Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist dat denn sooo schlimm?!?

Eröffnet am: 04.06.2005 18:26
Letzte Reaktion: 11.12.2008 22:59
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.08.2006, 18:11
Ist dat denn sooo schlimm?!? 13.09.2006, 18:03
 sakura-88 Ist dat denn sooo schlimm?!? 12.10.2006, 20:26
 Hirudo Ist dat denn sooo schlimm?!? 29.11.2006, 22:47
Ist dat denn sooo schlimm?!? 03.01.2007, 17:16
 veri-maus Ist dat denn sooo schlimm?!? 04.01.2007, 09:47
Ist dat denn sooo schlimm?!? 23.12.2007, 16:45
 Na-chan Ist dat denn sooo schlimm?!? 24.12.2007, 14:25
Ist dat denn sooo schlimm?!? 18.02.2008, 20:13
Ist dat denn sooo schlimm?!? 18.02.2008, 20:45
 Tony Ist dat denn sooo schlimm?!? 19.02.2008, 00:32
 Lume Ist dat denn sooo schlimm?!? 05.03.2008, 15:51
 nurso Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.03.2008, 15:08
Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.03.2008, 15:01
Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.03.2008, 15:12
 Angelus Ist dat denn sooo schlimm?!? 06.04.2008, 12:59
Ist dat denn sooo schlimm?!? 12.04.2008, 17:02
 Hentaifreak Ist dat denn sooo schlimm?!? 13.04.2008, 20:23
Ist dat denn sooo schlimm?!? 21.08.2008, 13:54
 Yuiki Ist dat denn sooo schlimm?!? 24.08.2008, 04:06
Ist dat denn sooo schlimm?!? 24.08.2008, 16:40
Ist dat denn sooo schlimm?!? 09.12.2008, 01:24
Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.12.2008, 19:40
Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.12.2008, 22:12
 Na-chan Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.12.2008, 22:44
Ist dat denn sooo schlimm?!? 11.12.2008, 22:59
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.08.2006 18:11
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Nein! ich glaub niehmand hier findet das schlimm!
Sogar meine ma ist anime fan!^^



Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:03
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt immer drauf an was für ein Manga/Anime es is Oo
Wenn nen 25-30 Jähriger imma noch Pokemon oder son kack guckt,
is das schon nen bisl nya. . . Fand des dann scho nen bisl kindisch & das zeigt das man net ganz normal is xD Aba wenn man zb zwischen 30-40 is & noch Hellsing, Ranma oder sou guckt find ich das garnet schlimm^^
­­¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
I am the sun and the air,
of a shines that is criminelly vulgar,
I'm the sun and air,
of nothing in particular.
Zuletzt geändert: 13.09.2006 18:36:59



Von:    sakura-88 12.10.2006 20:26
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Ich finde, das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern an der Leidenschaft zu den Mangas. Heut zu Tage gibt es sogar schon Mangas für Erwachsene, worüber damals keine dachte, es zu kaufen.
Ich selber werde bald 18 und zeichne schon diese Figuren seit 10 Jahren und trotzdem bin ich daran geblieben, obwohl ich sogar dafür verprügelt wurde *heul*. Man ist nicht kindisch, nur weil man etwas mag...ich kenn Leute, die Sammeln noch Comics (alte Lehrer).
Eigentlich ist jeder Mensch kindisch, denn jeder Mensch mag etwas, an dem er sich festhält und ihn immer wieder in seine eigene Welt hinbringt *Oh mein Gott ist das von mir?* Naja jeder Mensch ist in etwas vernarrt ^_~ v
Nur ein Erwachsener, der noch ein Kind bleibt, ist ein Mensch



Von:    Hirudo 29.11.2006 22:47
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Na jah, ich finde es auch nicht schlimm!! Kay ich bin jetzt auch erst 14, aber ich zeichne auch schon paar Jährchen, und sehe selbst wie sich das so entwickelt.
Ich denke heutzutage gibt es wirklich zu jedem Alter das passende Manga. Deshalb find ich es auch nicht schlimm, wenn einer etwas älter ist und trotzdem noch mangas liest und zeichnet.

