Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    kiyahotep 26.12.2006 14:13
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich mir fast gedacht, dass die Antwort kommen würde ;)

>3. bitte erzähl mir mal wie etwas aus reiner energie (die quelle)ein aussehen haben soll?

Bisschen Fantasie bitte ^^. Jeder kann mal träumen xD.


Oh und zu den Verschwörungen. Ich glaube, dass alleine in der katholischen Kirche genügend existieren, um das Leben sämtlicher Verschwörugstheoretiker, -forscher, mit Sinn zu erfüllen.
Man nehme nur mal Papst Johannes Paul I., der nach 4 Wochen schon wieder tot war. Also so ganz mit rechten Dingen gehts da nicht zu. Oder das berüchtigte Opus Dei~
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 26.12.2006 15:31
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
oder die geheimen schriften die sie verstecken! oder das sie die bibel umgeschrieben haben etc.^^



Von:   abgemeldet 26.12.2006 20:19
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Bibel umgeschrieben???
*nix versteh*
Was meinst du jezz? Bei dir komm ich nie mit, wenn du irgendwas erklärst!!
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 26.12.2006 20:21
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
im laufe der zeit wurde die bibel oft einfach umgeändert!^^



Von:   abgemeldet 26.12.2006 20:38
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Naja so ganz verstanden hab ichs zwar auch ned, aba ich glaub du meinst, dass es verschiedene Ausgaben gibt, oda???
In der Einheitsübersetzung stehts zum Beispiel mit andern Wortn drin als in einer Bibel für Jugendliche!
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:13
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
nein damit meine ich das die bibel 1. falsch übersetzt wurde und
2. das die bibel zum wohle der männer die an der macht sind umgeschrieben wurde!
sowas nennt man manipulation...



Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:25
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Aha,... wie kommst du darauf!?
Lg Isayoi

ps: bin jezz für ne Woche ned da!!! ;_;
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 02.01.2007 19:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hi, jezz bin ich also wirklich wieda da!!! War auf Urlaub *gg*
Die Disko kann weita gehn!! *rofl*
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 02.01.2007 20:15
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Also als ich KKJ gelesen habe, hat es mich zum überlegen angeregt.
Aber seitdem glaube ich schon an Satan, aber man muss reinteoretisch wenn man an Satan glaubt muss man ja auch an Gott glauben denn wo es was gutes gibt, gibt es auch was böses

byby mimi-chan



Von:   abgemeldet 02.01.2007 20:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Na mit der Einstellung, wirst du dich bei Hellsgatekeeper wenig beliebt machn!!
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 03.01.2007 18:12
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
ARGH WIE OFT NOCH????


ES GIEBT WEDER GUT NOCH BÖSE!!!!!

ALSO NOCHMAL GUT UND BÖSE SIND WERUNGEN DIE WIR ERFUNDEN HABEN SIE EXISTIEREN NICHT!!!

MAN KANN NICHTS NACH GUT UND BÖSE BEURTEILEN!!!!

so jetzt hab ichs zum 50 tausendsten mal gesagt^^



Von:    kiyahotep 03.01.2007 18:38
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht verlinkst du deine Postings, dann musst du es nicht immer neu schreiben ^^

Zur Bibel
>1. falsch übersetzt wurde

Genau also ich weiß ja nicht, da wird aus einem Flußdämon plötzlich der eine Gott. Da müssen sehr viele Übersetzungsfehler hintereinander passiert sein, oder es wurde halt umgeschrieben, wie du schon sagtest.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.01.2007 19:52
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Ich find das soooo lustig *gg* *rofl*
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 04.01.2007 15:48
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
öhm hmmm^^ wie macht man das die schrift so blau wird? ?? ?? ?? ??^^
hmm will das aucxh können! hmm
joa die bibel wurde halt oft falsch übersetzt! aber das iust haöt das problem wenn man ein buch über die jahre hinweg immer neu schreibt!^^





Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:09
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass es Gott gibt. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich damit aufgewachsen bin (Ich bin Moslem). Aber auch jetzt, glaube ich an ihn, und ich glaube, dass es Satan gibt *schultern zuck*. Wenn man damit aufwächst, dann lernt man automatisch dran zu glauben.



Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
NEIN falsch!!! man lernt nicht an etzwas zu glauben!

man kann es eher mit dem zwang erklären an etwas gölauben zu müssen!!!

NIEMAND LERNT ZU GLAUBEN!!!

auch wnen man damit aufwächst muss man nicht daran glauben!

wenn du so sehr an gott und satan glaubst dann nenn mir ma dinge die beweisen das beide da sind!!!

wie sagt der soldat so schön zu dem priester in "exorzist"
GOTT IST HEUTE NICHT HIER PRIESTER!



Von:    kiyahotep 04.01.2007 22:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Blaueschrift sind die Zitate ^^
Also machste einfach so ein Ding dahin >
Mit zwei von den Dingern gibts sogar noch 'nen anderen Blauton ;)

>öhm hmmm^^ wie macht man das die schrift so blau wird? ?? ?? ?? ??^^

>>hmm will das aucxh können! hmm
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 05.01.2007 08:49
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
>Also machst einfach son Ding

Hab ich auch ned gwusst, danke!!!!
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!
Zuletzt geändert: 05.01.2007 08:50:50



Von:   abgemeldet 05.01.2007 08:55
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Da wären wir ja wieder voll in der Diskussion!!! *froi*
Ich glaube, das man Gott erfahren muss, um an ihn glauben zu können!!! Ok, wenn meine Eltern mir erzählen, das es Gott gibt, dann muss ich es ja nicht glauben, aber wenn ich Gott dann eben erfahren würde, dann würde ich mehr darüber wissen wollen, und wahrscheinlich beginnen zu glauben!!!
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:    babsi-marron 05.01.2007 10:50
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Armer Hell- chan xD
Die sind alle so gemein zu dir xD
Hilfe!! Mein Thread wird aufgelöst!!
T.T



Von:   abgemeldet 05.01.2007 11:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
WIE WILL MAN ETWAS ERFAHREN DAS NICHT EXISTIERT?

UND JETZT FANGT MIR BLO? NET MIT SO NEM SCHEIß AN WIE:

man kann seine wärme fühlen oder das gute das passiert, wenn jemand im lotto gewinnt, wenn hungernde essen kriegen...

DAS SIND WIR NICHT GOTT ( WEIL ES GOTT NICHT GIEBT)

IST GENAUSOI SCHWACHSINNIG WIE WENN LEUTE DEN KRIEG AUF DEN TEUFEL SCHIEBEN!
WIR SIND HIER! WIR FÜHREN KRIEGE WIR SIND DARAN SCHULD DAS DIE ERDE VERRECKT.

achja und wer denkt das naturkatastrofen was mit dem teufel zu tun haben... FALSCH

ist der selbstreinigungsprozess der erde um einen parasiten zu entfernen der sich mensch nennt!!!!



Von:    kiyahotep 05.01.2007 12:22
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>DAS SIND WIR NICHT GOTT ( WEIL ES GOTT NICHT GIEBT)

Womit wir wieder bei Anthropologie = Religion wären

>achja und wer denkt das naturkatastrofen was mit dem teufel zu tun haben... FALSCH

ist der selbstreinigungsprozess der erde um einen parasiten zu entfernen der sich mensch nennt!!!!

höt sich sehr drastisch an, aber im grundegenommen hast du damit sogar recht~
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 05.01.2007 15:07
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
jop ^^ ist halt so... die erde ist ein risiger organismuss! und was würdest du tun wenn du einen parasiten hättest der dir weh tut oder besser gesagt deine haut verbrennt, dir schmerzen zufügt...

