Zum Inhalt der Seite

Thread: Power Metal

Eröffnet am: 05.03.2008 17:52
Letzte Reaktion: 21.06.2009 12:34
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Metal (Musik)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Power Metal 06.06.2008, 08:16
Power Metal 08.06.2008, 23:30
Power Metal 02.11.2008, 03:25
 Carcajou Power Metal 03.11.2008, 01:34
Power Metal 03.11.2008, 19:16
Power Metal 03.11.2008, 20:24
Power Metal 03.11.2008, 20:44
Power Metal 03.11.2008, 21:37
 Muto_Shizuka Power Metal 05.11.2008, 14:58
Power Metal 05.11.2008, 15:16
 darkkilla Power Metal 04.03.2009, 00:26
Power Metal 04.03.2009, 06:55
Power Metal 04.03.2009, 16:11
 darkkilla Power Metal 06.03.2009, 17:50
Power Metal 11.03.2009, 00:06
Power Metal 19.06.2009, 20:52
 CerpinTaxt Power Metal 21.06.2009, 12:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.06.2008 08:16
Betreff: Power Metal [Antworten]
Violent, kannst meine Männe gleich mitnehmen, der liebt Manowar XD
Was Dragonforce angeht....ich kenn die nicht mal *hüstel* Noch nie was von denen gehört. Müsste ich mir wirklich mal was raussuchen im Netz von denen O.o



Von:   abgemeldet 08.06.2008 23:30
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
DAnn liebe ich deinen Mann;D



Von:   abgemeldet 02.11.2008 03:25
Betreff: Power Metal [Antworten]
Ich kann Sabaton (schwedische Power Metal Band) und Gamma Ray aus Deutschland nur wärmstens empfehlen.

Einfach mal reinhören, Gamma Ray mit den Songs Heaven or Hell oder Heavy Metal Universe sind fast besser als Sex ^.^




Von:    Carcajou 03.11.2008 01:34
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nur bei Blind Guardian intensiver reingehört, oberflächlich bei Sonata Arctica und Hammerfall.
Richtig gepackt hats mich allerdings nicht.
Musikalisch zb. gefallen mir Blind Guardian ganz gut, worüber ich allerdings immer wieder stolper, ist die vergleichsweise "helle" Stimme des Sängers. Das gleiche bei Hammerfall.
Zwar hab ich festgestellt, das ich erst bei mehrmaligen genauem Hören sagen kann, ob mir etwas wirklich gefällt, aber...

Ich gebe allerdings zu, das ich bei weitem nicht genügend Bands kenne, um mir ein allgemeines Urteil über Powermetal erlauben zu können.
Werde mal den hier erwähnten reinhören.



Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre
Zuletzt geändert: 03.11.2008 01:35:03



Von:   abgemeldet 03.11.2008 19:16
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
So muss guter Power/Heavy Metal klingen.oder wie alte Helstar
http://www.myspace.com/majestytruemetal
Zuletzt geändert: 03.11.2008 19:16:49



Von:   abgemeldet 03.11.2008 20:24
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Power Metal ist geil selbst Japanischer zu geil!

Galneryus - Silent Revelation
http://de.youtube.com/watch?v=rfBI_kmDlNQ
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ S.O.A.D. „ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ ROCKS!! ``°º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø




Von:   abgemeldet 03.11.2008 20:44
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
>Ob eine Band berühmt ist,ist mir ja egal,sonst würd ich ja wohl >nicht zu Magic Circle Festival fahren und Manowar und Wasp >huldigen

Wow, es gibt doch noch mehr Animexxler, die Manowar hören >.>

Ja, Sabaton sind toll, deshalb seh ich sie mir auch am Donnerstag an :D
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 03.11.2008 20:44:24



Von:   abgemeldet 03.11.2008 21:37
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Komm ins Ruhrmetalforum,da werden nur Menschen die Manowar mögen akzeptiert hehe



Von:    Muto_Shizuka 05.11.2008 14:58
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sabaton, seit dem ich die einmal live gesehn habe!
Somehow I ended up here in between,
Where there is always the comfort,
Of knowing I'll never be seen.
When I fall




Von:   abgemeldet 05.11.2008 15:16
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
>Ich liebe Sabaton, seit dem ich die einmal live gesehn habe!

Geht mir auch so :3
Habe sie das erste Mal live als Vorband von Edguy gesehen (das war im Februar 2006, wenn ich mich richtig erinnere) und war sofort begeistert. Und morgen sehe ich sie mal wieder ^.^v
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    darkkilla 04.03.2009 00:26
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bekennender Power Metal Fan, Lieblingsband aus diesem Subgenre ist ganz klar Sonata Arctica. (Jani = God xD)
Weitere Bands aus dem Bereich wären für mich Helloween (klar xD), Hammerfall und Stratovarius.

