Zum Inhalt der Seite

Thread: real film "jeanne D'arc"

Eröffnet am: 03.01.2005 15:28
Letzte Reaktion: 20.10.2005 14:03
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
love_chiaki real film "jeanne D'arc" 03.01.2005, 15:28
 AculorToriYuki real film "jeanne Dark" 03.01.2005, 15:29
 Steinbock real film "jeanne D'arc" 03.01.2005, 16:04
elif real film "jeanne D'arc" 04.01.2005, 18:18
Raziel real film "jeanne D'arc" 05.01.2005, 16:00
 Steinbock real film "jeanne D'arc" 05.01.2005, 17:20
Raziel real film "jeanne D'arc" 05.01.2005, 17:36
 Steinbock real film "jeanne D'arc" 05.01.2005, 19:26
Raziel real film "jeanne D'arc" 06.01.2005, 10:51
Redhead real film "jeanne D'arc" 06.01.2005, 14:15
 Taipeachy real film "jeanne D'arc" 07.01.2005, 15:51
 Steinbock real film "jeanne D'arc" 07.01.2005, 17:08
Raziel real film "jeanne D'arc" 07.01.2005, 19:35
Redhead real film "jeanne D'arc" 07.01.2005, 20:34
brazzy real film "jeanne D'arc" 12.01.2005, 17:31
Redhead real film "jeanne D'arc" 12.01.2005, 21:23
Cleopatra real film "jeanne D'arc" 12.01.2005, 21:02
GoTchy_yaya real film "jeanne D'arc" 12.01.2005, 21:03
Cleopatra real film "jeanne D'arc" 12.01.2005, 21:09
Michi_1 real film "jeanne D'arc" 16.01.2005, 19:24
 Shiyoism real film "jeanne D'arc" 16.01.2005, 20:00
SchlimmerFinger real film "jeanne D'arc" 24.01.2005, 15:28
Rhiannon real film "jeanne D'arc" 26.01.2005, 00:05
Artemis real film "jeanne D'arc" 28.01.2005, 10:04
 Taipeachy real film "jeanne D'arc" 28.01.2005, 11:55
brazzy real film "jeanne D'arc" 28.01.2005, 12:41
Mimiko real film "jeanne D'arc" 31.01.2005, 19:23
dark_hope real film "jeanne D'arc" 01.02.2005, 15:44
pralinchen real film "jeanne D'arc" 07.02.2005, 18:15
brazzy real film "jeanne D'arc" 09.02.2005, 21:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.01.2005 15:28
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
am 8 u. 9. jänner 2005 wird der film über Jeanne D'arc am VOX gezeigt. um 20.15!!!!!!!!!!

falls ihr es noch nicht gewusst habt viel spass.

bye sandi
Zuletzt geändert: 03.01.2005 15:49:52



Von:    AculorToriYuki 03.01.2005 15:29
Betreff: real film "jeanne Dark" [Antworten]
Avatar
 
Jeanne D´ Arc .... nur so ... nicht bös´ gemeint ^^
Necron is everywhere . . .hahahaha . . . . . hi



Von:    Steinbock 03.01.2005 16:04
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Weiß schon. Endlich mal ein guter Film über Jeanne d´Arc. Besser als "Johanna von Orleans" der öfter auf Sat1 läuft.
mfg steinbock^^



Von:   abgemeldet 04.01.2005 18:18
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Naja der Film geht ja bestimmt über 22:00Uhr..solange darf ich bestimmt nicht wach bleiben..wegen der Schule*fängt ja wieder am Montag an*TT___TT
*heul*
...
*snief*
Zuletzt geändert: 04.01.2005 18:18:13



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:00
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
*mal entschieden widersprechen muss*
Den zweiteiligen Jeanne D'Arc Film hab ich auch gesehen..naja..
"Johanna von Orleans" (läuft bald nochma auf Kabel) is meilenweit besser...ausserdem hält sichs mehr an die Realität..hab ich mir sagen lassen..Und Mila Jovovich is ne bessere Schauspielerin als Leelee Sobieski...
*schnell in deckung geht und aus thread verschwind*
The game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
the losing card I'll someday lay
so this is all I have to say...




Von:    Steinbock 05.01.2005 17:20
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar ner anderen Meinung,(Jeanne wirkt in Johanna von Orleans ziemlich verrückt) aber was solls
mfg steinbock^^



Von:   abgemeldet 05.01.2005 17:36
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
War sie mehr oder weniger ja auch...
The game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
the losing card I'll someday lay
so this is all I have to say...




Von:    Steinbock 05.01.2005 19:26
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Nur weil sie für ihre Überzeugungen einstand?



Von:   abgemeldet 06.01.2005 10:51
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Nein..
Aber es is nich unbedingt normal, Stimmen von Gott oder irgendwelchen Engeln zu hören...Ich mein, keine Ahnung, vielleicht waren sie wirklich real, aber sie könnte auch genausogut schizophren gewesen sein.
Nix gegen Jeanne, hab ihre Biografie gelesen..

The game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
the losing card I'll someday lay
so this is all I have to say...




Von:   abgemeldet 06.01.2005 14:15
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Leelees und Millas Rollen kann man gar nicht vergleichen, weil sie zwei Verschiedene Ansichten über den Jeanne d'Arc-Mythos zeigen.
Millas Rolle finde ich insofern interessanter, weil sie die Frau eben nicht glorifiziert.
Und Dustin Hoffman's Auftritt war ja mal endgeil...*g*



Von:    Taipeachy 07.01.2005 15:51
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
ich finde das "johanna von orleans" den ansprüchen von jeanne d'arc überhaupt nicht entspricht. ich hab mir mal nen alten schinken über jeanne d'arc reingezogen (hat echt wochen gedauert den durchzulesen) und wenn man den mit dem film vergleicht kann man es schon fast als beleidigung gegenüber jeanne ansehen. leelee hat auch wesentlich besser gespielt, sie kam der rolle der jeanne sehr nahe. jedoch wird wohl nie jemand jeanne d'arc richtig verfilmen können.



Von:    Steinbock 07.01.2005 17:08
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Also, hab ja auch die Biographie von Jenne (Johanna von Orleans) und um ehrlich zu sein finde ich auch, dass der gleichnamige Film schon ziemlich beleidigend wirkt. (soll jeder drüber denken wie er will)



Von:   abgemeldet 07.01.2005 19:35
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
*schulterzuck* Wie gut dass es verschiedene Meinungen gibt..*g*

Nur traurig dass man nie nen FIlm drehen wird in dem man sieht, wie sie genau war...*träum*
The game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
the losing card I'll someday lay
so this is all I have to say...




Von:   abgemeldet 07.01.2005 20:34
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Das st schon deshalb nicht möglich, weil niemand mehr lebt, der weiß, wie sie wirklich war.
Ach die realistischste Biographie stellt im Grunde auch nur Spekulationen an.



Von:   abgemeldet 12.01.2005 17:31
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Eine Autobiographie tut das hoffentlich nicht :)

Doch auch eine normale Biographie muß nicht nur Spekulationen anstellen, auch wenn sie weder die Person selbst noch Zeitzeugen befragen kann - Briefe und andere Dokumente können auch ein sehr authentisches Bild ergeben.

Aber Jeanne war IIRC Analphabetin, und die Dokumente die es über sie gibt, dürften überwiegend von der Kirche stammen - nicht gerade das, was man sich wünscht.



Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:23
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ney, ich meinte, eine Biographie über eine so lange verstorbene Person (z.B. auch Jesus) stützt sich ja nur auf Dokumente, wie diese Person war, da die wirklich lebendigen Berichte IMO nur von Augenzeugen erstellt werden können, und die sind ja leider nicht mehr verfügbar.
Man kann sich streiten, ob Briefe ein authentisches Bild von einem selbst wiedergeben, das ist am ehesten noch bei eigenen Briefen der Fall.

>auch eine normale Biographie muß nicht nur Spekulationen anstellen

Ich finde, je weiter die Zeit zurückliegt, desto mehr muss sie das doch.
Und IMO kann keine Biographie genauer sein als eine Autobiographie.



Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:02
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film ganz gut ^^ Auf jeden Fall besser als dieser eine Film, wo Mila Juvovich oder wie auch immer Jeanne spielt Oo Da wird sie ja als total Psycho dargestellt...
Leelee Sobieski ist bisher meine liebste Jeanne Darstellerin!



Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:03
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film...okey..o.o
Hmm..hab schon schlechtere gesehn..
Grüßen tu ich...
yaaa....alsooo...
dazu muss ich erstmal sehn, wen ich hier alles übersehn habe x3"



Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:09
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ach und diesen "Johanna von Orleans" fand ich zwar irgendwie besser gemacht (lag halt an besseren Mitteln und so) aber "Jeanne d'Arc" finde ich trotzdem besser...Leelee Sobieski spielt die Jeanne wirklich gut, genauso würde ich mir die echte Jeanne auch vorstellen. Milla is da irgendwie ziemlich verrückt...total psycho..das hab ich aber auch schon oft gelesen und das wird auch am meisten kritisiert. Aber leider wird wohl nie jemand wissen, wie Jeanne ganz wirklich war und auhc nie eine ganz wirkliche Verfilmung machen (außer es gibt ne Zeitmaschine...*lach*...^^°)



Von:   abgemeldet 16.01.2005 19:24
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den film scho gut gemacht und auch irgendwie glaubwürdig!!! so naja wollt nur meinen senf dazu geben!!!
so klappts auch mit dem Nachbarn



Von:    Shiyoism 16.01.2005 20:00
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
hab den film shcon vor ähm..2 jqahren gesehn...
und fand ihn absolut klasse ^.^

aber letzens hab ich das ende noch von teil 1 gesehn
wo sie einen pfeil in die shculter bekam

uah ich wär liegen geblieben aber sie..uahahahah
echt mutik und cool
hahah

opki doki
lg reika
chiiiiii



Von:   abgemeldet 24.01.2005 15:28
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Also ich fand den Film " Die Johanna von Orleans" um Meilen besser.Milla Jovovich hat diese Rolle perfekt vertreten und der Regiesseur ( Luc Besson ) hat seine Arbeit sehr gut gemacht wie ich finde.Auch der Soundtrack von Eric Sierra is einfach unbeschreiblich schön.
Vorallem finde ich wurde mit dem Krieg und dem Kunstblut nicht übertrieben,denn: so war das damals eben.
Abgesehen davon, finde ich die Darstellung und Interpretation der Geschichte des Regiesseurs Luc Besson sehr interessant.
Auch Jean Reno als " das Gewissen Johannas" ist nicht schlecht^^



Von:   abgemeldet 26.01.2005 00:05
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
'Johanna von Orleans' habe ich nicht gesehen, aber den auf Vox schon vor Jahren. (traut deutschen Privatsendern nie, wenn so von 'DIE FREE-TV PREMIERE' sprechen XD)
Und ich kann euch ganz ehrlich sagen, das ist eine der schlimmsten Jeanne-Verfilmungen, wenn man auf historische Korrektheit wert legt. Ich bin kein Jeanne-Fanatiker, drum weiss ich es nicht genau und es ist auch schon länger her, dass ich mich dazu informiert haben, aber in dem film passieren ganz seltsame Sachen, z.B. sind in diesem Bischof zwei Kirchenmänner zusammengeflossen, von denen der eine auf Jeannes Seite stand, während der andere gegen sie war, was zu der abstrusen Situation führt, dass Jeanne von einem Mitglied ihrer eigenen Kaste verraten wird.

Ich hatte mal ne Seite in den Lesezeichen, die alle Filme über Jeanne (und davon gibts viele *_*;) behandelte und vor allem ältere sind sehenswert, während dieser sich in keinster Weise an historische Fakten hält. o__O

(trotzdem mochte ich ihn damals ^^)

coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:   abgemeldet 28.01.2005 10:04
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Kinofilm mit Milla Jovovich um Längen besser als den Fernsehzweiteiler! Was ich bei der Kinofassung sehr gut finde, ist, dass man gegen Ende hin versucht, Jeannes Visionen zu ergründen, indem man in diesem Fall drauf kommt, dass sie nicht unbedingt göttliche Eingebungen hatte sondern sich das meiste bloß eingebildet hatte, weil sie wohl etwas verrückt war. Ich finde diese Version total gut!



Von:    Taipeachy 28.01.2005 11:55
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
ach ja? und wieso hat sich dieser blöde regisseur die freihet genommen gott zu zeigen? das ist das blödeste was ich je gesehen hab! jeanne war auch gar nicht verrückt! oder könnte eine verrückte eine ganze armee zum sieg führen?



Von:   abgemeldet 28.01.2005 12:41
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
> und wieso hat sich dieser blöde regisseur die freihet genommen gott zu zeigen?

Wieso soll der das nicht? Die Frage ist außerdem, ob das jetzt "Gott" sein sollte oder eben Jeannes Halluzination.

> jeanne war auch gar nicht verrückt! oder könnte eine verrückte eine ganze armee zum sieg führen?

Selbstverständlich. "Verrückt" heißt ja nicht, daß jemand dumm oder völlig unkontrolliert sein muß.

Trotzdem fand ich den Kinofilm nicht so gut. Zu viel Effekthascherei. In dem Fernsehfilm war Jeanne als Mensch viel glaubhafter dargestellt.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 19:23
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
Ich beschäftige mich schon ein paar Jährchen mit Jeanne, und es gibt verschiedene Ansichten.
Johanna von Orléans mit Milla Jovovich ist mir zu blutig,
Jeanne d'Arc mit Leelee Sobieski ist etwas klische(weiß nicht genau, wie man das schreibt ^^")haft.
Ich empfinde Johanna von Orléans mit Ingrid Bergman von 1948 als besten Film ^^
Und was bzw. wie Jeanne wirklich war, weiß wohl niemand, und deshalb muss jeder schauen, was er glauben möchte
(angeblich war sie sowohl shizophren als auch pubertätsmagersüchtig... also von daher -__-).
Ich persönlich glaube nicht das sie verrückt war, aber dass das mit den Stimmen usw. auch alles stimmen soll, zweifle ich auch leicht an...
Na ja...
Was auch immer...
Jedenfalls ist sie es wert, sich mit ihr zu beschäftigen ^^
Mutter, der Mann mit dem Koks ist da...


http://www.razyforum.de/system/index.php?id=Neden&logout=true




Von:   abgemeldet 01.02.2005 15:44
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
Avatar
 
Ein klasse Film! Hab ich schon zweimal gesehen und kann ihn mir immer wieder angucken... wirklich die beste Verfilmung, die ich kenne!

Mfg Mi
Wer der Liebe misstraut hat Angst vor dem Leben...



Von:   abgemeldet 07.02.2005 18:15
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
jeder mag den anderen jeanne d´arc film, mir gefallen die beide, obwohl der auf vox war schon eher weicher und vielleicht auch deshalb trifft er soviele gut, die gefühle kamen auch mehr bei ihn raus, so mehr in richtung liebe! der film mit mila ist mehr brutaler und psychischer aber das sind alle filme von besson, mila spielt jeanne ausgezeichnet auch wenn sie mehr auf durchgeknallt geht, ich hab ein paar bücher über jeanne d´arc gelesen und sie wird schon als klug und smart bezeichnet und nicht als psychisch krank, ich denke genau so wollten sie die all bischöfe darstellen, sie war ein strategischer genie und ob sie wirklich stimmen gehört hat solls jeder seinen eigenen meinung überlassen
ah mein kleiner herzog, du hast angs?!



Von:   abgemeldet 09.02.2005 21:34
Betreff: real film "jeanne D'arc" [Antworten]
> und sie wird schon als klug und smart bezeichnet und nicht als psychisch krank, ich denke genau so wollten sie die all bischöfe darstellen

Nein. Ein paar mit England verbandelte Geistliche wollten sie als Ketzerin verurteilen, aus rein politischen Gründen. Was übrigens wenig bekannt ist: Bei Ketzereiprozessen gab es prinzipiell sehr strenge Regeln zum Schutz der Angeklagten. Die wurden in Jeannes Prozeß praktisch alle gebrochen, und man mußte auch tricksen um sie zum Tode verurteilen zu können. Das führte dazu daß etwa 25 Jahre später der Prozeß auf Antrag ihrer Familie von der Kirche neu aufgerollt wurde, wobei sie völlig rehabilitiert und der Vorsitzende des ersten Prozesses wegen Mißbrauch der Kirchengesetze zum Ketzer erklärt wurde.

> sie war ein strategischer genie

Naja, da wäre ich vorsichtig. Sie hat ein paar Schlachten gewonnen, ein paar verloren, und sowieso nicht alleine (wenn überhaupt) das Heer kommandiert. Der wichtigste Faktor für ihren Erfolg dürfte eher sein, daß sie mit ihrer Überzeugung und Furchtlosigkeit die eigenen Soldaten ungemein motivieren konnte.

> ob sie wirklich stimmen gehört hat solls jeder seinen eigenen meinung überlassen

Sie es es *selbst behauptet*! Da bleiben doch eigentlich nur drei Möglichkeiten: 1. Sie hat gelogen um sich wichtig zu machen, 2. sie war geisteskrank, 3. sie hatte echte göttliche Visionen.


[1] [2]
/ 2



Zurück