Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12183261942890/
http://desu.de/w9eyUK8




Von:    seizonsha 10.08.2008 02:20
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Aber bei denen gibts ja auch ständig neue Serien (bzw. Spiele), >wodurch sie immer aktuell sind, da is das dann wieder ein >bisschen anders oO
>Die ganzen Gundam Animes haben ja so direkt auch eigentlich nix >miteinander zu tun.

Technisch haben aber auch die neuen Evangelion Filme nur bedingt etwas mit der alten Serie zu tun, genauso gibt es auch in jedem neuen EVA Manga und Game neue Interpretationen der Handlung.
So gesehen bietet auch EVA da immer etwas 'neues'.
So neu wie halt das 789. Pokemon, oder die 34. Henshin von Pretty Cure oder der 67. nach einem Shinigami designte Gundam.

>Joa, aber damit will man aber auch erreichen dass die >Hardcore-fans es dann auch wieder kaufen. Man könnte ja auch >einfach wieder die alte Version neu pressen xD

Ja aber warum sollte man? Ein Re-Print einer alten CD interessiert niemanden in einem Land in dem du jeden Tag einen solchen Rausschmiss von Popkultur hast, da bist du gezwungen immer wieder neue, schönere CDs mit immer heißeren Covern zu entwerfen.
Klar gehts ums Geld, aber wie gesagt darum geht es jeder Firma in dem Geschäft, die machen das ja nicht nur weil wir so liebe Zuschauer sind und uns so freuen...klar ist das für die Writer und Zeichner schön, aber die bekommen das ja auch nur bedingt mit.

>Und eigentlich fällt mir jetzt kein Anime ein zu dems schon so >viele DVD-Boxen gab wie von NGE xD (hier erscheint ja demnächst >auch wieder eine)

Also erst einmal, dass bei uns eine kommt ist vollkommen egal, denn damit hat Gainax nur auf der Endabrechnung was zu tun, das ist Sache der deutschen Publisher...du kannst ja auch nicht sagen dass es von irgendeinem deutschen Film so viele DVDs gibt, weil in Kolumbien und Taiwan so viele davon veröffentlicht werden.

In Japan gibt es derzeit 3 Boxen die sich im Print befinden, die '07 Box zur TV-Serie, die Special Edition für die Movies und die Special Edition zu 0:1 You are (not) alone, ansonsten gibt es noch die normale Version für jeweils Filme und 0:1 und die 8 DVDs mit den TV Folgen entweder einzeln oder als Bundle.
Das ist nicht viel.

Genauso viele Auflagen wirst du von jeder anderen größeren TV-Serie in Japan finden. Und wie gesagt, ausländische Releases kannst du nur in den allerseltensten Fällen der Ursprungsfirma anhaften.

> Es gibt noch beide OSTs, und außer ner First Press Edition mit >Schuber ist da auch nix limitiert oO
> Beim zweiten sind die ganzen Lieder in der Reihenfolge und >länge wie im Film drauf, "Beautiful World" und "Fly me to the >Moon" von Hikaru Utada, und ein paar Bonustracks (Die Lieder die >Shinji immer auf seinem MP3-Player hört)

Also du meinst jetzt gerade nur die beiden Veröffentlichungen zu You are (not) alone? Ja gut, das ist so eine Sache, aber da gab es ja auch einen Cover-Wechsel...und da der Film ja noch einmal mit ein paar zusätzlichen Szenen in die Kinos gekommen sein soll, wollte man wohl nochmal den Verkauf der OSTs mit einem neuen Release ankurbeln. Das fand ich auch relativ lächerlich muss ich sagen, ist aber eben Marketing Realität.

>>da gibt es zu jeder Winzserie meistens mindestens 2 OSTs, 2-3 >>Singles und noch irgendeinen Remix.
>
>Schon, aber das sind dann ja auch wieder ganz andere Lieder

Du tust jetzt aber auch so als würde Gainax jede EVA CD 3 mal auflegen und immer nur dasselbe drauf haben. Und natürlich ist das Musik Repetoire von EVA begrenzt, daher wiederholt sich viel...aber weißt du wieviele sich wiederholende OSTs es zu den verschiedenen Gundam Serien gibt? Oder damals zu Sailor Moon?
Manchmal ist es wirklich auch schon bei kleinen Serien so, dass der Käufer dann einfach die Auswahl zwischen Cover A und Cover B haben soll...

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Zurück zum Thread