Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Yui tot...oder lebt sie noch???

Eröffnet am: 03.10.2002 13:54
Letzte Reaktion: 23.10.2002 14:48
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Ist Yui tot...oder lebt sie no... 03.10.2002, 13:54
norimi Ist Yui tot...oder lebt sie no... 03.10.2002, 13:58
 KibouNoSenshi Ist Yui tot...oder lebt sie no... 03.10.2002, 14:07
 Evangelium Ist Yui tot...oder lebt sie no... 04.10.2002, 18:56
Ryu_no_aoi Ist Yui tot...oder lebt sie no... 05.10.2002, 11:11
bagheera Ist Yui tot...oder lebt sie no... 05.10.2002, 12:58
Ryu_no_aoi Ist Yui tot...oder lebt sie no... 05.10.2002, 22:56
 ErinaSchnabu Ist Yui tot...oder lebt sie no... 08.10.2002, 16:11
SaireaZadkiel Ist Yui tot...oder lebt sie no... 08.10.2002, 18:33
 ErinaSchnabu Ist Yui tot...oder lebt sie no... 08.10.2002, 18:52
 Evangelium Ist Yui tot...oder lebt sie no... 10.10.2002, 10:37
 Dreizehn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 13.10.2002, 21:45
 Evangelium Ist Yui tot...oder lebt sie no... 14.10.2002, 16:48
 Kippei Ist Yui tot...oder lebt sie no... 14.10.2002, 00:39
 Dreizehn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 14.10.2002, 19:25
 Kippei Ist Yui tot...oder lebt sie no... 14.10.2002, 20:14
 Dreizehn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 16.10.2002, 15:29
 Kippei Ist Yui tot...oder lebt sie no... 16.10.2002, 17:02
 Evangelium Ist Yui tot...oder lebt sie no... 16.10.2002, 18:13
SaireaZadkiel Ist Yui tot...oder lebt sie no... 16.10.2002, 19:43
 gamebase Ist Yui tot...oder lebt sie no... 16.10.2002, 20:21
 Evangelium Ist Yui tot...oder lebt sie no... 17.10.2002, 15:08
 Dreizehn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 19.10.2002, 17:19
 Kippei Ist Yui tot...oder lebt sie no... 19.10.2002, 19:06
 Dreizehn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 20.10.2002, 13:55
 Kippei Ist Yui tot...oder lebt sie no... 20.10.2002, 15:37
 Dreizehn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 20.10.2002, 18:15
 Evangelium Ist Yui tot...oder lebt sie no... 21.10.2002, 15:17
 TonaradossTharayn Ist Yui tot...oder lebt sie no... 21.10.2002, 15:26
 gamebase Ist Yui tot...oder lebt sie no... 21.10.2002, 15:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.10.2002 13:54
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten][Ändern]
Hi Leuts!

Wie in meinem ersten Post hab gesagt, ich bin begeisterter FF Schreiber! Auch zu EVA bin ich tätig und frage mich über eure Meinung. Meine Frage ist:

Yui verschwand bei ihrem Experiment in EVA spurlos. Jetzt die Frage, lebt sie noch oder ist sie tot??? Ich glaube nicht, das sie tot ist und das nur ihre Seele lebendig sei...! Wie denkt ihr darüber?

Thx für die Antworten...
Euer

"Erzengel Gabriel"



Von:   abgemeldet 03.10.2002 13:58
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
ging es nicht darum, dass sowohl yui als auch asukas mutter durch dieses experiment soz,. in den eva gesogen wurden und ihr geist darin gefangen ist, während die leblose hülle zurückblieb?
also ist yui nicht tot.....
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:28:30



Von:    KibouNoSenshi 03.10.2002 14:07
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Denk dir doch einfach deinen eigenen Teil dazu, es ist ja nirgendwo genau definiert.
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.
^_^
Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa



Von:    Evangelium 04.10.2002 18:56
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
yui wurde von der eva absorbirt
ähnlich wie bei eoe wo die menschen in lcl aufgelöst wurden
gendo weis davon und versuchte deshalb marduk zu hintergehen
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:   abgemeldet 05.10.2002 11:11
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Heisst es nicht in der Religion das die Seele unsterblich sei ?
Ich denke dass Yui's körper zwar tot ist, aber ihre Persöhnlichkeit dennoch im Eva Shogoki existiert.
Merkt man ja am meisten in der Folge in der Eva 01 den "Papier-Engel" Zeruel beim Amoklauf vernichtet und ihn isst.
Shinji wollte nicht dass alle sterben und flehte ja schliesslich seinen Eva an sich zu bewegen, und was geschah ? Er bewegte sich !
Ich glaube seine Mutter kam ihm da zur Hilfe um ihm zu helfen, ihn zu beschützen.
Aber ob sie wie auch Shinji von 01 absorbiert wurde ist ne andere frage. Nehmen wir mal an dass sie absorbiert wurde, ist es dann möglich den eva zu seuern ? Demnach hätte wohl Shinji auch dann den Eva steuern können bei Synchronrate 400 !
Für mich sieht es eigentlich so aus, das die EVA's Seelenlose "Maschinen" sind, die erst funktionieren wenn man sie "vervöllständigt", ihnen also eine Seele gibt/leiht. Jaja, und das sind die "Children".
So ist es wohl dann auch beim Dummy-Plug. Dem Eva wird eine Seele vorgetäuscht, obwohl da nichts ist.
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:   abgemeldet 05.10.2002 12:58
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
@Ryu_no_ai:

Ich glaube eher das ist so: Die EVAs sind seelenlose Maschienen, die vervollständigt werden müssen um zu funktionieren, aber nicht mit den Children, sondern mit den Seelen ihrer Mütter : EVA 01 - Yui, EVA02 Asukas Mutter, und bei EVA 00 ... war das nicht Lilith? Eh... andererseits, was ist dann mit den weiteren EVAs? Ist Tojis Mutter tot?
Und die Synchrorate ist dann eben besonders gut, wenn die children in dem EVA sitzen, in dem die passende Seele drin ist... (eklig).
Ich denke schon, dass Yui absorbiert wurde und jetzt sozusagen EVA01 ist. Wird ja auch in EoE so dargestellt.
"You can do things slowly your own way. Anyday, Anytime."
(- Tohru's mother /Fruits Basket)



Von:   abgemeldet 05.10.2002 22:56
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
@ bagheera

Ok, hab ich teilweise wohl selber voll den Denkfehler gehabt, ich wollst irgendwie anders ausdrücken, hab mich aber vertan.
Das was du das sagt ist sehr logisch, wenn man drüber nachdenkt.

Wie das mit Toji ist..........wer weiss. Über seine Mutter hat man ja nie was erfahren. Auf einer englischen seite habe ich mal gelesen das sie Seele seiner Schwester im EVA sein soll, a´ber die lebt ja noch, also war da ein Denkfehler von den Webmastern.

(Mal was anderes : Von dir stammt doch "Darien Black", oder ?
Ich find das Dojinshi voll geil von den Zeichnungen her. Ich dachte mir beim durchblättern der ersten Seiten aber : Hmmm... dieser Darien erinnert mich doch irgenwie an Rei Ayanami. Ob die Zeichnerin Evangelion Fan ist ?
Auch das Titelbild vom Kapitel 6 : Este, erinnert mich an die Seele-Monolithen, und wenn ich es mir recht überlege, Junge der seinen Vater hasst : Shinji ! Aber egal ! Dein Werk find ich voll gut ! Weiter so ! Sorry, eigentlich gehört das ja eher zu den Kommentaren !)
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:    ErinaSchnabu 08.10.2002 16:11
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
Huh, Asukas Mutter ist auch in einem Eva?°_°"
Wusst ich gar nicht...
Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada
Kimi o miteta
~*~
My eyes, floating in glass, only ever
Looked at you



