Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    Alaiya 16.11.2008 13:28
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Wissen sie, die Beschreibung in dem Buch ist ein kleines bisschen widersprechend. Auf der einen Ebene, soll er angeblich so aussehen wie geschliffene Diamanten: das ist facettenreich – als wir das anfangs taten, sah es wie Akne aus, wie eine Hautbeschaffenheit. Und ihr wollt, dass es geschmeidig aussieht.
>
>
> Akne?! Ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus.^^°°°

*rofl* Jup, Made my day!

> Zudem scheint es, dass selbst die Macher des Films nicht besonders überzeugt sind von Meyers Talent.
> Das muss wirklich eine schwierige Herausforderung sein, einen guten Film aus einem schlechten Buch zu produzieren.

Naja, soweit ich weiß ist ja der Edwardschauspieler auch nur über die Bücher am ablästern... Ich meine... Wieso sie überhaupt den Film machen, ist mir ein rätsel...
Und... Glaubt wirklich jemand, das der Film gut wird?
Ich ahne schon, dass sie da irgendwie anfangen indirekt zu parodieren.


Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Dels 16.11.2008 13:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, schreiben kann man viel. Ob das nun ein unsichtbares, pinkes Pony ist oder "sparkling liek diamonds in da sun".
Aber stell das mal bildlich dar, nicht nur metaphorisch, haha.

> Hast du keine Angst, dass du vor seiner glitzernden Schöhnheit erblindest? Also definitiv sehr gefährlich.

Ich erschauere! Und abe Angst um mein Augenlicht.
Mal ehrlich, glitzernde Kerle kenn ich nur aus Shoujo-Mangas und da ist es auch nur Stilmittel.
Etwas, das Bella nie sagen würde: "Sorry, ich steh mehr auf Shounen, Eddilein. Kauf dir ein paar Speedlines und wir sehen weiter" ;3

> Argh, soweit bin ich noch gar nicht, aber ganz sicher vieeeel cooler als glitzernde Vampire.

Oh, tschuldige! Wollte nicht spoilern, aber ich musste so sehr lachen XD" Ich bin fast in Versuchung, mir das erste Buch parallel dazu anzutun, nur um vergleichen zu können, hihi.
Best. WB. Ever.
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.
Zuletzt geändert: 16.11.2008 14:01:30



Von:    Mina_Murray 16.11.2008 17:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, glitzernde Kerle kenn ich nur aus Shoujo-Mangas und da ist es auch nur Stilmittel.

Stimmt doch gar nicht! Was ist mit den Supersaiyajins in Dragonball Z?? xDD

Für Xlomrp sollte man Twilight aber schon gelesen haben - damit man die Nachahmung des Aufbaus und die ganzen Hints richtig versteht. Aber die Parodie ist der Burner - man bemerkt die ganze Sinnlosigkeit erst recht.

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Koibito 16.11.2008 17:43
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

Aber Edward ist doch Sparkly-Boy, Retter der einsamen Mädchenherzen! °0°"
Da darf/muss er doch glitzern!
...xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Alaiya 16.11.2008 17:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber Edward ist doch Sparkly-Boy, Retter der einsamen Mädchenherzen! °0°"

Falsch! Des einsamen Mädchenherzens... Und nur eines bestimmten xD
Nämlich dem einer kleinen nicht glitzernden Mary Sue, bei der ich mich frage, warum sie nicht auf eine sonderschule geht
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Koibito 16.11.2008 18:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Falsch! Des einsamen Mädchenherzens... Und nur eines bestimmten xD

Und was ist mit den ganzen Fangirlies? ;3

>Nämlich dem einer kleinen nicht glitzernden Mary Sue, bei der ich mich frage, warum sie nicht auf eine sonderschule geht

Na weil Sparkly-Boy es doch nie zulassen würde, dass seine Herzdame auf die Sonderschule geht! °0°
Das würde ja garnicht zum perfekten Superhelden passen. Eine Mary-Sue dagegen schon eher. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Dels 16.11.2008 20:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt doch gar nicht! Was ist mit den Supersaiyajins in Dragonball Z?? xDD

Die LEUCHTEN!

> Für Xlomrp sollte man Twilight aber schon gelesen haben - damit man die Nachahmung des Aufbaus und die ganzen Hints richtig versteht. Aber die Parodie ist der Burner - man bemerkt die ganze Sinnlosigkeit erst recht.

Oh, ich genieße auch so jedes einzelne Kapitel und kann mir SEHR gut vorstellen, wie das Original dazu aussehen könnte.
Nur - ich werd doch für so nen Schrott kein Geld ausgeben :<
Es ist nie zu spät!
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.



Von:   abgemeldet 16.11.2008 23:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und... Glaubt wirklich jemand, das der Film gut wird?


Wen interessiert das, er wird ein Kassenschlager.
Ihr wisst ja wie viel Geld Teenies auszugeben bereit sind und wie wunderbar die Denkweise der Kids ist:

Hübscher Hauptdarsteller = Super Film = mehrmaliges Reingehen, um angemessen Schwärmen zu können = Blockbuster = Fortsetzungen = Marketing = Riesenerfolg = noch mehr Buchkäuferinnen = noch mehr Erfolg.

Qualität ist nicht wirklich vonnöten. Hey, ich hab damals auch für Sticker ein Heidengeld ausgegeben, und die waren nichtmal besonders schön. War aber ein Bobtail drauf, das war mein Lieblingshund. Wen interessiert da schon die Umsetzung ^^

.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")
Zuletzt geändert: 16.11.2008 23:17:59



Von:   abgemeldet 16.11.2008 23:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >Und... Glaubt wirklich jemand, das der Film gut wird?
>
>
> Wen interessiert das, er wird ein Kassenschlager.
> Ihr wisst ja wie viel Geld Teenies auszugeben bereit sind und wie wunderbar die Denkweise der Kids ist:
>
> Hübscher Hauptdarsteller = Super Film = mehrmaliges Reingehen, um angemessen Schwärmen zu können = Blockbuster = Fortsetzungen = Marketing = Riesenerfolg = noch mehr Buchkäuferinnen = noch mehr Erfolg.
>
> Qualität ist nicht wirklich vonnöten. Hey, ich hab damals auch für Sticker ein Heidengeld ausgegeben, und die waren nichtmal besonders schön. War aber ein Bobtail drauf, das war mein Lieblingshund. Wen interessiert da schon die Umsetzung ^^
>

Bei Filmen ist das ja eh normal. Da finde ich es auch nicht so schlimm.
Mich erschreckt da viel mehr, was heute als "gutes Buch" vermarktet wird.
Auch wenn die Fans jammern werden:

"Harry Potter": Wie kann man 7 Bücher mit einem gleichbleibend so einfachen Stil und so begrenzten Wortschatz schreiben?
"Eragon": Es ist alles nur geklaut *sing" und abgesehen davor: Der Stil ist zu flüchten.
Und jetzt diese "Biss" Reihe.
Ich weis nicht ob es dieses "Cora Mystery" Zeug heute noch gibt. So Romantic/Mystery Thriller, habe ich in den 80ern mit einer Freundin gerne gelesen. Kostetenum die 1,50 (DM) oder so.
Wir fanden die nicht schlecht, aber das Zeug war sehr vorhersehbar und einfach geschrieben, für uns war das reine Entspannungslektüre (von der wir nie zugegeben hätten sie zu lesen). Groschenromane halt.
Aber ich habe mal ein altes Mytery Heft mit dem ersten "Biss" Buch verglichen:
Das ist Goethe gegen "Lebensbeichte" in der Fernsehzeitung.

Die Mädels in den Mystery Heften waren relativ selbständige Wesen, sie fanden auch mal Typen gut aber sie waren keine kleinen grauen Mäuse die von irgendeinem glitzerfunkeldnen Vampir um die einzige Gehirnzelle gebracht wurden, die sie noch hatten ...

Mich erschreckt es gradezu das solch ein schriftstellerischer Murks so sehr gehyped wird.
Das ist allerunterstees Groschenromanniveau.
Storyline? Bruachen wir nicht.
Logik? Auch nicht.
Adjektive und Schmalz? Gaaaanz wichtig.
Interessante Protagonisten: Nö. (Hauptsache ER ist schön und anbetungswüdig).

Baaaaah -.-



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 16.11.2008 23:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir den Film eventuell auch ansehen, mich genau in die Mitte setzen und irgendwann schreiend aus dem Kino rennen, mit den Worten "das darf doch alles nicht wahr sein!!" - so ist der Plan.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 17.11.2008 09:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Bei Filmen ist das ja eh normal. Da finde ich es auch nicht so schlimm.
>Mich erschreckt da viel mehr, was heute als "gutes Buch" vermarktet wird.

