Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr von der Realverfilmung der "Königin der Verdammten"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111748/-1/11476095185398/
http://desu.de/WAvcL_n




Von:   abgemeldet 14.05.2006 14:45
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das Buch bis jetzt noch nicht gelesen (ja schande über mich *g*) aber trotzdem mag ich den Film nicht.
Allein das Aussehen der Charaktere lässt mich noch heute schreient gegen die Wand rennen. Armand mit blonden! Locken, Marius mit dunkelbraunen kurzen(!) Haaren, Lestat mit schwarzen Haaren ... irgendwas ist da gründlich schief gegangen. (Armand hat rotbrauen längere Haare, Marius weißblondes langes Haar und Lestat blondes, oder?). Auch die Darsteller sind meines Erachtens - wie hier auch schon gesagt wurde - fast alle falsch besetz worden. Da gefällt mir ImeV wirklich deutlich besser. Klar dort hat man sich auch nicht unbedingt immer an das Buch gehalten aber es war auf jeden Fall näher dran. Akascha fand ich nicht soo schlecht besetzt. Aalihyah hat sie ganz gut gespielt ... nur war Akaschas Haut weiß *lach* Ich mag nur ihre Rolle allgemein nicht.

Ich für meinen Teil würde zwar gerne Armand der Vampir auf der Leinwand sehen aber wenn man sich so die Vorgänger ansieht überleg ich mir das ehrlich gesagt nocheinmal gründlich ...

Ach ja der Fehler mit Marius und Magnus in KdV hat mich auch erstaunt. Ich hatte vorher nämlich noch FdF gelesen und als dan die Stelle mit Marius kam habe ich erst mal an mir selbst gezweifelt. Hatte ich das Buch am Ende nicht richtig durchgelesen? Eine Schulfreundin von mir war felsenfest davon überzeugt das Lestat von Marius geschaffen wurde. So musste ich ihr diesen Glauben zerstören *lach* Aber so gravierende Fehler im Film? Eigentlich müsste der doch wegen sowas eigentlich durchfallen *g*

Allgemein war der Film nicht so mein Geschmack. Hier und da hätte man wirklich einiges verändern können ... vor allem die Darsteller ...

Hm mittlerweile hab ich auch rausgefunden wer die einzelnen Vampire waren. Und das nach über einem halben Jahr. Anfangs dachten die Schulfreudin und ich auch noch das der Armand-Darsteller Louis spielt. obwohl der hat ja auch schwarze/dunkelbraune Haare, oder?
Hab mal nen Link wo alle Darsteller und ihre Rollen stehen. Aber leider nicht auf Deutsch ^^;;;
http://www.vampiredarknews.com/cinema/PQRS/reinedamnes.html

Na ja. Schwamm drüber. Ich geh dem Film aus dem Weg *lach*

stoffi-chan
*~I have lived many lifetimes. I have hidden in the shadows and suffered in the light. I have loved. I have killed. And now I will finally tell my story.
Die young . Live forever!~*
From the Musical "Lestat"

Zurück zum Thread