Zum Inhalt der Seite

Thread: Dark Chronicle

Eröffnet am: 28.02.2008 12:03
Letzte Reaktion: 12.06.2010 01:09
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Dark Cloud




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Azuria Dark Chronicle 28.02.2008, 12:03
Dark Chronicle 28.02.2008, 14:00
 Azuria Dark Chronicle 28.02.2008, 15:30
Dark Chronicle 28.02.2008, 15:43
 Azuria Dark Chronicle 28.02.2008, 15:54
Dark Chronicle 28.02.2008, 16:22
 Azuria Dark Chronicle 28.02.2008, 16:44
 Carreauline Dark Chronicle Zelmit-Boss 24.06.2008, 17:18
Dark Chronicle Zelmit-Boss 24.06.2008, 22:41
 Carreauline Dark Chronicle 25.06.2008, 20:23
 Azuria Dark Chronicle 31.03.2009, 07:25
Dark Chronicle 31.03.2009, 15:57
 Azuria Dark Chronicle 31.03.2009, 19:12
 Erenya Dark Chronicle 09.09.2009, 21:36
Dark Chronicle 12.06.2010, 01:09
Seite 1



Von:    Azuria 28.02.2008 12:03
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Hallo ihr*wink*!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber i-wie kam da nicht raus was ich mir erhofft hatte.Und nun hoffe ich sehr das sich hier wer melden wird.Also es geht wie schon im Betreff erwähnt um das PS2 Spiel Dark Chronicle.Ich wollte mal fragen wer es alles kennt,es sogar spielt oder Tipps und Tricks hat.Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen,denn auch ich komme an einer Stelle nicht weiter.Aber jetzt möchte ich erstmal warten ob sich überhaupt wer meldet >.<.Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen weil das Spiel echt toll ist.
LG Jenny

P.S.Weil ich nicht weiterkomme war ich schon auf Lösungsseiten aber ich komme an dem Punkt nicht weiter wo man i-was bauen muss damit sich die Zukunft ändert.Ist an diesem Lavaberg (hab Namen vergessen sorry U_U)und ich weiß nicht genau WIE man das bauen muss T^T.Wenn sich wer darauf meldet kann ich meine Situation ja mal genau beschreiben^^
Zuletzt geändert: 28.02.2008 12:05:17



Von:   abgemeldet 28.02.2008 14:00
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
Sag, was du bauen musst, sonst kann ich dir nicht helfen.

Außer die allgemeingültige hilfe:
Sorge dafür, dass alle Waffen und der Ridepot imer gut aufgelevelt werden und sammel so viele schwarze Kästchen ein, um Max und Monica optimal der feindlichen umgebung anzupassen.
sonst wird der finale Boss arg knifflig. >_<

Nebenbei, bei Serienkategorie vielleicht auch Dark Chronicle, bzw. Dark Cloud angeben? Dann fällt der Thread noch besser auf. ^-^

Für Hilfen gibt es im übrigen den Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=132761

Wobei die gamesfaqs.com-Lösung zu Dark chronicle nicht ganz so hilfreich war. Es wird gerade mal erwähnt, was man bauen muss.
An sich nicht schlimm, aber beim vulkan ist eine Aufgabe sehr missverständlich gestellt.
Zuletzt geändert: 28.02.2008 14:01:45



Von:    Azuria 28.02.2008 15:30
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
> Sag, was du bauen musst, sonst kann ich dir nicht helfen.
>
> Außer die allgemeingültige hilfe:
> Sorge dafür, dass alle Waffen und der Ridepot imer gut aufgelevelt werden und sammel so viele schwarze Kästchen ein, um Max und Monica optimal der feindlichen umgebung anzupassen.
> sonst wird der finale Boss arg knifflig. >_<
>
> Nebenbei, bei Serienkategorie vielleicht auch Dark Chronicle, bzw. Dark Cloud angeben? Dann fällt der Thread noch besser auf. ^-^
>
> Für Hilfen gibt es im übrigen den Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=132761
>
> Wobei die gamesfaqs.com-Lösung zu Dark chronicle nicht ganz so hilfreich war. Es wird gerade mal erwähnt, was man bauen muss.
> An sich nicht schlimm, aber beim vulkan ist eine Aufgabe sehr missverständlich gestellt.