Es kommt sicher auch darauf an, was die Leute bisher gelesen haben und ob ihnen das Genre vertraut ist, oder sie erst wenig damit zu tun hatten.
Und natürlich auf die subjektive Meinung. xD
Twilight ist für mich z. B. ein ganz gutes Buch, wenn man etwas "für zwischendurch" lesen möchte, worüber man nicht großartig nachdenken braucht. Kaufen, lesen, fertig. Es gibt Bücher, über die ich normalerweise noch länger nachdenke, weil sie für mich einen "wow"-Effekt haben. Hier war das nicht so... (ein geschriebener Shojo-Manga halt xD)
Obwohl.... an vielen Stellen hab ich GERADE darüber nachgedacht, weil ich dachte "WTF?! Was soll DAS jetzt?!"
Ist schon komisch... einerseits mag ich es irgendwie und andererseits könnte ich mich ewig und drei Tage über gewisse Stellen auslassen, die ich absolut hirnrissig finde.. xD

>"Harry Potter": Wie kann man 7 Bücher mit einem gleichbleibend so einfachen Stil und so begrenzten Wortschatz schreiben?

Mal abgesehen davon... jedes Buch ähnlich aufgebaut und schon desshalb irgendwie langweilig.. .__.~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Medialuna 17.11.2008 16:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>
>Und... Glaubt wirklich jemand, das der Film gut wird?
>Ich ahne schon, dass sie da irgendwie anfangen indirekt zu parodieren.

>
>Naja, schreiben kann man viel. Ob das nun ein unsichtbares, pinkes Pony ist oder "sparkling liek diamonds in da sun".
>Aber stell das mal bildlich dar, nicht nur metaphorisch, haha.

Wenn ich das so zusammentrage, dann bekomme ich richtig Lust ins Kino zu gehen und mir diese 'Komödie' anzusehen.

>
>Oh, ich genieße auch so jedes einzelne Kapitel und kann mir SEHR gut vorstellen, wie das Original dazu aussehen könnte.
>Nur - ich werd doch für so nen Schrott kein Geld ausgeben :<

Dafür gibt es ja Büchereien.
Ich hab das Buch zum Glück von meiner Mutter ausgeliehen, die es mir wärmstens empfohlen hatte. Auf der Buchmesse hab ich eine Freundin von meiner Schwester getroffen, die es sich aufgrund der gleichen Empfehlung meiner Mutter gekauft hatte. Wir haben herrlich lange gelästert. Kann auch mal Spaß machen und irgendwas Gutes muss man eben aus so einem Buch ziehen.

>
>Ich werde mir den Film eventuell auch ansehen, mich genau in die Mitte setzen und irgendwann schreiend aus dem Kino rennen, mit den Worten "das darf doch alles nicht wahr sein!!" - so ist der Plan.

Nein, du wirst lachen, jedes Mal wenn Sparkly-Boy anfängt zu sparklen...Ich kann mir das gerade noch nicht vorstellen, wie das aussieht, aber wird bestimmt irrsinnig witzig.
Und sehen wir es realistisch, ich glaube schlechter als das Buch kann der Film gar nicht werden. Er hat sogar gute Chancen die erste Buchverfilmung zu werden, die das Buch um längen schlägt.

Ich vermute die Produzenten haben den Film in zwei Handlungstränge aufgeteilt und zwar in die Kennenlernphase und der Konflikt mit James, den sie hoffentlich ausgebaut haben. Damit wäre er zumindest ein wenig spannender als das Buch.


Und hört ihr mir auf über Harry Potter zu lästern! Das dürft ihr nämlich nicht, ich bin nämlich ein Fan und Harry Potter ist geil!!!1!11

Ernsthaft, ich finde nicht, dass man Harry Potter mit Eragon oder Twilight vergleichen kann. Der Schreibstil ist zwar bei HP auch nicht gerade anspruchsvoll, sondern eher jugendlich, aber dafür recht gut gemacht. Es gibt auch so einges, was ich an den Büchern kritisiere, aber sie spielen in meinen Augen in einer ganz anderen Liga als Eragon, Twilight, Fanfics und Groschenromane.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Zuletzt geändert: 17.11.2008 16:56:06



Von:   abgemeldet 17.11.2008 18:47
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich werde mir den Film eventuell auch ansehen, mich genau in die Mitte setzen und irgendwann schreiend aus dem Kino rennen, mit den Worten "das darf doch alles nicht wahr sein!!" - so ist der Plan.


@abgemeldet: Schade dass wir uns nicht kennen, ich wäre glatt mitgegangen! Und hätte zur Melodie von Elton Johns "Rocketman" laut gesungen:
"I'm a Sparklemaaaan... Sparkleman, sparkling like diamond in the sun!"
Und vermutlich hätte ich noch ein Buffy-The Vampire Slayer-Cos zusammengeschustert.

*hust*
Fies. Arme Fans.
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")
Zuletzt geändert: 17.11.2008 18:48:15



Von:   abgemeldet 17.11.2008 19:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet und abgemeldet

Ich finde wir sollten uns in einem Kino in der Mitte treffen und das zu dritt machen :D

Oder wir lachen einfach nur durchgehend. Den ganzen film^^ das wird ein Spaß.

Aber was ich sonst noch sagen wollte:
Ne freundin von mir, die auch schon C. Ahern super findet, findet jetzt auch Biss super... passt ja irgendwie -.-

Ich finde/fand Harry Potter aber gut *g Aber habe auch angefangen, als ich noch kleine 11 war und der Stil für mich grade gut war. Und dann habe ich es halt irgendwie weitergelesen. Bin damit aufgewachsen. Wenn auch der Epilog bei Band 7 ein GRAUS ist. Aber hier gehts ja nicht um Harry Potter ;)

Noch eben zu der Geschichte mit dem, was nicht alles als Bestseller verkauft wird.
Es ist doch nuneinmal so, dass Menschen unterschiedliche GEschmäcker haben.
Und genauso wie manche Leute gerne Big Brother gucken, lesen manche nunmal gerne Flache literatur, von deren Hauptdarsteller sie ohne Hintergedanken träumen können *g

Meine Schwester und ich waren auch in high School Musical drei im Kino ^^ Aber auch mehr als Amüsement ;)



Von:   abgemeldet 17.11.2008 19:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das WWW bietet schon gar verheißungsvolle Dinge:

Spoony schrieb:

This is the cinematic equivalent of an asteroid about to hit the fucking Earth, people. It's huge, it's ugly, it's horrible, and if you have any sense at all you should run shrieking away from it as quickly as you can. And like any apocalyptic abomination that's about to destroy culture and the last vestiges of what make humanity worth preserving, there are some mad, frothing maniacs who embrace the rapture and worship the coming doom. We've been fortunate enough so far to avoid a real Twilight fan invasion, because I've been on other message boards and you've not seen such a pack of rabid, snarling jagoffs so willing to engage in bitter, pointless flamewars over this.

It's a perfect storm of co-mingling fan-worship, too. You've got the teenage girl demographic, enfatuated with this...fucking vapid, vacant pasty-faced asshole, with that face you just want to ram into a men's room doorknob until his teeth litter the ground like bloody chiclets. It's not that he's a pretty boy-- we hate John Cena enough for that, I guess-- it's that garbage vampire-chic aura, that godawful brooding intensity, that mysterious "I'm the biggest, sexiest mistake you'd ever make, ladies, because I'm fucking dangerous" scowl that makes all the women drool.

It's got all those goth-heads hooked, too. Some people just never get tired of it. I promised myself I wouldn't use the term "emo" unless it was absolutely necessary, but what else do you call an entire genre based around a pale, dreary bore who always drones on about his own existential angst, his eternal torment, his alienation from human society, and the constant struggle to contain the beast of his infinite rage forever crawling in his skin, lest it surface and harm those he loves? Come to think of it, what is with all of this vampire worship, anyway? Vampire stories are lame, and they were lame even when Anne Rice shat her oversexualized Mary Sue fiction all over bookstores. After that, we had to endure fucking Anita Blake, and now this?


Ich MUSS diesen Film sehen. Meine Fingerspitzen jucken danach, ein Review darüber zu schreiben.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 17.11.2008 19:31
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Come to think of it, what is with all of this vampire worship, anyway? Vampire stories are lame, and they were lame even when Anne Rice shat her oversexualized Mary Sue fiction all over bookstores.

All hail Spoony!
Was finden nur alle an Vampiren so toll?
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:   abgemeldet 17.11.2008 20:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> @ abgemeldet und abgemeldet
>
> Ich finde wir sollten uns in einem Kino in der Mitte treffen und das zu dritt machen :D
>
Ohne mich aufdrängen zu wollen: Ich wäre auch mit dabei, glaube ich.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Bluerose 17.11.2008 20:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Was finden nur alle an Vampiren so toll?

