Zum Inhalt der Seite

Thread: das Serienende von NGE o_O

Eröffnet am: 30.01.2003 17:12
Letzte Reaktion: 01.02.2003 23:24
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
high-chan das Serienende von NGE o_O 30.01.2003, 17:12
Cris das Serienende von NGE o_O 30.01.2003, 17:25
sodiax das Serienende von NGE o_O 31.01.2003, 18:09
Cyrus das Serienende von NGE o_O 31.01.2003, 18:54
 Misato das Serienende von NGE o_O 31.01.2003, 21:57
sodiax das Serienende von NGE o_O 01.02.2003, 22:39
patricia das Serienende von NGE o_O 01.02.2003, 23:00
smsama das Serienende von NGE o_O 01.02.2003, 23:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.01.2003 17:12
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
Avatar
 
huhu@all

hab gerade NGE die serie fertig angekuckt. ich versteh nich was da der schluss seinen soll was hat des ganze rumgeschalte mit der story zu tun?oder is in End of evangelion und death & Rebirth endlich das richtige ende?? weil die hab ich noch nich gesehen ;)

oder war einfach nur der tod des letzten engels kaoru das ende und alle leben glücklich bis ans ende ihrer tage oder was?

da muss doch noch was kommen!!!!!!!

es kann doch nicht so zu ende gehn!!!!!!!!!!!!!

AHHH!!! *wegrenn* ^^
Jeder Mensch muss aus eigener kraft leben und sich entwickeln...

Du willst mich unbedingt Verstehen...
Menschen können niemals einander verstehen...
Menschen sind Traurige Wesen...



Von:   abgemeldet 30.01.2003 17:25
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
Avatar
 
das thema hatten wir glaub ich schon ^mal.
musst mal suchen,bin auch zu faul jetzt etwas zu erklären ^o^*SORRY*
He breaks, me down, he builds, me up
He fills, my cup, I like, it rough
We fuss, we brawl, we riot, we fall
He comes, in late, but he's, ok
He do, I do, he knows, the rules



Von:   abgemeldet 31.01.2003 18:09
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
Nun ich sag's jetzt mal ganz kurz, sehr simpel und in einem Satz zusammen gepresst:

Alle Seelen vereinigen sich (behalten aber trotzdem ihre Identität) und sind Glücklich.

End of Evangelion läuft übrigens parallel zu dem Serienende ab. Sind also vom Inhalt gleich.
Das Serienende zeigt mehr das, was mit den Menschen während des TI passiert (psychisch), während EoE das ganze drum herum Zeigt (das Ritual, wie es dazu kommt, usw.)



Von:   abgemeldet 31.01.2003 18:54
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
Avatar
 
> Alle Seelen vereinigen sich (behalten aber trotzdem ihre Identität) und sind Glücklich.

hab ich was verpasst?
wenn ich mich recht erinnere, entschied sich shinji gegen das verschmelzen mit den anderen seelen, wodurch die komplettierung des ti verhindert wurde.

auserdem geht das ende der serie (abgesehn von den 3 anderen hauptcharas) explizit auf shinji ein.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    Misato 31.01.2003 21:57
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
Avatar
 
> auserdem geht das ende der serie (abgesehn von den 3 anderen hauptcharas) explizit auf shinji ein.

Ich glaub das ist eigentlich nur aus Shinjis Sicht gesehen....



Von:   abgemeldet 01.02.2003 22:39
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
> wenn ich mich recht erinnere, entschied sich shinji gegen das verschmelzen mit den anderen seelen, wodurch die komplettierung des ti verhindert wurde.

Der TI verlief nur nicht nach dem Szenario von SEELE oder Gendo. Ob es nun so ist wie in EoE, dass nur Shinji die Wahlmöglichkeit hat was geschehen soll, oder jeder Mensch das für sich entscheiden kann wird nicht geklärt. Nichts desto trotz wurden die Seelen zuerst vereinigt und danach wieder "Isoliert"


>auserdem geht das ende der serie (abgesehn von den 3 anderen hauptcharas) explizit auf shinji ein.

Shinji und die anderen Charas sind nur Beispiele... Jedem Mensch erging es so ...



Von:   abgemeldet 01.02.2003 23:00
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
@high-chan: Ich würde sagen, jeder sollte das Ende von NGE für sich interpretieren. Für mich persönlich war das Ende der TV Serie eine Aufarbeitung von den Gefühlen der Protagonisten, sozusagen der Kern der Story (die Geschichte um die Engel ist zwar interessant aber nicht sooo wichtig wie die Charaentwicklung, zumindest hab ich das so empfunden).
Der Movie ist nicht schlecht, trotzdem finde ich das Serienende passender.
"Richtiges Ende"?? Ich fands in Ordnung und seh nix falsches darin, ist mal was anderes und ungewöhnliches.



Von:   abgemeldet 01.02.2003 23:24
Betreff: das Serienende von NGE o_O [Antworten]
die fans hatten sich beschwert weil das serienende (wegen angeblicher geldknappheit) so verhunst wurde...
der kinofilm ist eigentlich nur da um den fans etwas reinzuwürgen...(oder stand das schon? keine zeit zum lesen...;-;)
NIGHTWISH!
DEAD TO THE WORLD!!!





Zurück