@Dragonforce:
Ich bin der Meinung, dass die einfach nur im Studio das wirklich drauf haben, aber wenn man beim Live-Gig nur kacke spielt, der Bassist betrunken von der Bühne fällt und die Instrumente nicht untereinander gestimmt sind und alles wie ein riesiger Haufen Akustikmüll klingt... dann ist das keine Band für die ich mich begeistern kann.
Was das Doppeln der Gitarren angeht: Das macht fast jeder heutzutage. Und wirklich "schummeln" kann man da auch nur mit enormem Aufwand.

Technisch gesehen sind die Soli durchaus anspruchsvoll auch für Shredsachen, aber auch da sind sie wieder total gehyped, da es Shredder gibt, die besser sind (und sauberer spielen). Ausserdem klatschen sie alles dermaßen mit Sound zu, dass es keinen Spaß macht das mehr als "gelegentlich" zu hören.

Ich persönlich halte Sonata Arctica für eine wesentlich fähigere Band als Dragonforce, immerhin können die Jungs auch Live eine Perfektion an den Tag legen (tlw. klingen Live einzelne Stücke besser als die Albumversion, das wäre bei DF undenkbar) wie es DF
nie erreichen würde. Ausserdem sind die Arrangements deutlich besser und es wird nicht alles zugeklatscht.
http://www.schwanenblut.de/signatur_darkkilla.png
Mit Gitarre sitzt es sich bequemer als ohne.
Zuletzt geändert: 04.03.2009 00:28:25



Von:   abgemeldet 04.03.2009 06:55
Betreff: Power Metal [Antworten]
Wenn schon US Power Metal oder alten deutschen Power ala Attacker, Omen, Siren, Exxplorer, Paradoxx, Streetchild, Battlebrat, Heavensgate,Cannon. u.s.w
Ich könnte jetzt Stunden so weiter machen.




Von:   abgemeldet 04.03.2009 16:11
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
sonata acrtica live gut?
ja früher vielleicht!
hab die 08 auf'm wacken gesehen und wäre fast vom glauben abgefallen, nicht annähernd so gut wie früher
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    darkkilla 06.03.2009 17:50
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
2008... liegt vllt. daran, dass Jani weg ist. :D
Anyway, gitarrentechnisch gesehen ist Sonata Arctica auf jeden Fall live besser als Dragonforce.
Bei großen Festivals wie WOA ist ja klar dass der Sound nicht wirklich perfekt ist verglichen mit einer Einzelshow, schließlich muss da in kürzester Zeit der Sound von Band X aufgebaut werden und dann nach deren Auftritt der von Band Y und da Resourcen knapp sind hat man dann nicht 10 Tontechniker die nebenher arbeiten sondern vllt. drei oder so und dann suckt der Sound nunmal.
Immerhin fallen Jani oder Elias nicht betrunken von der Bühne und Jani ist ja einer, der schon vorm Auftritt mindestens 8 Bier drin hat und trotzdem sein Zeugs abziehen kann, Herman Li klingt schon nüchtern extrem kacke. :D

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=yeYDVif-Vq0 <- sowas würde bei Dragonforce live extrem kacke klingen...
http://www.schwanenblut.de/signatur_darkkilla.png
Mit Gitarre sitzt es sich bequemer als ohne.
Zuletzt geändert: 06.03.2009 17:52:38



Von:   abgemeldet 11.03.2009 00:06
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe PM.. geh bald auf ein Hammerfall konzert.. wird sicha geil.. xD

aber ich hör mehr in die melodeath- richtung.. xD
lg, lem
Never Trust Fairy Tales.. There Are No Happy Endings.. There Is Always Something New Around The Corner.. You Can Overcome Major Obstacles, Face Great Danger, Look Evil In The Eye And Live To Tell The Tale... But That Is Not The End.. As Long As You Are Breathing, Your Story Is Still Going..



Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:52
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Powermetal auch sehr gerne, auch wenn ich bis jetzt nur Sonata Arctica, Hammerfall, Kamelot und Silverlane gehört habe.
Interessant, dass niemand Kamelot kennt. Sind doch eigentl. sehr bekannt.



Von:    CerpinTaxt 21.06.2009 12:34
Betreff: Power Metal [Antworten]
Avatar
 
Als ob hier niemand Kamelot kenne würde. Die sind sich einfach zu schade für eine doofe "OMG PM ist so toll! Dragonfar..orce/insert popular HeavyMetal-Band sind genial! xD"-Diskussion. Ich warte gespannt auf das neue Album und hoffe auf eine Erweiterung von atmosphärischen Elementen wie auf Ghost Opera.
"I don't believe in the moon. I think it's just the back of the sun."


[1] [2]
/ 2



Zurück