Von:   abgemeldet 08.10.2002 18:33
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Tojis Mutter ist tot...genauso wie Hikaris,Kensukes....und wie die mütter aller Kinder in Asukas,Shinjis und Reis klasse...schließlich waren alle Kanditaten um Pilot für EVA-03 zu werden und ein der Vorraussetzungen dafür ist nunmal,keine mutter mehr zu haben....
Ich bin Kitty no Ryu!!!Ich bin Nekoryu!!!Ich bin die Nervensäge mit den hunderttausenden verschiedenen Persönlichkeiten!!!Also ignoriert meinen Benutzernamen und Hört nur noch auf das Shizophrene Drachenkätzchen!=^.^=



Von:    ErinaSchnabu 08.10.2002 18:52
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
0,0;;.......
Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada
Kimi o miteta
~*~
My eyes, floating in glass, only ever
Looked at you



Von:    Evangelium 10.10.2002 10:37
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
wenn die vorrausetzung eines eva piloten ist das die mutter tot ist was ist dann mit rei
und wer davon ist die mutter
und warum klappt der dummy plug(der eindeutig keine mutter hat)
ach ja kaworus eltern sind mir auch umbekannt
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:    Dreizehn 13.10.2002 21:45
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Rei ist ja bekanntlich geklont. Und sie hat Zellen von Shinjis Mutter in sich. Ich denk das erklärt auch ihre Sympathie für Gendo & Shinji.

Mir hat jemand nen Text über Kaworu ausgedruckt (und vergessen wo er den her hat *seufz*) Wenn ich mal Zeit hab schreib ich ihn und stell ihn hier rein weil ich unbedingt die Kommentare dazu lesen möcht *g*

Da steht jedenfalls, dass Kaworu von Seele zu Nerv geschickt wurde damit er sich mit Adam vereint. Und er besteht aus irgendjemand von Seele (also einem Menschen!!!) und Lilith. Fragt mich nicht wie das gehn soll...
I believe in the madness called love



Von:    Evangelium 14.10.2002 16:48
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
ja sie hatt zellen von yui aber sie konnte nur eine gewisse zeit mit eva 01 arbeiten

hat sich nicht asukas mutter aufgehängt
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:    Kippei 14.10.2002 00:39
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Hey, die Theorie das die Mütter der Children noch in den Evas waren unterstützt meine persönliche Interpretation von NGE.
Ich glaube nämlich die Aussage der Serie ist, dass jeder Mensch, der von Kindheit an einsam war, weil seine Eltern ihn nicht liebten, ihn im Stich ließen, dadurch auch sein restliches Leben einsam bleibt. Denn er hat nie erfahren, wie man sich einem anderen Menschen öffnen kann. Seine Eltern konnten ihm dies nie zeigen. Egal mit wievielen Menschen er noch zusammen sein wird, er wird immer einsam bleiben.
Alle drei Children wurden auf die ein oder andere Art von ihren Eltern verlassen (Rei wurde wie eine Laborrate gehalten und nicht wie ein Kind geliebt).
Asukas Rufe beim Kampf "Mutter, wenn Du bei mir bist kann ich alles schaffen" zeigt, dass sie nur durch die Liebe ihrer Mutter stark sein kann.

Das ist jetzt nur meine persönliche Analyse. Ich bin dabei vielleicht etwas voreingenommen, weil ich mich viel mit Anti-Pädagogik beschäftige, deren These es ist, dass die Wurzel jedes Problems in der Kindheit -in einem Konflikt mit den Eltern- seine Ursache hat.
Diese Konflikte sehe ich viel in Film, Fernsehen und Romanen etc., die meist aber unbewußt eingebaut sind. Bei NGE sind sie aber meiner Meinung nach bewußt vom Autor eingebaut worden.
Nur die Schlußfolgerung, dass Shinji selbst Schuld an seine Einsamkeit sein soll (so hab ichs verstanden), liegt mir etwas schwer im Magen (ist aber eine typische und etwas faschistoide Ansicht unter den meisten Psychologen). Der eigentlich schuldige ist Gendo, der nicht nur Shinjis sondern auch Reis Kindheit zerstört hat.

Wer meinen wirren Gedanken folgen konnte, kann ja schreiben was er zu meiner Interpretation meint :-)

Jan
Erziehung ist Gewalt
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:28:30



Von:    Dreizehn 14.10.2002 19:25
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Dass Asuka ein Problem mit ihrer Mutter hat ist eh ziemlich klar, find ich.

