Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Persona 3? *________*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197243/-1/13317463662379/
http://desu.de/AR0J67J




Von:   abgemeldet 14.03.2012 18:32
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> "ich lasse sie einfach alle 3 Runden aussetzen"

Lässt du Gegner auch analysieren?
Im Gegensatz zu Teddy/Rise können Mitsuru/Fuuka die Stärken und Schwächen des Gegners sofort anzeigen, nachdem die Analyse (zwei Züge) abgeschlossen ist.
Das schöne ist, die CPU kann dabei cheaten. Selbst bei Bossen können deine Teamkameraden erkennen "Aha, dieser Boss absorbiert/negiert/reflektiert diese Angriffstypen und ich kann noch folgendermaßen handeln". Sollten deine Kameraden gar nicht handeln können, setzen sie die Runden eben aus.
außerdem merken sie sich, wenn eine bestimmte Angriffsmethode nicht wirkt und setzen sie kein zweites Mal mehr ein.

Übrigens, wenn du das Imperatorenpärchen bereits besiegt hast: Setze deine angreifer (Junpei, Koromaru, akihiko, Aigis und Mitsuru) auf "Knock Down" und die beiden Heiler (Ken und Yukari) auf heilen. Für Mitsuru and Akihiko ist es besonders wichtig, dass du sie darauf einstellst, nicht zu unterstützen. Ja, die beiden beherrschen Dia-Zauber, aber in den meisten Fällen ist ein Media-Zauber viel besser.
Spar dir eine Menge Ärger, aber noch besser wäre es, wenn du dir Persona mit Gruppenheilzaubern beschaffen würdest.

Oh, und versuche eine Variation an Elementarsprüchen zu besorgen. :)
Ken und Akihiko beherrschen beide Zio-Zauber, Koromaru und Junpei Agi. Wenn du Koro im Team hast, solltest du Junpei draußen lassen und umgekehrt. Das Gleiche gilt für Ken und Akihiko.
(Mein Endteam bestand aus Koro, Ken und Mitsuru.)

Übrigens, versuche deine Figuren alle ausgeglichen aufzuleveln. Für einige Bosse sind diverse Gruppenmitglieder nicht verfügbar.
Ich glaube, nachdem der Hermit besiegt wurde kannst du dich auf dein Traumteam verlassen. Allerdings wäre es besser, jede Figur auf mindestens Level 50 zu bringen. Im Tartaros kommen später einige knackige Kerle auf dich zu.
(In der regulären Version, bei FES hatte ich nur The Answer gespielt und das Hautspiel nach Lovers aufgehört. Die normale Version habe ich hingegen durch.)
*Baum*

Zurück zum Thread