Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201...300] [301...350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361...380] [381...389]
/ 389


Von:   abgemeldet 31.08.2011 22:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Teiou:

Danke danke XD Ja vor allem der Blick von Ruffy, der sagt ja schon alles XD

> Tsuka
> Aaaaber dann müssten ihr ja theoretisch die Einzelteile weiterhin folgen ö.ö Ist meiner Meinung nach auch nicht besser als ein ganzes
>Schiff xD

Ich denke wenn das Schiff aufgehalten/zerstört ist, hebt sich die Wirkung der Teufelskraft auf.

>>Wieso denkt sich Oda so eine blöde Teufelskraft aus? xD
>>Vielleicht schwimmt ja Shirahoshi so lange davon weg, bis sie an der Oberfläche sind, haha.

Das wäre es doch XD

>>Nagut. Ich denke mal, dass das Schiff stoppt, wenn Luffy es einmal abgelenkt hat- oder eben zerstört hat.
>>Die ganzen anderen Sachen, die auf Shirahoshi gelenkt worden sind, haben sich danach ja auch nicht mehr verselbstständigt.

Ja das denke ich auch, einmal gestoppt, bewegt sich da nichts mehr.
Es sei denn, Decken hat noch einen Specialpower drauf????^^

>>Vielleicht landet die Arche dann auf der Insel, es wird kritisch und sie evakuieren alle (außer Caribou, weil er vergessen wird xD) und der Kraken- wie hat Luffy ihn getauft- Surume, oder so?- zieht das Teil.

Jupp Surume^^
Nun ja aber wurde nicht gesagt, das wenn die Blase zerplatz das dann alles voll Wasser laufen würde?
Und die Noah ist ja nicht gerade eine Flying Lamb also das Loch wäre nicht gerade klein, ich glaube da müsste so eine Evakuierung extremst schnell gehen.
Oder Shirahoshi ruft die Seekönige und die helfen dann XD
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast
Zuletzt geändert: 31.08.2011 22:18:01



Von:    Teiou 31.08.2011 22:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd's ja auch irgendwie cool finden, wenn die Sippe von Surume noch auftaucht und für Stimmung sorgt. xD Immerhin hat Hodi die mehr oder weniger bedroht. Die sollten auch was vom Kuchen abkriegen xD

Hoho. Das wäre wirklich krass und endkampfsmäßig. Aber sind die nicht- ich hätte fast gesagt "am Nordpol"- irgendwo, ganz weit weg? Zumindest nicht in ummittelbarer Reichweite?

> Ich denke wenn das Schiff aufgehalten/zerstört ist, hebt sich die Wirkung der Teufelskraft auf.

> Ja das denke ich auch, einmal gestoppt, bewegt sich da nichts mehr.
> Es sei denn, Decken hat noch einen Specialpower drauf????^^

Stimmt. Aber ich glaube aus der blöden Teufelskraft lässt sich nichts mehr 'rausholen.

> Jupp Surume^^
> Nun ja aber wurde nicht gesagt, das wenn die Blase zerplatz das dann alles voll Wasser laufen würde?

Achja. Und durch den Druck würden sie alle- außer Luffy, Zoro und Sanji- die ja schon einmal ohne Blase herumgeschwommen sind- zerquetscht werden. Luffy ist ja eh aus Gummi, hätte aber Ärger wegen dem Wasser. Aber die Arche schippert ja auch ohne Blase dort herum. Das wäre dann wohl die einzige Rettung.

> Und die Noah ist ja nicht gerade eine Flying Lamb also das Loch wäre nicht gerade klein, ich glaube da müsste so eine Evakuierung extremst schnell gehen.
> Oder Shirahoshi ruft die Seekönige und die helfen dann XD

Dann müssen sie sich eben alle beeilen xD
Achja. Das kommt bestimmt auch noch, so wie da ein Tra-ra drum gemacht worden ist. Seekönige kommen da sicherlich auch noch zum Einsatz. Dann könnten sie die Arche, auch ohne Van der Dekken zu zwingen, bewegen und nach oben schwimmen. Surume erscheint mir dafür auch irgendwie zu klein.

Und dieser Kastanienkopf-Riesen-Typ ist sicherlich auch nicht ohne Grund in die Menge gefallen. Oda ist doch so jemand, der sich immer schon etwas dabei denkt. Nur aus Witz oder um auf die Arche aufmerksam zu machen- was ja eigentlich überflüssig ist- ist das bestimmt nicht passiert.

Achja. Hodi und seine Crew dürfen wir nicht vergessen.
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten
Zuletzt geändert: 31.08.2011 22:33:43



Von:    Santiagoboss 01.09.2011 16:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Wäre aber eine heftige Erschütterung, wenn das Meeresvolk plötzlich auf der Noah flüchten müsste und plötzlich auf dem Trockenen säße. Das würde Chaos ohne Ende bedeuten und jede Menge unaufgearbeitetes Konfliktpotenzial. Immerhin bräuchten sie eine neue Heimat. Und wer mag schon Fischmenschen?

Decken wirds wohl nicht mehr all zu lange machen. Nicht nur dass er sich die Strohhüte zum Feind gemacht hat, jetzt ist auch Hordy angepisst. Aber was will man von einem Taktiker erwarten, der es für eine angemessene Strategie hält, seine Männer gegen Palasttürme zu schleudern...? Für mich einer der größten Idioten in One Piece. Hoffentlich wird er schnell ausgeschaltet und Ruffy und Hordy können das untereinander ausmachen.

Was den Rookie Caribou angeht, frage ich mich wirklich langsam, was er gesamt für eine Rolle spielen soll. Jetzt da Buggy möglicherweise wieder ne größere Nummer ist, nimmt er vielleicht den Posten der Witzfigur ein? Stark ist er schließlich nicht, nur brutal.



Von:    Teiou 01.09.2011 19:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Santiagoboss:
> Wäre aber eine heftige Erschütterung, wenn das Meeresvolk plötzlich auf der Noah flüchten müsste und plötzlich auf dem Trockenen säße. Das würde Chaos ohne Ende bedeuten und jede Menge unaufgearbeitetes Konfliktpotenzial. Immerhin bräuchten sie eine neue Heimat. Und wer mag schon Fischmenschen?

Oh ja. Und vor allen Dingen stünden sie ohne alles da. So ganz bin ich auch nicht von der Theorie überzeugt. Was macht dann die Königsfamilie? Was wird aus Pappagus Modelable und so weiter und so weiter. Oda hat sich da sicherlich etwas einfallen lassen.
(Mich würde wirklich einmal interessieren, wie weit ins Detail er alles geplant hat und wie viele Jahre Stoff er noch so auf der Hand hat.)

> Decken wirds wohl nicht mehr all zu lange machen. Nicht nur dass er sich die Strohhüte zum Feind gemacht hat, jetzt ist auch Hordy angepisst. Aber was will man von einem Taktiker erwarten, der es für eine angemessene Strategie hält, seine Männer gegen Palasttürme zu schleudern...? Für mich einer der größten Idioten in One Piece. Hoffentlich wird er schnell ausgeschaltet und Ruffy und Hordy können das untereinander ausmachen.

