Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer passt am besten zu Shinji?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9048/-1/11551548163313/
http://desu.de/E-9bd-K




Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:38
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Oha, also ich muss dir vorneweg sagen, dass man sehr vorsichtig damit sein sollte, Dr. Sigmund Freud zu Zitieren.

Mittlerweile wurden fast alle seiner Theorien wiederlegt und vieles als kompletter nonsene abgetan. So zum Beispiel auch seine Interpretation der Liebe, dass das alles nur dazu führen soll die Libido zu befriedigen und dass Frauen unkomplette Männer wären und deswegen neidisch auf die Männer sind, was wiederum auf seine persönlichen Probleme mit dem anderen Geschlecht zurückzuführen ist.
(Interessantes Buch: Erich Fromm "Die Kunst des Liebens". Fromm geht da Teilweise auf Freuds Theorien ein, auch wenn das nicht Hauptthema dieses Buches ist)

Aber jetzt speziell dazu, klingt das auf dem ersten Blick recht schlüssig.

Wobei ich die Sache dann mit dem Ich und dem Es zur Einheit werden und der aufstieg der Menscheit vollzogen wird etwas übertrieben finde ;)

@ Tsutsumi
Ja, das mag jetzt wirklich paradox klingen, verstehe ich ;)

Hm, erstmal zu dem Argument, sie wären zu gleich.
Das ist ja wiederum nicht er Fall. Denn obwohl sie sich doch in ihrem Leiden so ähnlich sind, haben beide unterschiedliche Persönlichkeiten.
Man kann sagen sie sind gleich aber doch auch wieder ungleich. Und gerade deshalb, kann es bei ihnen klappen.

Und dann zu dem Paradoxon meiner Aussagen ^^
Nun lass es mich weniger speziell ausdrücken. Jemand der meint, Shinji und Rei gehörten zusammen (oder gar Kaworu) hat NGE nciht verstanden.
Denn wie bereits gesagt, ist Rei quasi eine Art Traumfigur, einfach zu "perfekt" (und damit unperfekt).
Und bei Kaworu...
Ach ich bitte euch. Kaworu war Shinjis einziger Rettungsanker, als er sich von allen verlassen fühlte. Misato hat Kajis Tod nicht verkraftet und sich in die Arbeit bei NERV gestürzt, vor Rei hatte er Angst und Asuka lag im Koma. Is doch klar dass man sich in so einer Situation jeden Strohhalm greift. Kaworu war einfach da und (ganz wichtig) hat Shinji verstanden. Ein guter Freund zur rechten Zeit.
Ich hasse diesen Wahn, dass neuerdings jeder Anime und jeder Manga zu nem Shounen Ai Teil gemacht werden muss.
Verdammte Kleinkinder >__<

Sagen wir abschließend einfach, dass es bei NGE einige Sachen gibt die halt Fakt sind (für mich) und der gewaltige Rest ist interpretierbar/offen.
Und zu den Fakten gehören halt:
- Misato hat Kaji NICHT ermordet (hat Anno selbst gesagt)
- Shinji liebt nicht Kaworu
- Shinji liebt nicht Misato
- umgekehrt auch nicht
- Asuka liebt Shinji und Umgekehrt (ist halt basierend auf den Fakten die gängige Meinung)
und noch n bissl mehr

Was ich noch jedem ans Herz legen möchte:
Seht euch Asukas Midnrape nochmal an und zwar die ungeschnittene Fassung (die Fassung die am Ende verwendet wurde, ist arg zerschnitten).
Da wird nämlich einiges Klarer. Tatsächlich verstehe ich überhaupt nicht, warum Gainax so wichtige Szenen da rausgeschnitten hat. Ist mir wirklich unerklärlich.

MFG
Uri
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.

Zurück zum Thread