Ich denke, Vampir ist heutzutage einfach das neue Synonym für "supersexy, supermächtig, superverliebt in DICH (weil dein Blut aus irgendeinem Grund ganz besonders gut riecht, d.h. du bist auch noch etwas ganz Besonderes, weswegen auch andere Vampire hinter dir her sind, was dazu führt, dass DEIN Supervampir dich rettet, sogar mehr als einmal, was ihn wiederum zu einem Helden macht, und Helden sind nun mal supersexy, vor allem, wenn sie nur DICH lieben, womit wir wieder ganz am Anfang wären), supermysteriös und superstark"
Und nachdem das wohl auf viele sehr anziehend wirkt, sind die Bücher beliebt.

Ich hab schon als kleines Mädchen Vampire gemocht und finde sie immer noch interessant, aber ich mag es nicht, wenn - wie in Twilight eben - das Vampir Sein eines Charakters quasi eine Ausrede ist, ihn "perfekt" zu machen, aber "unheimlich" genug, damit a) der tolle Vampir nicht schon vergeben ist und b) eine gewisse Gefahr (das ist ja sexy) von ihm ausgeht.

Wie hat es letztens in Avatar geheißen, als die Serie in einer Folge schön auf die Schippe genommen worden ist?
Katara (Schauspielerin): "Oh Jet, du bist ja so schön bööööse!" *schmacht*

Allerdings denke ich auch, dass es schwer ist, heutzutage etwas richtig Neues aus diesem Thema herauszuholen. (Wenn jemand gute Empfehlungen hat, nur her damit)
Aber es verlangt ja keiner einen Vampirroman auf "Faust"-Niveau, aber ein bisschen mehr Qualität wäre doch wünschenswert.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 17.11.2008 20:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > @ abgemeldet und abgemeldet
> >
> > Ich finde wir sollten uns in einem Kino in der Mitte treffen und das zu dritt machen :D
> >
> Ohne mich aufdrängen zu wollen: Ich wäre auch mit dabei, glaube ich.

Ich auch wollen mitkommen tun. :P

Bluerose Ich mag va,pire auch.
Ich mag sogar erotische Vampire.
Ich mag auch Vampire die sabbernd hinter dem hauptprotagonisten herrennen.

Aber es darf ruhig ein wenig Handlung, ein wenig glaubwürdigkeit und Realität haben (trotz Vampirthemas).

Wenn ein Vampir, trotz Vampirdasein immernoch alles kan, was ein Normalsterblicher auch kann und noch viel mehr ist es öde.

Für jeden Pluspunkt braucht er, meiner Meinung nach einen minuspunkt.

Wenn er:

- Schöner ist als jeder normale Mann (was ja auch praktisch zum Essen anlocken ist).
- Stärker ist als jeder normale Mann.
- Älter, klüger, weise, erfahrener ist ...

braucht er dafür auch negative Seiten.

- Wie wäre es mit dem klassischen: Du darfst nicht inS Licht, sonst verbrennst Du Dir das hübsche Gesicht?
Ist zwar klassisch aber es ist eine Schäche.

- Vielleicht ist er auch dauernd hungrig weil Blut nicht grade viele Kalorien hat und hat deswegen nicht immer gute Laune?

- Und wie wäre es mal wenn er mal nicht reich ist sondern ein Spielsüchtiger Vampir, der sein Geld nachts in kasinos durchbringt? Ein ziemlicher Loser halt.

Ich mag keine perfekten Charas, auch nicht als Vampir.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 17.11.2008 20:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>> > @ Redhead und lostvampire69
>> >
>> > Ich finde wir sollten uns in einem Kino in der Mitte treffen und das zu dritt machen :D
>> >
>> Ohne mich aufdrängen zu wollen: Ich wäre auch mit dabei, glaube ich.