Haha, stimmt ja. Er ist vor allen Dingen blöd und sicherlich in 'Null-Komma-Nichts' aus dem Weg geräumt. Von Hordy bin ich auch nicht mehr so überzeugt- so oft, wie er jetzt schon allein von Luffy einfach mal 'random' verdroschen wurde. Und das, wo er sich doch schon angeblich so sehr aufgepusht hat.

Mein Freund meinte gestern zu mir, dass Oda sich bestimmt all das Fischmenscheninsel-Drumherum nur ausgedacht und so dermaßen gepusht hat, um alles in wenigen Momenten von Luffy platt machen zu lassen, um zu demonstrieren, wie stark dieser geworden ist. xD

>
> Was den Rookie Caribou angeht, frage ich mich wirklich langsam, was er gesamt für eine Rolle spielen soll. Jetzt da Buggy möglicherweise wieder ne größere Nummer ist, nimmt er vielleicht den Posten der Witzfigur ein? Stark ist er schließlich nicht, nur brutal.

Oh man, ja. Bisher hat er sich nicht wirklich als bedrohlich erwiesen und macht diesem Posten wirklich alle Ehre. Da ist wohl nichts mehr 'rauszuholen. Aber irgend'was wird sich Oda doch dabei gedacht haben, wenn er ihn auf so eine komische Art und Weise da aufkreuzen und auf die FMI schleusen lässt...bestimmt etwas Unepisches, was dann die Story weiter bringt.
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten
Zuletzt geändert: 01.09.2011 19:21:42



Von:   abgemeldet 01.09.2011 20:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Teiou:

>Oh ja. Und vor allen Dingen stünden sie ohne alles da.
>So ganz bin ich auch nicht von der Theorie überzeugt.
>Was macht dann die Königsfamilie?
>Was wird aus Pappagus Modelable und so weiter und so weiter. Oda hat sich da sicherlich etwas einfallen lassen.
>(Mich würde wirklich einmal interessieren, wie weit ins Detail er alles geplant hat und wie viele Jahre Stoff er noch so auf der Hand hat.)

Hmm das stimmt schon, würden sie -aus welchen Gründen auch immer- an die Oberfläche fliehen müssen stünden sie vor dem Nichts.
Aber wer weiß, sicherlich fantasieren wir uns hier jetzt was zusammen und letztlich überrascht uns Odachi mit etwas, womit keiner gerechnet hätte.
Wäre ja nicht das erste Mal^^

Und glaub mir der Mann hat bestimmt noch so einige Pläne.
Ich rechne mir das immer so zusammen, im Grunde haben wir ja bisher, gerade mal die erste Hälfte der Welt hinter uns und jetzt folgt noch mal die andere Hälft in der alle restlichen Fragen -und das sind ja nicht gerade wenige- geklärt werden müssen.
Also wird es wohl nochmal 63 Bände geben wenn nicht mehr^^

>Haha, stimmt ja. Er ist vor allen Dingen blöd und sicherlich in 'Null-Komma-Nichts' aus dem Weg geräumt.
>Von Hordy bin ich auch nicht mehr so überzeugt- so oft, wie er jetzt schon allein von Luffy einfach mal 'random' verdroschen wurde.
>Und das, wo er sich doch schon angeblich so sehr aufgepusht hat.

Na ja aber erst ist ja -wie am Ende des neusten Kapitels zu sehen- immer wieder aufgestanden, deswegen wird der wohl, denke ich zumindest noch etwas mehr drauf haben als es bisher scheint.

>Mein Freund meinte gestern zu mir, dass Oda sich bestimmt all das Fischmenscheninsel-Drumherum nur ausgedacht und so dermaßen gepusht hat, um alles in wenigen Momenten von Luffy platt machen zu lassen, um zu demonstrieren, wie stark dieser geworden ist. xD

Okay das wäre wohl die einfachste Lösung, aber das würde Oda absolut nicht ähnlich sehen XD
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Santiagoboss 01.09.2011 20:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Nach Enies Lobby soll Oda mal gesagt haben, die Hälfte sei ungefähr erreicht. Aber überlegen wir mal. Er verdient gut Geld damit und ist erfolgreich. Ich traue ihm zu und wäre gar nicht böse, wenn er die Handlung ein bisschen streckt und ausdehnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dachte, als Ruffy Marinecaptain Morgan platt gemacht hat. "Oh man, super. Dann noch 62 Bänder und sie sind bei den Fischmenschen...freue ich mich, das in zehn Jahren zu zeichen."

Und jetzt zu zeigen, was sie drauf haben all diese Vorarbeit. Harte Sache. Aber ich habe eh so ein paar Probleme...kann es sein, dass Ruffys Attacken immer längere Namen kriegen. Irgendwann ist der Kampf vorbei, bevor er ausgesprochen hat. Er kann sein Gear2 jetzt auf verschiedene Körperteile anwenden, er hat das Königshaki und kann seine Fäuste und anderes durch Haki erhärten.
Es hieß früher mal "Gum-Gum-Pistole!!" und die Leute haben gestaunt, als sei ihm ein zweiter Kopf gewachsen. Jetzt kommt eine "Gum-Gum-Giant-Elephant-Pistole!!" oder sowas.

Was mich jedoch auch sehr interessiert ist, wie sich Zorros Fähigkeiten gesteigert haben. Seine Klingenwirbel scheinen jetzt länger anzudauern, das is cool. Aber was wurde aus dem Ashura-Effekt? Und dem Gerede von verfluchten Schwertern?

Und mich interessiert brennend was für Dimensionen die Kämpfe bekommen werden. Es ist ja immer viel zu Bruch gegangen, doch jetzt? Aber vielleicht bauen die in der Neuen Welt proportional stabiler.
Zuletzt geändert: 01.09.2011 20:57:05



Von:   abgemeldet 01.09.2011 21:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Santiagoboss:

>Nach Enies Lobby soll Oda mal gesagt haben, die Hälfte sei ungefähr erreicht.
>Aber überlegen wir mal. Er verdient gut Geld damit und ist erfolgreich.
>Ich traue ihm zu und wäre gar nicht böse, wenn er die Handlung ein bisschen streckt und ausdehnt.
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dachte, als Ruffy Marinecaptain Morgan platt gemacht hat.
>"Oh man, super.
>Dann noch 62 Bänder und sie sind bei den Fischmenschen...freue ich mich, das in zehn Jahren zu zeichen."

Oda verdient nicht nur "gut Geld" mit One Piece, ein kurzer Blick auf die japansichen Verkaufcharts sagt schon alles.
Ich meine letztens noch gelesen zu haben, das er alleine mit den Mangaverkäufen des letzten Jahres 3 Milliarden Yen verdient hat, muss ich aber noch mal genau nachschauen.

Also Oda wird wohl selbst nicht damit gerechnet haben das er irgendwann mal 63 Bände von One Piece gezeichnet haben wird, aber da er das Ende ja schon im Kopf hat und wir rein was die Welt von One Piece angeht, gerade einmal die erste Hälfte hinter uns haben, wird da wohl noch so einiges kommen.

