Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12426769959094/
http://desu.de/z20rFMf




Von:   abgemeldet 18.05.2009 22:03
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
>1. Wieso splittet gerade diese Beziehung die Meinungen so sehr?

Weil man diese klischeetypische Art der Beziehung entweder hasst und absolut ablehnt, besonders wenn man selbst eine starke Frau ist, die keinen Stalker-Beschützer, der ständig eifersüchtig wird braucht / will oder weil man es liebt und selbst gerne so beschützt werden würde, was gerade auf viele jüngere Mädchen zutrifft, die noch nicht wirklich fest im Leben stehen.

>2. Worauf basiert die Liebe?

Nunja, Bella liebt Edward, weil er in ihren Augen perfekt ist, was vor allem bedeutet: Er ist hübsch. Natürlich ist nichts verkehrt daran, sich einen hübschen Partner zu suchen, nur ist Eddi mir ein bisschen zu viel des Guten. Bella wird total abhängig von Edward, pflegt außer ihm (und seiner Familie) keine wirklichen sozialen Kontakte mehr, bringt sich fast um, nur weil er weg ist und lässt sich viel zu leicht von ihm beeinflussen, was daran liegen könnte, dass sie keinen Charakter hat.
Warum liebt er also sie? Tja, sie ist eine Mary Sue, das erklärt doch alles. Einen richtigen Grund gibt es nicht und daher würde es so eine Beziehung auch nie in der realen Welt geben (da nehmen die super hübschen Arschlöcher für gewöhnlich die super hübschen Zicken-Tussis --> ein Grund, warum viele Mädchen das Buch so mögen.)

>3. Ist eine solche Beziehung für euch persönlich erstrebenswert?

Nein. Ich hatte mal einen sehr eifersüchtigen Stalker-Freund und ich kann nur sagen, dass es für mich absolut nicht erstrebenswert ist. Ich brauche meine Freiheit. Und nebenbei möchte ich gerne einen Freund haben, der gut aussieht UND einen Charakter hat, der mir zusagt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.05.2009 22:04:54

Zurück zum Thread