ihn beseitigen vielleicht?^^
mööp... los erde^^ reinige dich selbst... hmm solange ich noch hier weg komm^^



Von:   abgemeldet 06.01.2007 10:37
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Völlig (meiner Meinung nach) falsche Ansichten!!! Ich meine woher kommen jez wirklich die ganzen Wirbelstürme?(Naturkatastrophen) (Kriege sind wirklich eine Sache der Menschen, denn Gott hat uns den freien willen gegeben = Kämpfen, oder es bleiben lassen = Gott oder nicht Gott *ganz wichtig find*)
Glaubst du die Erde denkt sich <Ach... da machn wir mal ebn nen Wirbelsturm, um den Menschen eine Lektion zu erteilen, und anschließend rotten wir ihn dann mit einem Zunami und einer Lawine ganz langsam aus????? *verärgert und verwirrt sei*
(Trotzdem) Lg Iasyoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:    kiyahotep 06.01.2007 11:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>Glaubst du die Erde denkt sich <Ach... da machn wir mal ebn nen Wirbelsturm, um den Menschen eine Lektion zu erteilen, und anschließend rotten wir ihn dann mit einem Zunami und einer Lawine ganz langsam aus?????

Nunja ich würde mal sagen, dass wir doch in gewissem Maß Schuld sind. Ich meine es würde nicht ansatzweise so viel passieren, wenn wir nicht sämtliche Strände und Küsten zubetonieren würden. Naturkatastrophen gab es schon immer. Aber weil wir ihnen keinen Freiraum lassen, haben sie so verheerende Folgen.
Z.B. Tsunamis. Würden wir Auslauffläche für das Wasser lassen, also weiter im Landesinneren bauen, gäbs nicht so eine Katastrophe wie vor 2 Jahren.
Ähnliches gilt für Lawinen, die wir ja auch selbst auslösen, zum Teil jedenfalls. Man denke nur an Skifahrer, die sich nicht an die Regeln halten.
Und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass wir die Erde durch unsere ganzen Abfälle, Abgase etc. nicht vernichten würden. Da würde ich mich auch wehren wollen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Erde nicht denken kann und die Katastrophen daher "natürlich" sind. Wobei es in vielen Religionen ja eine Erdgöttin, bzw einen Erdgott gab/gibt.

Ist halt alles Anschauungssache. Ich jedenfalls denke, dass wir dafür verantwortlich sind und nicht jemand außenstehendes.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~
Zuletzt geändert: 06.01.2007 11:42:48



Von:    Koibito 07.01.2007 02:04
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
> Also was meint ihr sind sie nur erfunden oder nicht ?!

Hm...ich weiß nicht genau.
Also ich muss sagen,dass ich manchmal meine Zweifel mit Gott habe,aber irgendwie glaube ich trotzdem an ihn.
Aber ich glaube an "meinen" Gott und nicht unbedingt daran,was in der Kirche erzählt wird.
Allein die 10 Gebote finde ich schwachsinn.
Es heißt doch, "Gott liebt alle seine Kinder" ...
Toll,aber liebt er sie dann nur,wenn sie Regeln einhalten (wie die 10 Gebote ) oder dies und das tun,um ihm die Treue und Liebe zu beweisen?!
Es heißt ja auch,Gott wäre unser aller Vater,aber ich glaube nicht,dass ein Vater wirklich diese total übertriebene Bestätigung von seinen Kindern erwarten würde.
Und Katholiken (wird das so geschrieben?) finde ich in sofern ein bisschen extrem,weil Nonnen und Mönche und was weiß ich noch alles ihr Leben ja fast aufgeben für Gott.
Und ein Vater,also Gott würde doch wollen,das seine "Kinder" glücklich sind!

