Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Offizielles FanFiction-Verbot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218254/-1/12262797467855/
http://desu.de/kgU_pwa




Von:   abgemeldet 10.11.2008 02:18
Betreff: Offizielles FanFiction-Verbot? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich finde Autoren wehren sich noch viel zu wenig dagegen, was ihren Werken teilweise angetan wird.
>
> Manche können ja auch gar nicht mehr... *auf ihr Lieblingsbuch und eine gewisse Geschichte schiel*
>

Dann eben die jetzigen Rechteinhaber.
Wenn ich mir mal angucke was hier auf Mexx so an geistigem Durchfalle, den die Leute auch noch als Fanfiction bezeichnen, herumgeistert, wird mir schlecht.
Inzestkram, Rapekram, Realslash und andere "Feinheiten".

Für mich war Fanfiction immer die Möglichkeit im Sinne eines Buches / Serie etwas zu schreiben.

Aber alles wird heute nur noch in den PrOn Sumpf gezogen.

Egal ob das Ausgangsmaterial eine Kinderserie, ein Krimi oder etwas Anderes ist, das NICHTS mit Beziehungsmist und rumjuckelei zu tun hat.

FF ist heute nur noch: Wer mit wem und wie oft.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

Zurück zum Thread