Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fairy Tail Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171269/-1/11929856728049/
http://desu.de/v2ujzgV




Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:10
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erst heute angefangen Fairy Tale zu lesen und ich muss sagen:

Da ist etwas an den Figuren, was sie total sympathisch macht!
Ich habe Rave gelesen und ich fand es nicht weiter interessant, aber Fairy Tale begeistert mich irgendwie, seit ich zum ersten Mal die Figuren gesehen habe...

Erstens: Zeichenstil ist ganz klar von Oda... Aber das geht in Ordnung! Odas Erstwerke sahen auch alle aus wie von Toriyama abgezeichnet... Ich schätze, es ist eine gute Idee, einen bekannten Zeichenstil zu adaptieren um daraus seinen eigenen Stil zu entwickeln. Wenn man schräge Figuren und coole Aktion zwischen Typen mit ziemlich abgedrehten Fähigkeiten zeichnen will, ist der Oda-Stil auch wirklich die beste Wahl! Man zeichnet, was einem gefällt... Und einen Unterschied habe ich schon entdeckt: Die Katzenaugen! Die kommen (glaube ich zumindestens) aus Azumanga Daioh!

Zweitens: Die Charaktere sind, wie ich schon oben erklärt, habe einfach klasse!
Ich mag die Heldin und ihre schrägen Beschwörungen (Lol, Plue wird langsam zum Maskottchen!)!
Ich lache mich schlapp über die Streitereien zwischen Gray und Natsu! Besonders wenn dann Erica (?) auftaucht und die beiden dann "beste Freunde" spielen müssen!
Überhaupt ist die Rüstungsmagierin schon jetzt mein absoluter Favorit!

Drittens: Die Story ist nicht orginell, aber grundsolide und bietet eine Menge Möglichkeiten!

Soweit mein etwas enthusiastischer Eindruck...^^"
Ich glaube, ich werde meinen Spaß mit Fairy Tale haben!^^

Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)

Zurück zum Thread