Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Offizielles FanFiction-Verbot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218254/-1/13437650538796/
http://desu.de/FD4Ln_F




Von:   Puria 31.07.2012 22:04
Betreff: Offizielles FanFiction-Verbot? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> (auch, wenn ich es für seehr unwahrscheinlich halte, dass sich Frau Rice auf deine deutsche Seite, wie Animexx verirrt, aber ich glaube, ich hätte einfach ein zu schlechtes Gewissen, wenn ichs dann doch machen würde)

Sag das nicht. Es gab auf FF.de mal eine Black Dagger Brotherhood (J.R.Ward) Kategorie, die wieder abgeschaft wurde nachdem sich entsprechende Anwälte bei den Seitenbetreibern gemeldet hatten...

Das Internet ist groß, ja, aber dennoch ist es, wenn es dumm läuft, nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass entsprechende FFs auf Ewig unentdeckt bleiben.

Zum Thema selbst:
Ich bin generell ein Freund davon, dass die Autoren ruhig ihre Ansichten und Wünsche in Bezug auf FF mal äußern sollten. Denn letztlich wäre man dann auch als FF-Schreiber mal auf der sicheren Seite und würde sich nicht immer im Reich der Grauzone aufhalten.

Letztlich bedarf es zukünftig nur eines Präzidensfalls, wo über das Schreiben bzw. das Veröffentlichen von FF geurteilt wird und im schlimmsten Fall, wenn das Veröffentlichen von FF strafbar wird, dürften viel Datenbanken rasch wieder etwas leerer werden. Sei es, weil die FF-Autoren selbst die Storys runter nehmen oder eben die Seitenbetreiber handeln müssen, um Sanktionen zu entgehen.

Zurück zum Thread