>Und jetzt zu zeigen, was sie drauf haben all diese Vorarbeit.
>Harte Sache.
>Aber ich habe eh so ein paar Probleme...kann es sein, dass Ruffys Attacken immer längere Namen kriegen.
>Irgendwann ist der Kampf vorbei, bevor er ausgesprochen hat.
>Er kann sein Gear2 jetzt auf verschiedene Körperteile anwenden, er hat das Königshaki und kann seine Fäuste und anderes durch Haki erhärten.
>Es hieß früher mal "Gum-Gum-Pistole!!" und die Leute haben gestaunt, als sei ihm ein dritter Kopf gewachsen.
>Jetzt kommt eine "Gum-Gum-Giant-Elephant-Pistole!!" oder sowas.

Ja ich glaube das liegt eben an diesem Haki-System was Ruffy nun auch beherrscht. Dadurch werden bestimmt noch unzählige neue Attacken hinzukommen, also bisher haben wir ihn, ja noch nicht richtig in Action gesehen. Das gegen Hody waren höchstens Aufwärmübungen^^

>Was mich jedoch auch sehr interessiert ist, wie sich Zorros Fähigkeiten gesteigert haben.
>Seine Klingenwirbel scheinen jetzt länger anzudauern, das is cool. >Aber was wurde aus dem Ashura-Effekt? Und dem Gerede von verfluchten Schwertern?

Also da er ja bei Mihawk trainiert hat -was für mich immer noch ein bissle unsinnig ist- wird sich sein Kampfstil enorm gestiegert haben, also er war ja auch schon voher krass, vor allem nachdem er Shuusui von Ryuma erhalten hat.
Dessen Kraft gepaart mit dem was er von Falkenauge gelernt hat...es wird krass.

>Und mich interessiert brennend was für Dimensionen die Kämpfe bekommen werden.
>Es ist ja immer viel zu Bruch gegangen, doch jetzt?
>Aber vielleicht bauen die in der Neuen Welt proportional stabiler.

Haha ja vllt.

Also ich denke die Kämpfe werden unglaublich krass. Also das waren sie IMO auch vorher schon, aber nun wo sie ja wirklich alle ein enomrmes PowerUp erhalten zu haben scheinen, wird es wohl abgehen ohne Ende.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Santiagoboss 01.09.2011 21:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Wieso? Mihawk ist der beste und alle träumen, ihn zu besiegen. Wenn er jetzt den, der ihn eines tages vom thron stürzt, selbst trainiert hárt, schlägt er allen schulen und anderen schwertkämpfern noch mal ordentllich in die rippen.
"Ich war soo gut, ich musste den, der mich erledigt, sogar selbst ausbilden, ihr pfeifen."



Von:   abgemeldet 01.09.2011 22:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Wieso? Mihawk ist der beste und alle träumen, ihn zu besiegen.
>Wenn er jetzt den, der ihn eines tages vom thron stürzt, selbst trainiert hárt, schlägt er allen schulen und anderen schwertkämpfern noch mal ordentllich in die rippen.
>"Ich war soo gut, ich musste den, der mich erledigt, sogar selbst ausbilden, ihr pfeifen."


Nun ja aber damit würde sich ja auch Zorros Traum verlagern, er würde ja dann nicht mehr den besten Schwertkämpfer schlagen wollen, sondern seinen Meister.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Santiagoboss 01.09.2011 22:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Aber wenn sein Meister der beste Schwertkämpfer ist? Zorro ist kein besonders sensibler Strahlemann.
Er sagte auch zu Ruffy. "Ich mach dich kalt, wenn du mir im Weg stehst bei meinem Ziel." Klar, jetzt haben sich alle angefreundet. Aber muss nicht von ausgehen, dass sich Zorro gleich emotional an jemanden bindet wie an Kuina oder die Strohhüte. Ich denke bei Mihawk ist es ganz einfach der Wunsch, ihn zu besiegen. Und selbst wenn es sein Meister war. Im Rücken hat Zorro noch immer den an Kuina geleisteten Schwur. Aber vielleicht wird auch langsam Zeit, dass wir mehr über Mihawk erfahren. Über die Fähigkeiten (Die im Kampf gegen Ruffy oder Vista nicht besonders berauschend gewirkt haben)und seine eigenen Intentionen. Wieso ist er Samurai geworden? Sicher nicht nur, damit sein Schwert hin und wieder zu tun hat. Wie sieht seine Geshichte mit Shanks aus?

Da interessiert mich eh was brennend! Wie hat Blackbeard die Pfeife ohne Teufelsfrüchte und besondere Stärke jemandem wie Shanks so eine Narbe verpasst? Dieser Mann hat, als er noch beide Arme hatte, die Klingen mit Mihawk gekreuzt. Wie konnte sowas passieren?

Und wieso war es wichtig, dass Trafalgar Law nicht sofort in die Neue Welt gefahren ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch bald Blackbeard zum neuen Kaiser erklärt oder generell plant, die Kaiser zu stürzen. Das wären drei gefährliche Gegner weniger.



Von:    Eneru 02.09.2011 22:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
*neue bilder gesehen hab,rätselhaft*

Die Sache mit der blase finde ich seltsam,weil ich immer gedacht habe die Welt von der FMI steht praktisch kopf ähnlich wie skypiea kopf stand...oder so ähnlich und was hat es mit der zweiten blase im bild hintergrund auf sich??? irgendwie ist die blasennummer gegen meine vorstellung was die insel eigentlich is....und wenn die aufsteigen....bosch endlch sehen sie die redline von außen....aber ich kapiere dann die eine sache mit der inneren <<sonne<< dann nicht mehr,denn ohne irgendein licht wäre es ja stockfinster....
:-?

die gegner sind entweder wirklich so lahm oder die op leute sind einfach schon 10level weiter als die alle zusammen und wenn ich denke wie stark die cp9 war wirken die auch gegen die ein wenig schwach...
aber was Ruffy so drauf hat,der könnte glaube ich so ziemlich jeden besiegen der auf der insel haust....ich glaube da muss noch was sein...weil es doch fast immer so....

wenn ein paar heroes voll überstark zunächst rüberkommen kommt der ich-mache-alle-platt-gegner und alle gehen für ne weile ko und der anführer besiegt den neuen motz mit letzter kraft....
was endboss betrifft,eienige haben recht,er wirkt wirklich ein wenig alrong-returns und lieblos gestaltet..naja wie denn auch ...jemand der andere nicht mag kann ja nicht liebevoll ausehn

ganz am Anfang wird ja gesagt,dass die insel zu Big Mom gehört,ich würde es geil finden,wenn die mal auftaucht oder so ein halbschattenbild kommt wo man es andeutend sieht...
aber ich hoffe sie sieht nicht so botoxlippenhaft aus wie lola XD
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:    Yuiki 03.09.2011 05:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Eneru:
> wenn ein paar heroes voll überstark zunächst rüberkommen kommt der ich-mache-alle-platt-gegner und alle gehen für ne weile ko und der anführer besiegt den neuen motz mit letzter kraft....

