Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BleachVsKHR(Katekyo Hitman Reborn)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_246551/-1/12948575029838/
http://desu.de/nMddyQA




Von:    Monkey-D-Setsuna 12.01.2011 19:58
Betreff: BleachVsKHR(Katekyo Hitman Reborn) [Antworten]
Hey. =)
Also ganz ehrlich, ich würde mich eher für Reborn! entscheiden. =)
Weil, naja, weil es eben Reborn! ist und ich ein totaler Freak bin. =)
Ich kenne beide Animes (und natürlich die Mangas) aber ich muss gestehen, dass Reborn! einfach besser ist. =)

Bei Bleach zieht sich im Moment einfach alles und da geht es eigentlich nur noch ums kämpfen und draufkloppen. -.-
Die Story hängt dabei irgendwo im Hintergrund, was ich sehr schade finde, da ich meine, da kann man noch ziemlich viel herausholen. -.-
Anfangs war der Anime einfach nur super. =)
Klasse Story, klasse Kämpfe, perfektes Gleichgewicht. =)
Aber inzwischen, naja. -.-

Bei Reborn! ist es so. =)
Die Story am Anfang war wirklich lahm und man konnte es nicht wirklich als Story bezeichnen. =)
Sie war eigentlich nur eine Einführung und die Vorstellung einzelner Charaktere. =)
Die Story verlief dabei im Sande und der Anime war eigentlich nur zum Lachen da. =)
Aber wer den Anime nicht vorzeitig abgebrochen hat, der wurde auch belohnt. =)
Etwa ab Folge 33 oder 34 ging es wirklich los. =)
Actiongeladene Kämpfe, spannende Story, man wollte eigentlich nicht wirklich damit aufhören. (Und trotzdem musste ich wegen der doofen Schule ins Bett oder lernen und damit kurzzeitig eine Pause einlegen. >.<) =)
Es gab auch viele Wendungen und teilweise auch sehr große Umschwünge, von denen man gar nicht erwartet hat, dass das passiert. =)
Aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. =)
Besonders, da Akira ja das Thema "Mafia" gewählt hat und es somit nicht unbedingt leicht war. =)
Aber sie hat echt was herausgeholt. =)
Und vor allen Dingen sind die Charaktere nicht die üblichen 08/15 Charaktere. =)
Klar, die Hauptperson Tsuna ist immer noch eine Lusche und ein Volltrottel, aber man merkt ganz deutlich die Veränderung. =)
Genauso was die Wahl der Waffen und Kampftechniken angehen. =)
Ich meine, in welchem Anime sieht man schon jemanden mit Handschuhen kämpfen oder jemanden mit Dynamit oder Handgranaten um sich schmeißen? =)
Ich finde, Reborn! ist, trotz seiner anfangs lahmen Story und seinem Drang zu langweiligen Fillern manchmal, ein wirklich gelungener und actionreicher Anime, der sich durchaus sehen lassen kann. =)
Und wer es endlich durch die ersten 34 Folgen geschafft hat und nicht abgebrochen hat, der wird wirklich für sein Durchhaltevermögen belohnt. =D

Der Zeichenstil war bei beiden anfangs noch etwas lasch, aber man merkt deutlich die Veränderung im Laufe der Zeit. =)
Die beiden werden immer besser. =)

Alles in allem würde ich Reborn! wählen, einfach weil ich finde, dass die Story viel besser ist, sowohl vom Humor als auch von der Story her. =)
Aber jeder hat seine eigene Entscheidung und das ist jetzt einfach nur mal mein Standpunkt. =)
Ich persönlich lese die ganzen Kapitel im Internet, weil die da auch echt weiter sind und ich somit nix ausgeben muss. =)
Aber wenn ich mal kein Internet hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich eher Reborn holen. =)

LG
Monkey-D-Setsuna =) ^^
Das Leben wirft dich zu Boden. Aber es ist deine Entscheidung ob du wieder aufstehen willst und weitermachst, oder ob du da unten liegen bleibst und versauerst. =) ^^

Zurück zum Thread