Ok dann werde ich mal genau nachgucken was da als Auftrag steht.Kann dir aber erst heute Abend bescheid sagen.Leider erst dann.Éine Aufgabe ist sehr missverständlich gestellt?Ich glaube wir reden vll von der selben Aufgabe ich hab das Spiel schon 1 Jahr oder so nicht mehr gespielt.Monica und Max sind schon so stark das ich keine Levels mehr so schnell aufsteigen kann deswegen muss ich auch weiter...soweit ich mich erinnern kann ist ja bei dieser Vulkanebene...also vorher war man am Strand und jetzt ist man am Vulkan (also die Ebene 5...ach ich glaube wir meinen eh dasselbe ^^')...der Weg in 2 Stufungen bei dem Dungeon eingeteilt...zuerst kommen nämlich die Dungeons bis so ein Berg kommt.Und danach gehen die Monsterdungeons weiter aber ich muss erst die Zukunft ändern damit ich da weiterkomme...ich glaube die Aufgabe war auch etwas zu bauen wo man nicht weiß ob das so und so lang oder so und so hoch muss usw...ziemlich Kompli...wie gesagt ich gucke nochmal nach und sage dann alle Einzelheiten weil wenn ich das so Erkläre versteht das keiner.



Von:   abgemeldet 28.02.2008 15:43
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Gongberg oder so. Der einzige Vulkan im ganzen Spiel.
Ich bezog mich auhc mehr aufs Georama.
Ich meine, irgendwann muss ein "mehrstöckiges Gebäude" gebaut werden.
Als solches gibt es aber keines.Hatte dann Granitblöcke in einer 3 * 3 Ordnung gebaut und darauf nochmal Granitblöcke draufgestellt.
Dann das Haus drauf, fertig.

Das Schlachtschiff hats du bereits zerstört oder steht diese Feuerwehe noch?



Von:    Azuria 28.02.2008 15:54
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
> Ja, der Gongberg oder so. Der einzige Vulkan im ganzen Spiel.
> Ich bezog mich auhc mehr aufs Georama.
> Ich meine, irgendwann muss ein "mehrstöckiges Gebäude" gebaut werden.
> Als solches gibt es aber keines.Hatte dann Granitblöcke in einer 3 * 3 Ordnung gebaut und darauf nochmal Granitblöcke draufgestellt.
> Dann das Haus drauf, fertig.
>
> Das Schlachtschiff hats du bereits zerstört oder steht diese Feuerwehe noch?


...ich glaube du hast mir grade geholfen ich glaube das Haus muss ich bauen oO...also 3x3 Granitblöcke...in der Mitte Platz lassen und darauf nochmal 3x3 Granitböcke aber wie meinst du das mit dem Haus drauf?

Oh das weiß ich jetzt gar nicht >.<



Von:   abgemeldet 28.02.2008 16:22
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
Pro Gebiet kann nuir eine bestimmte Anzahl Granitblöcke gebaut werden, könnte auch 2 * 3 gewesen sein.
Du baust die Granitblöcke und stellst sie wie gesagt auf.
Auf diese Granitblöcke stellst du nochmal Granitblöcke in identischer Form.
Auf die Kontruktion stellst du dann das Haus hin.
Ich habe ein Metallhaus genommen, das funktioniert.



Von:    Azuria 28.02.2008 16:44
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
> Pro Gebiet kann nuir eine bestimmte Anzahl Granitblöcke gebaut werden, könnte auch 2 * 3 gewesen sein.
> Du baust die Granitblöcke und stellst sie wie gesagt auf.
> Auf diese Granitblöcke stellst du nochmal Granitblöcke in identischer Form.
> Auf die Kontruktion stellst du dann das Haus hin.
> Ich habe ein Metallhaus genommen, das funktioniert.


ah aso ok vielen Dank^^...aber zur Sicherheit werde ich ja wie gesagt nochmal eh nachgucken^^



Von:    Carreauline 24.06.2008 17:18
Betreff: Dark Chronicle Zelmit-Boss [Antworten]
Hey ich seh schon hier kennen sich welche aus ^^
Hallo erstmal!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier weiß wie ich in der Zelmit-Mine den Dschinn fertig kriege... Jedesmal bin ich nach einer Minute K.O. (letztens warens sogar 2 einhalb ^^) Hat wer vielleicht n Paar Tipps für mich?
Stelle mich auch gern für Tipps zur verfügung, wenn ich sie beantworten kann ^^"

Dankü!



Von:   abgemeldet 24.06.2008 22:41
Betreff: Dark Chronicle Zelmit-Boss [Antworten]
Avatar
 
Du machst den optionalen Dungeon?
Gratuliere, ich habe mich nicht mehr da ran gesessen, das Spiel war einfach zu monoton/langweilig.

Wie gesagt, nur die allgemein gültigen Regeln:
Erfülle alle Georama-Aufgaben.
Dadurch erscheinen in der Zukunft schwarze Kästchen, gefüllt mit Hexenkompott, Kartoffelkuchen und... äh... Paradiesfrüchten(?).
Wie du weißt, werden dadurch HP und Abwehr erhöht.
Das ist, denke ich, das A und O.

Und an einer guten Stelle im Spiel deine Waffen aufleveln. Am besten die Gegner mit dem Ridepod in Grund und boden stampfen und dann als Max oder Monica die blauen Kristalle einsammeln.
Dadurch erhalten beide Waffen Erfahrung.
So habe ich's manchmal getan.

Ansonsten, www.gamesfaqs.com
In der Suchleiste Dark Cloud 2 eingeben (So heißt Dark Chronicle dort) und die Lösungshilfe und Waffen-Karte begutachten, um die optimalen Waffen zu erfinden.



Von:    Carreauline 25.06.2008 20:23
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Asu... Ich komm nämlich einfach nicht mit der Kampftechnik klar...
Wäääääh, der macht mich immer platt!!!
*trainieren muss*



Von:    Azuria 31.03.2009 07:25
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
*mal meinen alten Thread rausgefischt hat*
So ich hab nun endlich mal weitergespielt und bin weitregekommen
allerdings nicht allzu weit denn jetzt bin ich immernoch am Gundorberg und um an den Endgegner heranzukommen muss ich in die Zukunft.Dafür brauch ich 100 Kultur Punkte noch die man leicht hinbekommt und Gerald (also Max' Vater) muss nach Heim Rada ziehen.Das Problem ist nur das er in ein schönes Haus ziehen will.So nun meine Frage.Wie sieht das sogenannte schöne Haus aus bzw was muss ich tun um Geralds Anforderungen gerecht zu werden?
Und achja danke für die Info das Dark Chronicle auch Dark Cloud heißt
werde parallel da mal gucken nur würde ich mich freuen wenn sich wer melden würde^^
LG Jenny


P.S. Eine Frage habe ich noch.Mein Freund meinte mal das es einen zweiten Teil zu DC gibt,allerdings ist er sich nicht ganz sicher.Jetzt wollte ich mal wissen ob hier jemand genaueres weiß(also ob es nur eine neue Auflage ist mit besserer Grafik oder tatsächlich eine Fortsetzung..wenn ja dann mit Monica und Max wieder oder mit neuen Charaktern?)?
Und wenn es das Spiel geben sollte dann wollte ich fragen ob jemand weiß ob es schon in Deutschland erschienen ist bzw wird?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love
Zuletzt geändert: 31.03.2009 08:10:18



Von:   abgemeldet 31.03.2009 15:57
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
> Und achja danke für die Info das Dark Chronicle auch Dark Cloud heißt

Äh... jaein.
Dark Cloud, so heißt der erste Teil. Der zweite Teil heißt Dark Chronicle, in Amerika jedoch Dark Cloud 2. ^-^
Dark Cloud ist auch in Europa erschienen, um deine PS-Frage zu beantworten.
Auch für die PS2, aber mit anderen Figuren. Habe es nie gespielt.

>Wie sieht das sogenannte schöne Haus aus bzw was muss ich tun um Geralds Anforderungen gerecht zu werden?

Baue ihm ein Haus aus Stein und setze einen Zaun drum herum.
Das sollte seinen Anforderungen antsprechen. Oh, und ein Gartentor auch noch. ^-^




Von:    Azuria 31.03.2009 19:12
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 

> Äh... jaein.
> Dark Cloud, so heißt der erste Teil. Der zweite Teil heißt Dark Chronicle, in Amerika jedoch Dark Cloud 2. ^-^
> Dark Cloud ist auch in Europa erschienen, um deine PS-Frage zu beantworten.
> Auch für die PS2, aber mit anderen Figuren. Habe es nie gespielt.

ah gut ok hatte mich schon gewundert^^

> Baue ihm ein Haus aus Stein und setze einen Zaun drum herum.
> Das sollte seinen Anforderungen antsprechen. Oh, und ein Gartentor auch noch. ^-^

ah gut ok vielen dank^^

allgemein nochmal dir und Carreauline die mir per ens geantwortet hat vielen dank ihr habt mir sehr gerholfen ^.^
i-wie hoffe ich das es noch mehr leute gibt die dc spielen aber ich denke das leider nur eine handvoll dieses spiel kennen ._.
ist eigentlich sehr schade

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    Erenya 09.09.2009 21:36
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen für Gzut 50 Euro gekauft. Ist ja leider eines der Rar Spiele schlechthin. *seufz*
Habs damals über Giga Games kennen gelernt und war von der Grafik und so begeistert XD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 12.06.2010 01:09
Betreff: Dark Chronicle [Antworten]
Avatar
 
hab bisher noch nicht die gelegenheit gehabt, den zweiten teil zu spielen, aber ich bin beim ersten teil schon bei floor 27 im demon shaft ^^"
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show





Zurück