Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Hohlbein Bücher habt ihr so gelesen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183880/-1/11931592201526/
http://desu.de/lhu0SZj




Von:    Yurelia 23.10.2007 19:10
Betreff: Welche Hohlbein Bücher habt ihr so geles... [Antworten]
Avatar
 
> Zur Kenntnis genommen
> Dacht ich mir auch schon.
Wäre schlimm, wenn nicht. ^.~

> Tja, wenn du da so siehst, dann kann man daran nichts ändern. Rein literarisch Betrachtet ist eine Analyse in dem Sinne allerdings etwas anderes.
Glaub mir, ich weiß in etwa, was eine literarische Analyse ist... Und in meinen Augen gehört sowas halt zu einer Analyse hinzu...
Aber meine Deutschlehrerin hat so einiges geschafft uns falsch beizubringen... -.-

> Wenns dir Spaß macht, dann ist es ja auch ok... es sagt ja auch keiner, dass man mit einem gewissen Anspruch an ein Buch gehen muss. Ich lese z.B. auch hin und wieder etwas Plattes, nur so zur Unterhaltung.
Manchmal muss man sowas auch mal haben. Einfach zur Abwechslung und Unterhaltung.

> Aber schön, dass du so eine Einstellung zu der Meinung anderer hast. Wär schön, wenn mehr das so halten würden.
Dito. ^^ Seh ich genauso. Leider gibt es zu viele Menschen, die das nicht so sehen...


> In Bezug auf Hohlbein...
> Keinen Plan wie der Typ privat drauf ist, interessiert mich auch nicht die Bohne. Für seine Bücher ist das für mich vollkommen irrelevant. Aber was die betrifft, bleibe ich dabei - zumindest für mich sind die nichts.
> Ich habs versucht, auch in Hinblick darauf, dass so ein großer Rummel um den Mann gemacht wird (siehe FBM z.B.) und ich bin wieder und wieder zu dem gleichen Schluß gekommen, dass mir weder der Inhalt noch der Stil gefällt.
> Aber ich kann auch gut ohne seine Bücher leben. Gibt ja genug Auswahl.
Seh ich auch so. Man muss halt nicht einen Autor privat kennen müssen, um seine Bücher zu mögen bzw. sie nicht zu mögen.

Satnel schrieb:
Stimmt es gibt genug Auswahl. Wenn dir seine Bücher nicht zusagen ist es nun mal so. Ich bin zwar jemand, der jedes seiner Bücher das mir unterkommt liest, aber jeder hat Autoren mit denen er nicht klarkommt bzw deren Stil nicht versteht. Bei imir ist es z. B. Stephen King.
Und ich hatte Probleme mit Tolkien - auch wenn ich Herr der Ringe gern gelesen habe...
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 23.10.2007 19:12:51

Zurück zum Thread