Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Offizielles FanFiction-Verbot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218254/-1/12262731428979/
http://desu.de/Y071u9p




Von:   abgemeldet 10.11.2008 00:44
Betreff: Offizielles FanFiction-Verbot? [Antworten]
Meine Güte, was soll denn dieser ganze Unsinn.

Solange die Figuren nur in einer Fan Fiction vorkommen und der Schreiber nicht behauptet, dass es seine Figuren sind siehe ich kein Problem darin.

Es sei den die Autorin besteht auf eine Lizenz für die Verwendung ihrer Figuren, was eine schöne Stange Geld kostet.

FFs erfüllen nur den Zweck, dass Fans die Möglichkeit bekommen sich zu ihrer Lieblingsgeschichte sich entwder ein alternatives Ende auszudenken oder wie sie die Geschichte gerne aus ihrer Sicht erzählt hätten.

Ich könnte sie verstehen wenn der Schreiber jetzt hingegangen würde und einfach herum erzählt, dass ihre Figuren seine sind.

Ihre Figuren haben doch einen Copyright-Schutz d. h. es darf kein FF-Schreiber hingehen und sagen, dass Figur X jetzt seine Erfindung ist, also hat sie nichts zu befürchten.

Deswegen melden Wissenschaftler ein Patent an, damit ihre Forschungsergebnisse ihnen rechtmäßig gehören und nicht geklaut werden dürfen.


Zuletzt geändert: 10.11.2008 00:46:45

Zurück zum Thread