Ich hoffe ja mal das passiert hier nicht.
Wenn die Strohhüte mit so einem kleinen Fisch (Haha, Sparwitz.) wie Hordy und Konsorten nicht ohne "letzte Kräfte" zurecht kommen, dann war das jahrelange Training umsonst und sie brauchen sich keine Gedanken mehr um die Neue Welt machen, da sie dort eh keine zehn Sekunden überleben würden.

Btw, liebt irgendjemand hier Surume eigentlich genauso sehr wie ich?:D

Ein bisschen verwirrt mich der Gedankengang mehrerer Leute hier, von wegen Insel an die Oberfläche und so.
Vielleicht hab ich da mal was falsch verstanden, aber soweit ich weiß befindet sich die FMI UNTER der Redline, also unter einem Gebirge das höher ist als der Himalaja.
Selbst wenn Ruffy tatsächlich die Kraft hat eine Insel an die Oberfläche zu bringen bezweifle ich, dass man eine Insel wie ein Schiff von Strömung zu Strömung navigieren kann bis es nach tagelanger Reise auf einer der beiden Seiten herauskommt.
Ich meine..es ist eine verdammte Insel!XD
Und Licht gibt es dann auch keins..

Zum neuesten(?) Kapitel:
Also spätestens jetzt haben wir ja den Beweis dass Ruffy ALLE Haki-Formen beherrscht, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dieses Verstärkungs-Ding weniger nach einem Pech-Überzug aussieht xD
Van der Dekken scheint hier ja irgendwie der wirkliche Bösewicht zu sein, auch wenn er mehr ein knuffig-seltsamer Freak als ein wirklicher Bösewicht ist^.-

"Noa" als Name für das große Prophezeiungs- und Rettungsschiff..offensichtliche biblische Referenz ist offensichtlich xD



Santiagoboss:
> Haben die Leute auch so rumgemurrt, als die Strohhüte ihren Abstecher nach Skypia gemacht haben?

Also ich schon xD
Die Skypia-Arc habe ich bisher am meisten gehasst, wobei das Wort Hass sich sowieso nicht mit OP verträgt, da natürlich auch diese Arc wirklich toll war:)
Oda hat es halt einfach drauf.
Aber die FMI-Arc ist mir bisher viel lieber als die in Skypia..
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"



Von:    Santiagoboss 03.09.2011 16:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Och ich fand, Skypia hatte ein paar nette theologische Inhalte und Anspielungen und Enel war ein Gegner, der kam ungefähr in diese Richtig-Arsch-Ecke wie Freezer. Selbstüberschätzung bis zum Ende, ein schwer nachvollziehbares Ziel und absolut keine Skrupel. Schade, dass gerade Enel recht wenig Potenzial bietet, in den Folgenden Stories noch mal eine größere Rolle zu spielen. Aber bei dem ist das wohl wie bei Arlong und Kaptain Black. Mit denen scheint Oda ganz einfach fertig zu sein.



Von:   abgemeldet 03.09.2011 18:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also für mich persönlich macht Luffy einen leichten Over-skilled-Eindruck. -.- Hodi kann seine Attacken nur durch seine Pillen vertragen. Wenn van der Decken nicht aufgetaucht wäre, hätte ich fast gewettet, der Kämpf wäre zwischen Hodi und Luffy so lange ein Hau-drauf-Kampf geworden, bis die Pillen nachgelassen hätten. Zum Glück passiert das nicht =D

Ich hoffe, die FMI bietet noch mehr hintergrund infos. z.Bsp.: Was steckt hinter "Joy boy"? Und Big Mum... es wäre nu echt an der Zeit einen der unbekannten 4 (3?) Kaiser zu zeigen. Vielleicht haut Luffy ja mit seiner neuen super Power alles -inkl. Hodi und Decken- kurz und klein. Dann taucht Big Mum auf und weist ihn in seine Schranken. Denn dass sie definitv mehr als die FMI-Schurken drauf haben wird, sollte ja wohl klar sein.

Und noch mal zum Flash Back: für mich wirkte das nicht als Moralpredigt. Es diente eher um zu zeigen, wer, warum auf welcher Seite steht und warum, die Fronten so verhärtet sind. Hauptsächlich nur um der Geschicte Tiefe zu geben und alte "Rätsel" zu lösen. Um Tiger und Arlong, z.Bsp. Und wenn wir diese Moralpredigten zwischen den Zeilen lesen ist das ja unser Bier. ;) (Was natürlich schön ist, dass wir die hidden message verstanden haben. Wir sind also nicht doof! XDDD)
Außerdem, wenn man mal das epische Ausmaß von OP sich anguckt, dann reicht eine kurze er-hat-mal-den-und-den-getötet-Erinnerung nicht mehr aus um einen Sachverhalt zu erklären. Da hat sich Oda wohl selbst in den Jahren die Messlatte sehr hoch gesetzt. Ich fand die Kapitel auch seeehr langatmig, aber auf der anderen Seite mochte ich diese Ahaeffekte, wenn sich das Puzzle langsam zu einem Bild zusammen gefügt hat, mit Jimbei, Arlong und dem East Blue, usw.
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

Ein Drache bringt einem Menschen die Dragon Slayer-Magie bei, also wie man einen Drachen tötet. Was ist das denn bitte? Als ob ein Schwein dem Metzger das Schlachten beibringt...



Von:    JackStamper 03.09.2011 23:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
So ganz die Begeisterung von Pre-Timeskip will auich bei mir nicht auftauchen. Und warum? Ehrlich gesagt, mit dem Kampf gegen Duval angefangen war die Story in One Piece einfach das beste, was ich je gelesen habe. Es folgte eine absolut unglaubliche Sache auf die nächste, und einzig auf Amazon Lilly gabs eine kleine Verschnaufpause. Und zur Erinnerung: Die Story ging über JAHRE. Oda hat das ganze einfach so dermaßen episch aufgezogen, das die Fans über Jahre hinweg unruhig auf den Sitzen hin und her rutschten und das nächste Kapitel erwarteten.
Das konnte nicht ewig so weitergehen. Und als die Ergebniss raus waren, waren die Fans schlichtweg erschöpft...was kam schien weniger interesant als zuvor, der Flashback (was Flashbacks angeht ansich solides Mittelmaß) wirkte zum Geschehen davor wie in Zeitlupe, mit dem Geschene um den Timeskip wurden unsere müden Augen nochmal geöffnet, ehe sie wieder leicht zu vielen. Die Kappis waren nicht schlecht, aber sie bewegten sich nicht mehr auf diesem affengeilen Niveau.

Das, und die FMI ist schon etwas unterentwickelt...ich hatte das Gefühl, jede Woche taucht ein neuer Punkt auf, wo ich dachte "Ach, dahin entwickelt sich das ganze". Hody Jones wurde aufgebaut, Van der Dekken, dieser betrunkene Fisch da, dann die Wahrsagerin...naja. Als sich dann endlich das ganze auf Hodi spezialisierte, wuchs auch wieder das Interesse bei mir...Zoro gewann einen Badass-Punkt, als er Hodi fast besiegte, und ich war schon gespannt, wie Luffy nach dem Melee auf Hody reagierte. Mal sehen, welche Konflikte im Kampf auf einen Haki-Luffy warten. Ergebnis: Keine...er walzte einfach so durch Hodi durch. ALLES, was so groß aufgebaut wurde, und was er auf sie zuwarf, prallte von den Mugiwaras ab und biss ihn in den Hintern. Er hatte nicht den Hauch einer Chance...was die Sache ehrlich gesagt für mich wieder geil machte^^ Mal sehen, wie lange das ganze noch weitergeht...in der neuen Welt verlang ich dann aber einen ernsthaften Gegner.

