Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage für die schule^^

Eröffnet am: 16.07.2008 10:54
Letzte Reaktion: 19.05.2009 17:50
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- Sonstige Musik
- Punk (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Umfrage für die schule^^ 16.07.2008, 10:54
Umfrage für die schule^^ 08.08.2008, 21:38
Umfrage für die schule^^ 25.01.2009, 15:34
Umfrage für die schule^^ 25.01.2009, 17:59
Umfrage für die schule^^ 25.01.2009, 18:33
Umfrage für die schule^^ 26.01.2009, 10:07
Umfrage für die schule^^ 03.02.2009, 19:41
Umfrage für die schule^^ 03.02.2009, 19:51
 Koibito Umfrage für die schule^^ 10.02.2009, 11:46
Umfrage für die schule^^ 10.02.2009, 12:38
 traumherz Umfrage für die schule^^ 12.02.2009, 16:23
 Lumi Umfrage für die schule^^ 22.02.2009, 11:54
 katechan Umfrage für die schule^^ 10.05.2009, 23:27
Umfrage für die schule^^ 19.05.2009, 17:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.07.2008 10:54
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Hey! Also ich muss eine Facharbeit schreiben, um zum Abi zugelassen zu werden…da hab ich mir das Thema Punk rausgesucht. Fänds super, wenn ein paar von euch die Fragen hier beantworten würden. Könnt mir die Antworten auch gerne per ENS schicken…
1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?
2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?
3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?
4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?
5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?
6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?
7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)
8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.


danke schonmal^^



Von:   abgemeldet 08.08.2008 21:38
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Falls du noch was damit anfangen kannst so wegen datum bitte hier^^:

1. Punk ist für jeden selbst überlassen... Ich gehe aktiv gegen nazis ect. an, mag die kleidungsart, gammeln und saufen gehört auf jeden auch dazu^^

2. Durch die Szene in meiner Stadt & die Punkmusik

3. Nazis ---> Vollidioten Oi´s ---> Ok Kommt auf ihre meinung an...

4. Springerstiefel gehören auf jeden dazu

5. Auch Japanischen PunkRock

6. Selbst nicht aba Freunde

7. Nun jaaa und nein... Es gibt wirkli solche außenseiter die randalieren... durch solche wird die komplette gruppierung in den dreck gezogen...

8. Nun ja imma gute laune aba auch oft ärger... Bullerei verhaftet IMMER zuerst die punker und dann kommt erst der rest ... :D

Falls ich damit helfen konnte ... :D



Von:   abgemeldet 25.01.2009 15:34
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
1. kurz gefasst: Punk ist mein Leben, ich kann nicht mehr ohne die Musik und den Kleidungsstil etc. leben
2. Ein Freund hat mir mal zum Geburtstag eine Punk-CD geschenkt, und ab da wars um mich geschehn xD
3. Nazis - Idioten, die nicht mehr gebraucht werden; Hieppis- hab nichts gegen sie; Oi´s - ganz ok
4. ich trag nicht wie andere Punks bunte kleidung sondern nur schwarz, hab ich schwarze haare mit roten strähnen, dafür aber jede menge von Sicherheitsnadeln, Nieten; Buttons etc. und Undercoverboots
5.Punkrock und Metal(daher auch schwarze Kleidung)
6.Nein, außer man zählt Alk dazu xD
7.Ich hasse diese Vorurteile! Nur weil wir unseren eigenen Stil haben und halt z.B. Sicherheitsnadeln an unseren Kleidern etc. heften denken alle so was. Wenn ich in die stadt geh werd ich auch immer von den ganzen Hoppern angestarrt als denken die "Uh. schau dir mal das Mädle da an" *kopf schüttel*
8. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht lange Punk, daher kann ich nicht so viel darüber sagen (bin sozusagen n Neuling xD) ich kann nur erzählen, dass ich früher alle möglichen Musikstile angehört habe aber nie eine "feste Verbindung" zu der ganzen Musik hatte. Seit ich Punk (und Metal) höre hab ich diese Verbindung und ich komme nicht mehr ohne sie aus.



Von:   abgemeldet 25.01.2009 17:59
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Punk ist eine Jugendkultur, die sich als Reaktion auf die Hippiebewegung in Amerika entwickelte. Man wollte es eben anders machen, als die Hippies mit ihren rosa Brillen. Wichtig hierfür sind unangepasstes Auftreten und der charakteristische Kleidungsstil.

> 2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Dazu gekommen bin ich gar nicht. Ich hatte mal in grauer Jugendvorzeit eine kurze Phase. Das Kennenlernen erfolgte über Musik ... wie auch sonst?

> 3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Es gibt auch Oi!-Punk. Wusstest du das ^^?
Ich zähle mich zu keiner der genannten Gruppierung. Ich halte genrell nicht viel von der Selbsteinsortierung in so Kram.

> 4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich ziehe das an, was mir gefällt. Das folgt keinem einheitlichen Stil. Heute Kleidchen und Absätze, morgen Armeehose und Stiefel. Die variation machts.

> 5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Inzwischen überwiegend andere Musik ... ab und an gönn ichs mir mal.

> 6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Sicher. Allerdings sind Drogen nichts szenespezifisches.

> 7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Stimmt ja oft ^.^. Von daher ist es verständlich. Klar gibt es auch Leute, die sich als Punks bezeichnen und ordentlich zu Schule gehn und dann ihre Ausbildung machen. Kommt halt drauf an, nicht ;).

> 8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Schwachsinnige Demos vor allem ... sinnlose Gewalt und sinnlose Zerstörungswut ... große Klappe und nix dahinter, ziemlich weltfremde und dumme Ansichten ... aber auch nette, vernünftige Menschen und manchmal Klamotten, die ich mag. Zumindest, wenn ich nun von der Art "Punk" rede, wie du hier meinst.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 04.02.2009 01:55:16



Von:   abgemeldet 25.01.2009 18:33
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
>1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Wie abgemeldet schrieb, ist es eben eine Jugendkultur.
Mittlerweile für die Meisten eher eine Möglichkeit, um zu rebellieren, sich selbst auszuprobieren und sich möglichst abzuheben.

>2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Gar nicht. Zum einen sortiere ich mich nicht selbst in Szenen und zum anderen hab ich im Punk-Bereich generell nur mit Ois und Horror-Punks gute Erfahrungen gemacht. Die normalen Punks sind mir meistens unsympathisch.

>3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Ich bewerte keinen Menschen nach der Gruppe, zu der er sich zählt. Es kommt auf das Verhalten des Einzelnen an.

>4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich trage das, was mir gefällt. Wer meint er müsste sich nach einem bestimmten Muster kleiden, nur um dazuzugehören ist doch einfach nur bemitleidenswert.

>5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Ganz selten höre ich mal Punkrock, aber meistens sagt es mir nicht zu.

>6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Ich selbst nicht.
Aber ich gammle auch nicht den ganzen Tag nichtsnützig herum. Dann bräuchte ich vermutlich auch Drogen...

>7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Leider stimmen diese „Vorurteile“ sehr oft. Die meisten Punks, die ich kenne, sind dumme, aggressive, asoziale Schmarotzer, die sich ihr Hirn schon weggesoffen haben. Gibt sicher auch andere, wie gesagt bewerte ich niemanden nach seiner „Szene“.
Dennoch kann ich verstehen, wenn Leute solche Vorurteile haben. Die meisten Punks tun auch nicht viel dagegen, um diese zu beseitigen, eher im Gegenteil.

>8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Sehr faule Menschen, die irgendwie gerne was ändern würden, aber den Arsch nicht hochkriegen. Also nennen sie sich Punks und fühlen sich unheimlich politisch aktiv, wenn sie einmal im Jahr besoffen bei einer Demo auf einen Polizisten einschlagen.
Oder eben kleine Mädchen, die ihren Weg noch nicht gefunden haben und sich furchtbar böse fühlen, wenn sie sagen, sie seien Punks.
Ein paar wenige, sehr nette und lustige Leute waren aber auch dabei.
Allgemein ist diese Szene aber nichts für mich.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.01.2009 10:07
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
1. Punk hat nirgendwo eine Zukunft, jedenfalls nicht so, wie er jetzt ist. Anarchie ist der größte Mist, den es gibt, das war mir sogar als Punk schon klar. Menschen brauchen Regeln, um miteinander Leben zu können. Anarchie, also vollkommenes Chaos, führt nur zur Selbszerstörung. Anarchie bedeutet ja auch, keine Bullen, keine Knäste. Ihr lieben Anarchos, wollt ihr also Mörder und Vergewaltiger frei auf der Straße herumlaufen lassen? Ich denke nicht.
Punk bedeutet für mich, ein Individuum zu sein, sich nicht von der breiten Masse kontrollieren und beeinflussen zu lassen, sondern stets das zu tun, was man für richtig erachtet. Dabei kommt es nicht darauf an, was man anzieht, welche Musik man hört, woher man kommt. Das ist alles unwichtig. So wie der Punk sich entwickelt, wird er schon bald zugrunde gehen. Es gibt zu viele Modepunks, die keine Ahnung von den Wurzeln des Punk haben. Als Punk muss man auch nicht links sein, denn Punk war ursprünglich unpolitisch. So viele Punks sitzen demonstrativ an Bahnhöfen oder auf der Straße, mit dem obligatorischen Bier in der Hand, schnorrend, pöbelnd, schreiend, und dann wundern sie sich, warum sie von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Als Punk muss man nicht in das Klischee passen, man muss sich nicht einmal wie einer anziehen oder Punkmusik hören. Punk entsteht in deinem Kopf, nicht an deinem Körper.

2. Als ich zwölf war, habe ich zufällig Münchner Punks kennengelernt, die ich einfach nur nett fand. Die Musik höre ich schon seit ich sechs bin. Meine Mum war auch Punk, ich bin also praktisch als Punk geboren worden.^^
Mittlerweile definiere ich mich aber nicht mehr als Punk. Ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ich ziehe normale Klamotten an, gehe arbeiten und wohne in meinem eigenen Haus mit Garten und Hunden. Ziemlich spießig für jene, die sich als "echt harte Punks" bezeichnen.

3. Neonazis.... ich mag ihre Einstellung nicht, aber es gibt auch welche, die vom menschlichen her wirklich nett sind. Ich habe viele Freunde, die leicht rechts angehaucht sind, jedoch akzeptieren wir uns gegenseitig und unterhalten uns nicht über Politik. Jeder darf seine Meinung haben, Deutschland ist schließlich ein freies Land. Außerdem sind meine Freunde nicht so kindisch, dass sie Parolen durch die Gegend schreien und jeden Ausländer blöd anmachen. Es sind vielmehr Autonome, die ihre Einstellung haben, sie aber nicht nach außen tragen und das ist okay, so bin ich ja auch.
Gegen Hippies habe ich nichts, außer gegen diese Hardcore-Pazifisten, die den ganzen Tag nur kiffen. Hallo?
Oi ist toll, ich liebe die Oi-Szene! Gute Musik, stilvolle Klamotten, eine gute Einstellung, nämlich unpolitisch. Ich mag Skinheads, das sind absolut tolle Menschen. Redskins und Sharp-Skins sind mir dann doch manchmal etwas übertrieben, aber traditionelle Skinheads sind klasse!

4. Ich trage, was mir gefällt. Früher, in meiner Punkzeit, habe ich natürlich nur Springer, Nietenjacke und Bondagehosen getragen, gefärbte Haare gehabt usw. Nach einiger Zeit hatte ich aber keine lust mehr, wie ein Clown auszusehen. Heute trage ich alles, was es gibt, aber hauptsächlich klassischen, englischen Stil(ja, manchmal bin ich ein Snob). Da man als Punk nicht wie einer angezogen sein muss, trage ich auch Trenchcoats und elegantere Klamotten. Ist doch egal, was man anhat, wen interessiert das schon? Das einzige, was noch an meine wilden Zeiten erinnert, sind meine vielen Piercings und Tattoos. Nach denen bin ich süchtig!

5. Ich höre sehr wenig Punkrock. Wenn Punk, dann meistens Crossover wie die Dropkick Murphys, oder sehr alten Punk wie The Clash. Hauptsächlich höre ich Ska und Klassik, oft auch Blues, Soul und Jazz. Und Britrock! Oasis forever!

6. Oh ja. Alkohol ist natürlich immer dabei, aber in meiner Clique wurde vor allem sehr viel Pot geraucht. Meine Clique bestand aus etwa 100 Leuten, davon haben etwa 40% gekifft, 15% Koks oder Speed genommen, 5% nahmen LSD und zwei waren Heroin-abhängig. In meinen Punkzeiten habe ich so gut wie jede Droge genommen, am liebsten Speed und Ketamin, danach war ich auf Entzug. Nach dem Entzug habe ich die Finger von Drogen gelassen, wurde dafür aber alkoholabhängig.
Erst, seit ich mich nicht mehr in der Szene bewege, bin ich absolut trocken, habe seit zwei Jahren nichts getrunken und keine Drogen genommen. Ich rauche nur noch Zigaretten(von denen dafür sehr viel^^).
Ich gebe nicht den Punks die Schuld an meiner Drogensucht, allerdings ist es so, dass es in der Punkszene sehr häufig zu Alkoholmissbrauch kommt und junge Punks einfach saufen, um dazu zu gehören. Leute, das ist scheiße! Ihr macht eure Leber kaputt und bekommt nichts mehr vom richtigen Leben mit!

7. Viele Punks müssen sich nicht wundern, wenn ihrer Szene so viele Klischees zugesprochen werden. Da möchten Punks von der Gesellschaft akzeptiert und toleriert werden, so wie sie nun mal sind, doch dann laufen sie mit Bier und bis Ultimo aufgedrehten Ghettoblaster durch die Fußgängerzone, grölen und schreien dabei herum, und wenn ihnen jemand sagt, dass das asozial ist, wird dieser gleich als intoleranter Spießer abgestempelt. Gehts noch? Um akzeptiert zu werden, muss man auch etwas dafür tun. Dabei muss man sich nicht plötzlich wie ein Yuppie kleiden, aber man sollte Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und vor allem sich nicht ständig an öffentlichen Plätzen besaufen! Macht das im Wald oder bei einer Party von einem Kumpel in dessen Haus, aber nicht am Bahnhof, wo euch jeder sehen kann, denn damit provoziert ihr den Hass auf euch noch mehr.
Wiederum kenne ich Punks, die ganz normal arbeiten gehen, eine Wohnung haben und nur ab und zu am Wochenende Party machen. Aber diese Leute findet man selten, die meisten Punks gehen noch zur Schule oder wollen ganz einfach nicht arbeiten, weil es nun mal dem Klischee entspricht. Ja, zu 80% sind die Vorurteile tatsächlich gerechtfertigt, ich habe mich acht Jahre in der Szene aufgehalten und weiß, wovon ich spreche. Wenn sich Punks darüber beschweren, ist es ihre eigene Schuld, denn sie tun ja nichts, um den Klischees entgegen zu wirken. Meine Clique hatte auch irgendwann davon die Nase voll, aber wir haben etwas getan, um mit den Vorurteilen aufzuräumen. Wir haben uns um pflegebedürftige Menschen gekümmert, um Menschen aus dem Altersheim, Behinderte und Waisenkinder. Das stand sogar in der Zeitung und hat in unserer Gegend das Bild der Punks vollkommen verändert!

8. Ich glaube, ich habe fast alles gesagt, oder?^^ Nur noch das: Es gibt auch Punks, die wild aussehen, aber absolut handzahme Schmusekatzen sind. Die Szene an sich ist sehr herzlich, sehr aufgeschlossen und tolerant. Und vor allem loyal! Innerhalb dieser Szene kann man mit Sicherheit wissen, dass die Freunde immer zu einem stehen, egal was passiert. Und nicht alle Punks saufen oder nehmen Drogen. Manche von ihnen sind sogar richtige Abstinenzler!
Punk ist ja vor allem für Jugendliche interessant, die gegen ihre Eltern und die Schule rebellieren wollen. Dadurch entstehen sehr viele Kiddie-Punks, die sich wild anziehen, aber keinen blassen Schimmer haben, was Punk eigentlich ist. Von solchen Leuten halte ich mich fern!
Zuletzt geändert: 26.01.2009 10:15:14



Von:   abgemeldet 03.02.2009 19:41
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst? Manchmal etwas laut ^^

2. Wie seid ihr zum Punk gekommen? /

3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen? Naja zu den Hippies kann ich mich ja fast selbst zählen ^^
Meist ist das alles ganz okay falls man nicht genötigt wird so einer Gruppe beizutreten

4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an? Ich kleide mich nicht wie ein Musiker ! Ich will meinen eigenen Stil haben, etwas flippig manchmal aber ich finde es besser so als irgendwas nachzumachen !

5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik? Jazz, Blues, Rock ^^

6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen? Nee ^^ Bin ja nicht dabei ich versuch nur hier mein bestes um zu helfen T___T

7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…) Naja trifft vielleicht auf ein paar zu aber garantiert nicht auf alle ! Es laufen ja auch nicht alle Fans mit Iro und kaputten Kleidern durcha gegend einige ziehen sich ganz "normal" an und haben halt einen bestimmten Geschmack ! Zu Vorurteilen sag ich allgemein eher so what !
Aber gefährlich wird's wenn eher dumme oder brutale Menschen solche Vorurteile gegen dich aufbringen und du grinst die doof an xD Dann hast du ein Problem !

8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene. Gibts net ^^ Ich pass mich keiner Szene an =)
Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:44:17



Von:   abgemeldet 03.02.2009 19:51
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
> Hey! Also ich muss eine Facharbeit schreiben, um zum Abi zugelassen zu werden…da hab ich mir das Thema Punk rausgesucht. Fänds super, wenn ein paar von euch die Fragen hier beantworten würden. Könnt mir die Antworten auch gerne per ENS schicken…

> 1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Punk war mal eine richtige (Jugend)Kultur, Lebenshaltung, heute ist es zu reiner Mode verkommen.


> 2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Da ich kein Punk bin, war, sein werde, noch deren damaligen Überzeugungen teilte: Ich hatte lediglich Kontakt mit einigen Punks.
Damals. Ende der 80er Jahre, als man noch mit Punks und Skins in einer Kneipe hocken konnte ohne das die Fetzen flogen.

> 3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Da wirfst Du jetzt aber politische Gruppierungen mit kulturellen Gruppierungen durcheinader.
In meinem Alter ist man eigentlich längst aus dem "Ich muss zu einer Gruppe gehören und auch Andere Leute in eine stecken" raus (bzw. ich hatte das nie.)
Dementsprechend ist es mir egal wie sich ein Mensch politisch und kulturell selbst sieht, ob als Einzelgänger oder als Herdentier.

> 4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich trage zum größten Teil BW Klamotten. Ist einfach bequem und auf den Märkten auch unkaputtbar.
Immer lustig wenn ich dann mit frisch geschorenen Haaren, Bomberjacke, BW Hose und Einsatzstiefeln an einer Gruppe Möchtegern-Anarcho-Kiddies vorbeilaufe. ^-^

> 5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Auch wenn ich kein Punk bin: Da ich eh eher "härtere" Sachen höre, ist auch Punkrock dabei.

> 6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Da ich keiner Szene angehöre: In einer Szene Nein.
Ohne Szene habe ich Weinbaugebiet bedingt recht früh hin und wieder Wein getrunken und dann recht spät mal von einem anderen Schausteller ein wenig "Gras" in meinen Tee bekommen.
Ich selbst habe ein recht entspanntes Verhältnis zum Thema Drogen, solange es ERWACHSENE sind die diese Dinge konsumieren.

> 7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Das sind heute die Vorurteile gegenüber Punks?
Die Punks die ich kenne / kannte haben heute Familie, hin und wieder einen Hund auch mal eine Katze.
Die, die ich kannte / kenne haben nie geschnorrt, im Gegenteil, wenn man denen etwas gab, boten sie sofort an einem auch mal zu helfen ect.
Oder sie haben einem ein Bier ausgegeben.
Viele sind sogar arbeiten gegangen (Wenn auch die Meisten als "freischaffende" - sprich: Mal ne Woche auf dem Bau um dann den Rest vom Monat abzuhängen.).

Punk ist wohl heute wirklich etwas Anderes.

> 8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Da ich nicht in der Szene bin und Punks eben nur als nette Gesprächpartner in meiner Stammkneipe kenne / kannte: Die gleichen Erlebnisse wie mit jedem anderen menschen auch.

Punks sind für mich nicht diese Wohlstandsblagen, die den Sommer über im Freien rumgammeln, sich wie Rotz benehmen, im Winter wieder den Arsch heim zu Mama schieben und bunte Haare haben.


>
> danke schonmal^^

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:54:26



Von:    Koibito 10.02.2009 11:46
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
>1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Punk ist einfach eine (Jugend-)Kultur..Oo

>2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Garnicht, weil ich kein Punk bin.

>3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Jede Szene hat so ihre guten und schlechten Seiten, aber solange sie sich nicht daneben benehmen und anderen Schaden, habe ich nichts gegensie.

>4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich ziehe das an, was mir gefällt. Hauptsache, es ist bequem und ich fühle mich darin wohl.

>5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Ich höre schon auch Punkrock, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich bestimmte Arten von Musik bevorzuge. Generell muss es halt einfach ein bisschen rockiger sein, oder gute Laune machen.

>6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Nein, ich halte nichts von Drogen oder Alkohol. Ich verstehe nicht, wieso man damit mehr Spaß haben sollte, als ohne.

>7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Einige der Vorurteile wurden leider schon zur genüge bestätigt.
Es gibt genug Punks, die auf der Straße rumsitzen und darüber meckern, wie scheiße doch die Welt ist, sich aber nicht darum bemühen, ihr Leben ein bisschen besser zu machen.

>8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Erlebnisse habe ich sogesehen nicht, weil ich Leuten, die mir etwas suspekt sind, von vornherein aus dem Weg gehe.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 10.02.2009 12:38
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?
In erster Linie Selbstzerstörung und asoziales Verhalten.

> 2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?
Mucke, Umfeld (Strasse).

> 3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?
Noenazis generell aufs Maul, Hippies bekommen schon von den Ois aufs Maul. :D

> 4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?
Ich selber geil halt, aber da es hierbei ja um Punk geht - DYI und möglichst abgefuckt.

> 5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?
Alles was taugt. Mehr HC als Punkrock.

> 6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?
Selbstredend.

> 7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)
Stimmt schon soweit, das machts ja gerade aus. Nur bewegt man damit heute nix mehr, Asis gibts fast überall, schockt keine Sau mehr.

> 8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.
Fast alles Asis die meistens nur viel rumlabern von wegen blabla bessere Welt aber nix durchziehn (ausser Koka :D). Durch rumgammeln und saufen ändert man garnix. Die meisten leben entweder auf der Strasse mehr oder weniger ohne politische Ambitionen weil die ganz andere Probs haben, der Rest sind irgendwelche Teenies/Fashionvictims mit Anarchiezeichen aufm Shirt die noch bei Mutti wohnen. Die Szene ist tot.



Von:    traumherz 12.02.2009 16:23
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?
Wie schon erwähnt wurde, ist es einfach eine Musikszene bzw (Jugend-)Kultur.

2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Zu sagen, dass ich "zum Punk gekommen" wäre, wäre definitiv falsch, dafür bin ich "zu wenig Punk". Ich halte generell nicht viel von diesem Szeneschubladendenken, habe allerdings einige Freunde, die Punks sind.
Naja und wenn man es doch werten soll, dann würde ich sagen, über Musik.

3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Neonazis verachte ich aufgrund ihrer politischen Einstellung, aber ich finde, dass man das auch nicht in einen Topf mit den Musikszenen werfen darf. Gegen irgendwelche Musikszenen habe ich jedoch nichts. Vor mir ist jeder gleich, solange er andere Menschen akzeptiert, so wie er selbst akzeptiert werden will.

4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich ziehe das an, was mir gefällt. Und das passt definitiv in keine Szene.

5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?
Ich höre im Gegenteil sehr wenig Punkrock, zumindest vom prozentualen Anteil der Bands, die ich oft höre, her gesehen. Ich höre viele verschiedene Sachen, von Gothic über Rock bis Klassik ist eigentlich fast alles mal irgendwie dabei.

6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?
Nein, Drogen sind eine Sache, die ich strikt ablehne, genauso wie Alkohol und Zigaretten (persönliche Einstellung).

7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Ich habe einen Hund - bin ich jetzt Punk? :D
Nein, also finde ich total schwachsinnig. Sicher, mag auf einige zutreffen, auf viele aber auch nicht - so, wie das eben mit allen Vorurteilen ist. Auf irgendjemanden treffen sie immer zu, aber meistens wirklich nur auf ganz, ganz wenige Leute.

8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Da ich dieser Szene genauso wenig zugehöre wie irgendeiner anderer, kann ich dazu leider nichts sagen.



Von:    Lumi 22.02.2009 11:54
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Punk ist eine Jugendkultur, in der es um Protest an den herrschenden Verhältnissen geht, um Individualität

> 2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Ich habe irgendwo Punkmusik gehört, sie hat mir gefallen und ich bin dabeigeblieben.

> 3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Neonazis sind das letzte, nicht alle Oi's sind Idioten und Hippies sind mir ziemlich gleichgültig.

> 4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich trage, was mir gefällt. Ganz nach Lust und Laune, aber ich habe eine Tendenz zu Bandshirts ^^

> 5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Ja. Ich höre grundsätzlich alles, was mir gefällt. Das kann also auch Gothic, Rock oder sonstwas sein.

> 6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Ich lebe straight edge, also nein.

> 7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Ich denke, manch ein "Punk" gibt sich redliche Mühe, oben genannte Klischees zu erfüllen. Trotzdem sind solche Vorurteile Verallgemeinerungen und erfassen demnach auch nur einzelne Facetten der Szene.

> 8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Die Szenekönnte meiner Meinung nach etwas toleranter sein.

-"Far, får får får?"
-"Nej, får får inte får. Får får lamm!"
=)



Von:    katechan 10.05.2009 23:27
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?
Punk ist für mich, so sein zu können, wie ich bin.


2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?
Über Musik und weil ich vor einige Jahren ein paar Punks am Bahnhof gesehen hatte, die dort friedlich saßen und Musik hörten, aber dennoch was provozierdendes an sich hatten (laute Musik, Kleidung,...). Irgendwie fand ich das beeindruckend. ^^'
Mir ist vor ein paar Tagen eingefallen, das ich mich als Kind zu Karneval als Punk verkleiden wollte. Das lustige an der Sache war, das es ca. 1995 war (Chaostage Hannover) und meine Eltern alles andere als begeistert waren und es mir verboten hatte. xD
Heute weiß ich warum. *grins*
So wirklich Punk (vom aussehen) bin ich aber nicht mehr. Ich weiß auch nicht, bin so ne Mischung aus Goth/Punk, mag aber auch die Mittelalterszene und ein paar japanische Kleidungsstile, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es nur eine Phase ist. (GothicLolita/HimeGyaru)


3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?
Neonazis finde ich natürlich blöd, aber es gibt auch welche, die vom Charakter ok sind. ^-^ Die Musik von der Oi Szene ist ganz gut. ^^ Naja und Hippies, gibt es die überhaupt noch?? ^^' Also ich hab noch keinen gesehen.


4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?
Ich ziehe an, was mir gefällt. Mal ganz schwarz, dann wieder mit bunten Sachen kombiniert. Mischung aus Punk/Gothic, aber manchmal auch eher normal. Obwohl ich dann immer noch komisch angeguckt werde. xD Auffällige Kleidung mag ich besonders, die nichts mit Mainstream/aktueller Mode zu tuun hat. <3


5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?
Ich höre sehr viel Musik. ^^'
-Gothic (und fast alle Unterarten wie Industrial,...)
-Mittelalterrock
-GothicMetal
-Rock
-J-Rock/Pop
-Musik aus den 90zigern (Eurodance *_*)
-...


6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?
Nein, ich halte nichts von Drogen. Rauche auch nicht. Alkohol ab und zu.


7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)
Es gibt solche und solche Punks. Die Leute sehen halt immer die, die irgendwo schnorren oder den ganzen Tag auf der Straße sitzen.
Die, die arbeiten oder zur Schule gehen, haben dafür ja keine Zeit (außer Wochende/freie Tage/Abend). ^-^ Von schnorren oder auf Kosten des Staats leben, halte ich nichts. Ersteres wäre mir zu peinlich und bei letzteres würde mir zu langweilig werden.
Ich glaub die Punks haben auch keinen besseren Ruf durch diese sch**ß RTL Sendung, wo Kinder/Jugendliche von der Straße geholt werden. Komischer weiße waren es zu 99% ja immer Punks (Möchtegernpunks). Die denken auch, nur weil sie von zuhause abgehauen sind, müssen sie Punks werden. =____=' Man kann auch Punk sein, ohne wirklich danach auszusehen und ob man auf der Straße lebt ist jedem selbst überlassen. Ich würde jedenfalls nicht auf der Straße wohnen wollen, weil man dort keine Zukunft hat. Eigentlich logisch. Gegen sich an Plätze treffen und so habe ich nichts.


8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.
Da gibt es eigentlich kaum welche, weil ich keine anderen Punks kenne. Ich möchte aber auch nicht mit "irgendwelchen Punks" befreundet sein, weil man muss schon Gemeinsamkeiten haben, außer Musik und Kleidung. ^-^
Meine Erlebnisse sind z.B. das Kaufhausdedektive mich als Diebin verdächtigten, obwohl ich nichts geklaut hatte. >_> Sowas zu tun habe ich nicht nötig. Die sollen mal lieber die Hopper im Auge behalten.
Und sonst wurde ich gestern von der Polizei am Bahnhof nach meinem Ausweis gefragt. Dann wollten die wissen, ob ich von Köln komme (Demo gegen Nazis), und ob ich Drogen genommen habe. >_>'
Ich war froh, als ich gehen konnte, wegen denen hätte ich fast meinen Zug verpasst. *grummel* ---> Ich war da noch gar nicht in Köln gewesen, wollte da aber auch nicht hin, sondern zur ConTopia in Wuppertal. xD






Von:   abgemeldet 19.05.2009 17:50
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
HUhu :)

Nur mal so als Anmerkung... :)

Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du in einer Umfrage die leute auch nach ihrem Alter etc. fragen würdest..... ist doch viel besser, wenn du verschiedene Altersklassen etc. hast. Frag doch auch deine Eltern oder Verwandte, die etwas älter sind. Dann könntest du das Ganze vergleichen :)

LG,

Sae
もうすぐ、私は日本語の試験をうからなければなりませんね。
本当にこわいよ!!!

WER MAG HARRY POTTER?! xD~ Und wer mag Harry Potter und ein Stein? HÄäääÄÄÄ?!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/HarryPotterStein/beschreibung/





Zurück