Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussionsfragen.......

Eröffnet am: 14.08.2002 13:20
Letzte Reaktion: 16.08.2002 15:26
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sweetneko Diskussionsfragen....... 14.08.2002, 13:20
 Sweetneko Diskussionsfragen....... 14.08.2002, 13:23
Ma-kun Diskussionsfragen....... 14.08.2002, 14:46
 DemonCaedes Diskussionsfragen....... 14.08.2002, 20:17
SaireaZadkiel Diskussionsfragen....... 14.08.2002, 23:38
project_2501 Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 00:40
 keitaro-kun Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 09:59
 Sweetneko Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 13:07
 keitaro-kun Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 13:28
 DemonCaedes Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 17:28
Tomoe Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 21:56
project_2501 Diskussionsfragen....... 15.08.2002, 22:32
Tomoe Diskussionsfragen....... 16.08.2002, 15:09
 Evangelium Diskussionsfragen....... 16.08.2002, 15:26
Seite 1



Von:    Sweetneko 14.08.2002 13:20
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Also ich habe nur ein paar Aspekte. Mich würde interssieren was ihr darüber denkt.

1. In der jap. Synchro wird immer zuerst der Nachname und dann der Vorname gesagt (Und auf den Gräber steht es auch so). Also z. B. Ikari Shinji und im Deutschen UT steht dann aber Shinji Ikari, weil bei uns der Vorname normalerweise zu erst gesagt wird. Da bei Asuka's Mutter (Soryu Kyoko Zeppelin) auf dem Grab das ja auch in jap. Ordnung steht, müsste "Soryu" der Nachname sein. Warum heisst Asuka im Deutschen dann Soryu Asuka Langley?? Das "Soryu" müsste doch am Schluss stehen oder nicht??

2. Naoko Akagi erzählt Ritsuko vom Unfall von Yui mit EVA 01. Am Schluss sagt sie: "So wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich bin eine verabscheuungswürdige Person". Heisst das jetzt sie sei verabscheuungswürdig, weil sie sich freut dass Yui weg ist (gehört sich ja eigentlich nicht). Oder heisst es, dass sie selber beim Verschwinden von Yui nachgeholfen hat??

3. Zur Szene, in der die kleine Rei der Naoko erkzählt, was der Kommandant über Naoko denkt. Hat Rei wirklich nur nachgeplappert, was Ikari gesagt hat, oder sagte sie dass nur um Naoko zu provozieren, weil sie Naoko nicht ausstehene konnte (wegen der Beziehung zu Ikari) ??

4. Es ist ja allgemein bekannt, dass Naoko Akagi nicht grad als gute Mutter geglänzt hat. Ist das weil sie Ritsuko wirklich als lästig empfindet, oder weil sie selber vielleicht eine ähnliche oder schlimme Kindheit gehabt hatte??

5. Wie kommt Yui eigentlich zum Komitee von SEELE? Die werden ja nicht grad ein Umhängeschild besitzen wo drauf steht: "Kommt her, ihr genialen Wissenschalfter! Wir geben euch Geld!". Haben SEELE gezielt nach so einer Person gesucht oder ist sie per Zufall zur Organisation von SEELE gekommen. Schliesslich sind alle anderen von GEHIRN, so weit es bekannt ist, von Yui hineingezogen worden.

*hüstel* Irgendwie hat es überdurchschnittlich viel über Naoko Akagi....
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! ^_^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
><>< Logic will get you from A to B. Imagination will get you everywhere. - Albert Einstein ><><



Von:    Sweetneko 14.08.2002 13:23
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Ach ja, das habe ich noch vergessen:

Welchen EVA-Soundtrack empfehlt ihr??
(Das Opening und das Ending sollten drauf sein)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
><>< Logic will get you from A to B. Imagination will get you everywhere. - Albert Einstein ><><



Von:   abgemeldet 14.08.2002 14:46
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Hallo, na das sind mal Fragen. Zumindest zu zweien kann ich was sagen:

Zu 1: Im Japanischen werden Namen, wie im gesamten asiatischen Raum, in der Reihenfolge Familienname-Rufname geschrieben. Aber nicht, wenn es sich dabei um westliche Namen handelt. "Langley" bleibt, als westlicher Name, in der westlichen Reihenfolge. (Es gibt immer wieder Mißverständnisse, wenn Ausländer ihre Namen für die Japaner umdrehen und diese sie wieder zurückdrehen...)

Zu 2. Beides wäre möglich. Naoko wird nicht sehr genau beschrieben; aber ich denke, daß sie eher passiv ist und nicht von sich aus Yui etwas antun würde. Aber sie wünscht es sich heimlich. Zuzutrauen wäre ihr auch, daß sie nichts (oder nicht genug) gegen den Unfall unternimmt. Es gab ja schließlich einen Rettungsplan (auf dessen Basis man Shinji zurückholen wollte) aber er hat nicht geklappt.
E-de mite-wa
jigoku-no hôga
omoshiroshi



Von:    DemonCaedes 14.08.2002 20:17
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Avatar
 
Also Frage nummer 1+2 wurden meiner meinung nach schon beantwortet.
Frage3: ich kann mir vorstellen, das rei wohl auch eifersüchtig war auf Naoko und es ihr deshalb auch sagt, was Gendo über sie denkt. Schließlich steckt in rei ja auch ein teil von Yui. Und ich kann mir vorstellen, daß Gendo Naoko nur ausgenutzt hat, weil er ja in wirklichkeit noch an Yui hängt, obwohl sie tod ist.

Frage4: hmmm, ich denke mal bei dieser frage kann man nur spekulieren. sie ist wohl oft entäuscht worden und scheint es nicht auf die reihe zu kriegen, beruf und familie unter einen hut zu bringen.

Frage5: Hat Fujutski(falschgeschrieben?^.^") nicht ihr talent endeckt und sie unterstützt?



Von:   abgemeldet 14.08.2002 23:38
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten][Ändern]
ich abtworte nur weil der thread mit 3 einträgen so leer ist^^



Von:   abgemeldet 15.08.2002 00:40
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Avatar
 
Frage 3: Glaubt ihr wirklich, dass die kleine Rei bereits so dachte? Ich denke eher, dass sie Gendo "nachplapperte"

Frage 4: Darüber wird nicht viel gesagt. VIELLEICHT hat das mit ihrer Hingebung zu ihrem "Beruf" und MAGI zu tun... sie war sehr beschäftigt

Frage 5: Sie wird von Fuyutski angesprochen. Ich glaube, sie war ihm als aufgeweckte Studentin aufgefallen.

> ich abtworte nur weil der thread mit 3 einträgen so leer ist^^
Spammen is hier nich, du Troll. ^^
If you aren't remembered, then you've never existed.
- lain



Von:    keitaro-kun 15.08.2002 09:59
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
ich stimme mit Project_2501 völlig überein.

was ich aber noch nicht ganz verstehe, da gibt es übrigens noch einiges mehr :), ist warum gendo sich Yuis entledigt hat, ich dachte er liebt sie ... ist doch paradox.
hat naoko rei dann wirklich erwürgt und war rei von anfang ein klon oder wurde sich "richtig" geboren und nur nachträglich geklont mit einem kleinen spritzer Yui und Lilith (es war doch lilith oder) ?

zu Frage 5. Yui Ikari wurde von Fuyutski angesprochen, weil er zuvor von einem Kollegen an der UNI von Yuis Arbeit gehört hat.
Ich glaube sie eine wissenschaftliche abhandlung geschrieben zum thema menschen klonen oder dem weiter entfernten Marduk(e)
Project
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden



Von:    Sweetneko 15.08.2002 13:07
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
>Yui Ikari wurde von Fuyutski angesprochen, weil er zuvor von einem Kollegen an der UNI von Yuis Arbeit gehört hat.

Heisst das jetzt, dass Fuyutsuki schon mit SEELE zu tun hatte ??
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
><>< Logic will get you from A to B. Imagination will get you everywhere. - Albert Einstein ><><



Von:    keitaro-kun 15.08.2002 13:28
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
> Heisst das jetzt, dass Fuyutsuki schon mit SEELE zu tun hatte ??
>
nee so weit ich weiß noch nicht ... erst während oder kurz vor dem second impact ... ich glaube Fuyutski hat erst mit SEELE zutun bekommen als er Gendo Ikari kenngelernt und begonnen hat mit ihm zu arbeiten - aber ich garantiere für nix :)
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden



Von:    DemonCaedes 15.08.2002 17:28
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Avatar
 
>was ich aber noch nicht ganz verstehe, da gibt es übrigens noch einiges mehr :), ist warum gendo sich Yuis entledigt hat, ich dachte er liebt sie ... ist doch paradox.

Er ist nicht dafür verantwortlich, daß Yui verschwand (oder eher gesagt vom Eva Aufgenommen wurde). Man könnte fast denken, daß sie wusste, was auf sie wartet... ich meine, warum hat sie Shinji ausgerechnet an dem tag mitgenommen?



Von:   abgemeldet 15.08.2002 21:56
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
1. x
2. Naoko had garnich da mit zu tun, es was di test start und so was pasiert mal!
3. Ikari hat bestim das gesagt wail er in di scene wo si sich di beidne kussen langvaile zaigt!
4. was nich!
5. Uber Gendo! Mits seine waisen verbudete er sich mit Gehirn und Seele und brahte Yui mit im.



Von:   abgemeldet 15.08.2002 22:32
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
Avatar
 
WAS??? ^^ Tut mir leid, ich verstehe dich kaum! *lol* Ich habe aber herausgehört, dass du mit den Antworten auf Frage 2 nicht zufrieden bist.
If you aren't remembered, then you've never existed.
- lain



Von:   abgemeldet 16.08.2002 15:09
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
AGentlich nich! Ich muge Naoko und es ist nicht net zie so hart zu beortaeln!



Von:    Evangelium 16.08.2002 15:26
Betreff: Diskussionsfragen....... [Antworten]
in japan wird traditionel erst der name der famielie gasagt (weis ich vom grap meines uhropas)





Zurück