>Ich auch wollen mitkommen tun. :P

Also schlecht finde ich die Idee nicht... Wann kommt der Film noch gleich raus? Ich wäre sofort dabei xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Bluerose 17.11.2008 20:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> > > @ abgemeldet und abgemeldet
> > >
> > > Ich finde wir sollten uns in einem Kino in der Mitte treffen und das zu dritt machen :D
> > >
> > Ohne mich aufdrängen zu wollen: Ich wäre auch mit dabei, glaube ich.
>
> Ich auch wollen mitkommen tun. :P
>
> Bluerose Ich mag va,pire auch.
> Ich mag sogar erotische Vampire.
> Ich mag auch Vampire die sabbernd hinter dem hauptprotagonisten herrennen.
>
> Aber es darf ruhig ein wenig Handlung, ein wenig glaubwürdigkeit und Realität haben (trotz Vampirthemas).
>
> Wenn ein Vampir, trotz Vampirdasein immernoch alles kan, was ein Normalsterblicher auch kann und noch viel mehr ist es öde.
>
> Für jeden Pluspunkt braucht er, meiner Meinung nach einen minuspunkt.
>
> Wenn er:
>
> - Schöner ist als jeder normale Mann (was ja auch praktisch zum Essen anlocken ist).
> - Stärker ist als jeder normale Mann.
> - Älter, klüger, weise, erfahrener ist ...
>
> braucht er dafür auch negative Seiten.
>
> - Wie wäre es mit dem klassischen: Du darfst nicht inS Licht, sonst verbrennst Du Dir das hübsche Gesicht?
> Ist zwar klassisch aber es ist eine Schäche.
>
> - Vielleicht ist er auch dauernd hungrig weil Blut nicht grade viele Kalorien hat und hat deswegen nicht immer gute Laune?
>
> - Und wie wäre es mal wenn er mal nicht reich ist sondern ein Spielsüchtiger Vampir, der sein Geld nachts in kasinos durchbringt? Ein ziemlicher Loser halt.
>
> Ich mag keine perfekten Charas, auch nicht als Vampir.
>
Ja, genauso sehe ich das auch. Fehler machen die Charaktere erst richtig interessant. Bei Twilight habe ich das Gefühl, dass Fehler DA sind, aber es wird einfach nicht näher darauf eingegangen.
Sapere aude!



Von:    Alaiya 17.11.2008 22:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wollen wir nicht eine kleine "Wir-lästern-über-Twilight-Con" aus der Kinoaktion machen?
Wenn ich dran denke, dass ich sonst noch mit der besten Freundin meines Freundes reingehen muss, die galt der absolute Twilight Nerd ist und Edward als daaaaaaas perfekte Wesen und den besten Buchcharakter EVA betrachtet >.< NO NEED! DO NOT WANT!
HELP MEE!


An sich mag ich Vampire auch, aber wie gesagt, nur wenn sie ihre netten Schwächen haben. Die Tageslichtanfälligkeit zum Beispiel... Ich meine Kruzifix und Knoblauch muss ja nicht sein, aber dafür könnte man sich ja was anderes ausdenken. Und sei es, dass der Vampir total allergisch gegen... gegen... *denk* ... gegen... gegen den Geruch von Pfefferminze ist und jedes Mal, wenn er Pfefferminze riecht eine geschwollene Nase bekommt!
Sowas halt
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:   abgemeldet 17.11.2008 22:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Wollen wir nicht eine kleine "Wir-lästern-über-Twilight-Con" aus der Kinoaktion machen?
> Wenn ich dran denke, dass ich sonst noch mit der besten Freundin meines Freundes reingehen muss, die galt der absolute Twilight Nerd ist und Edward als daaaaaaas perfekte Wesen und den besten Buchcharakter EVA betrachtet >.< NO NEED! DO NOT WANT!
> HELP MEE!

Wir gehen aALLE zusammen ins Kino, schließlich gibts Bus Bahn und Flugzeug.
Das letzte Mal war ich "wimmernde Fangörlis mit Popcorn bewerfen" 1997 bei Titanic...

>
>
> An sich mag ich Vampire auch, aber wie gesagt, nur wenn sie ihre netten Schwächen haben. Die Tageslichtanfälligkeit zum Beispiel... Ich meine Kruzifix und Knoblauch muss ja nicht sein, aber dafür könnte man sich ja was anderes ausdenken. Und sei es, dass der Vampir total allergisch gegen... gegen... *denk* ... gegen... gegen den Geruch von Pfefferminze ist und jedes Mal, wenn er Pfefferminze riecht eine geschwollene Nase bekommt!
> Sowas halt

cuby hat eine witzige Echsen vampire GEschichte geschrieben - die haben ein Problem mit UV Lampen ...

