Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue NGE-DVD!!!

Eröffnet am: 02.11.2004 10:24
Letzte Reaktion: 04.04.2005 17:55
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
BigBoy Neue NGE-DVD!!! 19.12.2004, 21:19
 WhiteShana Neue NGE-DVD!!! 29.12.2004, 19:56
KarstenS Neue NGE-DVD!!! 29.12.2004, 22:05
 Misato-sama Neue NGE-DVD!!! 31.12.2004, 02:23
Mikae Neue NGE-DVD!!! 07.01.2005, 02:27
Gh0sTrid3R Neue NGE-DVD!!! 07.01.2005, 02:33
IcyTower Neue NGE-DVD!!! 07.01.2005, 04:40
 Misato-sama Neue NGE-DVD!!! 07.01.2005, 22:08
Arima Neue NGE-DVD!!! 08.01.2005, 00:54
 SAlbert Neue NGE-DVD!!! 04.04.2005, 17:23
 Misato-sama Neue NGE-DVD!!! 04.04.2005, 17:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.12.2004 21:19
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Dann kann man doch auch nur hoffen, dass der Termin net zig mal verschoben wird! Danke für die Info! :-)



Von:    WhiteShana 29.12.2004 19:56
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Hallo!
Aber was mich mal interessieren würde, wie die darauf kommen die dvd ab 6 jahren freizugeben?! ich mein ne kinder serie is das ja auch nicht gerade. oder gilt das vielleicht nur für die erste dvd wo es noch nicht so hart zugeht, aber das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...weiss jemand was darüber?




Von:   abgemeldet 29.12.2004 22:05
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
> Aber was mich mal interessieren würde, wie die darauf kommen die dvd
> ab 6 jahren freizugeben?!

Es ist im allgemeinen üblich nicht betwa eine ganze Serie auf einmal einzureichen, sondern nur DVD nach DVD (ansonsten müßte man ja schon alle DVDs fertig gemastert haben, bevor die erste DVD in den Laden geht, da wirklich genau die Verkaufsversion beurteilt werden muß). Und die Freiwillige Selbstkontrolle hat halt der ersten DVD eine Freigabe ab 6 erteilt. Und genau das wurde auch auf der DVD angegeben.



Von:    Misato-sama 31.12.2004 02:23
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
Sooo... hab das gute Stück jez auch und mein Fazit:

Die Stimmen sind ja wohl ganz gut (gewöhnungsbedürftig), aber die Aussprache der Namen ist unterste Schublade! >xD
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16907
-->>JOIN UP<<--
http://animexx.4players.de/community.php/Rakuen/ Wolf´s Rain Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Alien/ Alien Zirkel



Von:   abgemeldet 07.01.2005 02:27
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir die Dvd nicht zugelegt aber einfach nur aus dem einfachen Grund das ich unter chronischem Geldmangel leide -.-
Ich habe mir das kleine Stückchen angehört und finde die Stimmen garnicht SO schrecklich,eigendlich ganz passend,aber ich warte noch auf Rei^^
Ich glaube einfach nicht das es eine deutsche Stimme gibt die sie so melancholisch synchronisieren kann.

Und Misato hat wirklich Pengpeng gesagt*böse knurr*



Von:   abgemeldet 07.01.2005 02:33
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Ich glaube da hast du dich beim Preis aber geirrt.
Die Limited DVD Box kostet 300&#8364;, ich glaub nicht das die jetzt nur ein zehntel davon kostet!!!
Aber danke für die Info, werd dann gleichmal sparen damit ich se mir holen kann. Hab bisher nur die Version mit deutschen Untertitel und die alte DVD kollektion ist ja auch nicht so prächtig in der quali
Zuletzt geändert: 07.01.2005 02:38:14



Von:   abgemeldet 07.01.2005 04:40
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
Joah, also zur neuauflage der DVDs ... die synchronstimmen sind eindeituig gewöhnungssache, ich sehe, wenn Shinji spricht immernoch son kleines grünhaariges etwas vor meinem Auge und richtig schreien kann der auch nciht ...

Die Qualität ist klasse, ich habs aber halt lieber mit untertitel oder ganz in japanisch ^^

Bei amazon.de kann man nun auch schon die 2. DVD vorbestellen, nur son tipp
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Misato-sama 07.01.2005 22:08
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
> ich warte noch auf Rei^^ Ich glaube einfach nicht das es eine deutsche Stimme gibt die sie so melancholisch synchronisieren kann.

Mhh.. ich habse ja gehört und findse ansich nich schlecht.. passt eigl scho ^^

> Bei amazon.de kann man nun auch schon die 2. DVD vorbestellen

Amazon... jedes Mal wenn ich dieses Wort höre, verfalle ich in so einen Bestell-Wahn xD
Nya.. gut zu wissen *schonmal kleine Liste schreib*

-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16907
-->>JOIN UP<<--
http://animexx.4players.de/community.php/Rakuen/ Wolf´s Rain Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Alien/ Alien Zirkel



Von:   abgemeldet 08.01.2005 00:54
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
Insgesamt nach Kucken der ersten DVD wobei wir hier ständig zwischen deutscher Synchro - jap Synchro - deutschen und englischen sub hin und her switchten fällt das Urteil wie folgt aus:

dt. Synchro: Sie ist def. besser als die englische, die wir schon von früher noch schlimm in Erinnerung hatten *grusel*. Allerdings ist sie noch weit von einer Synchro entfernt die wir der original japanischen Synchro vorziehen würden.
Aber OK, nun haben wir eine dt Synchro und viele dub fans wird es freuen.
Mir persönlich ist vor allem negativ aufgefallen, die absolut seltsame Aussprache der Namen. Wozu hatten die da Japan Experten eigentlich? Die hätten gerade mal 10 Sekunden lang in die japanische Fassung reinhören müssen um die richtige Aussprache mitzubekommen... also das fand ich schon arg daneben, da hier alle beim Ankucken bei jeder Namensnennung beinahe nen Lachanfall bekommen haben...
Shinji klingt im Vergleich zum Original irgendwie nie zu überrascht. Selbst im Zimmer wo er der nackten Rei gegenübersteht, klingt er weiter gefasst ... das ist halt das Problem wenn man da Original kennt Ok... trotzdem geht die Atmosphäre flöten...
Misato klingt mir zu sarkastisch besser kann ich's wirklich nicht beschreiben, jedenfalls stimmten die Zuschauer hier mir zu...
Aber gut, man merkt man hat sich Mühe gegeben, nur für einen der erfolgreichsten Anime (was die DVD Verkaufszahlen in Japan und USA zeigen) hätte man auch hier etwas mehr Perfektion erwarten können.

Untertitel: Die große Frage. Wie gut sind die dt. Untertitel? Antwort: Bescheiden, sehr! Das liegt natürlich in erster Linie mal daran, das es dubsubs sind, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist bei einer Serie wie Evangelion unentschuldbar.
Außerdem sind viele background Ansagen nicht untertitelt, während sie bei den englische subs dagegen natürlich untertitelt sind. Wieso konnte man sich da nicht auch an der US Fassung orientieren, wenn man schon diese als Quelle sämtlichen Ursprungs erwählt hat?

Im direkten Vergleich sind die englischen Untertitel den deutschen auch überlegen, da man bei vielen Stellen schnell im Vergleich merkt, dass die deutsche Fassung um einiges freier gehalten wurde was Interpretation des Sinns angeht.

Abschließend lässt sich sagen, dass Bild und Ton der DVD einwandfrei sind, in dieser Bildqualität habe ich Evangelion noch nicht genießen können. Dies ist aber *leider* nicht der Verdienst der deutschen Herausgeber. Die deutsche Umsetzung die durch eine deutsche Synchro und Untertitel festgesetzt ist, ist in meinen Augen mangelhaft vollzogen worden. Dabei ist vor allem die armselige Umsetzung der Untertitel Grund für dieses Urteil.
Kaufenswert ist die DVD in soweit, dass das Bild 1A übernommen wurde, die japanische Synchro auch in 5.1 Ton vorliegt (nicht nur in 2.0 wie fälschlicherweise angegeben *drop*) als auch die englischen Untertitel übernommen wurden. Aber wie geschrieben, diese Sachen mussten nur "übernommen" werden, die eigentliche deutsche Umsetzung der Serie verdient keinerlei Lob.
Deutsche Anime DVD BLACKLIST - http://blacklist.cels.de -



Von:    SAlbert 04.04.2005 17:23
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
habe gerade eine E-Mail von Amazon bekommen
Wesentlicher Inhalt:

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:
Hideaki Anno (Regisseur) "Neon Genesis Evangelion - Platinum: 03"

Was hat das zu bedeuten? In den ADV Pressemitteilungen wird diese DVD immer noch für den 25. April angekündigt
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Misato-sama 04.04.2005 17:55
Betreff: Neue NGE-DVD!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was hat das zu bedeuten? In den ADV Pressemitteilungen wird diese DVD immer noch für den 25. April angekündigt

Hmm... wirklich sehr merkwürdig O_o
Wenn man über Google nach der DVD sucht, findet man zig Seiten, wo auch geschrieben steht, das die DVD am 25. April rauskommt. Also nix von wegen "nicht mehr aufgelegt".

Und auf Evangelion-Armageddon stehen zudem in der Release-Liste Ankündigungen zu Platinum: 04 sowie die beiden Movies.
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-

MALT EUCH MIT EUREN ITEMS
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13159


[1] [2]
/ 2



Zurück