Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight auf DVD?

Eröffnet am: 29.10.2008 08:12
Letzte Reaktion: 17.06.2009 11:54
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Koibito Vampire Knight auf DVD? 05.05.2009, 15:30
 JuriChan Vampire Knight auf DVD? 05.05.2009, 17:25
Vampire Knight auf DVD? 05.05.2009, 18:38
daietto_usagi Vampire Knight auf DVD? 06.05.2009, 23:08
 Lintu13 Vampire Knight auf DVD? 07.05.2009, 16:11
 Aurel Vampire Knight auf DVD? 07.05.2009, 23:37
Vampire Knight auf DVD? 08.05.2009, 14:32
enni Vampire Knight auf DVD? 08.05.2009, 22:40
 Aurel Vampire Knight auf DVD? 10.05.2009, 14:52
enni Vampire Knight auf DVD? 11.05.2009, 19:32
 Mina_Murray Vampire Knight auf DVD? 13.05.2009, 17:38
Vampire Knight auf DVD? 14.05.2009, 15:25
 Aurel Vampire Knight auf DVD? 14.05.2009, 17:55
 Mina_Murray Vampire Knight auf DVD? 15.05.2009, 16:02
Vampire Knight auf DVD? 15.05.2009, 18:21
Vampire Knight auf DVD? 13.06.2009, 18:42
Vampire Knight auf DVD? 13.06.2009, 18:45
 Aurel Vampire Knight auf DVD? 15.06.2009, 13:17
 Yuka- Vampire Knight auf DVD? 15.06.2009, 15:19
 Aurel Vampire Knight auf DVD? 15.06.2009, 20:49
enni Vampire Knight auf DVD? 15.06.2009, 22:02
 Aurel Vampire Knight auf DVD? 16.06.2009, 21:31
 Mina_Murray Vampire Knight auf DVD? 17.06.2009, 11:54
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Koibito 05.05.2009 15:30
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich erinnern, dass ich schon Anime-DVDs für um die 25€ gekauft habe, wo dann 3 Folgen drauf waren.
Klar, auf den ersten Blick mögen 40€ viel sein (ja, es IST viel Geld, vor allem so viel auf einmal), aber wenn sie die Folgen auf weniger DVDs aufgeteilt hätten, wäre am Ende ungefähr der gleiche Preis herausgekommen.

Und ich finde, die Sprecher machen ihre Arbeit schon gut, ich habe definitiv schon schlechteres gehört, aber ich kann mich noch nicht so recht an die Stimmen gewöhnen, obwohl ich die japanische Synchronisation bisher kaum gehört habe.
Aber solang die Sprecher sich bemühen usw. ist das noch zu verschmerzen und ich hoffe, ich gewöhne mich an die Stimmen.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    JuriChan 05.05.2009 17:25
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir recht geben, hab auch schon 25€ gezahlt und da waren viel weniger Episoden drauf. Ich kann jedem raten, sich ein wenig umzuschauen, was Preise angeht. Ich selbst hab jetzt 35€ für die Box gekauft, diese aber auch schon teurer gesehen.

Amazon soll die DVDs angeblich sogar für 25€ bei der Vorbestellung gehabt haben, aber da kann ich jetzt wirklihc nix groß zu sagen.



Von:   abgemeldet 05.05.2009 18:38
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Wundere mich schon die ganze Zeit was alle immer mit 40€ haben^^
Ich bin jeden tag auf amazon gegangen und sobald es die Box zum vorbestellen gab, hab ich das getan, für 25€ ;D Find den Preis super... Wenn ich überlege was mich meine Liebe zu OHSHC gekostet hat...