Jacks Shot of the Week
Was noch fehlt, ist das Luffy FMI irgendwie zerstört...ich könnte mir da vorstellen, das er die Süßigkeitenfabrik plündert und die FMI damit um das Tribut erleichtert, das sie Big Mum zahlen sollten...
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:   abgemeldet 04.09.2011 11:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
JackStamper:

>So ganz die Begeisterung von Pre-Timeskip will auich bei mir nicht auftauchen.
>Und warum? Ehrlich gesagt, mit dem Kampf gegen Duval angefangen war die Story in One Piece einfach das beste, was ich je gelesen habe.
>Es folgte eine absolut unglaubliche Sache auf die nächste, und einzig auf Amazon Lilly gabs eine kleine Verschnaufpause.
Und zur Erinnerung: Die Story ging über JAHRE.

Nun ja jeder fasst die ganze Sache ja zum Glück so auf, wie er/sie will.

Nur wie schon oben gesagt, solltest du bedenken, dass die Sache von der du da sprichst sich zu einem Schlüsselakt in der Story entwickelte und hätte Oda den nicht so aufgebaut wie er es letztlich getan hat, wäre die Sache wohl vollkommen untergegangen.

Überleg doch einfach mal, welch epischen -für die Story an sich- epischen Ereignise geschehen sind. Shirohige (Der zu der Zeit gefürchteste und stärkste Pirat) gestorben, Ace (Sohn des Piratenkönigs Gol D. Roger) ermordet.
Die gesamte Ära der Piraten wurde dort neubegründet und Kurohige hat sich zum neuen Hauptantagonisten afgeschwungen.



>Oda hat das ganze einfach so dermaßen episch aufgezogen, das die Fans über Jahre hinweg unruhig auf den Sitzen hin und her rutschten und das nächste Kapitel erwarteten.

Siehe oben^^

>Das konnte nicht ewig so weitergehen. Und als die Ergebniss raus waren, waren die Fans schlichtweg erschöpft...was kam schien weniger interesant als zuvor, der Flashback (was Flashbacks angeht ansich solides Mittelmaß) wirkte zum Geschehen davor wie in Zeitlupe, mit dem Geschene um den Timeskip wurden unsere müden Augen nochmal geöffnet, ehe sie wieder leicht zu vielen.
>Die Kappis waren nicht schlecht, aber sie bewegten sich nicht mehr auf diesem affengeilen Niveau.

Ich denken, ALLES was nach dem Rückblick auf Sabos, Ace und Ruffys Vergangenheit kam, ist im Grunde eine Art Übergang.
Der FMI ist wie für die Piraten im Manga, für die Leser einfach ein Übergang und ich verwette meinen Arsch drauf, das uns Oda in der neuen Welt das Hirn wegpustet.
Und wenn es bis dahin eher ruhig zu geht -wobei ruhig ist es ja jetzt auch nicht wirklich- nehme ich das in Kauf, weil ich mir absolut sicher bin das es danach wieder richtig Vollgas weitergeht.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:   abgemeldet 04.09.2011 11:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
das hier ist wichtig One Piece Komt ab den 5 september auf Viva drann um 16:20 uhr mit doppelfolgen ihr müsst das schauen sonst kommen keine neuen one piece folgen mehr drann



Von:    LorenorMidori 04.09.2011 17:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich find eure Diskussionen hier grade super spannend! Jeder hier vertritt einen anderen Standpunkt, das find ich klasse, weil mir dadurch von euch immer Dinge aufgezeigt werden, über die ich bisher noch nicht nachgedacht habe. Ich persönlich finde, dass OP immer unübersichtlicher wird. Es wurde erwähnt, dass Ruffy nun alle Formen des Haki beherrscht. Ich weiß gar net, welche das alle sind, und wie sich das äußert -.- Nennt mich doof, aber ich hab Schwierigkeiten, mich an Dinge zu erinnern die schon ein halbes Jahr oder so alt sind. Haki an sich wurde ja bisher auch immer nur am Rande erklärt. Es gibt keine richtigen Anhaltspunkte für das Entstehen oder das Verbessern dieser Fähigkeiten. Außer, dass nur Menschen mit einem besonders starkem Willen diese Veranlagung haben (Shanks, Corby, Ruffy).
Mich würde interessieren, was jetzt aus Corby wird bzw. geworden ist? Nachdem er sich Akainu in den Weg gestellt hat und das "sinnlose Töten" beenden wurde. Das würd ich zu gern erfahren. Corby... wer von euch hat gedacht, dass er mal so eine große Rolle spielen und ganz vorne in der Schlacht auf Marineford mitmischen würde? Wenn wir´s schon von jahrelanger Vorbereitung haben. Der Superheulsusenschwächling setzt Jahre später alles, was er je erreicht hat, auf´s Spiel, weil er die Sinnlosigkeit des Krieges erkannt hat. Ich fand das ganz große Klasse.

Nachdem ich rausgefunden hab, was FMI eigentlich heißt ^^°, muss ich sagen, dass es langatmig und moralpredigend ist, wie Yuki schon gemeint hat, und dafür, dass man jahrelang auf den Besuch der SHB auf dieser Insel vorbereitet wurde, macht sie, oberflächlich betrachtet, etwas wenig her. Da muss ich Yuki Recht geben, es liegt vielleicht wirklich daran, dass man keine Bindung zu dieser Insel oder Charakteren davon hat. Fisher Tigers Geschichte war hart, sehr hart, und Arlong erscheint mir im Vergleich zu Tiger und Hody ein kleiner Fisch zu sein (was´n flacher Witz, nech). Ich habe die Geschichte von Tiger und der kleinen Koala wirklich sehr genossen, weil sie wunderschön erzählt wurde - und einen das tragische Ende absolut vom Hocker gehauen hat. Tiger konnte seinen Hass überwinden und verstand, dass das kleine Mädchen, in der selben Situation wie er selbst einst, nichts für den Konflikt zwischen Menschen und Fischmenschen kann. Hody ist nicht fähig zu differenzieren, und das macht ihn natürlich zu einem perfekten Antagonisten. Der muss einfach mal ordentlich eins auf die Fresse kriegen, schon klar. Ruffy regelt das schon. Aber was ich nicht raff: was in aller Welt soll das mit Van der Dekken?? Der macht überhaupt keinen Sinn in der Story! Der ist einfach nur doof!! Soll das Absicht sei, um Verwirrung zu stiften, weil man als Leser denkt "Bei dem muss man aufpassen, nachher ist der noch für´ne Überraschung gut"? Und warum will der Shirahoshi überhaupt töten? Weiß er nicht, was unter Umständen passieren kann, wenn sie austillt? Das ist ja eh auch etwas, wo ich schon die ganze Zeit darauf warte. DAS wird ein Knüller!! >.<

Ich finde, am Anfang war das echt etwas... gähn... viel viel Hintergrund, nix passiert, boah wie nervig ich die Prinzen am Anfang fand!! Die gingen gar net. Vor allem der singende, welcher ist das? Manboshi? Aber es wird langsam besser, mit dem Auftauchen der Noah und so.
Kann gut sein, dass wir zu Action-verwöhnt sind, und uns story-telling mittlerweile langweilig /-atmig vorkommt. Wie´s die Kapitel vor und während des GE abging, war ja kaum zu ertragen. Ich muss bei mir selber feststellen, dass mein Fieber nachgelassen hat. Früher war es dieses "... noch 5 Tage bis zum nächsten Kapi... noch 4 Tage... noch 3..." usw. Dachte die ganze Zeit drüber nach, wie es wohl weitergeht. Mittlerweile ist es so wie heute: "Ups, neues Kapi ist ja schon ewig on! Hab ich ganz vergessen..." Gut, meine Prioritäten haben sich vielleicht auch verschoben. Zum Zeitpunkt des GE hab ich im Hotel Mama gewohnt, Sachen nach Feierabend inne Ecke, Laptop an, irgendwann geduscht und gegessen. Feddich. Mittlerweile muss ich ja in eigenen 4 Wänden für insgesamt 4 Lebewesen sorgen (Ich, Freund, 2 Tiere), da musste halt Hausarbeit machen, willst was mit der besseren Hälfte machen, da bleibt einfach weniger Zeit und Lust, abends vor der Röhre zu hocken, Kapi zu lesen, Forum u lesen, Kapi zu kommentieren. OP geriet bei mir etwas in Vergessenheit. Ich lese aber trotzdem mit, habe im Urlaub 15 Kapitel aufgeholt und bin wieder up to date. Ich merke mir aber nicht mehr so viel (siehe oben - Haki) und naja, die Flamme ist halt etwas erloschen. Trotzdem lese ich die Carlsen Bände meiner Schwester mit (die sich absolut weigert zu spoilern), und freue mich auf Color Walk 2!! (Das seit 2006 erscheinen sollte... 5 Jahre Verspätung ftw)
Keine Ahnung warum ich das alles jetzt geschrieben habe. Vielleicht versuche ich eine Erklärung zu finden, warum ich kein so großes Interesse mehr an meiner M/A-Liebe habe wie früher. Seit es damals auf RTL ausgestrahlt wurde, ist OP aber nach wie vor die einzige Serie, der ich über so viele Jahre hinweg treu bin. Auch mit weniger Zeit für´s Ausleben.
Gibt´s im Netz eine Möglichkeit, verloren gegangenes Wissen über OP in Form von ZUsammenfassungen der Arcs oder dergleichen nachzulesen? Mir gehen langsam echt die Zusammenhänge flöten. Ich müsste mal kurz über jeden Arc drüberlesen. Wer ´nen Tipp hat, immer her damit! ^^

Veränerungen der Charas: klar sind die saustark um kaum wiederzuerkennen, das müssen sie ja. Sie haben 2 Jahre trainiert, und zwar nicht für die Kindergarten-Olympiade, sondern für die Neue Welt. Ich bin aber auch der Meinung, dass viele Attacken sehr overpowered rüberkommen. Hey, Sanji hüpft jetzt in der Luft rum!! Kann er die Schwerkraft überlisten oder was?
Zorros fehlendes Auge hat mich anfangs entsetzt, das fand ich hart. Im Vergleich zu self-destructed Franky ist das natürlich nix... aber den find ich am heftigsten. Früher mochte ich ihn total, ich fand den nur geil. Aber jetzt ist der so... nöööö... lass mal *mit der Hand wedel* Lysop und Nami und Chopper find ich super. Von Robin hat man kaum was gesehen. Ruffy ist Level Unendlich +1, also sehr heftig. Brook kann nach wie vor in der Versenkung verschwinden, ich mag den einfach net. Wenn ich das hier immer lese: "Keimi passt net in die SHB", "Jinbei passt net in die SHB", "Hancock passt net in die SHB"... und Brook? Hallo??! Er ist ein Skelett!!! :-O Und ein perverses noch dazu! (Hat Oda ein Faible für Perverse oder ist er sogar selbst pervers? Sanji, Brook, Franky iwie auch...)
Wenns richtig losgeht auf der FMI, bin ich mal gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommt.

Die Theorie, dass die Bewohner der Insel über die Noah fliehen, wenn alles kurz und klein geschlagen wird, find ich interessant. Es hat bestimmt genauso viel Platz auf dem Schiff wie es Fischmenschen gibt ;-)
There is someone that I must meet again. And until that day... not even Death himself can take my life away!

I will... I will never... LOSE AGAIN! Until I defeat him and become the world's greatest swordsman, I'll never be defeated by anyone!



Von:    Sesshoumaru-chan 04.09.2011 18:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@LorenorMidori

> Gibt´s im Netz eine Möglichkeit, verloren gegangenes Wissen über OP in Form von ZUsammenfassungen der Arcs oder dergleichen nachzulesen? Mir gehen langsam echt die Zusammenhänge flöten. Ich müsste mal kurz über jeden Arc drüberlesen. Wer ´nen Tipp hat, immer her damit! ^^


ich kenne dein problem, dass man immer mal wieder nebenbei erwähnte details nach ein paar kapiteln wieder total gelöscht hat ausm hirn ^^ z.b. wurde weiter oben joy boy erwähnt und da dachte ich hmmmm das hab ic hdoch schon mal irgendwo gehört :) ich guck immer bei www.opwiki.de nach, das ist DIE OP info seite schlechthin, ich glaube ich habe noch nie eine frage dort nicht beantworten können! echt super, da kannst du z.b. hier hin gehen: " http://opwiki.de/wiki/One_Piece_(Manga)" und weiter unten sind alle arcs aufgelistet mit kapiteln, und auch auf die arcs kann man klicken ^^ ich LIEBE die seite und hab schon stunden dort verbracht :D kann ich nur empfehlen
Zuletzt geändert: 04.09.2011 18:42:38



Von:    LorenorMidori 05.09.2011 18:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank für den Tipp! Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht hab... Spatzenhirn halt -.- Muss ich mir mal genauer anschauen, danke! <3
There is someone that I must meet again. And until that day... not even Death himself can take my life away!

I will... I will never... LOSE AGAIN! Until I defeat him and become the world's greatest swordsman, I'll never be defeated by anyone!