Ich denk ma ich selbst komm auch nicht mehr so schnell von Mangas los^^

Also das ist jetzt meine Meinung dazu^^



Von:   abgemeldet 03.01.2007 17:16
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Mit dem Alter hat des nix zu tun sogar meine freundin ihre mama is mangaan und die ist schon üba 40 also isses doch voll okay
byby Mimi-chan




Von:    veri-maus 04.01.2007 09:47
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
also ich bin jetzt 19 Jahre alt.
Ich hab so mit 14 mit Manga angefangen. Da war noch nicht der große Bumm. Angefangen hat es bei Anime mit Digimon und bei Manga mit Clamp (Angelic Layer) damals kannte man Manga noch net so und da hieß es dann das ich zurück geblieben bin, weil ich Comics les. Man hab ich da immer n Ausraster bekommen. sind doch keine Comics T.T

heutzutage hab ich zwar kein Zettel am Kopp: ich les MANGA und bin stolz drauf!
aber alle die das wissen und mich kennen, findens sogar cool. manche haben sich auch schon mal Manga von mir geliehen.

also es hat sich sau viel in den letzten Jahren gemacht. Manga sind nicht mehr kindische Comics, sondern richtig Kult.
Wobei ich sowieso find, dass Japan grad voll der Trend ist.
Manga, Anime, Sushi, sogar Nudelbars gibt es sau viele neue in letzter Zeit.
Japan ist kult! wie geil ist das denn!?



Von:   abgemeldet 23.12.2007 16:45
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
natürlich ist es nicht schlimm..anime n manga ist für alle altersklasse gemacht (Außer die jetzt,die nur für kleine Kinder sind)
es gibt sogar animes und mangas die nur erwachsene gucken oder lesen dürfen..Außerdem ,manche Teenies von heute sind doch echt langweilig..Die kennen nichts anderes als Musik und Stars usw.
Mein Onkel ist jetzt 40 und steht immer noch auf Animes..Das ist jetzt echt überhaupt nicht schlimm..Die, die sagen das wäre kindisch,wissen doch überhaupt nichts von Animes und MAngas

Ich sag jetzt nur so meinerMeinung..jeder,die Animes und Mangas nicht kennt,hat echt was verpasst
Zuletzt geändert: 25.04.2008 19:39:27



Von:    Na-chan 24.12.2007 14:25
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin schon 22 bald 23 und ich stehe auf Anime & Manga und ich finde es nicht schlimm wenn jmd älter ist und auch animes mag
ich hab euch lieb die ich kenne =))



Von:   abgemeldet 18.02.2008 20:13
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
joah, ich bin auch 13. eigentlich finde ich es total in ordnung, wenn jmd, der älter ist, das auch liest. ich bin sogar erleichtert. ich selber finde das auch nicht kindisch oder so... aber ich hab halt niemanden um mich herum, der es wenigstens ok findet. sie finden es schrecklich -.-. naja, zum glück hab ich meiner besten freundin mal nen manga ans herz gedrückt und jetzt lesen wir immer gemeinsam =)



Von:   abgemeldet 18.02.2008 20:45
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
ich finds total in ordnung wenn auch ältere sowas lesen bin selber schon 18 und lese es immer noch mit begeisterung^^selbst mein mathe lehrer der auch schon so um die 30 ist liest mangas und hat auch eine Manga AG an unserer schule gegründet^^
Zuletzt geändert: 19.02.2008 00:03:13



Von:    Tony 19.02.2008 00:32
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 19 und hab mir auch schon anhören müssen dass das kindisch etc sei, aber mir ist das egal. Leute die sowas sagen haben ja eh keine Ahnung, außerdem lebe ich nicht um mir von anderen sagen zu lassen was ich tun und lassen soll xD



Von:    Lume 05.03.2008 15:51
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin, hab ich genau vor solchen Äußerungen wie "das ist doch total kindisch!" und den folgenden abschätzenden blicken angst.
Denn wenn es einer weiß, wissen es alle und dann bist du manchmal echt untendurch.
Dannach kann man schlecht auf ein Podium steigen und alle aufklären, dass es KEINE kinderkacke ist.
aber manga und anime sind bei den meisten nunmal sailor moon und pokemon weil sie einfach nichts anderes kennen.
Es ist schade, dass man meistens auf genau das reduziert wird, wenn andere davon wissen.
Deswegen antworte ich auf die Frage, was ich denn meistens zeichne immer mit:"was mir gerade so einfällt."


══════════════════
→ Sketchblog ♥
˙·٠•● ●•٠·˙˙·٠•● ●•٠٠
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    nurso 11.03.2008 15:08
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich ehrlich bin, hab ich genau vor solchen Äußerungen wie "das ist doch total kindisch!" und den folgenden abschätzenden blicken angst.
> Denn wenn es einer weiß, wissen es alle und dann bist du manchmal echt untendurch.

Davor hatte ich früher auch Angst. Als ich so 14 war hatte ich echt Probleme, zu meinem Hobby zu stehen. Ich mochte nicht sagen, dass ich z.B. Digimon mag, weil ich nicht wollte, dass man mich für kindisch hält.
Heute ist das ganz anders. Ich erzähle, was ich mag und wenn das jemand für kindisch hält - dann ist mir das egal.

Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken



Von:   abgemeldet 11.03.2008 15:01
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Also es gibt ja Mangas für verschiedene Altersklassen. Wenn man 25 ist und Mangas liest, die für 6 jährige sind, finde ich das schon eigenartig. Aber jedem das seine. Wenn man darauf steht, dann ist es eben so...



Von:   abgemeldet 11.03.2008 15:12
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man ist immer nur so alt, wie man sich auf fühlt ^^
und was kümmert mich denn die Meinung anderer? Am Anfang hat mein Freund auch gesagt, was liest du denn da immer? Aber dann habe ich ihm mal ein paar Mangas gezeigt. Irgendwann kam er dann an und meinte, bring mir doch mal das und das Manga mit, wenn du wieder einkaufen gehst. Natürlich interessiert er sich nicht für das, was ich lese. Aber man sollte sich nicht des Alters wegen oder weil jemand was drüber sagt dumm vorkommen.

Es gibt noch weitaus komischere Hobbies ^^
Und Mangas sind eben eine Kultur.
Jede Sekunde der Zukunft ist eine Sekunde der Vergangenheit!

Lily hab spaß mit Ace im Regenbogenland!! Ich werde euch nie vergessen!



Von:    Angelus 06.04.2008 12:59
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
> Hey ihr!!!
> Ich wollt ma ne Umfrage starten: =) *lust+laune**smile*
> Findet ihr dat schlimm wenn man etwas älter ist und noch Animes guckt und Mangas ließt (oder Mangas zeichnet xDD')???
> Manche findet dat ja voll kindisch aber....
>
> ...ich TOTAL NICHT!!! Ich bin zwar erst 13 aber ich fände es auch nicht schlimm wenn jemand 25 ist oda so, und noch wat mit Anime/Mangas zu tun hat!!! *Zu meiner Meinung steh*
> Joar joar *GgG*
>
> Hoff ma ihr schreibt auch eure Meinungen dazu!!!


Die Leiterin unseren Animexx Treffen ist 34 und cosplayt Luluriel aus Final Fantasy und von ihrer Art her, hät ich sie als ich sie kennengelernt hab NIE andi 30 geschätzt ^^

Also Alter ist völlig egal |D"

Aber es ist schon gruselig, wenn man daran denkt wie man wohl in 30 Jahren zu Anime/Manga steht ._.; ...
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

LEE CHAOLAN IS MY BOYFRIEND AND HE LIKES TO STICK IT IN SLOWLY...MULTIPLE TIMES :3

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Von:   abgemeldet 12.04.2008 17:02
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Meine Schwester sagt das wär Kindisch (obwohl ich auch erst 13 bin ^^") Aber ich finde das egal... ich werde immer Anime/Manga mögen, das ist ein Teil meines Lebens... ohne fänd ich mein Leben i-wie ein wenig trostlos xD



Von:    Hentaifreak 13.04.2008 20:23
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sein Hobby in Frage stellt hat das meist mit äußeren Einflüssen zu tun.
Wie die meisten schon sagten, ist es absoluter Schwachsinn zu glauben man ist für etwas zu alt.
Wichtig ist man steht zu dem was man mag. Dann kann dir auch keiner etwas dazwischen reden. Das erst macht einen wahren Fan aus.
Der Rest sind Trendfollower oder pseudo Fans, welche mit den Interessen der "Freunde" kommen und gehen.

Be you self!
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 21.08.2008 13:54
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
xD'
ohjeh,jaja,dieses "alles in schubladen stecken" ist bei mir auch so.

mich regt es auf,das alle denken das wäre kindisch.
sie kennen nur die die animes auf rtl2,die geschnitten sind und total kindisch rüberkommen.
und fragen immer ob ich pokemon gucke.

ich gucke schon lang kein rtl2 mehr...auser bei den kickers schalt ich noch ein,den die serie hat stil...
täten dragonball /Z und ranma 1/2 kommen tät ich wieder rtl2 gucken.

und diese serien sind garantiert nich so für 6 jährige geeignet..xD

und auserdem,man kann schaun was man will...^^'

 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    Yuiki 24.08.2008 04:06
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Meine nette Frau Mutter meinte die ganze Zeit es wäre kindisch..hat es aber aufgegeben mich davon abbringen zu wollen in der Hoffnung, dass ich irgendwann "herauswachse"..

Tja, das ist wohl fehlgeschlagen.

Ich fände es intolerant zu sagen, Menschen über 20 dürfen kein Interesse mehr an Manga/Anime haben, da sie sonst kindisch sind.

Aber hier in Deutschland ist es eben doch nochmal was anderes als in Japan, erstens gibt es hier nur wenige reifere Mangas/Anime, und außerdem ist es hier nun mal alles andere als "normal" etwas zu mögen, dass hier nur als etwas für Kinder gesehen wird.
Deshalb kann ich schon nachvollziehen, warum es als "kindisch" gilt.
Ich teile diese Meinung aber NICHT.
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden.



Von:   abgemeldet 24.08.2008 16:40
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist ja wohl ein Scherz. Es gibt genug Animes und Mangas, die erst ab 18 bzw. 21 sind und wenn ich mir die asiatische Bevölkerung so ansehe und dabei beobachte, wie fast jeder zweite einen Manga in der Hand hält, muss ich mich als stolze Europäerin wohl kaum schämen!

Mal ernsthaft, ich bin ein Fan und und bleibe es sicher auch. Das Fandom ist eines der abwechslungsreichsten, die ich kenne und ich werde noch bis ins hohe Alter dabei bleiben. Und mit hohem Alter meine ich nicht 30, sondern vielmehr 100!
Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton

Agree? Watch! Zeitgeist



Von:   abgemeldet 09.12.2008 01:24
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
>mich regt es auf,das alle denken das wäre kindisch.
>sie kennen nur die die animes auf rtl2,die geschnitten sind und >total kindisch rüberkommen.

lol ich finde selbst wenn geschnitten bla bla bla , kommen sie trotzdem nicht kindisch rüber Oo wieso wird das von rtl2 immer als müll hingestellt? (ok ich gucke selbst kein rtl 2 mehr aber das mit dem synchro und geschnippel gelaber find ich sehr lächerlich immer)

ich finde eher das leute die noch mit 50 mangas lesen haben für mich mehr im leben erreicht, denn sie haben wohl dann eine starke meinung ein starkes selbstbewusstsein der gesellschaft gegenüber wenn sie es offen zugeben und sie bleiben doch jung wenn sie ab und zu nen lachflash bekommen *grins
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 11.12.2008 19:40
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 21 und ich bin immer noch totaler Fan von animes und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Es gibt alte opas die modelleisenbahnen sammeln und auch damit "spielen".
Das finde ich schlimmer.
Er traf ein Mädchen das war blind,geteiltes Leid und gleichgesinnt.
Er sah einen Stern vom Himmel gehn und wünschte sich sie könnte sehen.
Sie hat die Augen aufgemacht,verließ ihn noch zur selben Nacht.
Und dann hat er sie geküsst,wo das Meer zu Ende ist.
Ihre Lippen schwach und blass und seine Augen werden nass...



Von:   abgemeldet 11.12.2008 22:12
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Hey ihr ich bin 22 und schon ewig ein Anime / Manga Fan meine Mum hat nicht wirklich Verständnis dafür weil sie meint das wäre nur was für Kinder bis ich ihr dann mal in paar Ausschnitte gezeigt habe.
Ich sag da nur: "Mein Hobby, mein leben, meine Leidenschaft.
Und das nimmt mir niemand."
Man ist nur so alt wie man sich fühlt.



Von:    Na-chan 11.12.2008 22:44
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 23 Jahre und totaler Anime & Manga fan und das schon so seit 16 Jahren oder so auch wenn mir eigene sagen das ist was für kleine kinder aber das ist mir egal ^^
Ich Habe euch Lieb ^-^



Von:   abgemeldet 11.12.2008 22:59
Betreff: Ist dat denn sooo schlimm?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde überhaupt nicht das das was für kleine Kinder ist!
Warum hätte RTL2 Dragonball sonst geschnitten???(nur als Beispiel)
Andere Animes würden kleine Kinder gar nicht kapieren weil sie teilweise doch sehr Umfangreich sind!

Er traf ein Mädchen das war blind,geteiltes Leid und gleichgesinnt.
Er sah einen Stern vom Himmel gehn und wünschte sich sie könnte sehen.
Sie hat die Augen aufgemacht,verließ ihn noch zur selben Nacht.
Und dann hat er sie geküsst,wo das Meer zu Ende ist.
Ihre Lippen schwach und blass und seine Augen werden nass...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück