Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime=Manga?

Eröffnet am: 10.06.2003 22:05
Letzte Reaktion: 26.06.2003 22:06
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Faafaa Anime=Manga? 10.06.2003, 22:05
 Misato-sama Anime=Manga? 10.06.2003, 23:47
CryingAngel Anime=Manga? 11.06.2003, 00:37
Surata Anime=Manga? 11.06.2003, 05:56
 migele Anime=Manga? 11.06.2003, 10:04
shekhinachan Anime=Manga? 13.06.2003, 17:21
 Nekoryu Anime=Manga? 13.06.2003, 18:42
shekhinachan Anime=Manga? 14.06.2003, 16:41
 migele Anime=Manga? 14.06.2003, 17:14
 kibou Anime=Manga? 14.06.2003, 17:27
Faafaa Anime=Manga? 15.06.2003, 02:03
 migele Anime=Manga? 16.06.2003, 08:42
Murasaki Anime=Manga? 16.06.2003, 11:00
 migele Anime=Manga? 16.06.2003, 12:30
Faafaa Remake 18.06.2003, 16:42
 migele Remake 20.06.2003, 08:09
Kurei Remake 20.06.2003, 12:59
 Kukki-chan Remake 20.06.2003, 13:13
 migele Remake 20.06.2003, 16:33
 Kippei Remake 21.06.2003, 14:13
Kurei Remake 21.06.2003, 15:02
Goddessfreak Remake 25.06.2003, 19:00
pxd Remake 26.06.2003, 22:04
Cyrus Anime=Manga? 26.06.2003, 22:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.06.2003 22:05
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Ich weiß, dass ist eine ziemlich blöde Frage. Aber hat der Manga die selbe Story wie der Anime? Ich glaub ich kenn die Antwort schon. Aber ist er vielleicht detaillierter oder so?
Und dann wollt ich noch fragen wieviele Bände es insgesamt geben wird (8?). Und noch ob die Movies dann auch als Mangas oder Anime-Comics kommen.



Von:    Misato-sama 10.06.2003 23:47
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
Anime und Manga haben schon Unterschiede, auch wenns nur kleine sind. (Wenn beides haargenau gleich wäre, wärs ja auch bissl langweilig..)
Glaub aba (und hoffe auch), dass mehr als nur 8 Bände rauskommen.. sonst wär das ja schon alles viel zu schnell zu Ende.. und die Movies als Manga? Hmm.. kA.. aba wär ansich nich schlecht - nagut - der erste vll nicht, der ist ja eh "nur" ne Zusammenfassung, aba EoE könnten se schon machen ^^
+++HTF ~ You´re bakin' me crazy!+++ XD~

-=BRING ME TO LIFE!=-

Don´t try to understand me! Understood? [Hiead Gner (CfG)]



Von:   abgemeldet 11.06.2003 00:37
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal gehört das es ein unterschiedliches Ende zwischen Manga und Anime geben soll ^^ aber sonst ist wirkllich kein großer unterschied dabei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hoch zur Mitternacht der Armeeführer.
Wird sich retten. Plötzlich ist er auserwählt bei Eins.
Sieben Jahre danach – die Seele wird nicht verflucht.
Bei seiner Rückkehr man wird sagen – eine Urne wo zehn vereint.



Von:   abgemeldet 11.06.2003 05:56
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
also prinzipiell is der unterschied schon gewaltig
in der serie kommen einige geschichten vor die im manga ueberhaupt nicht erwaehnt werden
und umgekehrt sind im manga einige details anders als in der serie
____________________________________________
http://surata.de



Von:    migele 11.06.2003 10:04
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
stimmt einige details sind sehr anders.
nehmen wir den anfang her, im manga wird irgnoriert das EVA-01 die Hand hebt um Shinji vor den herabfallenden Trümmern zu schützen.
beim nächsten Engel befielt Misato im anime Shinji Toji und Kensuke in den EVA zu holen, im Manga macht er es von sich aus.
dann weiter, Am Bahnhof wo Shinji wegfahren soll, schlägt er in der Serie Toji, im Manga nicht.

außerdem zeigen sie im Manga nicht alle Engel. leider. der Manga ist sehr gekürzt
migi

take a walk at night,
feel the people around you,
or just to enjoy the moon.



Von:   abgemeldet 13.06.2003 17:21
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ein ganz bedeutender Unterschied zwischen Anime & Manga ist, das es im Manga viel stärker um die Hauptpersonen und ihr Verhalten geht. Besonders fällt das bei Kaji auf. Den hat man in der Serie kaum gewürdigt. Auch Psycho-Szenen gibt es kaum im Manga (bin gespannt, was im 8en Band passiert. Chronologisch müsste eigentlich die 20. Episode dran sein. Und die besteht vollständig aus Psycho-Szenen.)

Shinji & Co. sind auch irgendwie lustiger. So schaut Rei beim Teekochen (Band 5)ganz schön dumm aus der Wäsche und Shinji wirft Kaji an den Kopf, das er ihn mit seinen Kindheitserinnerungen in Ruhe lassen soll (Band 7).

Wo ich´s grad schreibe; das Rei Shinji im 5en Band in ihre Wohnung eingeladen hat, grenzt an ein Wunder. Im TV hätte sie das nie gemacht.

Hihi, was denkt ihr denn, was der größte Unterschied zwischen Anime und Manga ist, nya?
Mama, take this badge off of me.
I can use it anymore.
It’s getting dark, to dark to see.
It feels like I’m knocking o HEAVENS DOOR.
Knock, knock, knocking on HEAVENS DOOR …



Von:    Nekoryu 13.06.2003 18:42
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
> Hihi, was denkt ihr denn, was der größte Unterschied zwischen Anime und Manga ist, nya?

Ich find Shinji im manga einfach nur klasse
XDDDD
Und Asuka ist sowieso wieder mal topp^-^
Hmmm,der größte Unterschied...also,für mich einfach der,das Shinji,Asuka,Rei,Toji und so weiter keinen soooooo großen psychischen knacks haben wie im Anime....
aus dem Grund hab ich auch den manga ein bisschen mit als Vorlage für meine Fanfic "The Eve Project"genommen....
....
Ich frage mich gerade,wie lange sie wohl Kaworu leben lassen...hoffentlich länger als ein Kapitel(gebt mir einen band mit Kaworu *¬*)
XD



Von:   abgemeldet 14.06.2003 16:41
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
>Ich frage mich gerade,wie lange sie wohl Kaworu leben lassen...hoffentlich länger als ein Kapitel(gebt mir einen band mit Kaworu *¬*)

Genau, Recht hast du geeebt miiiir meeeeeehr...
Mama, take this badge off of me.
I can use it anymore.
It’s getting dark, to dark to see.
It feels like I’m knocking on HEAVENS DOOR.
Knock, knock, knocking on HEAVENS DOOR …



Von:    migele 14.06.2003 17:14
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich gehe da die mitte
teile aus der Serie gefallen mir besser, zum beispiel die szene wo der eva Shinji für den trümmerteilen der decke rettet.

kaworu soll ruhig länger leben, bin zwar in meinen ffs noch nicht bei ihm aber er kommt bald.

ich bin gespannt ob im remake der serie alles gleich bleibt!
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    kibou 14.06.2003 17:27
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
nyo... also, der 8.band ist mal wieder überaus großartig... soviel kann ich verraten *lol* und irgendwie ist es definitiv nicht der letzte...

ich finde aber auch das Manga und Anime ziemlich unterschiedlich sind, schon das Toji ja wirklich tot ist... und Kaji T.T (kaaaa~aaaajiiii~iiiiii) tja, ziemlich viele einzelszenen... 8außerdem gibt es da die genialen Fabseitenbilder*.* *an Band 8 denk* ...) ich frage mich schon, wie's ausgehen wird...

aber sonst mag ich mich zwischen anime und Manga nicht entscheiden müssen, ist irgendwie beides ->*.*<-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> süßes süßes Blut! erste Mika-X-Farfie-fanfic!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=7175&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DJ
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 15.06.2003 02:03
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Ich weiß ich bin ziemlich blöd und das ist jetzt auch ´ne ganz doofe Frage. Aber wie jetzt? Die machen ein Remake von NGE? Bitte sagt mir, dass das wahr ist!



Von:    migele 16.06.2003 08:42
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht genau obs ein remake ist, ich vermute eher die meinen das sie das ganze graphisch überarbeiten und daraus einen direktor cut machen. die Autoren von damals freuen sich auf jeden fall das ganze wieder mal zu bearbeiten.

ich bin irgendwo mal über einen artikel gestolpert. war leider auch für meinen geschmack zu unvollständig. ein volles Remake reizt mich nicht. verbessern ist kaum noch möglich, aber überarbeiten und ein directors cut *sabber*
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 16.06.2003 11:00
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
öhm, stimmt im Anime (hab ihn leider nie ganz gesehen) war ne ganze Menge mehr Zeugs... erstens mal werden im Manga ne Menge Engel einfach ausgelassen... und einige Sachen warn auch ganz anders, z.B. Asukas Ankunft in Japan (war im Anime ja gleich mit nem Engel-Kampf verbunden)...

Und überhaupt scheint sich das... naja... sagen wir mal, Psycho-Zeugs im Manga in Grenzen zu halten...
http://murasaki_koryu.blogspot.com/

"Oh mein GOTT, sie hat einen ANFALL! SCHNELL! Steckt ihr einen Waschlappen in den Mund!!!" ~ XD



Von:    migele 16.06.2003 12:30
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir zustimmen, an der serie störten mich aber die ewigen szenen wo shinji einfach nur dahockte und ruhe haben wollte. aber die szenen mit dem zug waren nett *gg*
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 18.06.2003 16:42
Betreff: Remake [Antworten]
Ich will auch nicht, dass es ein komplettes Remake gibt. Aber wenn es überarbeitet wird usw. gibt es doch bestimmt ´ne größere Chance, dass es mal wieder ins Fersehprogramm kommt.Ich stimm dir natürlich zu, dass man es kaum besser machen kann.



Von:    migele 20.06.2003 08:09
Betreff: Remake [Antworten]
Avatar
 
NGE ist und bleibt einer der besten animes jemals meiner meinung!
als Manga ist er auch sehr nett! Aber es fehlt trotzdem ein teil der stimmung
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 20.06.2003 12:59
Betreff: Remake [Antworten]
> Ich will auch nicht, dass es ein komplettes Remake gibt.

Das sogenannte Remake ist wirklich nur eine Überarbeitung, ich hab mir mal die erste DVD davon angesehen, aber abgesehen von einer veränderten Opening/Ending-Sequenz war da nichts weiter.
Dafür halt alles technisch nochmal aufpoliert.

Ein wirkliches Remake ist aber durchaus noch möglich, da Gainax neben der Ankündigung der Iron Maiden Manga-Serie noch verlauten ließ, dass dieses Jahr noch eine "Große Ankündigung" kommt.

Das Interessante daran ist, das sie den selben Wortlaut benutzt haben wie vor der Ankündigung des Realfilms, also dürfte es auch dieselbe Größenordnung sein.
Da fällt mir eigentlich nur ein komplettes Remake oder eine Fortsetzung (würg) ein.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Kukki-chan 20.06.2003 13:13
Betreff: Remake [Antworten]
Avatar
 
"nur geringe unterschiede" wenn touji nur im manga sterben muss???? T______T *heuuuuul*

kukki....
---***___---***___---

http://urlz.de/kukki

das kukki ist übrigens weiblicher natur



Von:    migele 20.06.2003 16:33
Betreff: Remake [Antworten]
Avatar
 
@Kurei
sag mal was weißt du eigentlich mit dem Realfilm? wie läufts da weiter, *keine guten referenzen findet*

Das mit der großen ankündigung habe ich auch gehört, mal sehen was da rauskommt. Ist die Qualität der überarbeitung so weit gestiegen das sich kaufen auszahlt?
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    Kippei 21.06.2003 14:13
Betreff: Remake [Antworten]
Avatar
 
Is ja geil was da alles noch kommen soll. Hoffentlich wird das auch alles hier in Deutschland released. Natürlich nur mit Untertitel ^_^!

Mich würde interessieren, ob es Manga-Episoden oder ähnliches gibt, dass zeigt wie Rei aufgewachsen ist. Ausser dass sie in eine Art Labor aufgewachsen ist, erfährt man darüber ja nicht viel. Hatte sie eine Bezugsperson, wußte sie von anfang an was sie ist etc.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:05



Von:   abgemeldet 21.06.2003 15:02
Betreff: Remake [Antworten]
Zum Realfilm halten sie sich noch ziemlich bedeckt, bis auf ein paar Concept-Arts hab ich auch nichts neues.
Ich weiß aber nicht mehr, wo ich die herhatte, aber mittlerweile dürften die sicher auch auf eva-armageddon sein.

Was die Neuauflage angeht, die DVD die ich hab, hat nur die erste Episode drauf, so als Preview für die Komplettbox.
Die einzelne DVD lohnt sich nicht mehr, da in ein paar Tagen sowieso die Box rauskommt.
Die lohnt sich dafür aber auf jeden Fall, vorausgesetzt man kann gut genug japanisch oder kennt die Dialoge eh schon auswendig.
Ansonsten abwarten, ob die Box für den englischensprachigen Markt lizensiert wird oder zu den schon erhältlichen englischen DVDs greifen. Die sind unserer deutschen Box technisch meilenweit überlegen.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 25.06.2003 19:00
Betreff: Remake [Antworten]
der Anime ist eigentlich nicht gleich Manga (aber sehr ähnlich)
Einige Unterschiede:
1.Im Manga stirbt Toji
2.Im Manga ist Kaworu ein Mörder1 (bringt einfach 'ne Katze um!)
3.Der Anime gibt's nur mit Deutschen/Englischen oder ohne Untertiteln.

es sollt so 9-12 Bänd geben (Band 8 ist ja vor kurzem rausgekommen)
Boku wa Baka!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:04
Betreff: Remake [Antworten]
> 2.Im Manga ist Kaworu ein Mörder1 (bringt einfach 'ne Katze um!)

sicher ? ^^
wer sagt, dass die paar japanische Seiten nicht ein Fake sind ? sie wurden uns ja im 8. Band versprochen, aber von Kaworu war im Band keine Spur.



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:06
Betreff: Anime=Manga? [Antworten]
Avatar
 
anime und manga ergänzen sich.
wobei ich bis auf den 8. band die vorherigen nicht so toll fand.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa





Zurück