Von:   daietto_usagi 06.05.2009 23:08
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
*lach* ich habs gut...ich krieg die dvd box von Vampire Knight kostenlos mit dem daisuki abo....freu mich zwar aber die stimmen klingen so blöd...naja ich kuck es einfach in japanisch mit deutschen untertitel an...ist schöner! ^^v



Von:    Lintu13 07.05.2009 16:11
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
*kuller kuller*
hallo ^^ sorry wenn ich euch heir in eurem gespräch störe...
geht auch ganz schnell, ich spiel in nem VK rpg mit und naja uns fehlen ein paar spieler...
(es is mitlerweile so das ein paar spieler mehrere rollen nehmen damit es nicht suckt) deswegen sind auch rollen wie Zero und Aido noch gerne zu vergeben ^^
wer interesse hat kann sich ja mal bei uns melden...
hier der link
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=303210&59222&

so und nu kuller ich schon wieder weg... *kuller kuller*



Von:    Aurel 07.05.2009 23:37
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die erste Staffel vor einiger Zeit schonmal auf Japanisch (mit englischen Untertiteln) gesehen und war so begeistert, dass ich seitdem nicht mehr die Finger von den Mangas lassen konnte.
Ich muss gestehen, dass mir der Anime sogar ein bißchen besser gefällt als der Manga ô.o

- Heute habe ich die deutsche DVD-Box fertig geguckt und muss sagen: Ich mag die deutsche Synchro. Und zwar wirklich sehr. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen und habe es genossen, mir die Folgen in mein Bett gekuschelt reinziehen zu können. - Und zwar ohne nerviges, hyperaktives japanisches Geplapper und auf Untertitel- Gestiere.
Ich weiß nicht, wie ihr da noch den Anime genießen könnt - ich finde das einfach nur furchtbar anstrengend, aber jeder, wie er mag.

So, und jetzt gehe ich off und schau mir nochmal meine Lieblingsfolge an, bevor ich pennen muss *_*
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.
Zuletzt geändert: 07.05.2009 23:38:43



Von:   abgemeldet 08.05.2009 14:32
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Das ist mal was neues! O.o
hab noch nie gehört, dass jemand die deutsche Synchro besser fand als die Japanische! O.o

Ich muss sagen ich hab absolut nichts gegen Japanische Synchronisation! Ich meine ... das sind doch die "Original Stimmen" und ich find die eigentlich schon echt gut! O.o
Und die deutschen ... kenn ich alle irgendwo her und es nervt! -.-

Vor allem ist es schon irgendwie verstörend, wenn Kaname sich anhört wie ein Frosch und man deshalb immer nen Lachanfall kriegt! X_X Aber so ist das halt! XD

Ich mag die Japanische Synchro tausend mal lieber! x3



Von:   enni 08.05.2009 22:40
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich weiß nicht, wie ihr da noch den Anime genießen könnt - ich finde das einfach nur furchtbar anstrengend, aber jeder, wie er mag.
>

Naja das ist eigentlich ganz einfach! ICh kannte ja den Manga vor den Anime und hab mir die Folgen natürlich sofort nach erscheinen in den Raws reingezogen, ohne subs! Die gabs dann ein paar Tage später erst.. Da gewöhnt man sich natürlich an die japanischen stimmen, und durch das vorherige raw ansehen, konnte man sich dann ein paar Tage später gut auf die subs konzentrieren! ABer selbst wenn nicht, lesen und anschauen ist doch nicht schwer XD. Aber ich muss zugeben, daß ich den Anime nicht wirklich toll fand! Der Manga ist um längen besser!
>
> Ich mag die Japanische Synchro tausend mal lieber! x3

Geht mir genauso! Ich hab wirklich versucht, unvoreingenommen an die deutsche synchro ranzugehen und habs mir angehört... ganze 5 Min. wenns denn soviel waren! Mir gefallen die Deutschen Stimmen dazu einfach nicht! Die klingen langweilig ^^°
Du besitzt einen Willen. Und solange Du einen Willen besitzt, ist Deine Machtlosigkeit keine Machtlosigkeit.
Zuletzt geändert: 10.05.2009 14:09:47



Von:    Aurel 10.05.2009 14:52
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, der Manga etwas unübersichtlich und vor allem am Anfang irgendwie planlos Ö_Ö" *schulterzuck*


>Ich hab wirklich versucht, unvoreingenommen an die deutsche >synchro ranzugehen und habs mir angehört... ganze 5 Min. wenns >denn soviel waren!