Bei Shinji ist es sein Vater. Er steigt ja nur in den Eva weil er von ihm gelobt werden will.

Bei Rei kann ich nicht so recht nachvollziehen was wirklich der Grund ist. Das wird dann schon ziemlich kompliziert. (wie weit kann sie sich eigentlich an die Vergangenheit erinnern wenn sie gestorben ist und neu geklont wird???) Was ist mir ihrer "Seele"? (mein Zitag von Kaworu weiter oben)
I believe in the madness called love



Von:    Kippei 14.10.2002 20:14
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Ja, Reis Psyche zu erfassen ist wirklich schwierig.
Wenn man bedenkt, dass sie in einem Labor aufgewachsen ist und wie eine Laborrate behandelt wurde, ist es aber kein Wunder, dass sie so introvertiert ist und somit schwer zu erfassen.
Das sie Geno mag ist auch nicht überraschend. Er ist ihr Schöpfer und ein Vater für sie, wenn auch ein schlechter. Da sie nichts anderes kennt, kann sie das nicht wissen. Naja, immerhin kommt sie am Ende ja dahinter ("Ich bin nicht deine Puppe").
Erziehung ist Gewalt



Von:    Dreizehn 16.10.2002 15:29
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Ich mein es eher so, dass sie ihn deshalb mag weil sie ja die Gene seiner Frau in sich trägt...
I believe in the madness called love



Von:    Kippei 16.10.2002 17:02
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
ist eine Möglichkeit. Ich gehöre allerdings zu denen, die den Genen nicht alles zuschreiben, besonders keine Charaktereigenschaften. Deren Entwicklung ist, meiner Meinung nach immer davon abhängig, wie der Mensch als Kind behandelt wurde.
Es kann sein, da Rei ja geklont wurde und nicht normal gezeugt, dass sie durch Yui's Gene Symphatie für Gendo hat. Allerdings hat sie nur ihre Gene und nicht ihr Bewußtsein.
Über das Thema wieviel von den Genen abhängig ist, streiten sich die Genforscher ja noch. Also kann es gut sein, dass Hideaki Anno es so gemeint hat, wie Du vermutest.
Erziehung ist Gewalt



Von:    Evangelium 16.10.2002 18:13
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
rei hilft eigendlich nur gendo weil sie an den tihrt impact arbeieten(halt die sache wo sich alle menschen in lcl auflösen)
auch wenn sie am ende einen leicht anderren plan hat
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:   abgemeldet 16.10.2002 19:43
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten][Ändern]
Hi @ all!
Hier ist mal wieder der Poster selbst! Ich hab diesen Thread gesetzt und bin überrascht, das bisher so schön geantwortet wurde. Immer weiter so!

Was mir aber auffällt und das trübt meine Stimmung ein wenig, ist zu lesen, das die Antworten immer weiter entfernt von der eigentlichen Frage sind. Anfänglich ging es darum, ob Yui tot ist...! Es ist interessant zu sehen, wie sich sowas entwickelt! Trotzdem bitte weiter antworten...

Falls ihr auch mal wieder auf mein Thema eingehen würdet, wäre ich natürlich der glücklichste "Erzengel" der Welt!!!

Cu all!
Euer
"ErzengelGabriel"
Ich, der Erzengel Gabriel...
bin der Behüter der Liebe in der Anime-Welt! Ich schütze die Liebe derer, die es schwer haben!
Denn dies ist meine Mission...
Amen...!



Von:    gamebase 16.10.2002 20:21
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Yui ist Tod, da sie vom EVA-01 Plattgemacht worden ist, als der Test stattfand. Nur ist ihre Seele jetzt in EVA-01.

