Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12194150299312/
http://desu.de/CcjmgWV




Von:    SoryuAleksi 22.08.2008 16:32
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Wieso nur stößt mir dein letzter Satz sauer auf? ô_o

Ich hab das schon verstanden, wie es abgeht. Ich hab EoE nicht nur einmal gesehen. Allerdings hatte ich mich auch anderweitig belesen etc., bevor ich jemals Episode 25 und 26 sehen konnte - ich weiß also nicht mehr ganz, woher mein Verständnis des Vorgehens kommt. Allerdings - wenn ich es aus der Erinnerung mache - fand ich die Episoden 25 und 26 im Hinblick auf die Story - NICHT aber Shinjis Entwicklung - eher verwirrend. ABER EoE war ja ursprünglich nicht eingeplant. Man wäre also eigentlich nur mit dem Ende der Serie konfrontiert gewesen, in dem die gesamte Entwicklung der realen Handlung - nicht das, was in Shinjis Kopf vor sich geht - doch etwas konfus geblieben wäre. Konfus hingegen finde ich EoE nicht, ich habe schon beim ersten Schauen das Gefühl gehabt, alles nachvollziehen zu können und voll mitzukommen.
Hmm, wenn ich nachher Zeit und Lust habe, schaue ich mir Episode 25 und 26 noch mal an, ich hab wirklich das genaue Skript nicht im Kopf, aber wie gesagt, ich habe die Episoden eher verwirrend und ohne Abschluss der realen Handlung, also der äußerlichen Gegebenheiten, im Kopf. Gendo redet mit Rei, aber nirgendwo wird richtig deutlich, dass Rei sich mit Lilith vereinigt und ein Anti-AT-Feld entsteht. Shinji sitzt nur plötzlich da und redet davon, dass sein Körper sich anfühlt, als würde er sich auflösen...
Hmm, und ich weiß auch über die ganze Idee dahinter Bescheid, von wegen der Mensch ist unvollständig. Ich bin depressiv und habe Angst vor anderen Menschen. NGE spricht mir aus tiefster Seele. Ich bin eine Art Süchti... xP

Zurück zum Thread