Von:   abgemeldet 05.09.2011 21:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>ich guck immer bei www.opwiki.de nach, das ist DIE OP info seite schlechthin, ich glaube ich habe noch nie eine frage dort nicht beantworten können! echt super, da kannst du z.b. hier hin gehen: " http://opwiki.de/wiki/One_Piece_(Manga)" und weiter unten sind alle arcs aufgelistet mit kapiteln, und auch auf die arcs kann man klicken ^^ ich LIEBE die seite und hab schon stunden dort verbracht :D kann ich nur empfehlen


OP wiki ist die Bibel für alle OP-Fans. Ich habe auch eine seeehhhr lange Zeit kein OP verfolgt, damals war die erstaustrahlung (!) der folgen nach Alabasta (in dtld) als ich aufgehört habe, eingesetzt habe ich als die Kapitel so im Flash back Sabo/Ace/Luffy waren. (Laut OP wiki kommen so ca. 6 Jahre hin XD) Ich habe damals Stundenlang vor den Kapiteln und eben Opwiki gesessen und versucht alles aufzuarbeiten. So geballt wie ich alles auf einmal gelesen habe, kam mir die epischen ausmaße der Story noch gewaltiger vor. Aber ich konnte alles aufarbeiten, also wer mal was nachliest kann gut am Ball bleiben.

Mein Interesse an OP ist auch nach dem timeskip nicht minder hoch, auch wenn ich, genauso wie andere, dem alltag vorrang geben muss. Aber das verkürzt die wartezeit ungemein, weil man anderweitig beschäftigt ist. ^^ Die FMI war wirklich bis zu den ersten Kämpfen sehr langatmig. Aber ich hoffe, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm war. Und ich glaube auch, dass van der Decken der eigentliche gefährliche Gegner ist. Denn (uffjepasst, meine Theorie), dass Luffy auch mit seinem Haki (besonders das mit dem Attacken vorher sehen) bei ihm nicht viel ausrichten kann. Alles was Decken wirft, trifft auch def. sein Ziel, sobald Luffy weiß, wo das Teil hinfliegt, weicht er aus. Dann fliegt das Teil aber da wieder hinterher....versteht ihr, was ich meine??? ^^'
Decken hat am Anfang immer den Anschein des dümmlichen, freaky Typen gemacht, aber ich denke, das ist der Punkt, an dem Oda uns überraschen wird. Nicht umsonst hat er so eine bizarre Teufelskraft...und diese ov erskillten Kämpfe dienen vielleicht auch nur dazu uns erst denken zu lassen "Oh toll....naja okay machen die eben alles platt..." bis dann eben dieser ernsthafte Gegner kommt, der alle wieder fordert. Und mal ehrlich, es wäre auch erzähltechnisch total doof, die Charaktere erst 2 Jahre lang trainieren zu lassen, die Fans warten ganz gespannt darauf, wie sie denn jetzt alle wohl drauf sind und gleich der erste große Kampf (SHB gegen Hodi) geht für alle Strohhüte wieder ans Limit. Für mich macht Hodi mehr und mehr Eindruck, dass er Mittel zum Zweck war um uns als Lesern zu zeigen, wie sich die einzelnen Mitgleider entwickelt haben, bis der eigentlich kampf los geht. Denn ohne diesen eindeutigen Kampf hätten wir keine Veränderung gesehen zu vor dem Timeskip.

So ich glaube, dass war genug von mir ^.^

Vielen Dank an die Leute, die hier in diesem Thread die Diskussion wieder so schön angeheizt haben. Jetzt macht es auch wieder Spaß, öfters reinzuschauen, und man denkt mehr über Einzelheiten nach die man sonst überliest oder einfach vergisst. Top! Kriegt alle nen Bienchen =D
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

Ein Drache bringt einem Menschen die Dragon Slayer-Magie bei, also wie man einen Drachen tötet. Was ist das denn bitte? Als ob ein Schwein dem Metzger das Schlachten beibringt...
Zuletzt geändert: 05.09.2011 21:59:10



Von:    Gray 06.09.2011 00:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich denke nicht das Ruffy overpowered ist. Das wurde ja auch schon geschrieben. Das werden nur die ersten Eindrücke sein die man von ihm nach seinem Training bekommt. Wenn die Strohhüte erstmal in der neuen Welt sind wird sich das mit den neuen Gegnern schon wieder ausgleichen. Würde mich nicht wundern wenn Ruffy im späteren Verlauf noch weitere Fähigkeiten erlernen muss.
Ein kleiner link zu einem AMV über meinen Lieblingscharakter Gray aus dem Anime Fairy Tail. Viel Spaß.



Von:    Teiou 06.09.2011 08:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Gray:
> Also ich persönlich denke nicht das Ruffy overpowered ist. Das wurde ja auch schon geschrieben. Das werden nur die ersten Eindrücke sein die man von ihm nach seinem Training bekommt. Wenn die Strohhüte erstmal in der neuen Welt sind wird sich das mit den neuen Gegnern schon wieder ausgleichen. Würde mich nicht wundern wenn Ruffy im späteren Verlauf noch weitere Fähigkeiten erlernen muss.

Ich glaube da sind sich alle einig. Wäre ja absurd, wenn alles umsonst gewesen wäre :O Es ist zwar echt lahm, aber ich hab' schon genug von der FMI. Es wird sich bestimmt noch über mindestens 20 Kapiteln hinziehen...- hoffentlich nicht- denn ich will endlich wissen, wie es danach weiter geht. Wo sie landen und wie es auf der anderen Seite aussieht. Vielleicht ist alles düster und in Schutt und Asche gelegt.

(Verfolgt jemand auch den jap. Anime? Die nächste Folge müsste nach Plan eigentlich die der Re-Union sein. Wenn sie sich nicht noch Filler einfallen lassen. Allerdings hab' ich noch nirgendwo eine Ankündigung für Sonntag gesehen.)
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten
Zuletzt geändert: 06.09.2011 08:39:14



Von:    Sesshoumaru-chan 06.09.2011 14:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nich dass die nächste folge schon die reunion sein wird. kann eig gar nicht, denn die letzte folge zeigte ja was die rookies grade so treiben und dann noch chopper auf seiner insel...zoro hat noch gar nich "offenbart" was luffys nachricht an sie ist, und dann wird ja luffy auch noch mit rayleigh auf die einsame insel gehen und rayleigh erklät das haki........das nimmt garantiert noch mindestens eine ganze folge ein, und wenn man glück hat sehen wir die reunion ja vll die woche danach...darauf freu ich mich auch schon, das im anime zu sehen ^^
Zuletzt geändert: 06.09.2011 14:40:52



Von:   abgemeldet 06.09.2011 16:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>
> (Verfolgt jemand auch den jap. Anime? Die nächste Folge müsste nach Plan eigentlich die der Re-Union sein. Wenn sie sich nicht noch Filler einfallen lassen. Allerdings hab' ich noch nirgendwo eine Ankündigung für Sonntag gesehen.)


ich glaub schon, dass wir noch einiges an filler sehen werden. Irgendwo hab ich ma gelesen, dass die Reunion im Anime nicht kommt, bevor die FMI nicht fertig ist. Aber vielleicht geht das ja ganz schnell, höhö
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

Real life...the arch enemy of all Otakus!



Von:    Teiou 06.09.2011 18:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oh, wirklich? Ich hab' den Anime nämlich seit dem Ende von Impel Down nur noch per OP-wiki verfolgt xD Ich will erst hochgucken, wenn es in die Neue Welt auf geht. Also sind sie noch gar nicht fertig mit dem Teil vor dem Zeitsprung? Schade.
Es sah so verdächtig aus, dass für nächsten Sonntag noch keine neue Folge in den Episodenguides stand und der Titel der nächsten Folge irgendwas mit "neue Welt" hieß.

Vielleicht denken sie sich ja Filler aus, die während den 2 Jahren spielen und die SHB beim Training zeigen oder so etwas. Oh man.
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:    Gray 07.09.2011 14:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt spoiler. :)

Spoiler
Chapter 638: Runawayhoshi
Cover: Alabasta Kingdom. Koza,the Royal Minister of Enviroment

Shirahoshi runs to the sea, but the front gate is too far so she found a different exit
Jinbe cautions Luffy that strength of a fishman underwater is far more powerful than on land
Sanji does the Armée de L'Air Rubber Shot to shoot Luffy past two bubbles, and Luffy grabs onto the Noah's chains.
Hody is on the chain ahead of him

Luffy sees down, and sees the denizens of the island desperately trying to slow down Noah
Hody shoots Yabusame at them mercilessly, and Luffy is pissed

Shirahoshi heads to the passage leading to Ryuuguu Palace entrance, and exits to the sea from there
The Noah chases her, dragging Luffy into the sea. He uses the bubble from the coral and gets in, but Hody comes after him

Decken throws knives at Shirahoshi again, but the three princes protects her
The Princes were told by Neptune that the Ark of Noah should not be harmed.
Shirahoshi flees to above, and the two of the brothers and Hoe the whale goes after Decken.
Luffy was saved by Fukaboshi, but Hody brings out a sword named Kirisame, shaped like the fin of a shark, and swims towards him
Luffy flees to the deck of Noah, but Hody got there first.

Hody stabs Decken with a spear!!
Hody: What will happen to this ship if you die... Decken?

End of chapter

Ein kleiner link zu einem AMV über meinen Lieblingscharakter Gray aus dem Anime Fairy Tail. Viel Spaß.



Von:    Teiou 07.09.2011 18:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Gray:
> Es gibt spoiler. :)

Das neue Kapitel ist daaa!!
Und...WTF?! Fällt das Schiff jetzt auf die Insel?! Holy crap!
...
Obwohl. Das wäre ja dann Hordys Verschulden und laut Prophezeihung ist es ja Luffy, der die Insel zerstört. Also wird wohl noch irgendetwas die Noah aufhalten oder sie wird nicht komplett vernichtet.
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten
Zuletzt geändert: 07.09.2011 20:03:41



Von:    JackStamper 07.09.2011 20:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
"Was passiert mit dem Schiff, wenn du stirbst?"

Hm...als Professor aus dem West Blue wäre meine fachliche Meinung, das mit der Ausnahme speziell auf den Tod ausgerichteter Teufelskräfte (wie der Yomi Yomi no Mi) sämtliche Teufelskräfte ihre Wirkung verlieren, sollte der Anwender sterben. Logia-Benutzer verwandeln sich zum Beispiel nicht mehr in ihr Element. Es ist daher auch anzunehmen, das bei einem Tod van der Dekkens seine Teufelskraft aufhört, zu wirken. Damit würde das Schiff nicht mehr Shirahoshi nachjagen und wieder den normalen Gesetzen der Schwerkraft folgen.

Es würde also wieder zu Boden sinken, und dabei mit jedem Meter an Geschwindigkeit zulegen, bis es auf den direkt unter ihm liegenden Boden knallt, beziehungsweise das rammt, was sich direkt unter ihm befindet. Was haben wir da denn? *Die Live-Bilder anschaut* Ahja, die Fischmenscheninsel...

...oh...



Generelles Fazit: Äh...plötzlich springt Oda zwei Gänge hoch...Jimbei warnt Luffy, Luffy wird geschossen, Shirahoshi flüchtet, die Bewohner wollen ihr helfen, Hody attackiert die Bewohner, van der Dekken greift Shirahoshi an, 2 Brüder wehren die Attacken ab, der dritte rettet Luffy vor Hody, Hody attackiert van der Dekken...vom Gefühl her gab es in den letzten Wochen für fast jeden dieser Punkte ein eigenes Kapitel o.o. Trotzdem gutes Kappi, find ich. Ich nehme an, das van der Dekken tatsächlich stirbt (Hey, geht nun bei OP), das Schiff fällt, Luffy Hody schnell außer Gefecht setzt und entweder das Schiff zerstört oder es zur Seite schießt, so die Prophezeiung entweder anders deutet (indem er Noah statt der FMI zerstört) oder umkehrt (er RETTET die FMI). Alternativ entscheidet er sich gegen die Noah und für Hody und zerstört so die FMI...was irgendwie ein dunkles Ende wäre o.o
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Teiou 07.09.2011 20:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
JackStamper:
> "Was passiert mit dem Schiff, wenn du stirbst?"
>
> Hm...als Professor aus dem West Blue wäre meine fachliche Meinung, das mit der Ausnahme speziell auf den Tod ausgerichteter Teufelskräfte (wie der Yomi Yomi no Mi) sämtliche Teufelskräfte ihre Wirkung verlieren, sollte der Anwender sterben. Logia-Benutzer verwandeln sich zum Beispiel nicht mehr in ihr Element. Es ist daher auch anzunehmen, das bei einem Tod van der Dekkens seine Teufelskraft aufhört, zu wirken. Damit würde das Schiff nicht mehr Shirahoshi nachjagen und wieder den normalen Gesetzen der Schwerkraft folgen.
>
> Es würde also wieder zu Boden sinken, und dabei mit jedem Meter an Geschwindigkeit zulegen, bis es auf den direkt unter ihm liegenden Boden knallt, beziehungsweise das rammt, was sich direkt unter ihm befindet. Was haben wir da denn? *Die Live-Bilder anschaut* Ahja, die Fischmenscheninsel...
>
> ...oh...

Haha. Vielen Dank für dieses spannende Statement Mr. West-Blue-Professor xD


>
> (Hey, geht nun bei OP),

Wer hätte gedacht, dass es jemals soweit kommt. Jetzt muss man tatsächlich auch in One Piece um die Charas bangen!


> das Schiff fällt, Luffy Hody schnell außer Gefecht setzt und entweder das Schiff zerstört oder es zur Seite schießt, so die Prophezeiung entweder anders deutet (indem er Noah statt der FMI zerstört) oder umkehrt (er RETTET die FMI). Alternativ entscheidet er sich gegen die Noah und für Hody und zerstört so die FMI...was irgendwie ein dunkles Ende wäre o.o

Fragen über Fragen. Dass er Hody schnell außer Gefecht setzt wäre ja nicht das erste mal, haha. Ich glaube nicht, dass die FMI jetzt schon zerstört wird. Dann wäre die Wahrsageszene, die ja brillianter Weise gleich am Anfang des Arcs gezeigt wurde, nicht mehr so episch. Es könnte ja auch sein, dass Luffy versucht die Noah aufzuhalten und so alles nur noch schlimmer macht. xD Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Vielleicht kracht sie nun wirklich auf die Insel, aber wie durch ein Wunder wird sie nicht sofort zerstört. Oder so...
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten


[1...200] [201...300] [301...350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361...380] [381...389]
/ 389



Zurück