Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE 2.0 You can (not) advance


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220256/-1/12578468755208/
http://desu.de/X8xQXXY




Von:   abgemeldet 10.11.2009 11:29
Betreff: NGE 2.0 You can (not) advance [Antworten]
du bist kein echter FAN


Aha, so ist das also. Entschuldige, ich wußte nicht das man nur ein "echter FAN" ist wenn man Evangelion im O-Ton ansieht. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie dankbar ich dir dafür bin das du mir die Augen geöffnet hast. Wenn mich doch nur jemand vor knapp 10 Jahren darüber aufgeklärt hätte das ich eigentlich gar kein Fan von NGE bin, dann hätte ich so viel mehr Freizeit gehabt und Hunderte von Euro gesparrt die ich für NGE Manga's, NGE Artbook's, die NGE VHS-Videokasseten ect. ausgegeben habe...

Naja, genug Sarkasmus für heute. Es ist eh unsinnig mit jemanden über die Qualität der Deutschen Synchro zu reden der offenbar nicht mehr als die preview und zwei bis drei Szenen gesehen hat. Nur ein lezter Ratschlag: Versuch in Zukunft nicht dich als ein "besserer Fan" hinzustellen nur weil dein gegenüber eine andere Synchro dem O-Ton vorzieht, vor allem dann nicht wenn dein gegenüber die komplette Serie sowohl im Japanischen O-Ton mit Untertiteln als auch die Synchro gesehen hat. Damit macht man sich nur unnötig Lächerlich ^_^

Zu Evangelion 2.0: Ich bin sehr froh das die DVD bereits im Mai nächsten Jahres erscheint, das ist ja fast schon ein Rekordverdächtiges Tempo das ufa Anime da vorlegt. Hoffentlich gibt es dann auch so eine schicke Steelbox wie bei 1.01 dazu.

Zu dem Inhalt möchte ich mir noch kein Urteil erlauben, auch wenn ich den Film schon gesehen habe. Vorher möchte ich ihn mir nochmal ganz ruhig Szene für Szene zu Gemüte führen. Was ich mir aber ganz stark Wünsche ist das der Song "Today Is The Time For Goodbye", der beim Kampf zwischen Eva 03 und 01 läuft, mindestens mit deutschen Untertiteln unterlegt wird. Denn wenn man den Text nicht versteht büßt die Szene ihre ganze Dramatik ein. Wobei ich sogar soweit gehen würde zu sagen das der Song die gesamte Szene fast schon zerstört wenn man den Text nich übersetzt.

Der Soundtrack allgemein war sehr durchwachsen. Manche Stücke konnten mich gar nicht überzeugen. "Carnage" zum beispiel beginnt ganz stark und läßt dann ganz plötzlich extrem nach. "The Red Ambassadress" ist zum Glück so Episch geworden wie ich es gehofft habe.

Der "WOW" Faktor was die Zeichnungen und Animationen angeht ist natürlich groß, auch wenn es manchmal zu sehr "over the top" für meinen Geschmack ist. Was die Abweichungen im Vergleich zum Original angeht...nunja, darüber kann man erst etwas sagen wenn alle Filme veröffentlicht wurden. Die Änderungen an Asuka's Charakter gefallen mir dagegen sehr, sehr gut, auch wenn hier eindeutig Potenzial verschenkt wurde da Asuka definitiv zu wenig Screentime bekommt.

Alles in allem kann ich es kaum erwarten die DVD endlich in meinen Händen zu halten.

Zurück zum Thread