Ich hoff mal,jemand da draußen versteht mich..?
Ich will damit einfach nur sagen,dass die Kirche viel kaputt gemacht hat...oder so...*drop*



Von:    FreitagDerDreizehnte 07.01.2007 02:23
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Also ich glaube an Gott. Ich weiß einfach, dass er existiert.
An Satan glaube ich allerdings nicht. Ich glaube, dass Menschen etwas "böses" tun, weil wir eben einfach nicht perfekt sind und nicht, weil der Teufel daran Schuld ist.
@ "Hells_Gatekeeper": Findest du es nicht ganz schön unverschämt, was du hier sagst?? Niemand von uns kann "beweisen", dass es Gott gibt, aber kannst DU mir den beweisen, dass es ihn nicht gibt?? Es gibt eben Dinge, die man nicht sehen und nicht erklären kann, was aber nicht heißt, dass sie nicht existieren!
Du kannst ja gerne sagen, dass du nicht an Gott glaubst, niemand hindert dich daran, aber warum bist du so verbissen darauf uns zu erklären, dass es keinen Gott gibt?? Lass doch einfach jedem seine Meinung! Meine zumindest wirst du durch die Wiederholung deines Kommentars nicht ändern können.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 03:51
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
@hells_gatekeeper

1. lern schreiben.
2. (ich zitiere aus den forenregeln)
>Verwende keine permanente Großschreibung - das ist unhöflich und >wird als Schreien empfunden.
3. lern andere meinungen zu akzeptieren.

nur weil DU gott nicht "fühlen" kannst / nicht an ihn glaubst (was du auch nicht musst, es zwingt dich ja keiner dazu) heißt das noch lange nicht, dass er nicht existiert!
meine güte, wie wäre es, wenn du mal über deinen tellerrand hinausblicken würdest?





~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.01.2007 10:09
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Du hast es erfasst !!! *ganz viel megafroi*
Es gibt Gott, und ich glaube auch an ihn, aber ich glaube in vielen Dingen nicht an die Kirche!!! *ganz wichtig find*
Ich glaube schon an die 10 Gebote, aber du hast recht! Er liebt uns nicht nur, wenn wir die 10 Gebote einhalten, sondern immer, egal was wir anstellen, aber er nimmt an, das aus unseren Fehlern lernen!! (Wenn nicht, dann liebt er uns noch immer, und ich glaube er hilft uns, daraus zu lernen, auch wenn wir es oft nicht merken!!(aber er liebt uns immer, und insofern, find ich die 10 Gebote auch etwas unsinnig, aba sie sind nun mal ne Richtlinie der Kirche, und viele (fast alle) halten sie nicht ein, auch wenn es schon viele Christen gibt, die versuchen!! (jeder Menschmacht irgendwie Fehler*ganz wichtig*) diese REgeln einzuhalten)*zum Beispiel ich* (gelingt halt ned imma)
Das mit den Nonnen und Mönchen find ich auch ziemlich schräg, aba wenn sie das möchtn?? Ich mein am schlimmsten find ich ja die ganzen Vorurteile gegen diese Leute!!! (von wegn die sind eh nur spießig, und machn sich nicht schmutzig, die sind verrückt, und solche Sachen)Selber möcht ich zwar nie ins Kloster (als Nonne), aber ich hab schon mal Mönche besucht, und die sind soooooo freundlich!!! *froi* Die ham uns (meine Leute und mich) vom Bahnhof abgholt, und ham sogar mit den Jungs Fußball gspielt!!!
Jez sagt nochmal jemand Mönche sind nur auf ihren Glauben konzentriert!!
Ja du hast recht, ein Vater WILL das seine Kinder glücklich sind, und in dem Fall WILL das Gott auch!!! *froi*
Lg Isayoi
P.S.: Endlich mal jemand der so halbwegs in meine Richtung geht!!! *lieb guck*

Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 07.01.2007 10:18
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hey du da der Hells_gatekeeper kritisiert, du bist ja nicht auf den Mund gefallen, stimmts oda hab ich recht??? *frech guck*
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!
Zuletzt geändert: 07.01.2007 10:25:01


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück