Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    Luna-san 26.08.2010 22:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Oh mein Gott(oder weiß ich wer)!!!
Ich glaub kaum das ich heute schlafen kann.
2 Jahre O_O

Ich find die Vorstellung von dir harakiri echt gut, sehr realistisch
so könnsts echt ablaufen aber wie du schon sagst wird oda uns wahrscheinlich doch überraschen!

Achtung Zorrosuchtelgequatsche:
Zorro ist und bleibt für mich der Beste, doch bitte bitte keine krassen Äußerlichkeitsänderungen(kein BartO_O)!!!
Ich freu mich schon darauf zu sehen wie stark die alle werden besonders Zorro. Und ich bete irgendwie immer noch darum das oda Zorro offiziell zum Vizen macht!*oda anfleh* Das wär so geil!!<3
*Vom Zorrotrip runterkomm*

Und diese 4 Wochen werden erst eine Qual ich will gar nicht dran denken.

lg Luna-san



Von:    Yaoumi-ji 26.08.2010 23:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wow!

Wie viele hier, bin auch ich von den neuen Infos auch echt platt.
Mit einem Time-skip hätte ich bei one piece nie so richtig gerechnet und ehrlich gesagt, freue ich mich auch irgendwie drauf.

Odas Entscheidung können wir ja nicht mehr ändern, deshalb vertrau ich ihm mal und bin gespannt, welchen Weg One Piece einschlägt.
Es ähnelt wirklich sehr den Entwicklungen von DB und Naruto aber vlt macht Oda ja was ganz anderes draus ^^
Mit diesem Time-skip startet OP von null, bzw. gibt es einen Neustart und das bietet nochmal viele neue Möglichkeiten ^^

Oder vlt rede ichs mir nur schön xD
Klick ☑
~Meine Gallery~



Von:   abgemeldet 26.08.2010 23:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Luna-san schrieb:
Und ich bete irgendwie immer noch darum das oda Zorro offiziell zum Vizen macht!*oda anfleh* Das wär so geil!!<3
*Vom Zorrotrip runterkomm*
Davon kann man ausgehen, dass Ruffy Zoro offiziell zum Vize macht. Zoro ist halt first mate und nimmt die Stellung ein, die Rayleigh bei Roger hatte :) Ausserdem muss Zoro auch ein neuen Titel in Zukunft kriegen, dieser Titel Piratenjäger hat nie wirklich zu ihm gepasst mMn bzw. entspricht es einfach nicht mehr das, was er ist
Zuletzt geändert: 27.08.2010 00:00:57



Von:    Yuiki 27.08.2010 01:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich schließe mich der Gruppe an, die sich über den Timeskip freut!^-^
Ich sehe dem auch gar nicht pessimistisch entgegen, sondern vertraue Oda da einfach mal, der weiß schon, was er tut:3
(hat er ja in letzter Zeit ausreichend bewiesen)
Wenn es weitergeht, werden wir vermutlich schon gut eingeführt werden in die Fähigkeiten der Crew, aber vor allem natürlich auch die Situation in der Welt.
Ich kann mir da vorstellen, dass sich viel geändert hat, wenn man bedenkt was alles aus Impel Down ausgebrochen ist..u,U

ABER:
4 Wochen Pause?!>.<"
Ich meine..an sich gönne ich ihm das ja wirklich, aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen ihm würden die Ideen ausgehen?!
Einmal Pause, okay.
Aber das häuft sich in One Piece in letzter Zeit so sehr, dass ich manchmal das Gefühl habe, nur alle zwei Wochen nach einem neuen Kapitel Ausschau halten zu müssen..und jetzt vier Wochen am Stück ist nochmal ne Steigerung davon.
Und obwohl ich den Timeskip an sich wie gesagt toll finde, habe ich natürlich auch Angst, dass er ein weiteres Indiz dafür ist, dass Oda an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter weiß;-;

@kokusho:
Es gibt keine vierte Haki-Art. Rayleigh hat es doch anhand der Pfeile der Kuja-Kriegerinnen erklärt - sie benutzen zu deren Verstärkung dasselbe Haki, mit dem auch Teufelsfruchtbenutzer normal verwundet werden können, also die zweite Haki-Art:)
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"



Von:   abgemeldet 27.08.2010 01:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
4 Wochen Pause wird echt die Hölle, vor allem, weil das noch mehr Spannung aufbaut ^^

Aber mal ehrlich, hättet ihr das mit Mihawak und Zorro erwartet O.o das war schon echt cool Ich mag die beiden richtig gerne und ich bin echt total gespannt, wie sich Zorro durch das Training verbessert.

Aber auch auf die anderen bin ich derbe gespannt, vor allem auf Ruffys neue 'Fähigkeiten' xDD
Aber auf jeden Fall auch auf die anderen :D
Dein ist mein ganzes Herz, du bist mein Reim auf Schmerz



Von:    Mera1412 27.08.2010 08:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das_Anni schrieb:
ich bin von Zorro begeistert. Er war für mich irgendwie immer das Mitglied das am ehesten hinter Ruffy steht und sich für ihn einsetzt... Also Loyalität pur! Ob nun Water Seven (als Ruffy zu Lysop wollte), Thriller Bark oder halt jetzt...

Jaaaaa, meine Rede -_- Finde ich absolut auch. Er ist die Stütze der Mannschaft, wenn ich meinen Senf dazu geben darf.

Die Sachen, die in W7 und auf der TB passiert sind, sprechen Bände. Aber DIESE Aktion übertrifft einfach ALLES.

Ich bin auch ein recht "stolzer" Mensch, und ich sag euch. Das ist echt kein pimperlitzchen, den einfach mal runterzuschlucken...


Ich find es total bescheuert, dass nie offiziell gesagt wurde, wer nun Vize ist.
Ich hab zwar den Anschein, dass die Mehrheit von uns hinter Zorro steht, aber es gibt nun einmal die Fraktion, die behauptet und daran festhält, es wäre Lysop...
Daher...WIR WOLLEN ENDLICH WAS KONKRETES >___>




Eine Frage: Habt ihr jemals daran gedacht, einen Brief an Oda zu schreiben mit ganz vielen Unterschriften von uns...ich meine...das würde er doch definitiv mal bringen...
naja, wenn ich schon bei dem Thema bin. Weiß wer die Adresse, an die man schreiben kann...ich wollte so gerne mal schreiben, auch wenn ich weiß, dass die wahrscheinlichkeit, dass er sie sieht, nur sehr sehr sehr gering sein wird...
denn die Frage oben *nach oben deut* MUSS endlich eine Antwort bekommen...
Zuletzt geändert: 27.08.2010 08:15:18



Von:   abgemeldet 27.08.2010 08:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das Zorro der Vize ist muss wohl nicht "offiziell" gesagt werden oder?
Alle die den Manga jetzt schon seit Kapite 1 begleiten wissen wer der Vize-Käpt'n hinter Ruffy ist oder?
Den letzte große Beweis dafür hat man ja auf der Thriller Bark gesehen, Zorro VS Kuma.
Wer da immer noch was offizielles braucht alos echt.... machmal ist mehr eben weniger.


Und zu der allgemeinen Debatte.
Oda wird sich sicherlich davor hüten, die Strohüte krass zu verändern, ich denke er wird dem Naruto bespiel folgen, äußerlich ein bissle herangewachsen aber im Kopf alle noch die selben.
+ ein fettes Power-Up für jeden^^





Von:    Mera1412 27.08.2010 10:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube das Zorro der Vize ist muss wohl nicht "offiziell" gesagt werden oder?

Find ich ja auch...aber die andere Fraktion behauptet das halt nicht...
ach, ist doch eh egal...


> Und zu der allgemeinen Debatte.
> Oda wird sich sicherlich davor hüten, die Strohüte krass zu verändern


hihi, da war sooo eine süße FA dazu, warum die Strohhüte immer gleich bleiben XDDDD
http://announcerguy.deviantart.com/gallery/#/dy730t



Von:    harakiri 27.08.2010 10:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch nicht, dass irgendein verdacht besteht, zoro könnte nicht luffys vize sein. schon allein, weil er (fast) immer derjenige ist, der luffy aus dem wasser fischen muss. XD usopp ist eher sowas wie ein bruder für luffy, wenn ihr mich fragt, aber ich denke nicht, dass er ihm den platz des ersten maats geben würde, weil der jemand sein muss, der luffy ebenbürtig ist (wenn nicht sogar noch stärker - kein grund, das zoro so weit geht, um stärker zu werden), der ihm den rücken freihält und auf den er nicht aufpassen muss im kampf (denkt doch nur an die szene, in der zoro morgans axt abgefangen hat und luffy ganz still stehen geblieben ist, und das, obwohl sie sich grade erst ein paar minuten vorher kennengelernt hatten. luffy hat sofort in zoro das potential entdeckt, seine rechte hand zu sein.)

ich denke eh, dass sowas zuvor noch nie zur sprache kam, weil luffy seine crew nicht in diese hierarchie teilen möchte: jeder hat dort das gleiche anrecht, und auch wenn luffy das letzte wort hat hört er immer darauf, was die anderen dazu zu sagen haben, und denkt doch nur an die "macht", die nami über ihn auszuüben in der lage ist... :p
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:   abgemeldet 27.08.2010 11:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also definitiv 2 Jahre...und Ruffy ist dann 19???? Mal abgesehen, dass Oda ihn nicht als Muskelpaket zeichnen wird...aber auf jedenfall MÄNNLICHER *drool*
Neue Kleidung? Neue Frisuren? Erweitertes Wissen und Stärke...bis auf Brook kann sich vom Aussehen her jeder verändern und das dürfte interessant werden...aber...Robin müsste dann ja 30!!!! sein. Sanji, Zoro und Nami dann an die 20.
Ich an Mihawks Stelle würde ja Zoro versuchen zu erklären, dass Stärke weder von Kraft noch von Medidation, noch von Ausdauer kommt, sondern von einer seelischen Stärke, die von einem starken Wunsch geleitet wird. Denn wenn man es so nimmt, ist Zoro bereits der Stärkste der Crew und das war er immer schon, nur Ruffy hat immer einen starken Wunsch, der seine eigene Stärke immer übertrumpfte und ihm zu übermenschlichen Dingen trieb
Viel Spaß bei meinem WB^^v Liebesqualen



Von:    _Nami_ 27.08.2010 11:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oda meinte ja in eine FPS das Ruffy immer 17 bleibt *hust* da sieht man mal, das auch er seine meinung ändern kann.

Es wird ungewohnt, Ruffy immer als "19 - jährigen" oder Zorro als "21 - Jährigen" zu bezeichnen, besonders wenn man FF's oder Steckbriefe schreibt *g*

Ich fands irgendwie schade, als ich nicht mehr so alt war wie Ruffy XDXD jetzt wird er bald 19 genauso wie ich es bald werde :3.

Nach 2 Jahren würden die Charaktäre also so alt sein...

Ruffy: 19
Zorro: 21
Nami: 20
Lysop: 19
Sanji: 21
Chopper: 17
Robin: 30
Franky: 36
Brook: 90(?)

schon ziemlich alt für shonen Protagonisten find ich o.O
In the dark,
I can feel you in my sleep.
In your arms I feel you breathe into me,
forever hold this heart that I will give to you,
forever I will live for you..
Zuletzt geändert: 25.12.2013 22:07:43



Von:    lazyBabe 27.08.2010 12:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das Kapitel war echt klasse.
Das Zorro seinen Stolz herunterschluckt um Mihawk zu bitten ihn zu trainieren, war sicher nicht leicht für ihn. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin auch ein Mensch, der Probleme hat andere Menschen um Hilfe zu bitten.
Und endlich haben wir eine Erklärung bekommen was es mit Haki auf sich hat. Rayleigh hat ja jede Art auf beeindruckende Weise noch einmal vorgeführt. Bin gespannt welche Hakiart Ruffys bevorzugte Art sein wird, ich schwanke zwischen dem Königshaki und diesem "Rüstungshaki". Das "Beobachtungshaki" kann ich mir bei Ruffy etwas schwer vorstellen, das wäre vielleicht etwas für Zorro.

Meh~~~~~ das ist do dämlich, dass wir jetzt 4 Wochen warten müssen bis das nächste Kapitel rauskommt. Ich hab mal in den Kalender gelinste, den Spoiler für das Kapitel 598 können wir um den 29.09 herum erwarten. *noch mal schnell in Kalender linsen* *nix falsche sagen wollen*
Für das nächste Kapitel wäre mir am Liebsten, wir würden dann so was wie Collagen der einzelen STH sehen, zumindest aus der anfangs Zeit ihres Trainings (sowie in Ruffys FB diese Bildfolgen von Ace, Sabo und ihm) und dann einen Sprung 2 Jahre vor ala "die Zeit verging, die STH trainiert 2 Jahre während..." und wir sehen was in den 2 Jahren passiert ist (bei der Marine und so). Und in 599 sehen wir wie die Strohhüte sich auf den Weg zum Archipel machen und noch etwas mehr was sich im OPversum verändert hat. Für Kapitel 600 wünsche ich mir dann das langersehnte Wiedersehen der Strohhüte.
Aber das bleibt wahrscheinlich alles Wunschdenken, den Oda wird uns garanitert überraschen.

Wenn Oda die STH jetzt teilweise verändert würde mich das gar nicht überraschen. Die wenigsten Veränderung erwarte ich bei Brook, Robin (vielleicht längere Haare) und Franky (der wird wohl wieder eine Haut bekommen, immerhin hat Dr. Vegapunk auch mit menschliche Zellen experimentiert). Bei Zorro, Nami und Sanji rechne ich schon mit Veränderungen, aber keine all zu schwer wiegenden. Ruffy, Lysop und Chopper dürften sich meiner Meinung nach am meisten verändern. (Ruffy mit so einen kleine bisschen Bart am Kinn... ^///^ *quitsch*)

@ Zorro-ist-Vize-Diskussion
Offiziel ist der Posten des Vizes noch immer unbesetzt - Lysop spielt sich mehr oder weniger wie der Käpt´n auf (und wird - wie allgemein bekannt - zum Angsthasen, wenn er einem Gegener gegenüber steht, gegen den er nichts ausrichten kann) und Oda hat Zorro auch niemals zum Vizen erklärt, das haben Fans gemacht. Offziel ist Lysop der Schütze und Zorro der Schwertkämpfer (ich bezieh mich da auf One Piece Yellow).
Wenn mich jemand aber fragen würde, wer der Vize sein sollte, dann würde ich auch sagen Zorro. Er hat seine Loyalität Ruffy gegen über immer und immer wieder bewiesen und von Anfang an war er immer für jeden in der Crew da.
Wake me up when september ends
*Mantra murmlen*



Von:   abgemeldet 27.08.2010 18:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Yuiki
ABER:
4 Wochen Pause?!>.<"
Ich meine..an sich gönne ich ihm das ja wirklich, aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen ihm würden die Ideen ausgehen?!
Einmal Pause, okay.
Aber das häuft sich in One Piece in letzter Zeit so sehr, dass ich manchmal das Gefühl habe, nur alle zwei Wochen nach einem neuen Kapitel Ausschau halten zu müssen..und jetzt vier Wochen am Stück ist nochmal ne Steigerung davon.
Und obwohl ich den Timeskip an sich wie gesagt toll finde, habe ich natürlich auch Angst, dass er ein weiteres Indiz dafür ist, dass Oda an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter weiß;-;
Die Pause geht dieses Mal allerdings nicht von Oda aus. Die WSJ setzt eine vierwöchige Pause ein, um sich auf neue Mangaserien zu fokussieren :/.

Zum Timeskip:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig Angst davor habe. Es ist natürlich das einzig Richtige, das Oda tun kann, allerdings finde ich es doch recht seltsam, dass die Mugiwara sich ganze zwei Jahre vorbereiten und sich während dieser Zeit nicht sehen. Ich würde schätzen, dass die Mugiwara ca. ein halbes Jahr auf See sind. Und dann trainieren sie zwei Jahre lang für sich allein, um sich auf die neue Welt vorzubereiten O_o?

