! *schäm*

Aber trotzdem!!! Ich will nur damit sagen,
!!!HOBBY IS HOBBY, KEINE REGEL!!! ^.^

Immer weiter so mit euren coolen Meinungen =3
Freu mich imma wieda auf Antworten ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lg Lorry ^.~



Von:   abgemeldet 06.06.2005 23:58
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Njo, blick auch nich was das mit KKJ zu tun hat,...

und dann wollt ich mal was fragen, findet ihr das nich
langweilig solche fragen in einem ANIME/MANGA Forum zu stellen,
ihr wisst ja sowieso dass 99% der leute die hier sind niemals
sagen würden dass Animes und Mangas nur was für Kinder sind ^^"

*NATÜRLICH nicht findet dass die nur was für kinder sind, (auf jeden fall nicht die ungeschnittenen Versionen) :P*



Von:    Miss_Iguana 07.06.2005 09:46
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
hui soll ich jetzt aufhören Manga zu mögen oder zu zeichnen nur weil ich inwzischen eine 2 vorne stehen hab ??? Oo
Ich finde so etwas hat ganz bestimmt nichts mit dem alter zu tun, im gegenteil....



Von:    MG 07.06.2005 11:32
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
> und dann wollt ich mal was fragen, findet ihr das nich
> langweilig solche fragen in einem ANIME/MANGA Forum zu stellen,
> ihr wisst ja sowieso dass 99% der leute die hier sind niemals
> sagen würden dass Animes und Mangas nur was für Kinder sind ^^"

Du musst es mal von der anderen Seite sehen:

Diejenigen, die Anime und Mangas für sprichwörtliche 'Kinderkacke' halten, die haben keinerlei Ahnung von der Materie und bringen keinerlei nachvollziehbare Argumentationen mit.
Wir dagegen, die sich mit dem Thema auskennen [zumindest die meisten], können dafür Gegenargumente, gegen das Argument der Nicht-Fans liefern. Und das in großer Zahl, und das auch noch nachvollziehbar. Im Gegensatz zu 'denen' sitzen wir nämlich an der 'Quelle'. Logisch oder?

Deswegen finde ich es durchaus sinnvoll darüber zu diskutieren.
Was lustig ist: Ich habe mal einen Vortrag über die Geschichte des Anime und Manga gehalten. Danach fanden auf einmal alle das Thema interessant. Na so was. *grins*

Wie dem auch sei; die 'Anderen' haben keine Ahnung wovon sie reden. Sie haben nur ihre allgemeine Meinung und blicken nicht was dahinter vor sich geht.

Auch lustig:
"Iiiih, Mangas! So ein Kinderkram!"
Andererseits:
"Iiiih! Mangas! Das ist nur was für Notgeile!!"
*grins*

@-Carry-
Naja, die meisten checken eben nicht, dass es für Mangas und Animes viele verschiedene Genres gibt, die ebenso auf viele verschiedene Altersebenen gerichtet sind. In Japan ist das Thema A/M normal, da würde niemals einer behaupten, es sei kindisch; würde mich auch ernsthaft wundern *grins*
Abgewendet zeig ich mich,
dreh mich nicht um, wieso denn auch?
Die Tränen doch schon lang verblich,
spüre leicht den zarten Hauch,
des Nichts, und nicht mal Zuversicht.
Zuletzt geändert: 07.06.2005 11:34:39



Von:   abgemeldet 07.06.2005 11:58
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
also ich finds eher schlimm wenn leute vorurteile haben. ich werd mit meinen 19 jahren von den leuten in meinem umkreis müde belächelt wenn ich das thema manga/anime anspreche, obwohl die sich mit sowas wohl noch nie beschäftigt haben. meine schwester (21) dagegen is selber fan, dann kann ich mit ihr immer mal mangas tauschen.

solange man spaß dran hat, is das alter doch wirklich egal. zumal es so viele mangas gibt deren inhalt man mit 12 vielleicht noch gar nicht richtig versteht (was KEINE beleidigung für die jüngeren hier sein soll).



Von:    gespielteHeiterkeit 07.06.2005 12:39
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Nein, ich finde es auch nicht schlimm- es hat ja nichts mit dem Alter zu tun, was einem gefällt! ^-^

Sicherlich gibt es noch immer Vorurteile gegen "ältere" (wie "jüngere"..) Manga/Anime-Fans, aber da muss man drüber stehen! (...Vor ein paar Jahren, vor dem großen "Boom" war das noch viel schlimmer *seufz*)
Jedem das, was ihm gefällt!
~*~ memento mori ~*~



Von:   abgemeldet 09.06.2005 11:20
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 19 und?
Anime und Manga gibt es doch in den unterschiedlichen Alters, Interessen und Themengruppen, so findet sich halt für jeden etwas und mal ganz ehrlich, wenn man sich darüber aufregt, dass wir Mangas lesen oder Animes sehen, dann sollte man mal fragen wo hier der Sinn für Literatur geblieben is *lol*

Wurd nicht immer gemeckert die Jugen liest zu wenig *kicher*
jetzt tun wirs doch....

nee nee mal ehrlich...was wer als Hobby hat ist jedem selbst überlassen und wenn ich mit 50 noch mangas lese na und, andere sammeln comicfiguren oder ähnliches...unnötig zu sagen wer kindischer ist, denn wer ist nicht gerne mal wieder kleine *smile*
Wenn du ein Vogel wärst, würdest du fliegen?
Wenn du eine Feder wärst, wärst du denn sanft?
Und wenn ich dich Frage was du für mich empfindest, was antwortest du.......?



Von:   abgemeldet 09.06.2005 15:07
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Ne,wieso sollte das schlimm sein?Ich meine die meißten Mangas werden doch von Leuten gezeichnet,die älter als 20 sind. Ausserdem werden deutsche Animes nur von "alten" Leuten gemacht und auch im Team. Da sind die alle "alt"^^

Hoffe ich konnte helfen und hab alles richtig ausgedrückt^^
bye Jeany^^
In jeder Minute,die du mit Ärger verbringst,verpasst du 60 Sekunden voller Freude.



Von:    kleines_Wesen 09.06.2005 16:56
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich werd mit meinen reifen 18 oft komisch angesehen, wenn ich mit manga rumlaufe... vor allem in der schule hats ewig gedauert, bis ich sie soweit hatte, dass sie gestehen mussten, dass yuishop nicht gerade kindisch ist. aber jetzt... akzeptieren sies solangsam.

Mir persönlich werden manga, anime etc (hab gerade erst digimon für mich neuentdeckt ^^) auch mit zunehmenden alter nicht an wert verlieren. Nur mein geschmack wird, je nach lebensphase, anders ausgerichtet sein. ^^

um spaß zu haben kann man doch nicht alt genug sein ^^
Too bloody bad for YOU!



Von:   abgemeldet 25.06.2005 07:38
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 12 und meine schwester sagt immer werd mal erwachsen und 'du bist so kindisch' und so was...
ich geb euch bei allem recht..es ist egal wie alt man ist
man kann immer anime sehen und so



Von:   abgemeldet 25.06.2005 15:42
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin 19, zeichen, lese und schaue mangas und es ist mir egal was die anderen sagen, außerdem muss ich es ja den anderen nicht auf die nase binden,. wenn ich am abend mit freunden unterwegs bin, fang ich auch nicht an über mangas und animes zu quatschen (ich weiß ja dass die das nicht interessiert und sich nicht auskennen)
man soll das tun was einem spaß macht solange man niemanden anderen damit schadet, also wenn ich 50 bin und noch mangas lese, is mir das auch recht *gg*
When they stop and stare, don´t worry me, cause I´m feeling for her what she´s feeling for me, I can try to pretend, I can try to forget, but it´s driving me mad, going out of my head!



Von:    SummelBaerli 25.06.2005 22:58
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
ich find's auch net schlimm! (bin auch 13) Rumiko Takahashi ist so viel ich weiß zwischen 40 und 50 Jahre alt ^^ Die meisten professionelen Magaka sind über 20. Warum sollten 20 järige dann nicht auch mangas lesen?



Von:   abgemeldet 25.06.2005 23:02
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
schlimm find ichs nicht, aber es führt doch zu weniger toleranz von andren. hab ich z.b. gemerkt.
hab seit sicher 3 jahren keinen manga mehr gekauft, meinen letzten ani vor einem jahr geschaut, aber ich werd immer noch als der super-fan hingestellt xD
auf teils abwertende art und weise. so als wär ich ein kind, dass von nichts ne ahnung hat.
dass da seit jahren natürlich kein aktives fansein mehr betrieben wurde wird natürlich erfolgreich ignoriert.
ich finds witzig XD
Un oiseau, un enfant, une chèvre,
Le bleu du ciel un beau sourir du bout des lèvres,
Un crocodile une vache du soleil,
Et se soir je m'endors au pays des merveilles



Von:    Namice 26.06.2005 01:09
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Hmmm, lass mich raten: Jemand macht dich deswegen nieder? Ist nur mal so 'ne Vermutung...So war's nämlich bei mir! Ich war da auch ungefähr 13. Ich hatte keine Gleichgesinnten, alle taten immer stets schockiert, dass ich immer noch "sowas" gucke...Das Resultat: Ich hatte sowieso schon auch ohne Anime/Manga keine Freunde, also hab ich mich von meiner heiß und innig geliebten Leidenschaft getrennt. Ich gab alles, was ich in dieser Richtung besaß, an entfernte Verwandte weiter...Glücklicher war ich dadurch allerdings auch nicht - wie es sich mal wieder erst viel später herausstellte (so, wie in den meisten Fällen in denen man was bereut...) Naja, ich hatte deswegen aber auch nicht mehr Glück mit Freunden (später traf ich dann aber ein paar echt nette Leutchen ^^ ) also fand ich wieder zurück, mir fehlte irgendwie ein Stück in meinem Leben. Ich bereue nichts mehr als die Zeit in der ich so sehr bestrebt war den anderen zu gefallen, dass ich so einiges aufgegeben hatte...Was ich dir also damit sagen will: Man ist nie zu alt, um seine Leidenschaften auszuleben! Außerdem ist 13 doch noch gar kein Alter (meine 17 Jahre übrigens auch nicht)! Mach's einfach so, wie du denkst und du wirst 1000ml glücklicher als all die anderen Idioten, die nicht tolerant genug sind so etwas zu akzeptieren! Mangas/Animes werden in Japan sogar von allen Altersgruppen konsumiert - also wieso nicht auch hier bei uns? Diese Diskussion um kindisch oder nicht ist meiner Meinung totaler Mist!
Also dann, ich hoffe dass ich dir helfen konnte! (auch wenn es dabei mal wieder viel zu lang geworden ist...*sorry*)

Ciao, deine Namice!!!
Egal wo du hingehst - der Himmel hat immer dieselbe Farbe.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück