Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 10.07.2006 07:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ,
ich wollte mal fragen ob ihr an Gott und Satan glaubt .
KKJ hat mich ins schwanken gebracht ob es sie gibt .
Also was meint ihr sind sie nur erfunden oder nicht ?!
Fight for your dreams !!! ^-°



Von:    kiyahotep 10.07.2006 13:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
>ich wollte mal fragen ob ihr an Gott und Satan glaubt

Ja ich glaube an Gott. Auch wenn ich da schon ziemlich oft drüber nachgedacht habe. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Gott gibt. Satan, naja der ist 'ne Nebenerscheinung. Wo es das Gute gibt, gibts auch das Böse...
Also sind die beiden meiner Meinung nach nicht erfunden.

Aber ich finde es interessant, dass du durch KKJ dazu gekommen bist dadrüber nachzudenken. Mit solchen Gedanken habe ich mich nicht beschäftigt, als ich mir das angesehen habe.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    babsi-marron 10.07.2006 14:16
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Hm...
ich bin mir nciht so sicher...
also ich glaube schon, dass es einen Gott gibt, aber nicht so, wie ihn die Bibel "beschreibt" oder A.T. ...
ich habe meinen "eigenen" Gott!
Sowie auch meinen "eigenen" Satan (gell Rinchan: Belial!^^)

Ich finde jeder hat eine eigene vorstellung davon, was er glauben kann/ will und was nicht!
(ne, Dany??)
Ich würde alles für dich geben
meine Stimme, mein leben!!



Von:   abgemeldet 10.07.2006 14:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
für mich ist es so das wnen du an gut glaubst glaubst du ebenfalls an das schlechte den niemand könnte ohne sein gegenteil sein, genauso ist das mit gott und satan glaubst an satan glaubst auch an gott den wo es sataan gibt da auch seine kehrseiete



Von:    Shadowguy 10.07.2006 15:06
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
das ist im grunde aber zu menschlich gedacht. Gott steht im falle der existenz über den dingen und braucht somit keine kehrseite weil er allumfassend ist.
Da aber im grunde der Saten nur der "Ankläger" ist kann man so viel leicht daran glauben das es ihn gibt.

(btw glaube ich das ich an gott glaube um auch mal die eigentliche frage zu beantworten)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.07.2006 15:33
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Ich finde das hängt vom Glauben ab. Den wenn man z.B. Grieche ist dann hat man ja viele Götter und die stehen für was gutes oder wie Hades der Gott der Unterwelt, den verbinde ich eher mit was schlechtem und der ist ja so wie Satan.
Also was ich eigentlich sagen will ist, ich glaube nicht an Gott und Satan!!


babsi-marron
Belial ist der beste!!




Von:   abgemeldet 10.07.2006 15:33
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
man sollte sich in solch einem Gebiet aber einfach nicht schwer machen deshalb auch dieses stupide denken...zwei kehrseiten gut und böse ....



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:41
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
also...ich glaube an gott...und ich finde arina tanemura möchte mit kamikaze kaito jeanne auch anderen verwirklichen das es ihn gibt...auch wenn sie es durch 'kamikaze' tut..jedenfalls ich glaube an gott...und niemnad kanns mir (so richtig) ausreden...weil gott hat mir schon öfters oft geholfen..(jetzt mal echt..)dann war ich sehr dankbar...manchmal wenn mir was schlimmes passiert ist bete ich auch abends oder wenn etwas sehr schönes fast wunderbares passiert,bedanke ich mich...ja meine meinung halt

next person...
bye^^ *määh
SY
man...war anstrengend genug heute....ich bin müde..*gääähn*



Von:    babsi-marron 11.07.2006 14:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nur:
Wenn wir an Gott glauben, glauben wir dann nciht nur an uns selbst?

Ich weiß nciht, was ich von diesem Spruch halten soll...
was denkt ihr?
uh- was hat du denn gemacht schaaf??
______________________________________
Belial ist einfach der beste!!! XD



Von:   abgemeldet 12.07.2006 14:32
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Jeder soll an sein Engel , Gott oder Satan glauben .

Das Herz leitet das Gefühl des Glaubens an die Sachen .
Deswegen höre ich auf meine Gefühle .^^

Also das is ja ma wieder zu rührend geschriebn . T.T
Fight for your dreams !!! ^-°



Von:    Shadowguy 12.07.2006 15:03
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub ehrlich gesagt nicht das Arina Tanemura mit dem manga vermitteln wollte das es gott gibt und das wir an ihn glauben sollen.
zumindest nicht an den gott einer bestehenden religion (vorzugsweise christentum da verbreitetste religion mit nur einem gott). ihr gott kann ja nur 3 dinge die nichtmal wirklich toll sind (widerspricht imo allein schon dem begriff) was nun so gar nicht mit dem eigentlichen gottesbild klar kommt.
und ich glaub auch nicht das sie christin ist um ehrlich zu sein (wobei die chance natürlich besteht).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    babsi-marron 12.07.2006 15:12
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub aber schon, dass sie an einen Gott glaubt, weil warum würde sie dann die ganze Zeit solche geschichten über Gott und Engel schreiben??
Sollte ja schon einen Grund haben, oder?
Aber ich glaube auch, dass sie nciht an eien Gott glaubt, der schon vertreten in einer Religion vorkommt! (wie schon gesagt worden ist)
Chus are the best!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 15:13
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Wieso soll ich an etwas glauben, das der Fantasie des Menschen entspringt? ;P
Aber jeder soll an das glauben, was er für richtig hält. Gott ist nur wieder eine dieser blödsinnigen Einschränkungen im Leben (das war nicht gegen Gott gedacht, sondern das, was man draus gemacht hat)
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    babsi-marron 12.07.2006 15:18
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Du hast ja recht! Gott wurde (vielleicht?) nur von den Menschen geschaffen um einen Sinn zu wissen, warum sie leben. Deshalb gibt es auch verschiedene Religionen und Götter!
Aber wer kann das schon genau sagen?
Ich finde auch, jeder soll an dass glauben, an das er glauben will! Das ist das wichtigste!
Wer noch mehr komis zu sowas schreiben will geht:
Fullmoon wo sagashite --> Todesengel?



Von:   abgemeldet 12.07.2006 15:31
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Genau ^^ Diesen Gott der Kirche brauch ich nicht. Aber vielleicht gibts ne höhere Macht, die man "Gott" nennen könnte.
Aber was hat man früher (und heute auch) den Namen Gottes missbraucht. Früher waren es die Ablassbriefe von Calvin, heute ist es der Bush mit seiner Armee
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    babsi-marron 12.07.2006 15:45
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja da hast du recht, schon irgendwie traurig, sowas zu missbrauchen! Ich mein: Was soll dass? Sowas kann man doch nciht einfach machen oder? -.- Finde ich sch****
aber was sollen wir dagegen tun? Nichts!
Man sollte sowas nciht missbrauchen! (auch wenn man nciht an Gott oder so glaubt!)
In harmonie, in harmonie!!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 15:48
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Das ist wohl wahr ^^° Besonders, wenn andere Menschen dafür leiden sollen. Auch dieser ganze Glaubenskrieg ist doch total dumm. Wenn ich über diese Welt die Kontrolle hätte, dann würde ich sagen "Jedem das Seine, und fertig"
Aber es gibt Ungerechtigkeiten im Leben, dagegen kann man ja nix machen.
Wenn Menschen an Gott glauben wollen, sollen sie das tun. Aber man soll niemandem seinen Glauben aufzwingen (aber das steht hier ja nicht zur Debatte ^^)
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    babsi-marron 12.07.2006 15:59
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Jaa!!! Da hast du völlig recht *fähnchen schwenk*
Aber ich seh grad, wir sind mal wieder von Thema abgewichen ^^
aber hier:
"Wenn wir an Gott glauben, glauben wir dann nicht nur an uns selbst?"




Von:   abgemeldet 13.07.2006 13:37
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hhhhhhmmmmmmmmmmmmm....?!
auch ,wenn wir an Gott glauben glauben wir immer noch an uns .
so würde ich es beantworten .
^^
Arina-sensei hat mit Kaito Jeanne mir mein glauben zurück gebracht .

Ich wollte mir schon oft das Leben nehmen aber als ich den Manga anfing zu lesen fing ich wieder an zuglauben .
Klingt doof oder was ?!
Fight for your dreams !!! ^-°



Von:    Shadowguy 13.07.2006 13:58
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
den satz find ich seltsam. der impliziert das Gott eigentlich der Mensch ist, somit also nicht mehr Gott *g*
ist wohl die sicht eines atheisten auf einen theisten.

imo hat der glaube an gott und der glaube an sich selber nicht viel miteinander zu tun (naja gut beides kann einem kraft geben, aber sonst halt).


btw möchte ich hier auchnochmal sagen das man zwar meiner meinung nach an den christlichen gott glauben kann aber nicht unbedingt begeistert von der kirche ist (vor allem nicht von der katholischen - sorry an alle katholiken)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 13.07.2006 16:19
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Bitte deutsch kein latein .

dat versteh ich über haubt nicht .

Jeder ist doch sein eigener Heer und meister .
Man muss nur die Kraft wecken die in einem schlummert .
Und an das Gefühl glauben .
Wer das nicht schaft sollte es weiter machen .
Den sonst verliert er sein Herz an den teufel .
Du bist meine Seele .
Aber ich bin dein Herz .



Von:   abgemeldet 24.07.2006 16:51
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
einfach so...ich glaub an gott...der nächste an satan...



