Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE 2.0 You can (not) advance


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220256/-1/12306162869415/
http://desu.de/CA3tnCw




Von:    nukaru 30.12.2008 07:29
Betreff: NGE 2.0 You can (not) advance [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll...

Dann gibt es nun also bald 4 verschiedene Endings zur Serie und ich persönlich finde, das ist etwas zuviel des Guten. (IRON MAIDEN: Girlfriend of Steel zähle ich absichtlich nicht mit, da diese Serie meiner Meinung nach nur den Namen Neon Genesis Evangelion ausgeliehen hat und nicht wirklich etwas mit der Serie gemein hat... Bis auf gleiche Charakternamen... -__- Die Spiele zur Manga-Serie Girlfriend of Steel + Girlfriend of Steel 2 sind zwar ganz lustig, aber das war es dann auch schon...)

Der Manga ist seit 1995 in der Mache, mit gerademal 11 Bänden auf dem Markt (in Deutschland + Amerika + Japan)und irgendwie scheint Sadamoto-sama nicht wirklich zu wissen, wie es weitergehen soll (zumindest kommt es mir so vor...). Der Anime ist zwar abgelaufen, brauchte aber zwei Kinofilme, um die Story weiter auszubauen und jedem verständlich machen zu können, wobei das Ende von Death & Rebirth und Air (End of Evangelion) dennoch ein anderes war, als das in der eigendlichen Serie. Und jetzt das... noch 4 Kinofilme...

Ich hab mir Rebuild of Evangelion 01: You Are (Not) Alone letztes Jahr angesehen und muss sagen, so seher vom Hocker gerissen, wie es auf der offiziellen Seite angekündigt wurde, hat es mich nicht wirklich. Denn wenn man ganz ehrlich ist... die selbe Situtation hat es schon einmal gegeben.

Und zwar mit den LD-Boxen Genesis: 01 - Genesis: 03. Für mich ist der erste Kinofilm nichts weiter als eine zusätzliche LD-Box. Zwar gut gemacht, man merkt deutlich, das die Grafiken überarbeitet und auch sonstige Mängel beseitigt worden sind, aber das wurde bei den LD-Boxen auch gemacht. Zusatzliche Szenen dazugeschnitten, Audio überarbeitet... das gleiche wie beim neuen Rebuild of Evangelion Film.

Naja, dadurch, das Mari jetzt mit in die Story kommt (Warum erinnert mich das jetzt wieder an Girlfriend of Steel? o__O;) und Kaworu (Kaoru) wohl doch etwas länger, als zu erwarten gewesen wäre, unter den lebenden verbleibt, wird's vielleicht ja doch noch ganz interessant. Ich lass mich mal überraschen, was sie sich so einfallen lassen werden.
Auf der ofiziellen Seite wird ganz schön die Werbetrommel gerührt und es gibt jetzt schon Merchandise zum neuen Film, obwohl der erst Anfang Sommer anläuft..., was ich davon halte, behalt ich besser für mich ^^;

Naja... meine 2 cents zum neuen Evangelion Film.
And if they lay us down to rest....
... tell our moms, we've done our best.



ぬカル
Zuletzt geändert: 30.12.2008 07:32:19

Zurück zum Thread