Achja, in EVA-00 ist die Seele von Ritsuko's Mutter. Und die kann Rei bekanntlich nicht ausstehen^^;
Sind Kaitou und Shinichi Brüder??
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:    Evangelium 17.10.2002 15:08
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
die selle von ritsukos mutter ist doch eigentlich in magi
und zwar durch 3 geteilt
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:    Dreizehn 19.10.2002 17:19
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Kann schon sein, dass die Gefühle ev. nicht von den Genen abhängen.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob der Spruch vom Anime ist oder ob ich ihn aus'm Internet bezüglich NGE hab: Auch wenn ihr Menschen (Körper) schaffen könnt - Seelen könnt ihr ihnen nicht geben.
Und dann kommt eben die Antwort, dass man jemand anderem die Seele nehmen kann... Das ist etwas, das mich sehr beschäftigt. Wessen Seele hat dann Rei???
I believe in the madness called love



Von:    Kippei 19.10.2002 19:06
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Hmm..gute Frage. Ist Yui denn vor der Geburt von Rei gestorben? Dann könnte es gut sein, dass ihre Seele nun in Rei ist. Denn wie kommt es sonst, dass Rei die einzige der Dummies ist, die eine Seele bekommen hat?
Oder ist sie vielleicht das Original und die anderen Dummies wurden von ihren Genen geklont? Das wird nicht genau erläutert glaube ich.

Sorry, Gabriel. Leider ist es so, dass eine Frage beim Versuch auf sie zu antworten manchmal neue Fragen aufwirft (besonders bei NGE :-)).
Die Frage ist jetzt, ist Yuis Seele in Eva oder in Rei?
Erziehung ist Gewalt
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:28:30



Von:    Dreizehn 20.10.2002 13:55
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Fragen über Fragen.

Weiter oben enstand ja auch die Theorie, dass die Children die Seelen für die EVAs sind, damit sie sich bewegen könne. Aber wenn jetzt zB Yui in nem EVA ist - wozu dann die Children? Wirklich gut möglich, dass Rei anfangs ein normaler Mensch war. Aber warum wurde sie dann als einziger geklont?
I believe in the madness called love



Von:    Kippei 20.10.2002 15:37
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Jetzt wo du es sagst, eigentlich habe ich das auch so verstanden, dass die Children die Seelen für die Evas sind. Deshalb wäre die Antwort auf die Frage, ob Yuis Seele in dem Eva ist wohl nein. Sonst wären die Children ja wirklich überflüssig.

Ich meinte nicht das Rei ein "normaler" Mensch ist. Ich meinte, dass ich glaube, dass sie der erste Klon war und deshalb als einzige eine Seele bekommen hat.
Erziehung ist Gewalt



Von:    Dreizehn 20.10.2002 18:15
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
> Jetzt wo du es sagst, eigentlich habe ich das auch so verstanden, dass die Children die Seelen für die Evas sind. Deshalb wäre die Antwort auf die Frage, ob Yuis Seele in dem Eva ist wohl nein. Sonst wären die Children ja wirklich überflüssig.
>
> Ich meinte nicht das Rei ein "normaler" Mensch ist. Ich meinte, dass ich glaube, dass sie der erste Klon war und deshalb als einzige eine Seele bekommen hat.


Ja, aber dann wäre wiederrum interessant wessen Seele sie bekommen hat (wessen Seele "genommen" wurde).
Dasselbe würde mich übrigens auch bei Kaworu interessieren
I believe in the madness called love



Von:    Evangelium 21.10.2002 15:17
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
kaworus seele ist sein at-field(was auch in der 3 letzten volge gesagt wurde)
God´s in his Heaven. All`s right with the World



Von:    TonaradossTharayn 21.10.2002 15:26
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Hä? Wenn du das so sagst, dann wären die At- Fielder der Evas auch ihre Seelen, denn das hat er im zusammenhang gebracht. Was dann für Kaworu gilt, müsste dann auch für die Evas gelten.
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:28:30



Von:    gamebase 21.10.2002 15:48
Betreff: Ist Yui tot...oder lebt sie noch??? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke aber nicht, das die EVA's das machen, was sie sollen, wenn sie komplett von der Seele gesteuert werden. Ausserdem, warum hat sich EVA 01 in der Serie und im EoE film selber bewegt? Weils es Yui's Seele war. Einmal um ihn zu schützen und im Film, um ihn dazu zu bringen aufzuhören rumzuvegetieren.


[1] [2]
/ 2



Zurück