Zum Inhalt der Seite

Thread: NGE Iron Maiden 2nd

Eröffnet am: 26.02.2005 14:17
Letzte Reaktion: 29.09.2005 01:26
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ryuugan NGE Iron Maiden 2nd 26.02.2005, 14:17
ryuugan NGE Iron Maiden 2nd 26.02.2005, 14:24
 Tsutsumi NGE Iron Maiden 2nd 26.02.2005, 20:30
 CL NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 04:30
ryuugan NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 11:58
 Tsutsumi NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 13:50
Eversleeping NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 14:48
 Emufreak NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 15:24
 kibou NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 18:19
 Tsutsumi NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 18:30
 kibou NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 18:59
 Tsutsumi NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 19:09
 kibou NGE Iron Maiden 2nd 27.02.2005, 19:34
 Lotta NGE Iron Maiden 2nd 28.02.2005, 12:50
 Tsutsumi NGE Iron Maiden 2nd 01.03.2005, 17:28
 Anotsu NGE Iron Maiden 2nd 04.03.2005, 18:35
 Tsutsumi NGE Iron Maiden 2nd 05.03.2005, 22:05
 Trailerpark NGE Iron Maiden 2nd 27.03.2005, 19:37
 TMSIDR NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 01:42
IcyTower NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 02:29
silverfeather NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 11:43
doafan NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 12:22
 TMSIDR NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 16:14
 Trailerpark NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 14:07
 TMSIDR NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 16:00
 Trailerpark NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 18:33
 Trailerpark NGE Iron Maiden 2nd 28.03.2005, 18:34
NGE Iron Maiden 2nd 13.09.2005, 00:09
 Unkraut NGE Iron Maiden 2nd 13.09.2005, 01:10
 NihonManga NGE Iron Maiden 2nd 29.09.2005, 01:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.02.2005 14:17
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Guten tag,
hab gerade den ersten band von NGE Iron Maiden 2nd bekommen und gleich gelesen und wollt fragen was ihr davon haltet? Ich find es naja ein bisschen "ungewohnt" z.b. das rei so gefühlsvoll ist das passt einfach nicht zu ihr (find ich) aber ist geil das kaoru auch ne wichtige rolle spielt. also fazit von mir für fans der serie ist es doch ein muss schaun wir mal wie es weiter geht.

Mfg Ryuugan



Von:   abgemeldet 26.02.2005 14:24
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
ging wohl was schief das der thread zweimal drinnen ist naja war ja mein erster versuch einen zumachen, tut mir leid



Von:    Tsutsumi 26.02.2005 20:30
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

Urgh...Kaoru spielt ne größere Rolle? *hust* Vielleicht hol ich´s mir besser doch nicht. XD

Nein, jetzt mal im Ernst, ich hätte gerne reingeguckt, aber irgendwie gibt es das in meiner näheren Umgebung nicht. Ist es denn nun so, dass die Geschichte von Iron Maiden in anderen Verhältnissen spielt (sprich: ohne Evas, Engel usw)? Das hatte ich mal so gelesen.

Tsutsumi
Die noch nicht so wirklich den Plan hat^^"
Close your eyes,
It´s over now...



Von:    CL 27.02.2005 04:30
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
ich hab da mal so rein geschaut (zum kaufen kein geld) un was ich da gesehen hab war interesant un die organisation von NERV gibts da auch, Shinji träumt von nem EVA, Kaoru redet was komisches *sichnichmehrdranerinerntu*, Ritsuko (oder wie man dat schreibt) is in "iron maden" in Gendo verliebt un die syncro-tests spielen da auch ne rolle
Lippy2000@gmx.de

CU! TILL NEXT TIME!



Von:   abgemeldet 27.02.2005 11:58
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
das stimmt kaoru redet wirklich nen komischen mist naja ist anscheinend wieder ein Engel oder so. um was es genau geht keineahnung aufjedenfall gibt es syncrontests also wird es schon mit evas und engel zutun haben aber glaub nicht so schwerpunkt haft eher die "vielleicht beziehung" zwischen rei und shinji. noch ne anmerkung fand es gemein das die ganzen mädchen in der klasse rei nicht mögen (wie kann man nur rei nicht mögen *g*).

MfG Ryuugan



Von:    Tsutsumi 27.02.2005 13:50
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

@Ryuugan: Ich mag Rei auch nicht. *hust*

Wie heißt eigentlich der Zeichner von "Iron Maiden"?
Und, wenn ich mal so kühn sein darf; Spielt Touji in dem Manga auch eine Rolle ähnlich wie bei Sadamoto/im Anime?

Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:   abgemeldet 27.02.2005 14:48
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
Der Zeichner heißt Fumino Hayashi. Ich finde die Zeichnungen eigentlich ganz gut. Okay, er ist kein Yoshiyuki Sadamoto... Da fällt es sowieso schwer, mitzuhalten. *gg*

Na ja, Toji wird halt auch zu den Synchrontests bei NERV bestellt und ist ein Pilotanwärter. Kensuke auch. XD Was jetzt aber weiter mit ihm geschieht, weiß ich auch nicht. ^^''

Zu Kaworu: Ich find's auch gut, dass er so eine wichtige Rolle bekommen hat... Er kam ja schon im Anime viel zu kurz, dafür, dass er so eine wichtige Rolle war... >_<
Warum erkennst du nicht einmal
Im letzten Augenblick
Dass du ein Leben nur aus Lügen lebtest
Ohne klar zu sehen



Von:    Emufreak 27.02.2005 15:24
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Also ich finde die Reihe auch genial und irgendwie auf ihre eigene Art sehr spannend und kanns kaum erwarten wies weiter geht ^____^



Von:    kibou 27.02.2005 18:19
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

und es ist endlich mal wieder ein guter Grund sich über Gendo lustig zumachen... *lol*
wobei ich eher Mitleid mit ihm habe XD~~

naja, sonst, natürlich sehr in meinem Sinne... wer wolltr nicht schonmal ein Shojo-Evangelion?@_@
aber, das ist ganz schlecht, weeenn man das ganz anders wollte XD~ also, Toji udn Hikari is ja schön und gut... aber der Rest >.<
das hinted alles so extrem auf Shinji x Rei, dass mir fast schlecht wird...
also, ich amg ja schon die normale Rei nicht besonders, aber das hier ist der Horror, jetzt ist sie nicht nur weltfremd, sondern auch noch aufdringlich *drop* und redet, und schreit... blaaaa...
in Episode 25(26?) war das ja noch vertragbar und ganz lustig, aber jetzt...
Bishi-Kaji ist auch tot... und Misato... najaaa... sie passt wieder zu Kaji *lol*
Kawouru, live und in Farbe.... yeah^^; könnte witzig werden...

najaaaa, aber, ich sollte erstmal Band 2 abwarten, denke ich...

und wenn auch nur irgendwas auf Kensuke x Asuka hinlaufen sollte, bin ich bereit, Mangas zu verbrennen *lol*
das nenn ich mal "ekelhaft"
kibou-agency proudly presents: 0 Kommentare 0 Bewertungen
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=393246&
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435423&
yeah
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Tsutsumi 27.02.2005 18:30
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

@kibou: Leider können wir uns die Pairings nicht aussuchen. *seufz*
Dann würde Touji auch sicher nicht bei Hikari landen...
Und Kensuke und Asuka, nein, ich denke nicht, dass das passiert.^^"

Darf ich noch wissen, wieviel das gute Stück kostet? =)

Gruß,

Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:    kibou 27.02.2005 18:59
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

wahrum denn net?? ;_;
Toji udn Hikari sind doch ein tolles Paar*_*
so niedlich~


>Darf ich noch wissen, wieviel das gute Stück kostet? =)

nyo, 6&#8364;, standart-Carlsen-Preis eben^.^;
kibou-agency proudly presents: 0 Kommentare 0 Bewertungen
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=393246&
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435423&
yeah
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Tsutsumi 27.02.2005 19:09
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

Danke für die Info, kibou^^

Nun ja, ich bin der wahrscheinlich einzige Verfechter des Pairings Shinji x Touji, also zumindest habe ich bisher von niemand anderem gehört, der es auch mag.^^"
So an sich ist Hikari okay, aber naja... *kramt den Spruch raus "Man wird noch träumen dürfen"* ^^"

Gruß,

Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:    kibou 27.02.2005 19:34
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

*lol* okaaay, wenn's natürlich so aussieht...
daaas wird echt schwer durchzukriegen in dem Manga XD~
aber ne, coole Sache an sich.. *nachdenk* hmmm...
hmm.. hochinteressant...
kibou-agency proudly presents: 0 Kommentare 0 Bewertungen
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=393246&
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435423&
yeah
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Lotta 28.02.2005 12:50
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
Hba mir auch Iron Maiden geholt.
Fand ich erst total verwirrend, aber die Zeichnungen sind okay.
Das Asuka da echt eifersüchtig auf Rei ist find ich echt süß.
Nur das Rei so hyperaktiv ist, find ich erstmal noch einwenig gewöhnungsbedrüftig ><
Nya, aber Gendo sieht doch echt klasse aus, oder? *löl*



Von:    Tsutsumi 01.03.2005 17:28
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 

Hab den Manga jetzt gelesen und ich bin...naja...meine Meinung ist etwas zweigeteilt.
Zum einen finde ich den Zeichenstil sehr, sehr besch*** , ich kenne Doujins, die sorgfältiger gezeichnet aussehen. Ich meine, jeder hat seinen Zeichenstil, aber dass die Charas schiefe Ohren, Brillen und Fratzen haben, muss ja nun nicht sein.

Zum anderen sind da Sachen drin, die ich begrüße.^^
Asuka und Kaoru sind durchaus angenehmer als in der Original-Serie und, was ich mir insgeheim ja schon so lang gewünscht habe, Touji und Kensuke sind Piloten. =)
Ich finde die sechs Leute als Clique aber richtig schön/süß.^^

Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:    Anotsu 04.03.2005 18:35
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Ich finds einfach genial aus Shinjis Vision aus Episode 25(26?) n Spin-Off Manga zu machen. Ist euch aber schon mal die enorme Ähnlichkeit im Zeichenstil zu Love Hina aufgefallen? Und nicht nur das! Alles deutet hier auf ne Dreiecks-Beziehung zwischen Shinji, Rei und Asuka im "Keitaro, Naru und Mutsumi"-Stil hin. Wobei ich ja immer noch Asuka für eine entfernte Verwandte von Naru halte *lol*. Insgesamt find ichs zumindest für EVA-Fans schön unsere Haupt-Charas mal in einer etwas lockereren Atmosphäre zu sehen in der nicht ständig die Gefahr eines Engel-Angriffs da ist und die Hauptfiguren auch nicht alle miteinander n Kindheitstrauma oder n ähnlichen Dachschaden haben *ggg*( Gut Kensuke mal ausgenommen *lol*). Übrigens kommt Shinji immer noch net mit Gendo aus und Ritsuko war ja auch schon im orginal in Gendo verknallt.



Von:    Tsutsumi 05.03.2005 22:05
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 


@Anotsu: Stimmt, das ist gleich^^ Mir tut Yui dabei ziemlich Leid.
Und naja, ich glaube, irgendwo hat selbst Kensuke ´nen Schaden, und sei es auch nur ein Komplex.^^"

Tsutsumi
Close your eyes,
It´s over now...



Von:    Trailerpark 27.03.2005 19:37
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
Ist das zweite Band von "NGE Iron Maiden" eigentlich schon draußen? Ô.o In manchen Heften stehts schon drin, während es in vielen Heften widerrum nech drinsteht >.<

Hoffentlich lassen die sich nech och so viel Zeit wie mit Band 9 beim normalen "NGE" *hofft* ._.
Wolle Rose kaufen?



Von:    TMSIDR 28.03.2005 01:42
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
ich hab da was von Juli im Carlsen Forum gelesen, vielleicht hat sich der Verlag nun angewöhnt realistische Angaben zu machen...
----------------------------------------------------
"You're thinking in Japanese! If you must think, do it in German!" - Asuka Soryou Langley





Von:   abgemeldet 28.03.2005 02:29
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
Reaklistische Angaben bei Carlsen ... lol?

ALso ich muss sagen, dass ich erstmal Lachen musste, als ich den text auf der Rückseite gelesen habe: Eines Tages taucht Rei als neue Schülerin in Shinjis Klasse auf [...] Die neue ist spontan und offen, kann aber auch temperamentvoll sein ...

Nun ja, die Geschichte ist nu Geschmackssache, aber ich finds ganz lustig, NGE mal in ner anderen Art zu sehen^^ Kaoru ist im Manga nebenbei derbst cool, wie ich finde ^^ Ritsuko ist so lala ... ich mein kay, dass sie was mit Gendo hat (also im normalen NGE) weiß man ja (oder Spoil ih gerade? Wenn ja, sorry), nur von Liebe war da nu nicht wirklich die Rede ^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 28.03.2005 11:43
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Ich werde den Manga nächste Woche in den Händen halten und freu mich schon drauf.
Die Figurenkostellation soll ja anders sein. Etwas weg von dem ernsten NGE, das wir kennen. Kaworu spielt 'ne größere Rolle? Oh nöö, ich mag den nicht. Aber ist halt (völlig) anders. Warum heißt das eigentlich Iron Maiden 2nd? Ist Rei 'ne eiserne Jungfrau und lässt Shinji nicht ran? *rofl*
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 28.03.2005 12:22
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
hi

Ich hab mal eine Frage ich hab auf google das Cover eines Evangelions PS2 Spiel mit Rei & Asuka auf der Frontseite gesehen, es hatte den Titel "Eva new Century" und wollte mal fragen ob jemand etwas über das Spiel weis.

danke



Von:    TMSIDR 28.03.2005 16:14
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
es gibt mehrere PS2 Spiele zu Evangelion und ich glaube auch bei mehreren sind Asuka und Rei (mit) vorne drauf ^^.

Neon Genesis Evangelion 2

Weiss leider nicht so genau, was das ist, es soll zumindest eine "Simulation" sein.


Neon Genesis Evangelion ~ Ayanami Ikusai Keikaku with Asuka Hokan Keikaku

Das meinst Du bestimmt, denn da sind nur Asuka und Rei vorne drauf. Das ist eine erweiterte Version des Dreamcast Rei-Aufzieh-Spiels Neon Genesis Evangelion ~ Ayanami Ikusai Keikaku. Das ganze ist so wie Princess Maker.

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-44-77-w-15-evangelion-70-2h4.html#


Girlfriend Of Steel 2nd / Iron Maiden 2nd

Das Spiel, wozu auch den gleichnamigen Manga gibt. Eine Dating Sim.


Dann gibt's glaub ich auch noch ein "Tippspiel", dessen Name mir gerade nicht einfällt.
----------------------------------------------------
"You're thinking in Japanese! If you must think, do it in German!" - Asuka Soryou Langley





Von:    Trailerpark 28.03.2005 14:07
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
> Ritsuko ist so lala ... ich mein kay, dass sie was mit Gendo hat (also im normalen NGE) weiß man ja (oder Spoil ih gerade? Wenn ja, sorry)

Also ich hab davon, ehrlich gesagt, überhaupt nix mitbekommen Ô.o Klar, ihr Mutter hatte auch was mit ihm, aber das sie was mit ihm hatte *wunderts* Wird das an irgendeiner Stelle im Manga/Anime erwähnt? Ô.o
Hät ich das nech auf irgendner Seite gelesen, wüsst ich das bis heute noch nech xDD


Wolle Rose kaufen?



Von:    TMSIDR 28.03.2005 16:00
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
ich hab kurz mal in die director's cut folge 24 reingeschaut und da gibt's folgenden Dialog:

Ritsuko: Nicht ich habe das Dummy-System zerstört, sondern Rei.
Gendo: Ich frage noch einmal. Warum?
Ritsuko: Ich empfinde nichts mehr, wenn du mit mir schläfst. Bediene dich ruhig an meinem Körper! So wie damals.

Ich denke sowas gibt's aber auch in den normalen folgen, hatte die anderen gerade nicht griffbereit (dafür hätte ich ja aufstehen müssen O_O).
----------------------------------------------------
"You're thinking in Japanese! If you must think, do it in German!" - Asuka Soryou Langley





Von:    Trailerpark 28.03.2005 18:33
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
sorry, doppelpost >.<
Wolle Rose kaufen?
Zuletzt geändert: 28.03.2005 18:35:22



Von:    Trailerpark 28.03.2005 18:34
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass du's mal rausgesucht hast ^o^

Is ja interessant Ô.o Hab mir zwar alle Folgen angesehen, aber der Dialog ist mir nech wirklich aufgefallen >.<'

*Folge 24 rauskram*

thx nochma ^^

> (dafür hätte ich ja aufstehen müssen O_O)

xDDDDD
Wolle Rose kaufen?



Von:   abgemeldet 13.09.2005 00:09
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
also.....der manga NGE iron maiden 2nd war das erste was ich vom NGE universum erstanden habe. Ich fand es ziemlich cool und hab mir die DVDs 1-5 gekauft. Der Anime ist der Hammer aber ich bin irgendwie verwirrt, dass der manga so anders ist.....
Ich konnte erfahren, dass es verschiedene Geschichten um NGE gibt.
Welche ist denn jetzt die echte, der Anime, oder iron maiden?????



Von:    Unkraut 13.09.2005 01:10
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
die echte ist der Anime

iron maiden ist so ne art zusatzstory

soweit ich weiß kam die in dem Mädchenmagazin "ASUKA" raus.
Und ich meine es handelt sich um eine Zeichnerin, nicht um einen Zeichner

Und was den zeichenstil angeht:
Tja...da ist man wieder mal zu sehr mit zu gutem Zeug verwöhnt worden.
Eber es stand ja auh hinten im Manga drin: das ist der erste Manga des Mangaka (also, unter Vertrag)

Der Stil ist noch etwas wackelig.... aber dafür ist die erzählweise recht gut (das ist das, was man nur unterbewusst mitkriegt....es sei denn man nimmt sowas stärker unter die Lupe)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    NihonManga 29.09.2005 01:26
Betreff: NGE Iron Maiden 2nd [Antworten]
Avatar
 
na ich find den zeichenstil gräßlich. storymäßig auch nicht grad so doll. fand den eigentlichen manga zum anime auch net grad top, aber durch den blöden zeichstil hier würd ich davon dringes abraten. hat finde ich nix damit zu tun ob der für jungs oder medels gemacht ist, die haben die schönen charactere dermaßen verunstaltet, daß kann man net mehr unter künstlerischer freiheit bezeichnen.
Carpe Noctem 4 Animes





Zurück