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/83363/124281/300884/html/

^.^
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 17.11.2008 22:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Wollen wir nicht eine kleine "Wir-lästern-über-Twilight-Con" aus der Kinoaktion machen?
> > Wenn ich dran denke, dass ich sonst noch mit der besten Freundin meines Freundes reingehen muss, die galt der absolute Twilight Nerd ist und Edward als daaaaaaas perfekte Wesen und den besten Buchcharakter EVA betrachtet >.< NO NEED! DO NOT WANT!
> > HELP MEE!
>
> Wir gehen aALLE zusammen ins Kino, schließlich gibts Bus Bahn und Flugzeug.
> Das letzte Mal war ich "wimmernde Fangörlis mit Popcorn bewerfen" 1997 bei Titanic...
>
ich mag titanic *-*

also ich und lostvampire wohnen schonmal net weit voneinander weg :D




Von:   abgemeldet 17.11.2008 23:03
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, Vampir ist heutzutage einfach das neue Synonym für "supersexy, supermächtig, superverliebt in DICH

Genau dad finde ich ja so langweilig. Vampire sind doch recht eintönige Wesen: Ja, sie sind schön und anziehend, ja, sie sind mysteriös und geheimnisumwittert, nein, sie haben die Schwäche für Blut und können nicht ins Sonnenlicht, ja, das macht sie ganz dolle melancholisch, wenn sie nicht gerade supersexy sind.

Es fehlt mir da so das Feuer, das Temperament, die Unberechenbarkeit und die Lebensfreude.
(Sind Vampire eigentlich de facto tot? Also untot?)


Hach, die Kinoaktion wäre zu geil.
Wir können uns auch alle das Video ausleihen und beim Gucken chatten. ^^


>Wenn ich dran denke, dass ich sonst noch mit der besten Freundin meines Freundes reingehen muss, die galt der absolute Twilight Nerd ist und Edward als daaaaaaas perfekte Wesen und den besten Buchcharakter EVA betrachtet >.< NO NEED! DO NOT WANT!
HELP MEE!


Naja, sieh es als Rechercheaktion und schreibe eine Rezension. Wenn du den Film in dem Licht betrachtest, als Anschauungsobjekt, ist es sicher nur halb so schlimm.

Bis dahin tröstst dich das hier vielleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXZi25kwhHA

;-P
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")
Zuletzt geändert: 17.11.2008 23:05:55



Von:   Morwen 17.11.2008 23:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss den Film auch sehen! *_*
Allein weil ich mir bei ihm sicher bin, dass er besser sein wird, als das Buch - und DAS ist nur selten bei Verfilmungen der Fall.
Aber wenn man soviel "Handlung" (*hust*) in so wenig Zeit unterbringen muss, KANN der Film eigentlich nur spannender werden. Und vielleicht schaffen es die Schauspieler sogar, den Charakteren eine Tiefe zu verleihen, die sie in den Büchern nicht haben (denn viel hohler geht es ja eigentlich auch gar nicht).


Ich muss dabei auch gerade an zwei Kommilitonen denken, die totale Twilight-Fans sind und letztens darüber abgelästert haben, wie scheiße der Film doch werden wird und wie unattraktiv sie die Schauspieler (vor allem den für Edward) doch finden.
Da ist mir echt nur noch die Kinnlade runtergefallen (der Bengel in dem Film ist ja nun wirklich nicht hässlich oder so 8D).
NATÜRLICH gibt es keinen real existierenden Menschen, der so schön ist, wie Edward in dem Buch beschrieben wird, aber das müsste doch selbst einem Fan klar sein... ^^"


[Edit]

Ich fand die Bücher von Anne Rice übrigens ganz toll, als ich 14, 15 war... ihre Vampire hatten alle einen an der Klatsche, und damit wenigstens EINE Charaktereigenschaft, die sie interessant gemacht hat. <3
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 17.11.2008 23:15:39



Von:    Medialuna 18.11.2008 10:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss den Film auch sehen! *_*
> Allein weil ich mir bei ihm sicher bin, dass er besser sein wird, als das Buch - und DAS ist nur selten bei Verfilmungen der Fall.
> Aber wenn man soviel "Handlung" (*hust*) in so wenig Zeit unterbringen muss, KANN der Film eigentlich nur spannender werden. Und vielleicht schaffen es die Schauspieler sogar, den Charakteren eine Tiefe zu verleihen, die sie in den Büchern nicht haben (denn viel hohler geht es ja eigentlich auch gar nicht).


Genau mein Gedanke. Selbst wenn er total schlecht ist, schlägt er das Buch sicher um Längen. Denn ich wette den Produzenten ist die total sinnfreie Handlung aufgefallen und sie haben versucht zu retten, was zu retten ist.


