Zum Inhalt der Seite

Thread: Sinn des ganzen

Eröffnet am: 13.04.2005 20:52
Letzte Reaktion: 03.04.2008 23:11
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Naru Taru




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Su- Sinn des ganzen 13.04.2005, 20:52
 Magisches_Pferd Sinn des ganzen 21.04.2006, 22:04
Sinn des ganzen 21.04.2006, 22:16
Sinn des ganzen 03.04.2008, 23:11
Seite 1



Von:    -Su- 13.04.2005 20:52
Betreff: Sinn des ganzen [Antworten]
Avatar
 
so.
nun wollt ich mal in diesem thread über den sinn der drachenkinder plaudern XD
wieso verbünden sie sich mit kindern?
wieso kämpfen sie dann?
was mischt sich die regierung ein?
.....
mir scheint es,dass die "kinder" selber nicht wissen, warum sie jetzt in verbindung zu drachenkndern stehen. und deshalb missbrauchen sie diese macht für ihre eigenen ziele..
wobei ich da einfach keinen sinn verstehe...
findet ihr nicht?
*zugeb* einige stellen hab ich auch nur ganz flüchtig durchgelesen *g* dafür aber die bilder genauer angeschaut.



Von:    Magisches_Pferd 21.04.2006 22:04
Betreff: Sinn des ganzen [Antworten]
Avatar
 
ich hab den sinn noch nicht verstanden *wohl zu wenige teile gelesen habz*....
aber ich habs sehr lustig gefunden dass sie sich mit kindern zusammen tun xD.... das macht das ganze irgendwie... aggresiver?^^
*anscheinend auch nicht weiterhelfen konnte*^^
YoUr PeRsonAl MaGiC_HoRse



Von:   abgemeldet 21.04.2006 22:16
Betreff: Sinn des ganzen [Antworten]
Avatar
 
Oho, nach einem Jahr auferstanden. Mal wieder was zu naru Taru. *o* ^/^

Kai nä Ahnung. Vielleicht bleibt es ein Mysterium, auf das Kitoh auch keine Antwort weiß. Vielleicht aber werden sie auch von den Drachenkindern vereinnahmt, weil sie selbst keine Seele haben... <- Mutmaßung.
Die Regierung interessiert sich dafür, weil sie eine potentiell feindliche Macht sind (und weil Kitoh gerne n Politthriller draus machen will. *grins*)

Glaubt Ihr, dass es noch weitere Bände hier geben wird? Oo;; Sehr still darum geworden.
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform



Von:   abgemeldet 03.04.2008 23:11
Betreff: Sinn des ganzen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mit der Serie durch zerbreche mir auch gerade den Kopf über den Sinn.

Was die Drachenkinder sind, wird ja recht klar beschrieben. Es sind Lebewesen ohne Seele, die wegen ihres Wunsches zu träumen (soll wahrscheinlich heißen, durch Kreativität sich entwickeln zu können) mit Menschen, Tieren und Pflanzen eine Symbiose eingehen. Manche Menschen missbrauchen diese Bindung aber für ihre eigenen Ziele, andere wie Akira leiden sogar darunter.

Interessant finde ich desweiteren, dass manschen Menschen von Schicksal in bestimmte Rollen gepresst wurden. Z.B. dass Tsurumaru die Verkörperungen des Chaos ist und damit die ausführende Macht von Shiina, die mit der hellen Seite der Erde verbunden ist und somit immer daran interessiert ist, dass das Leben bestehen bleibt, schon bevor sie sich dessen bewust wurde.
Kann es sein, dass das Kind, das sie in den letzen Szenen von Tsurumaru trägt, ein neues Chaos ist, und das Kind von der anderen *weiß den Namen nimmer*, das sie womöglich von Sudo hat, eine neues Nichts?

Ich hab aber noch nicht rausfinden können, was der Name "Shiina" in diesem Zusammenhang bedeutet, was sie dann dazu bewegt hat, doch zu ihrer Mutter zu gehen.

Ich hoffe, das liest überhaupt noch einer...
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.





Zurück