Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vamps/ Anne Rice ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81610/-1/11766221557826/
http://desu.de/gGhpt0z




Von:   abgemeldet 15.04.2007 09:51
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
soo, nachdem ich nun mit Nachtmahr den 4. Band angefangen habe, wollt ich soweit meine Meinung auch mal darlegen

die Bücher "Gespräch mit dem Vampir" und "Fürst der Finsternis" fand ich sehr gelungen, ich habe beide in sehr kurzer Zeit durchgelesen, weil sie mich wirklich gefesselt haben
"Königin der Verdammten" hat dann schon etwas gedauert, da fand ich dieses ganze Rumgemetzel recht ... unschön, und die Story der Zwillinge ziemlich heftig (und Jesse fand ich einfach nur nervig, kA warum -.-)
wie gesagt sitze ich jetz an "Nachtmahr" und es will einfach nicht >.<;; ... ich meine, die Story an sich mit diesem Körpertausch ist ja recht interessant, aber diese ewigen Mono- und Dialoge über Gott und die Welt ... *gähn* viel zu langatmig ... obwohl ich sagen muss, dass hier David ein recht interessanter Charakter ist
nunja, mal sehen, ob ich mich doch noch dazu bringe, es fertig zu lesen, oder ob ich gleich zu Memnoch oder Armand übergehe...>.<
zugegeben ist mittlerweile Armand zu einem meiner Lieblingcharas geworden, allein durch die angedeutete (schon recht traurige) Geschichte um ihn, und was er alles erlebt hat würde ich schon gerne endlich erfahren ... und nein, ich bin kein shonen-ai-fangirl, obwohl ich es ganz gern mag, wenn es gut ist (!!!) (btw. ich bezweifel, dass Anne Rice diesen Begriff kennt oder sich sooo viel Gedanken darüber gemacht hat, ob ihre Vampire bi, homo oder sonstwas sind ... ich denke, für die ist es recht egal ob Mann oder Frau XD ... oder um es mal so zu sagen ... die meisten stammen ja aus Epochen, wo es durchaus normal war, mit beiden Geschlechter zu "verkehren")

zu den Filmen:
"Interview mit einem Vampir" fand ich wirklich gut, obwohl wie gesagt der Lestat dort etwas zu arrogant und selbstherrlich war ... und Armand nicht optimal besetzt optisch gesehen (wobei ich sagen muss, es gibt schlimmere, und ich fand, Antonio Banderas hat den Charakter recht gut verkörpert)
"Königin der Verdammten" war meiner Meinung nach recht unterhaltsam, vor allem, wenn man die Bücher nicht kannte...wenn man sie allerdings vergleicht, war der Film einfach nur schlecht ... ich mochte ihn ganz gerne, schon wegen der Musik, aber wie die Geschichte zusammengeschnitten wurde und einfach, wie ich finde, wichtige Sachen und Charas weggelassen oder bestenfalls in den Hintergrund gerückt haben war einfach unschön ... da hätten sie eher 2 Filme machen sollen, und dafür bessere, als sowas zusammengeschustertes ohne Sinn ... und dann noch diese "Romanze" zwischen Lestat und Jesse, und wie Jesse in den Vordergrund gerückt wurde, obwohl sie eine eher nicht so wichtige Rolle im Buch hat ... und jaa, ich mag sie wirklich nicht XD

naja, alles in allem sind sie Bücher bisher ganz gut...aber mal sehen, wies weitergeht ... >.< auch wenn Nachtmahr totlangweilig mittlerweile ist muss ich wohl weiterlesen

Zurück zum Thread