Naja, etwas nur 5 Minuten Ansehen unter der Einstellung "Deutsche Synchros sind eh immer scheiße!!einself", ohne der Sache eine richtige Chance zu geben, würde ich nicht unvoreingenommen nennen O_o
Nach meinem Verständnis könnt ihr das sagen, wenn ihr euch die Staffel einmal komplett auf Deutsch angesehen habt. Und nicht nur 5 Minuten.

Aber is okay. Genau dafür gibts ja die zweite Tonspur mit Originalstimmen und Untertitel ^-^
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:   enni 11.05.2009 19:32
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 

>
> Naja, etwas nur 5 Minuten Ansehen unter der Einstellung "Deutsche Synchros sind eh immer scheiße!!einself", ohne der Sache eine richtige Chance zu geben, würde ich nicht unvoreingenommen nennen O_o

Nun mit unvoreingenommen meinte ich eigentlich, daß ich in vorfeld nicht gelästert, und auch keine großen vorstellungen oder anforderung an die deutschen stimmen gestellt habe, sondern ich hab gewartet und mich dann hingesetz um es mir ernsthaft anzusehen und zu hören... aber mal ehrlich, was soll ich machen, wenn ich schon an anfang total über die stimmen erschrecke? Es ist wie wenn man sich auf ein Lied freut und dann feststellt, daß es von jemanden gesungen wird, dessen stimme einem nicht gefällt! Und seh das nicht falsch, ich hab nichts gegen deutsche stimmen und synchros und auch nichts gegen die sprecher. Die stimmen passen halt nur nicht mit MEINER auffassung der Charas zusammen. ^^°

> Nach meinem Verständnis könnt ihr das sagen, wenn ihr euch die Staffel einmal komplett auf Deutsch angesehen habt. Und nicht nur 5 Minuten.

Da kannst du schon recht haben. Vielleicht kann man das wirklich erst sagen, wenn man alle staffeln auf Deutsch gesehen hat. Aber die frage ist doch, gefallen mir die stimmen dann besser als am anfang? Es geht mir doch um den klang der stimmen und ich glaube kaum das die sich in den 13 Folgen ändern. Wenn ja, weiß ich nicht ob mir das dann wieder gefallen würde...*lach*
>
> Aber is okay. Genau dafür gibts ja die zweite Tonspur mit Originalstimmen und Untertitel ^-^

Stimmt, für alle was XD

Du besitzt einen Willen. Und solange Du einen Willen besitzt, ist Deine Machtlosigkeit keine Machtlosigkeit.



Von:    Mina_Murray 13.05.2009 17:38
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Ist auch gewöhnungssache. Man kann die Stimmen durchaus nach dem Schauen mehrerer Folgen besser finden. Sei es aus Gewöhnung oder weil die Stimmen mit dem Charakter "wachsen".

Ich finde die Stimmen auch nicht so schlecht und Zeros klasse. Nur geht mir Yukis auf die Nerven, was sich noch entwickeln kann und Kanames erinnert mich auch an die Robbe Gomamon zumal Digimon gerade wieder läuft.

Anderes Thema, vielleicht bin ich eine Meckerliese, aber ist das Cover von der zweiten Box: >klick<
Gefällt mir mal gar nicht. Der Rot-schwarz-weiß-Mix hat mir schon bie den ersten nicht zugesagt und mir wäre es viel lieber, wenn sie die japanischen Cover von vol. 3 und 4 zu einem zusammengefasst hätten. Da haben die Japaner aber vermutlich neine gesagt -.-
Hier kann man sich mal die ganzen japanischen DVD-Cover ansehen: Vampire Knight DVDs
Die Guilty-cover haben wirklich Stil, aber ob die so übernommen werden, und dazu auch noch die guten, ist fraglich. Da immer nur (tolle) Nebencharas drauf sind...

Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:   abgemeldet 14.05.2009 15:25
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
... die Cover sind doch genau die gleichen wie im Japanischen, nur eben mit etwas rot im Hintergrund! O.o Und bei der 1. Dvd Box ist so das Cover von Volume 1 und in der inneren Box das Cover von Volume 2!
Bei der 2. Box wird es genau so sein, nur dass scheinbar dann in der inneren Box das Cover von Volume 3 sein wird, da vorne ja das Cover von Volume 4 zu sehen ist! XD
(Kompliziert! XD)



Von:    Aurel 14.05.2009 17:55
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Ja, nur die Farbgebung ist mit diesem Rot-Touch und diesen unschönen Wackeleffekt geändert worden, sonst sind es doch die gleichen Bilder Ö_Ö
[Ich versteh das Problem gerade nicht.]
Es wird genau so kommen, wie Rima es erklärt hat, denke ich...

Aber davon mal ganz abgesehen finde ich das Motiv auf der 2. dt. DVD box so oder so nicht wirklich gut... ob nun in Rot oder nicht.
Zero, wie er Kaname die Waffe an den Kopf hält... weiß nicht. Nicht mein Geschmack, die anderen Bilder gefallen mir da alle besser. Eben auch, weil die Nebencharas darauf zu sehen sind ^.^ Und das Motiv nicht so gestört ist >_>

Aber bis zur zweiten Box dauerts ja noch eine Weile ;_________;
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Mina_Murray 15.05.2009 16:02
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, Meckerliese ;-) Ich habe nur mein allgemeines Missfallen über das Rot geäußert. Ich hatte noch keine Box in der Hand, aber Wackeleffekt klingt auch nicht gut...

Aber gut zu wissen, dass die anderen Cover mit in der Box sind. So kriegen wir sie auch in echt zu Gesicht^^ gerade von den Guilty Covern würde ich gerne alle haben. Auch wenn ich nich nicht weiß, ob ich sie kaufe...Allerdings müsstne dann doch in der zweiten Box drei Cover dabei sind, da es ja 5 DVDs pro Staffel (in Japan) sind.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:   abgemeldet 15.05.2009 18:21
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Also nochmal genauer zur ersten Box mit den Covern! XD
Theoretisch sind da sogar drei drin!
Einmal vorne das mit Kaname, Zero und Yuuki, dann innen das von der zweiten Box und dann das Bild nochmal in Farbe!
Von da aus könnte es sogar sein, dass dann bei der nächsten Box alle drei Cover bei wären, wer weiß! XD

Ich find auch die Guilty Cover besser! ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2009 18:42
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Ich habe einmal ne frage glaubt ihr das auch eine dritte staffel raus kommt??
Zuletzt geändert: 13.06.2009 18:50:18



Von:   abgemeldet 13.06.2009 18:45
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
also ich hoffe schon..XDD
Zuletzt geändert: 13.06.2009 18:51:01



Von:    Aurel 15.06.2009 13:17
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab die zweite Staffel [noch] nicht gesehen, aber ich glaube, ob es eine dritte Staffel geben wird, hängt davon ab, ob die Mangavorlage dafür noch Stoff liefert o_O
Ist der Manga dennin Japan schon abgeschlossen?
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Yuka- 15.06.2009 15:19
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
> Ist der Manga dennin Japan schon abgeschlossen?

Nein, die Serie ist in Japan noch lange nicht abgeschlossen. Vor einigen Tagen ist der 10. Band erschienen und es gibt zur Zeit 50 Kapitel! Das nächste Kapitel erscheint ende diesen Monats. Ein Ende ist also noch nicht in Sicht!



Von:    Aurel 15.06.2009 20:49
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, die Serie ist in Japan noch lange nicht abgeschlossen. Vor einigen Tagen ist der 10. Band erschienen und es gibt zur Zeit 50 Kapitel! Das nächste Kapitel erscheint ende diesen Monats. Ein Ende ist also noch nicht in Sicht!

Oh, in dem Fall wäre eine dritte Staffel wirklich nicht sonderlich abwegig <3
Das wäre auf jeden Fall toll für uns Fans; ich finde den Anime wirklich sehr gut gelungen.
Dass in Japan schon Bände raus sind, ist eine tolle Nachricht, denn das bedeutet, dass wir uns noch eine Weile dran erfreuen können *_* Was mich allerdings extrem stört, ist, dass Carlsen die deutschen Manga nur so lahm rausbringt... mit so viel zeit dazwischen. - Warum schließen sie nicht einfach bis Band 10 auf und bringen dann eben die ganz neuen Bände erst nach Erscheinen. Gibt viele Mangareihen, bei denen das auch so gemacht wird.
- Oder liegt das an der Daisuki? Weiß das jemand?
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:   enni 15.06.2009 22:02
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
> Dass in Japan schon Bände raus sind, ist eine tolle Nachricht, denn das bedeutet, dass wir uns noch eine Weile dran erfreuen können *_* Was mich allerdings extrem stört, ist, dass Carlsen die deutschen Manga nur so lahm rausbringt... mit so viel zeit dazwischen. - Warum schließen sie nicht einfach bis Band 10 auf und bringen dann eben die ganz neuen Bände erst nach Erscheinen. Gibt viele Mangareihen, bei denen das auch so gemacht wird.
> - Oder liegt das an der Daisuki? Weiß das jemand?

Bei Vampire Knight liegt es wirklich an der Daisuki! Wer würde die schon wegen den Kapitel 33 kaufen, wenn man schon das 10. Band mit Kapitel 44-48 oder 49 in der Hand haben könnte? Naja vielleicht ich, aber ich bin in der hinsicht eh nicht ganz normal...^^°

Aber keine sorge, wir sind in moment bei Kapitel 50! Nächste Woche kommt das neue, und da wir grade erst am anfang des zweiten Bogens sind, können wir uns wohl noch einige zeit an dieser wirklich wundervollen Serie erfreuen! :D Hino sei Dank! >.<

WAs also heißt, wenn wir glück haben und die Animeleute Profit wittern könnte durchaus von stoff her noch eine dritte Staffel gemacht werden. Aber in planung ist bis jetzt noch nichts! Auch besser so, lieber sollen sie warten, bis noch etwas stoff dazugekommen ist. Ich würde mich nämlich schon freuen, wenn der Anime falls es dann doch irgendwann noch einen geben sollte, nach den Manga ginge und nicht seinen eigenen Weg.
Du besitzt einen Willen. Und solange Du einen Willen besitzt, ist Deine Machtlosigkeit keine Machtlosigkeit.
Zuletzt geändert: 15.06.2009 22:14:14



Von:    Aurel 16.06.2009 21:31
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mich nämlich schon freuen, wenn der Anime falls es dann doch irgendwann noch einen geben sollte, nach den Manga ginge und nicht seinen eigenen Weg.

Da sagst du was. Sehe ich ich genauso ^-^
Kleine Änderungen sind ja vollkommen ok, aber wenn es dann komplett vom Manga abdriftet, wird das ganze schon schwieriger...
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Mina_Murray 17.06.2009 11:54
Betreff: Vampire Knight auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Änderungen wären ja völlig okay, auch solche, die nicht grundsätzlich wegen der anderen Art von Umsetzung gemacht werdne müssen. Allerdins hat der Anime ja an vielen Stellen bewiesen, dass die kreativen Ideen der Produzenten Mist sind, wenn sie vom amnga abweichen. Allein die letzten beiden Folgen *grusel*
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück