Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vamps/ Anne Rice ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81610/-1/11122753812028/
http://desu.de/fFZECc_




Von:   abgemeldet 31.03.2005 15:34
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Merrick wird noch spannend ^^ *das Buch sehr mag*

Bei mir sieht die Rangliste der Romane folgendermaßen aus (sofern ich die Bücher gelesen habe):

1. Blut & Gold
2. Armand der Vampir
3. Königin der Verdammten
4. Merrick oder die Schuld des Vampirs
5. Fürst der Finsternis, Pandora & Interwiev mit einem Vampir
6. Memnoch der Teufel & Nachtmahr

Ich fand die Romane, die hauptsächlich mit Lestat zu tun hatten (also die letzten Beiden) seltsamerweise recht langweilig Oo

Von den Büchern her sind meine Lieblingscharaktere Marius und Armand. Von Marius weiß man ja nicht wirklich, wie er leibhaftig ausgesehen hätte; man kann es sich nur bildlich und aufgrund der Beschreibungen vorstellen - und meine Vorstellungen veranlassen mich zu extremen Sabbergelagen =)
Bei Armand.. ich stelle ihn mir etwas anders vor als mit Antonios Aussehen.. aber seine Geschichte reisst einen doch irgendwie mit *träum*.
Ach ja, da wäre noch Sybelle.. *auch das Klavierspiel lieb(te)*. Ich finde, sie ist die perfekte Gefährtin für Armand ^^

Die interessantesten Charaktere sind für mich Santino (wegen seiner Satansanbeterei.. seine Geschichte hätte mich interessiert), Khayman (schliesslich ist er die allererste Brut gewesen ^^), Maharet & Mekare (was Mekare wohl die ganzen Jahre über erlebt hat..), sowie Daniel (weil ich ihn nicht verstehe XD), Mael (den durchschaue ich auch immer noch nicht) und Eudoxia (kommt in "Blut & Gold" vor).

Ich frage mich auch, was wohl aus Bianca geworden sein mag ^^

Beim Film von "Interview mit einem Vampir" gefiel mir eigentlich alles ^^; Vor allem Tom Cruises abenteuerhungriger, belustigter Blick und Claudias unschuldiges Aussehen, wo sie sich in ihrem Geist ja weiterentwickelt hat.. und wie Oo
Brad Pitts Darstellung als Louis fand ich etwas _zu_ dramtaisch/traurig, aber er war schliesslich so melancholisch.. nur hat er in den Romanen schwarze Haare Oo

"Königin der Verdammten" habe ich hingegen noch nicht gesehen, viele Leute sagten mir aber bereits, dass er nicht so gut sein soll. Ich lese lieber das Buch ^^ (btw: Jesse mag ich auch ziemlich ^^)

P.S.: Ich bin nicht auf Shonen-Ai aus, deshalb fand ich diese Spielchen, die Marius mit Armand getrieben hat, schon ziemlich verwirrend.. uargh ^^ *schauder*.. Marius ist generell ziemlich verwirrend. Erst vertritt er die und die Einstellung/Weltanschauung und am Ende meint er, dass er doch keine hat ^^;;; Und dann macht er Armands menschliche Gefährten auch noch zu Vampiren ^^;;;;
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 31.03.2005 15:42:01

Zurück zum Thread