Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE 2.0 You can (not) advance


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220256/-1/12518183242512/
http://desu.de/kw9N07J




Von:    Dural 01.09.2009 17:34
Betreff: NGE 2.0 You can (not) advance [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen, beste Evafilm ever. Ich hab noch nicht so viel gelacht, geheult und gebebt nachdem ich nen EVA-Film angesehen hab (Die Serie ist ein anderes Thema).

Wer sich komplett zuspoilern will kann auf meiner Ich kenne Liste nachschauen, aber ich muss einfach sagen dies der überraschenste Film mit den meisten Wendungen ist. Im einen Moment denkt man noch Friede, Freude, Tamago und im nächsten Augenblick versteht man die Welt nicht mehr wenn man erfährt wer Unit03 übernimmt.

Außerdem ist es wohl der bildgewaltigste Film (Ja er übertrifft noch EoE). NeoTokyo3Szenen, der kampf gegen Sahaquiel und zeruel und der kampf gegen was ich glaube eine neue version von matariel ist, Shiji und Asu in einem Bett (FREIWILLIG!), die Alternativversion von unit-02 und natürlich das ENde sind einfach Episch.

Außerdem: Mari Rult! Das Mädel ist so genial.
SPOILER:
Sie übernimmt iwie die Rolle von ner netten Serien Asu. während Asu iwie ein bischen mehr in nen umgewandelt wird (viel ruhiger, weniger Berserker, versteht sich gut mit shinji)
SPOILERENDE

Ich habe aber auch das Gefühl das Anno hierbei viel aus der Fanszene übernommen hat. Viele kleinigkeiten stimmen zum beispiel mit der folgenden Fanfic überein die es schon seit ewigkeiten gibt, andere Sachen kommen mir aus anderen Fanfics bekannt vor:
http://www.evafics.org/site/story.php?story=75

Ist übrigens ne nette Geschichte die man gut lesen kann (auch bitte bis ganz zu ende lesen) ohne sich zuzuspoilern.

Kurzum 11/10 Punkten

Zurück zum Thread