EDIT: Was mir noch einfällt ist, dass es doch total komisch ist, wenn die Strohhutbande für zwei Jahre von der Bildfläche verschwindet. Ich meine, was ist mit der Marine (insbesondere Smoker) und den Angehörigen der Mugiwara :(?
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 27.08.2010 19:51:15



Von:    Fascination 27.08.2010 19:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Was mir noch einfällt ist, dass es doch total komisch ist, wenn die Strohhutbande für zwei Jahre von der Bildfläche verschwindet. Ich meine, was ist mit der Marine (insbesondere Smoker) und den Angehörigen der Mugiwara :(?

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber keine richtige Antwort gefunden.. T____T
Vielleicht denkt die Marine ja, dass Ruffy die Crew aufgelöst hat nach dem Tod seines Bruders..
Oder die Marine weiß genau, dass die Crew nur trainiert & wartet auf sie in der Neuen Welt o__o
Na Ja, auch wenn sie wohl genug mit den restlichen Unruhen& Piraten zu tun haben. :/

Ich hab auch etwas Angst vor dem Timeskip ..
Oder zumindest vor einer zu großen Veränderung o____o
Aber ich denke [hoffe], charakterlich werden sich die Strohhüte wohl nicht all zu sehr verändern :)

&Auch wenn die Pause nicht von Oda ausgeht, kommt es ihm wohl Recht ein paar Wochen Urlaub zu nehmen :P

:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 27.08.2010 19:25:04



Von:   abgemeldet 27.08.2010 20:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Hallo Liebe Leute^^
Also 4 Wochen sind jetzt nicht sooo schlimm^^ Ist zwar ne extrem
lange Wartezeit aber es geht auch vorbei. So lange Oda-Sama
nicht die Folgen einstellt. Weil dann dreh ich durch. xD
Auch Oda braucht seine Urlaubszeit^^

Nun zu den 2 Jahren:
Ich kann mich bei Naruto Shippuuden erinnern das die damals
4 Jahre auseinander lagen oder? Ging mit 12 weg und kam als
16 Jähriger wieder. Ich mein wie viel Folgen soll er denn
noch senden für die 2 Jahre? Bevor die zusammen kommen doch
bestimmt eh Filler^^

Was mir aufgefallen ist, ohne scheiss!
Immer wenn ne 0 oder ne 5 bei Chaptern oder Folgen sind
ist der Kampf zu Ende oder angefangen xd"" Oder?!
Also spricht sich alles dafür das Ruffy bei Ep 465 wieder
auftaucht und der Krieg iwie Folge 480 oder so zu Ende ist.
Denn dann dauert es ja Folgen bis die zamm kommen. Da hab ich
so 500 in verdacht^^

Zum Tatoo: Da ja nun 3 D 2 Y "3 Days" "2 Years" heißen soll,
dann is das bestimmt nur ein Übergangstattoo^^.

Glaub ich zumindest >_>

Und das mit dem Haki habe ich mir auch schon Gedacht das es
alle erlernen können. Ich denke mal das Ruffy das Verteidigungshaki erlernt.

Ich meine stark ist er so oder so schon. Also wozu Angriffshaki^^

Ich galube Falkenauge respektiert seine Entscheidung. Schließlich
war sein Kopf nur noch übrig^^

Nächstes Chapi müsste Sanji kommen weil der ja noch gar nicht
gezeigt wurde wie er die alle Sachen erledigt hat xD
oder?
lg^^



Von:    LorenorMidori 27.08.2010 21:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wegen der 2 Jahre bin ich, zugegeben, skeptisch. Das ist eine verdammt lange Zeit, in der unendlich viel passieren kann. Äußerliche Veränderungen fände ich gewöhnungsbedürftig. Stellt euch vor, Zorro hätte auf einmal so ´nen Marimo-Afro wie Brook ^^
Eine geistige, innerliche Veränderung fände ich spannender. Was hat sich in der Zeit in den Köpfen der Strohhüte bewegt? Ich kann mir sogar vorstellen, dass Zorro und Sanji ihre Kabbeleien ablegen, weil sie sich sowas in der Neuen Welt ja quasi nicht mehr leisten können. So was in der Art mein ich.

Zorros Kniefall vor Falkenauge war... überraschend. Er, der Stolz als zweiten Vornamen trägt, der nie jemanden je um etwas gebeten hat, und schon gar nicht auf Knien... bettelt seinen Besieger an, ihn zu trainieren. Nicht, um Kuinas Versprechen einzulösen und der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Sondern wegen Luffy. Wegen seiner uneingeschränkten Loyalität zu ihm und dem absoluten Glauben in seinen Käpt´n. Er stellt, vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben, seine eigenen Ziele hintenan, um Luffy eine tatkräftige Stütze zu sein. Das ist ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Aber er tut es für Luffy und seine Crew und weiß, dass es so richtig ist.
Er ist eines Vizekäpt´ns mehr als nur würdig. Alles für den Kapitän und die Mannschaft, was es auch kostet. Das macht ihn für micht noch mehr zum Helden, als er es ohnehin schon war. Das übertrifft sogar seine Aktion mit Sanji auf der TB. Die Diskussionen um den Titel des Vize dürften damit endlich ein Ende gefunden haben. Dass muss jeder anerkennen.

Ich bin schon neugierig, wie viele Haki Luffy beherrschen wird. Und welche Fähigkeiten die SHB im Allgemeinen entwickeln wird. Nur sind sie jetzt sehr angreifbar, falls die Marine käme. Bisher konnten sie sich immer auf die Stärke des Teams verlassen, aber nun sind sie quasi auf sich allein gestellt. Könnte noch spannend werden.

Ich finde die Verbundenheit der SHB zueinander sehr schön. Sie alle haben die Nachricht verstanden, und ohne zu murren oder dergleichen wissen sie, was sie zu tun haben. Keine Diskussionen. Sie vertrauen Luffy grenzenlos, obwohl er echt ein Hirni ist. Jeder versucht, seine Fähigkeiten zu erweitern und vertiefen.
Die SHB wird sich verändern. Ich habe aber keine allzu große Angst davor. Ich bin eher gespannt, was dabei herauskommen wird. Ein "erwachseneres" OP, wie es ja durch das GE angedeutet wurde, fände ich klasse.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:   abgemeldet 27.08.2010 23:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Puh...2 Jahre ist sehr lang.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass damit so eine Art Prolog zuende gegangen ist und OP erst jetzt richtig beginnt.
Ein sehr langer Prolog, wäre es dann.
Ich hoffe aber, dass es im nächsten Kapitel nicht dazu kommt, dass die 2. Jahre auf einmal vorbei sind. Ich würde es besser finden, wenn man in kleineren Zeitsprüngen sieht, was so passiert.
Äußerliche Veränderungen würde ich begrüßen, wenn sie nicht zu gravieren sind. Wenn z.B. Nami längere Haare bekommt, ok. Immerhin sind ihre Haare seit Anfang immer länger geworden. Aber nicht...mir fällt da grad das Spiel Resident Evil ein. Wo ein paar Jahre vergingen und ein normaler Typ zu einen muskelbepackten Steroidentyp gemacht wurde.
Also sowas wäre zu viel. Aber Verändern müssen sie sich auch irgendwann. Ich mein, sie sind dann alle 2 Jahre älter.
Das jetzt 4 Wochen Pause ist, finde ich gut. Einfach weil es den Zeitsprung realer macht. Und 4 Wochen sind nicht so viel.
Stellt euch vor, Oda hätte 2 Jahre gemacht. XD
Das wäre schlimmer.
Außerdem finde ich, dass Oda mal richtig Urlaub machen sollte. So viel, wie er zu arbeiten scheint.
Bin auch gespannt, wie gut Luffy das Haki dann beherrschen wird und vor allem frage ich mich, ob Zoro das Training mit Falkenauge überlebt.^^
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass zwischen Perona und Zoro eine gute Freundschaft heranwächst und sie vielleicht mit in die Crew kommt. Oder sie bleibt bei Falkenauge.
Oh man, hoffentlich wird das am Ende nicht so wie in Dragonball. Nachher sind die 2 Jahre vergangen und Perona hat auf einmal ein Kind in den Armen...
Ich bin sehr gespannt.




Von:    SoulofCenarius 28.08.2010 12:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
war gerade mal wieder auf opwiki ein bisschen herum störbern(wollte nach lesen wieso eine Pause von 4 Woche ist) war dann bei Kapiltel 597 runter gescrollt und dann das!
Die Trennung war in der der 37. Woche im Jahr 2008(Der SHB war Kapiltel 512)
Und 598 kommt in der 40 Woche im Jahr 2010. Sie wollen sich ja erst in 2 Jahren wieder treffen.Und jetzt meine Frage: Hat Oda das schon damals so zeitlich eingebaut oder ist das Purer Zufall?
Das von Trennung (512)zur Wiedervereinigung genau 2 Jahre vergehen?(598)



Von:    Adept94 28.08.2010 13:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Das von Trennung (512)zur Wiedervereinigung genau 2 Jahre vergehen?(598)

Also eigentlich ist das völlig absurd. Dummerweise reden wir hier von Oda- also, ja ich denke er hat das so geplant -_-
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?



Von:    samyaj 28.08.2010 13:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Also das die SHB stärker werden mussen ist wohl klar!!!
Das hat man beim kampf gegen Kizaru gesehen und gegen einen VA würde es nur länger dauern und am ende würden sie auch verlieren.
Was luffy in letzter zeit angestellt hat, hauptsächlich im MQ denke ich das die Marine ihn jagen würde da sie auch "angst" bekommen hat wegen seinem haki.

Nach 2 jahren training wird luffy es mit einem admiral aufnehmen können, wenn man sich die 1 folge ansieht und jetzt wie stark er und die ander zum teil geworden sind und das in ca. einem jahr und nach 2 jahren würde es von der story her passen.

Ich glaub auch das sanji und lysop das Abwehr haki erlernen werden, passt zu ihren fähigkeiten irgendwie am besten und meiner meinung können es ihre "Meister" auch. Erst recht sieht es bei Heracles so aus.
Zuletzt geändert: 28.08.2010 13:44:56



Von:   abgemeldet 28.08.2010 15:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
samyaj schrieb:
Nach 2 jahren training wird luffy es mit einem admiral aufnehmen können, wenn man sich die 1 folge ansieht und jetzt wie stark er und die ander zum teil geworden sind und das in ca. einem jahr und nach 2 jahren würde es von der story her passen.

Das wäre mal ganz übertrieben, wenn er direkt nach 2 Jahren training, es mit einem Admiral aufnehmen könnte. Ruffy wird auch nach diesen 2 Jahren noch ein Furz im Wind sein, im Vergleich zu einem Whitebeard(tot) oder auch die Admiräle... höchstens schafft der evtl ein Vizeadmiral mit Mühe und Not, was aber auch bezweifelt werden darf.

Zum Thema Haki... bin gespannt ob nur Ruffy die Feinheiten lernt, wäre echt traurig...ich denke es sieht folgendermaßen aus, wer was lernt(natürlich Spekulation)

Ruffy: Alle drei Arten natürlich mit Spezialisierung auf Königshaki
Zoro: Farbe der Rüstung und Farbe der Beobachtung , Königshaki? Glaub eher nicht, dass Zoro KH hat, aber auf Rogers Schiff gabs auch 2 Leute von daher kanns sein, auch wenn es halt unwahrscheinlich ist
Sanji: Farbe der Rüstung evtl. noch Farbe der Beobachtung
Lysop: Farbe der Rüstung
Nami: Farbe der Beobachtung
Chopper: Farbe der Rüstung
Franky: Farbe der Rüstung
Robin: Farbe der Beobachtung
Brook: Farbe der Rüstung

PS: Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Haki lernen
Zuletzt geändert: 28.08.2010 18:17:57



Von:    Dark-Nami 28.08.2010 20:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
O_O
OMG..
Ich find das grad voll schlimm, als ich die letzten Kapis gelesen hab.. Die sehen sich jetzt ganze zwei Jahre nicht!?
Okay, ich verstehe den Grund dafür, aber... das ist doch heftig >_>
Wenn man dem Timestrahl Glauben schenken kann, ist die ganze bisherige One Piece Geschichte in weniger als einem Jahr verlaufen (?) und jetzt kommt so ein Sprung?

Neeeeein >_<
Ich werde wahnsinnig und dann ist auch noch Chapterpause?! >____<
GRRR
♥~♥~♥
Pokis klicken ^~^
~♥~♥~



Von:    Shadow-Namikaze 28.08.2010 23:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ammen da schliss ich mich doch harakiri an sehr gut vomolirt bombe op 4 ever :):):):)
Zuletzt geändert: 28.08.2010 23:27:32



Von:   abgemeldet 29.08.2010 00:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das passiert alles wie harakiri beschrieben hat, bloss vermute ich das alle am Ende auf Luffy warten xD
Zuletzt geändert: 29.08.2010 00:10:34



Von:    Lothiril 29.08.2010 16:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich denke ich, das werden keine sauberen 2 Jahre. Bislang ist bei Oda nie was genau so verlaufen, niemand wartet brav 2 Jahre und dann trifft sich Freund und Feind und machen weiter, wo sie aufgehört haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch nicht jeder der SHB auf seiner Insel bleibt, da könnten durchaus Unregelmäßigkeiten aufkommen... und grade die Marine und die Regierung, die Rookies... da gibt es eine Menge zu erzählen. Vielleicht wird es nicht gleich erzählt, sondern nach und nach, aber nu gut...
Z.B. bei Robin kann ich mir vorstellen, dass sie durch die Revolutionäre zwischendurch auch immer wieder Kontakt zum "Feind" hat, Franky kann noch bisschen tiefer in technischen Geheimnissen wühlen, die dann auch eingebracht werden, Lysop dagegen wird wohl ziemlich abgeschieden sein...
Und wenn dann noch Infos kommen, wie sich zB Smoker an seiner neuen Stellung macht, was BB so treibt, wohin Moria verschwunden ist und wie viele Rookies weiter kommen, dann wird der Time Skip zu verkraften sein. Und ich denke, Oda wird auch das erzählen.
Und mal ehrlich: Es könnte auch kürzer kommen, weil die SHB nicht in Ruhe gelassen wird und notgedrungen schneller handelt. Die 3 Tagen wurden ja auch schnell korrigiert, also müssen 2 Jahre auch kein Gesetz sein.

Bleibt nichts als abwarten, Tee trinken und sich in gespannter Vorfreude sonnen... :)

P.S.: Weil ichs hier iwo gelesen habe... ich bezweifle, das Zorro jemals einen Bart kriegt. Ein grüner Bart, wie sähe das denn aus... -.-
"I want to live with that person you only get to meet once in a lifetime..."
[Sawamura Haruka]



Von:    harakiri 29.08.2010 17:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: Weil ichs hier iwo gelesen habe... ich bezweifle, das Zorro jemals einen Bart kriegt. Ein grüner Bart, wie sähe das denn aus... -.-
ahahahahaha, oh mein gott, die vorstellung ist so lächerlich! XD~ schon fast wieder genial. herrlich. jetzt würd ich ihn glatt gerne mal mit grünem vollbart sehen. XD
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Mugiwara-san 29.08.2010 23:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich wette mit euch, dass Luffy nach den 2 Jahren genauso aussieht wie Shanks xD Etwas älter aber trotzdem naiv xD



Von:    Inuxi 30.08.2010 00:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich weis nicht aber ich hab so ein gefühl das gefällt mir gar nicht.


2 Jahre is schon ziemlich hard
in der zeit wo ich jetzt schon one piece lese (seit märz ´10 -> online) wird es immer spannender und das jetzt is echt krass (ace tot, whitebeard tot ,die trennung und jetzt die 2 jahre)

ich hoffe wenn diese 2 jahre um sind das die veränderung nicht zu schockierend ist. So ein bisschen hab ich davor angst ^^°.




Von:    chibivivisan 30.08.2010 01:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
bin ich die einzige, die sich bei dem 2-jahre-trainings-timeskip an dragonball erinnert fühlt? da musste son goku ja auch ein jahr trainieren um piccolo zu schlagen.. ich hoffe, dass sich oda an sein vorbild hält und luffy wie son goku nur etwas "reifer" vom auftreten wird und aber trotzdem noch seine naivität behält :)
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.





Von:    Inuxi 30.08.2010 11:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>bin ich die einzige, die sich bei dem 2-jahre-trainings-timeskip an dragonball erinnert fühlt?



nein bist du nicht XD wir schreiben es nur nicht mehr aus und denken uns unseren teil dazu XD





Zurück