> Da ist mir echt nur noch die Kinnlade runtergefallen (der Bengel in dem Film ist ja nun wirklich nicht hässlich oder so 8D).
> NATÜRLICH gibt es keinen real existierenden Menschen, der so schön ist, wie Edward in dem Buch beschrieben wird, aber das müsste doch selbst einem Fan klar sein... ^^"


Tja Fans können da sehr eigensinnig sein. Aber spätestens, wenn Sparkly-Boy sparkled wie ein ungeschliffener Diamant oder so, sind sie bestimmt glücklich und schmachten den Schauspieler an.
Und mal ehrlich, ich kenn zwar den Darsteller jetzt nicht von Edward, aber im Gegensatz zum Harry Potter Schauspieler, ist dieser doch schon bereits im Geschäft (wenn ich mich nicht irre) und KANN schauspielern.
Das wäre für mich schon ein großer Pluspunkt.

>
>
> [Edit]
>
> Ich fand die Bücher von Anne Rice übrigens ganz toll, als ich 14, 15 war... ihre Vampire hatten alle einen an der Klatsche, und damit wenigstens EINE Charaktereigenschaft, die sie interessant gemacht hat. <3

Anne Rice hat aber wieder eine ganz andere Klasse. Schreibstil, Handlung, Charaktertiefe, etc. Alles vorhanden, der Rest ist dann wirklich Geschmacksache.


@Kinoaktion

Ich würde auch gern mitkommen. Ist bestimmt witzig, im Kino zu sitzen, eingequetscht zwischen quietschenden Fangirlies.^^


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    lexi 18.11.2008 12:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
ey cool.mal welche die die gleiche meinung haben wie ich.
ich hab zwei freundinnen (nein kein teeniealter) die das buch sooo toll finden und ach und schmaacht und edward.
und ich meinte so ja ganz nett aber total kitschig und alles so perfekt. wie langweilig

aber ich denke bei ihnen liegt es wohl daran,dass sie auch gerne einen typen hätte der sien leben riskiert und jeden tag mit ihnen aufwacht und es ist ja ne anz nette vorstellung und so :D
achja.jetzt noch zum schauspieler da meinte meine freundin sie hätte sich jmd anderen für edward vorgestellt.

ganz genau weiß ich es nicht.
auf jeden fall versteh ich den hype auch nicht soo

naja viel geschwafel um nichts



Von:    Koibito 18.11.2008 13:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>@Kinoaktion

>Ich würde auch gern mitkommen. Ist bestimmt witzig, im Kino zu sitzen, eingequetscht zwischen quietschenden Fangirlies.^^

Au ja, mit lauter fiesen (und wahren) Sprüchen, warum der Film an dieser und jener Stelle total hirnrissig ist?! *______*~
(Btw. würde man, glaube ich, sofort merken, wer von den Fangirlies Animexxler ist, weil die dann sofort schreien würden, wie intol(l)erant man doch ist! xD")


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Mina_Murray 18.11.2008 17:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Kino: Wenn ich nicht am Arsch der Welt wohnen würde, wäre es auch was für mich. Denn da ich keine passende Begleitung habe, werde ich den Film frühestens als reduzierte DVD zu sehen kriegen. Bis dahin muss ich mich wohl mit wundervoll verreißenden Rezensionen beschäftigen ;-)

Ich kann nur für meine Person sprechen und ich mag Vampire, weil sie mit den hier bereits oft angsprochenen Konflikten belastet sind, mit denen der typische, strahlende (da haben wir's doch schon), moralische einwandfreie Gary-Stu völlig befreit ist. Auch das Nicht-Einhalten von Regeln und Moralvorstellungen ist sexy, da muss nicht mal die perfekte Schönheit her.
Der Gutmensch ist genauso öde und kleinkariert wie der Vampir à la Meyer und deswegen mag ich Twilight und co nicht - denn alles interessante des Vampirs fehlt doch.

Anne Rice gehört dabei deshalb zu meinen Favoriten, weil sie in das diffuse und von Autor zu Autor andere Vampirbild Sinn und Logik hereingebracht hat und eine gute Balance zwischen Schwächen und Stärken schaffte. Ich halte Lestat z. B. keinesfalls für ein Fangirl-Objekt, denn für mich ist nur ein Manisch-depressiver ohne Ziele, der sich nach viel mehr Aufmerksamkeit sehnt, aber darin liegt die Magie von Rices Charakteren, dass sie mit ihren Macken unterhalten können und man sie dabei lieben oder hassen kann. Während ich mich bei Meyer nur frage, ob die Figuren überhaupt mehr als drei Gedankengänge haben können.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück