Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist Eva 00?

Eröffnet am: 22.10.2006 11:38
Letzte Reaktion: 20.01.2008 09:17
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Studl Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 11:38
 AriyaLothiriell Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 13:07
 Tsutsumi Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 13:58
Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 14:59
Wer ist Eva 00? 20.01.2008, 09:17
Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 16:10
 Shadowguy Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 16:18
 MG Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 16:19
 Tsutsumi Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 16:40
 Studl Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 18:51
 MG Wer ist Eva 00? 22.10.2006, 19:08
 Studl Wer ist Eva 00? 23.10.2006, 00:17
 Shadowguy Wer ist Eva 00? 23.10.2006, 11:05
Wer ist Eva 00? 23.10.2006, 18:07
 Studl Wer ist Eva 00? 24.10.2006, 00:53
Wer ist Eva 00? 25.10.2006, 14:46
Wer ist Eva 00? 25.10.2006, 17:43
 Yami_Sasori Wer ist Eva 00? 27.10.2006, 13:11
Wer ist Eva 00? 04.11.2006, 21:39
Wer ist Eva 00? 04.11.2006, 21:36
 Kikai_no_Tenshi Wer ist Eva 00? 05.11.2006, 13:11
Wer ist Eva 00? 06.11.2006, 23:08
 Kikai_no_Tenshi Wer ist Eva 00? 08.11.2006, 22:22
Wer ist Eva 00? 09.11.2006, 18:44
 Rhan Wer ist Eva 00? 09.11.2006, 18:26
Wer ist Eva 00? 09.11.2006, 18:45
 Soraldor Wer ist Eva 00? 05.12.2007, 18:45
 Shadow_Lunatale Wer ist Eva 00? 05.01.2008, 00:41
Seite 1



Von:    Studl 22.10.2006 11:38
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Das Eva 01 Yui und Eva 02 die Mutter von Asuka ist, das ist
für uns klar, aber wessen Seele birgt eigentlich Eva 00?

Und wieso greift er Gendo während des Aktivierungstest an?

Irgendwelche Theorien?


---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    AriyaLothiriell 22.10.2006 13:07
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Ist EVa 00 nicht der Prototype oder so? oO
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    Tsutsumi 22.10.2006 13:58
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 

Nein, er ist der Testtyp und Eva01 ist der Prototyp, soweit ich das in Erinnerung habe.
Aber die Frage an sich ist interessant, das habe ich nämlich auch schon überlegt. Ich denke, dass ohnehin nur Eva 01 und 02 eine Seele bergen, was ja erklärt, warum sich die beiden ohne Energie bewegen, ihre Piloten schützen und so weiter. Das hat man bei einem Eva 03 nicht gehabt. Gegen die These spräche allerdings der Angriff von Eva 00 auf Gendo...
Trotz ist, wenn du die Nase hoch trägst, obwohl du sie voll hast.
[Fritz J. Schaarschuh]



Von:   abgemeldet 22.10.2006 14:59
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Eva 00´s Seele kommt direkt aus der Zukunft. Wahrscheinlich wird sie von Kajis Seele vereinnahmt...



Von:   abgemeldet 20.01.2008 09:17
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Nicht Korrekt:

EVA Einheit 0: Prototyp
EVA Einheit 1: Testmodell
EVA Einheit 2: Produktionsmodell (vermutlich wiederstandsfähiger und stärker da speziell für den Kampf konzipiert + finales Modell)

Was den "Inhalt" von Einheit 0 angeht...
Nun, es liegt die vermutung nahe, dass ein Teil von Lilith's Seele in Einheit 0 gefangen ist. In Rei ist der andere Teil, was ihr ermöglicht Einheit 0 zu steuern. Nachdem sich Einheit 0 in einen großen Feuerball verwandelt, verschmelzen beide Teile der Seele wieder und schlüpfen in den dritten Klon und Rei fängt an sich gruselig zu verhalten (in der Luft herumschweben, etc...)
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 20.01.2008 09:18:00



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:10
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht ist es die seele von dem ersten rei- klon.

wäre zumindest ne erklärung warum einheit 00 auf gendo losgeht.



Von:    Shadowguy 22.10.2006 16:18
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
laut evangelion armageddon:

00: klon von Adam mit einem teil von lilith seele. deswegen nur von Rei steuerbar

01: klon von lilith und seele von yui

02: seele asukas mutter
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    MG 22.10.2006 16:19
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, er ist der Testtyp und Eva01 ist der Prototyp, soweit ich das in Erinnerung habe.

00 ist der Prototyp [und ein Kloreiniger].
Dieser war, wie wir uns erinnern, Anfangs Orange. Die übliche Farbe für Prototypen. EVA01 war lediglich der erste EVA welcher aus Lilith geklont wurde.

Aber diese Webseite erklärt eigentlich alles. Die Evangelion-Site meines Vertrauens:
http://www.evangelion-armageddon.com/EVA00.php

[obwohl ich selbst nicht viel Ahnung davon habe. Leider.]

[EDIT]

AH! Shadowguy war schneller! Ich glaubs ja nicht. Sogar mit identischer Quelle XDDDDD

[MG]
■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt
und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Zuletzt geändert: 22.10.2006 16:19:54



Von:    Tsutsumi 22.10.2006 16:40
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 

Ach okay, dann war es doch andersherum.
Sorry!^^"
Aber die Seite ist wirklich sehr schön gemacht, frage mich, warum ich da nicht schon mal drübergestolpert bin. oo
Trotz ist, wenn du die Nase hoch trägst, obwohl du sie voll hast.
[Fritz J. Schaarschuh]



Von:    Studl 22.10.2006 18:51
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Also sind Rei und Eva 00 eigentlich zwei Teile einer Seele?

Ist Rei nicht aber aus Yui geklont? (Ritsukos Mutter fällt
gleich 'diese Ähnlichkeit' auf...)

Und warum hat Einheit 00 dann Gendo angegriffen?
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    MG 22.10.2006 19:08
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Seite ist wirklich sehr schön gemacht, frage mich, warum ich da nicht schon mal drübergestolpert bin. oo

Jepp. Und da ist sogar ein 1-seitiger Kurzdoujinshi von mir drauf *g*

> Also sind Rei und Eva 00 eigentlich zwei Teile einer Seele?

Laut Webseite ja. Die von Lilith.

> Ist Rei nicht aber aus Yui geklont? (Ritsukos Mutter fällt
> gleich 'diese Ähnlichkeit' auf...)

Beides ;)

Evangelion-Armageddon:
>> Das Mädchen ist fester Bestandteil des "Human Instrumentality Projects", denn sie entstand aus dem Erbgut von Yui (ein Klon also) und besitzt gleichzeitig Fähigkeiten, die eher auf einen Engel schließen lassen (in Episode 24 generiert sie ein eigenes A. T. Field!), da in ihrem Körper ein Teil der Seele von Lilith steckt.

> Und warum hat Einheit 00 dann Gendo angegriffen?

00 griff später auch Rei an. Ist jetzt nur eine persönliche Meinung: Es hätte auch jeden Anderen treffen können. In 00 steckt ein Teil der Seele von Lilith. Und Lilith ist nicht gerade ein Freund der Menschen.

[MG]
■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt
und ist auch ohne Unterschrift gültig.



Von:    Studl 23.10.2006 00:17
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
>00 griff später auch Rei an. Ist jetzt nur eine persönliche Meinung: >Es hätte auch jeden Anderen treffen können. In 00 steckt ein Teil der >Seele von Lilith. Und Lilith ist nicht gerade ein Freund der >Menschen.

Lilith ist, zumindest in Eva's Terminologie die
Ur-Mutter aller Menschen... O_o

Adam ist der Vater aller Engel und aus ihm wurden
-künstlich- die Evas geschaffen (vom Menschen),
Lilith ist die Mutter aller Menschen...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Shadowguy 23.10.2006 11:05
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
ist lilith nicht aber auch der zweite engel?


vielleicht greift sie Gendo einfach ein weil er sie in diesem panzer eingesperrt hat und Rei weil sie eine kopie von ihr selber ist
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.10.2006 18:07
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube nicht das Lilith die Menschen wirklich hasst^^!

Ich denke eher das war der Versuch sich wieder mit dem anderen Teil ihrer Seele zu vereinen, den ja bekanntlich Rei in sich trägt.
Vielleicht ist das ja auch einer der gründe warum sie im Terminal Dogma ans Kreuz geschlagen war??!

Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Studl 24.10.2006 00:53
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Ne, Lilith ist wohl kein Engel...
(Obwohl es nie ausgeschlossen wird!)

Aber in erster Näherung ist ihrer Aufgabe,
die Urmutter der Menschen zu sein...

Wäre sie ein 'normaler' Engel, dann
würden die Menschen wohl auch Engel sein
und während Eva haben sich nie zwei
Engel gegenseitig bekriegt...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 25.10.2006 14:46
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Lilith ist warscheinlich der 2te engel was aber nie officiel bestätigt wurde
aber der Adam ist der erste Engel

und die Menschheit der 18te Engel...
Nur Lilith wurde nie Officiel bestätigt aber wenn nicht Lilith wer sonst? ^^ Villeicht erfahren wir es ja noch in den kommenden Eva Movies
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:   abgemeldet 25.10.2006 17:43
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ja ich denk auch das Lilith der zweite Engel ist!

Obwohl es heisst, dass sie sogar schon vor Adam entdeckt wurde, wobei auch die Geo Front entstanden ist.

Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Yami_Sasori 27.10.2006 13:11
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
ja lilith ist der zweite Engel
der erste war adam da er den second impact auslöste

nach dem second impact tauchte am süd oder nordpol lilith auf
außerdem ist litith mit ein teil des letzten engels

also ist sie der zweite und der letzte engel



Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:39
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
>nach dem second impact tauchte am süd oder nordpol lilith auf
>außerdem ist litith mit ein teil des letzten engels

>also ist sie der zweite und der letzte engel

Falsch. Lilith befand sich schon immer unten im Central Dogma, sie wurde dort gefunden. Denn die Geofront unter NT3 ist das schwarze Ei Liliths. Also quasi ihr Geburtsort und auch da wo dann laut NGE die ersten Menschen rausgekrabbelt sind (eine von vielen Theorien aber was Liltihs Fundort angeht ist sie korrekt).
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:36
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
möglicher spoiler!





Alsoooooo.
Meine vermutung anhand einiger Aussagen in der Serie ist folgende:
EVA 00 ist aus Adam geklont (ok, das sollte jeder wissen) und enthält einen Teil von Liliths Seele (Rei hat den anderen Teil).
Und deswegen will dieser Lilith Teil Gendo und Rei und Ritsuko angreifen weil sie es gewagt haben sie zu teilen, oder im Fall Rei weil sie sich den anderen Teil ihrer Seele zurückholen wollte.
Und als EVA 00 Bumm gemacht hat und die dritte Rei kam, waren die beiden Teile von Liliths Seele wieder zusammen und Rei war komplett.

Nja, nja. So konnte Rei halt mit EVA 00 synchronisieren.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Kikai_no_Tenshi 05.11.2006 13:11
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
so würde ich es auch sehen.

nur stellt sich eine frage wenn lilith wirklich schon die ganze zeit im terminal dogma am kreuz gehangen haben sollte:

in episode 11 (glaube ich) reist gendo und fuyutsuki in die antarktis für irgendeine "geheime mission".
auf dem rückweg ist etwas großes langes auf dem deck des flugzeugträgers befestigt und in grüner folie eingewickelt. (es ist lang, rund und erstreckt sich über das gesamte deck)
das einzig logische wäre dass dies die lanze des longinus ist.

WENN lilith wirklich die ganze zeit im terminal dogma gehangen haben sollte ABER die lanze des longinus erst ab episode 11 die regeneration gestoppt hatte, wie konnte dann so ein see aus ihrem blut entstehen???
das wäre ein logikfehler, denn etwas anderes hätte auf dem flugzeugträger nicht befestigt worden sein können was so aussieht.
da die lanze aus der antarktis geholt wurde kann man davon ausgehen dass es die "echte" lanze gewesen ist.

es sei denn:
dass wenn die lanze die ganze zeit in ihr gesteckt hat, sie eine fälschung war...

wie würdet ihr das sehen?
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 06.11.2006 23:08
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Wer sagt dass die Menschen sie da aufgehängt haben?
Google mal bei Google nach der Geschichte von Lilith.

Ich würd sagen, sie wurde von den Engel oder so da aufgehängt oder sowas. Denn die Engel die von Adam abstammen sind ja eigendlich Feinde von Lilith. Das Problem wird wohl nur sein, dass Lilith genau so ne Ausstrahlung hat wie Adam und sie von ihr dennoch angezogen werden wie die Fliegen vom Scheißhaufen Oo

Und wahrscheinlich regeneriert Lilith sich schon lange und man wollte das halt stoppen. Und doch, das LCL is aus ihrem Körper geblutet.

Wer den Wortwitz findet, bekommt nen Keks.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Kikai_no_Tenshi 08.11.2006 22:22
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
dann will ich jetzt nen keks! xD

nein was ich damit meine ist folgendes:

wenn man in betracht zieht wie schnell sich lilith regeneriert hat nachdem die lanze des longinus aus ihrem körper gezogen wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass bevor die lanze plaziert wurde, sie sich total langsam regeneriert haben soll.

so macht es dann keinen sinn.
aber vielleicht habe ich auch einfach nur ein detail das richtungsweisend dient übersehen...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 09.11.2006 18:44
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
>wenn man in betracht zieht wie schnell sich lilith regeneriert hat nachdem die lanze des longinus aus ihrem körper gezogen wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass bevor die lanze plaziert wurde, sie sich total langsam regeneriert haben soll.

War vielleicht wien Knoten der platzt. Das wurde so lange aufgehalten und hat sich gestaut. Außerdem, wer weiß was denn schon allein die Nähe eines EVAs oder eines Engels oder im speziellen die Nähe Reis für Auswirkungen auf den Körper haben konnte?
Und vergesst das Boot da unten nicht. Schließlich hat Liliths Körper ohne Seele keine AT-Feld also hat man wohl hin und wieder auf sie geschossen. Andernfalls würde so ein Boot da unten keinen Sinn machen.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Rhan 09.11.2006 18:26
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
das besondere an eva 00 ist, dass er keine seele besitzt, im gegensatz zu den anderen... jedenfalls, war da mal irgendwas.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 09.11.2006 18:45
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
siehe oben -.-

Ein EVA ohne Seele kann keinen Amoklauf starten.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Soraldor 05.12.2007 18:45
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Ritsukos Mutter, zumindest ihre Seele denk ich mal (und hab ich auch irgendwo gelesen) denn:
- Die Mutter konnte Rei nicht leiden (kann EVA 00 auch nicht, Rei sagt, es würde, sagen wir mal mufflig riechen - während Shinji ne Art Geborgenheit fühlt (auch wenns ihm nicht wirklich gefällt) zudem wird Rei beim Amoklauf auch "liebevoll" entfernt...
- Man erfährt, das Ritsukos Mutter irgendwie auch mit Gendo Ikari angebandelt hatte, er sie aber für Yui/Rei irgendwie "sitzengelassen" hat - nichts ist schlimmer als eine vergrämte Frau (sagt man ^^)



Von:    Shadow_Lunatale 05.01.2008 00:41
Betreff: Wer ist Eva 00? [Antworten]
Avatar
 
Ich stell mal eine ganz verrückte These auf:
Als Shinji über 400% Synchronrate erreichte und sich auflöste sah er etwas im EVA das er als Seele seiner Mutter deutete, es aber nicht war. Das war meiner Meinung nach die "Standart-Seele" die jedem Eva innewohnt. Diese Seele hat sozusagen "Hunger" nach anderen Seelen, was erklärt warum Yui damals absorbiert wurde. Hier versucht diese Eva-Seele das abermals, wird allerdings von Yui gestoppt.

Ich meine mich erinnern zu können das Rei oder Kaworu mal erwähnt (gedacht) hatten das sie/er spüren könne wie Eva00 nach einer Seele verlange. Wie der Eva versuchen würde ihre/seine zu bekommen.

Da aus Adam geklont könnte es auch sein das Eva00 einen Teil von Adams Seele, und damit dessen Hass auf die Menschheit wegen ihrer Überheblichkeit, in sich trägt. Und da Gendo sozusagen die Wurzel allen übels darstellt (Chef von NERV) könnte das die Atacke erklären. Es könnte auch Ausdruck von Rei's negativen Gefühlen für Gendo sein.

Lilith ist jedoch definitiv der zweite Engel der auf der Erde entdeckt wurde, bereits in der zukünftigen Geofront ordnungsgemäß verpackt. Da NGE ja viele religiöse Bezüge hat muss man hier mal einen Blick auf die Bibel werfen. Auf www.evangelion-armageddon.com habe ich einen guten Auszug gefunden:
"In der Bibel selbst kommt der Name Lilith nur an einer Stelle vor (s. u.), aber es gibt eine hebräische Legende, wonach Lilith die erste Frau Adams war, nicht geschaffen aus einer seiner Rippen wie Eva, sondern ebenfalls aus Schlamm und ihm daher ebenbürtig. Sie war jedoch nicht bereit, sich Adam unterzuordnen (es heißt, daß sie nicht beim Sex unter ihm liegen wollte) und verließ den Garten Eden, um sich am Roten Meer anzusiedeln. Dort gebar sie zahlreiche dämonische Kreaturen. In einer babylonischen Legende ist sie deshalb auch eine Wüstendämonin. Adam wollte sie zurückhaben, und so schickte Gott drei Engel zu Lilith. Diese weigerte sich, zurückzukehren, worauf die Engel erklärten, daß von nun an je eines ihrer dämonischen Kinder an einem Tag sterben würde. Aus Rache begann Lilith, nun ihrerseits die Kinder anderer Wesen zu rauben und zu erwürgen..."

In einigen Texten ist auch zu lesen das Lilith, und nicht Eva, die Mutter aller Menschen ist. Da sie ja von Gott aus dem Paradies verbannt wurde würde das auch erklären warum das Aufeinandertreffen von Adam und Lilith den Third Impact auslösen kann.

Soviel dazu, ich hoffe auf Meinungen.
Zuletzt geändert: 05.01.2008 00:41:44





Zurück