Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262844/-1/14130238557653/
http://desu.de/4vl5AsT




Von:   abgemeldet 11.10.2014 12:37
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Nach den ersten zwei Folgen...
>
>
Folge 1 und 2
Puh, hier ist einiges los.
>
> Erst mal zu Folge 1:
> Ich habe an der Folge vom Pacing her ein wenig etwas auszusetzen, da dieses sehr viel zu wünschen übrig ließ und man außerdem ziemlich viel Tell hatte. Aka: Man hat viele Dinge erzählt, die man im Verlauf auch hätte zeigen können, wie ich finde.
> Inhaltlich aber alles sehr interessant. Sowohl, wie sich alles technisch weiterentwickelt hat, als auch, dass sich die Charaktere durchaus verändert haben. Ich finde es sehr schön, dass sie sich auch optisch weiterentwickelt haben. Sehr gelungen, wie ich finde ^-^
> Und ja, ich habe mich sehr darüber amüsiert, dass Mako nun mit dem verwöhnten Prinzchen abhängen muss. *hüstel* Da ich Mako einfach hasse, kam ich nicht umher zu denken: Das hat er mal verdient! ò.ó
> Und ja... Asami ist wieder mittem im Leben und es ist schön zu sehen, dass die Charaktere auch ein Leben abseits von Korra haben konnten. Na ja, und Asami ist verdammt sexy!
>
> Zu Folge 2:
> Kudos an Bryan und Mike dafür, dass sie das ganze mit dem Trauma, aber auch der Verletzung so realistisch dargestellt haben. Es ist schön zu sehen (okay, das klingt jetzt falsch, wenn man bedenkt, wie ich in der Folge geheult habe), dass ein Charakter in einer Kinderserie nicht eben mal wieder auf die Beine springt und schon sind die Verletzungen vergessen (und normal haben wir ohnehin kein psychisches Trauma *seufz*), sondern wirklich MONATE braucht um zu heilen.
> Na ja, und mein inneres Korrasami-Fangirl hat enorm gequietscht, dass Korra einzig Asami geschrieben hat.
> Und dann haben wir natürlich "die alte Sumpfhexe Toph". Das war interessant. Bin gespannt, was wir sonst noch von Toph sehen ^-^


Gee, meinst du nicht, dass du den Mako-Hass langsam ziehen lassen solltest? Er hat sich doch bisher recht gut gehalten. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber er ist auch nicht nervig aufgefallen.
Und ein hibbeliger Erdprinz ist ja nun auch nicht das Nonplusultra an Strafen ;)

Zu den neuen Folgen:
Spoiler
Mannomann, ist Opal ein Hammercharakter! Still und nachdenklich, doch auch ehrlich, direkt und geduldig. Ihre Beziehung zu Bolin ist süß, steht aber im Moment durchaus auf Messers Schneide.
Und Kuvira... sie ist der erste weibliche Oberschurke einer ganzen Staffel (abgesehen von Azula, die ja immer noch Ozai untergeordnet war), und sie kann es mit den bisherigen Oberschurken locker aufnehmen - manipulativ wie Hama und Azula, stark und geschickt wie die besten Feuerbändiger, und offiziell auf der Seite des Guten (wie es früher auch Tarrlok und Hama waren - nur halt auf Wasserbändiger-Art). Ich hoffe wirklich, sie legt noch einen oder zwei drauf.
Und ja, Episode 2 war finster - noch ein bisschen finsterer als Kataras Rachefeldzug in Buch 3 der Originalserie oder Azulas Paranoia im Comic.
Es ist noch nicht ganz klar, ob sie wirklich nur Wahnvorstellungen hatte, aber die Parallelen sind da und machen einem Angst. Man wünscht sich irgendwie, dass in der Avatar-Welt endlich die Psychoanalyse eingeführt wird und sie diesen ganzen Meditations- und Chiquatsch endlich einmal beiseite lassen.

The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente

Zurück zum Thread