Von:   abgemeldet 27.07.2006 11:34
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
satan ja gott nein aus den grund weill ich mag gott halt net ich bin halt kein liebes mädchen naja und die höle würde mir auch beser gefalen hahahahahhaha



Von:   abgemeldet 30.07.2006 12:21
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Also ich glaube an Gott,aber an Satan nicht so wirklich. Doch es heißt doch,dass Gott alles in Gegensätzen erschaffen hat. Also müsste der Gegensatz zu Gott doch Satan sein,oder?
Aber,wenn ich mir das so genau vorstelle klingt das irgendwie seltsam...
Ich finde jeder muss für sich selber entscheiden ob er an Gott und auch an Satan glaubt oder nicht...Wir werden es nie nachweisen können,ob es Gott und Satan wirklich gibt...Es ist eine einizige Glaubenssache...





Von:   abgemeldet 30.07.2006 13:10
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
"Wenn wir an Gott glauben, glauben wir dann nicht nur an uns selbst?"

Damit implizierst du, dass wir uns selber als Gott, Herr unseres eigenen Lebens betrachtet(ob jetzt bewusst oder unbewusst).
zB. betrachten sich laveyanische satanisten selbt als Götter.

Auch habe ich etwas interessantesw gehört/gelesen, was ein bisschen an Freud erinnert. Es geht um das Über-ich, den unterbewussten, vll. sogar spirituellen Teil des Menschen. Dieser Theorie nach, weiß der Mensch bewusst herzlich wenig. Allerdings weiß unser Unterbewusstsein(Oder Überbewusstsein, je nach Theorie), mehr und leitet unsere Schritte, hilft uns bei Gefahren, erfüllt Wünsche etc.(Meistens ohne dass wir es wissen, ber das wichtige dabei: es ist immer noch ein teil von uns, nicht Engel, Götter, Feenwesen).

Beispiel:

Ich hatte als Kind an einem Tag unheimlich viel von der Schule zu schleppen(ich ging zu Fuß), so viel, dass ich alle 10 Sekunden den Rucksack auf dem Boden warf um mich auszuruhen. Ich dachte dann plötzlich "Lieber Gott, wäre es nicht toll, wenn mich meine Eltern abholen würden?"
Just in dem Moment kam das Auto meiner Eltern an meine Nase vorbei und hielt an der nächsten Ampel.(und ich war gerettet). Deren Entschuldigung: meiner Schwester taten plötzlich die Zähne weh und sie brachten sie zum Zahnarzt. Ich war auf keinem nahegelegenem oder normalen weg für meine Familie.

Als ich klein war, nahm ich dieses Beispiel oft als Argument für die Existenz von Gott, doch nach der oberen Theorie könnte das anders aussehen.
Angenommen mein Über-ich wusste dass deren Auto in der Nähe war - und das bedeutete Hilfe für mich(denn ich wollte hja Hilfe, auch wenn ich direkt nicht daran dachte) Also wollte es mir das signalisieren.
Das äußerte sich dann in meinem Bewusstsein als Wunsch und ich war schokiert, als der in "Erfüllung" ging. :)


Um die Elementarfrage des Threads zu beantworten: Ich bin Agnostikerin.
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work



Von:    babsi-marron 30.07.2006 18:06
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Aha.... ^^"

So meinte ich den Spruch aber nicht, naja egal ^^"
Ich finde es wichtig, dass jeder dazu seine Meinung schreibt, und sagt, was er denkt! das is doch das wichtige an diesem Thread XD
lalalala Polly



Von:   abgemeldet 30.07.2006 20:58
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 

> So meinte ich den Spruch aber nicht, naja egal ^^"
>

Dann sag doch, wie du ihn meintest. Fänd ich interessant zu erfahren. :)
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work



Von:    babsi-marron 31.07.2006 13:18
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nciht... ^^"
Also: ihc meinte, dass wir uns einen Gott nur vorstellen um an uns zu glauben, weil wir sonst nichts hätten wpfür es sich zu leben lhnt.
Also das sich der Mensch an "Gott" klammert, weil er Angst vor dem tod hat und so mit "Gott" nicht zu befürchten hat,...
aber jeder sollte selbst sagen wie er den Spruch interpretiert ^^
lalalala Polly XD



Von:   abgemeldet 31.07.2006 13:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott, wie den an den die Gläubigen glauben. Ihrer Ansicht nach ist er da um ihnen zu helf und schwere entscheidungen für sie zu treffen. Gott ist kein Polizist der alles für die Menschen regelt, er ist da um den Menschen in schweren Situationen halt und Hoffnung zu geben, sich helfen tun die Menschen schließlich selbst. E kann keine veränderungen hervor rufen. Er ist einfach da, damit man in schweren Zeiten nicht das Gefühl hat vollkommen allein zu sein.



Von:    babsi-marron 31.07.2006 15:06
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ^^ so in etwa habe ich es auch gemeint,....
er ist halt als "schutz" für die menschen da. das diese nciht verzweifeln und so (wie oben halt gesagt^^")
lalalala Polly


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück