Zum Inhalt der Seite

Thread: Tash_i_gi?! òÓ

Eröffnet am: 10.07.2003 20:34
Letzte Reaktion: 01.08.2003 13:38
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 20:34
SaireaZadkiel Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:00
 -Mari- Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:05
 SailorSirius Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:10
 Elihn Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:26
detta Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:36
 Elihn Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:43
detta Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 22:50
 KumaNoMura Tash_i_gi?! òÓ 10.07.2003, 23:37
 PhoebeTigger Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 19:06
 TouChao Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 19:31
detta Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 19:47
 TouChao Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 20:15
 gamebase Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 20:29
detta Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 20:49
riyoko85 Tash_i_gi?! òÓ 11.07.2003, 21:16
SaireaZadkiel Tash_i_gi?! òÓ 12.07.2003, 00:44
 SadSquall Tash_i_gi?! òÓ 12.07.2003, 11:13
 paptschik Tash_i_gi?! òÓ 12.07.2003, 13:03
 wormmon Tash_i_gi?! òÓ 12.07.2003, 23:31
 KumaNoMura Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 01:37
SaireaZadkiel Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 12:18
 Atlas Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 15:56
Dokki Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 16:01
 Atlas Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 16:05
Dokki Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 16:07
 Atlas Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 16:10
Argula Tash_i_gi?! òÓ 13.07.2003, 20:30
SaireaZadkiel Tash_i_gi?! òÓ 24.07.2003, 14:09
 Niramé Tash_i_gi?! òÓ 01.08.2003, 13:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.07.2003 20:34
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Kann mir mal einer erklären, wo auf einmal das i in Tashgi kommt?
Ich weiß nicht warum (irgnendwie scheint der Thread vielleicht sinnlos) aber mich regt es voll auf, dass die Tashigi sagen! òÓ'
Weiß einer, ob man es wirklich so ausspricht, oder is's nur bei uns so? *unbedingtwissenwill*
Ich werd sonst weiterhin Tashgi zu ihr sagen *protestier* xD
(hab voll den schuss %'D i know!)
Gin, Goten, Draco, Zorro und Shinichi *sabber* (meine!!!)
was will man mehr? =,=



Von:   abgemeldet 10.07.2003 22:00
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*sich Kaori anschliess*
Es hört sich..beknackt an x.x''

Tashigi..
Tashgi war besser ùub
"Sasuke-kun?" ~ "hm?" ~ "Do you..like me?" ~ "..." ~ "Sasuke-kun?.." ~ "No , Sakura.." ~ "..." ~ "I love you , Sakura.."
±By: Yoki±



Von:    -Mari- 10.07.2003 22:05
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
hm da ich die serie nich kenn und auch den name nich würd ich mal spontan sagen dass tashigi sich besser anhört *duck* -^^-;



Von:    SailorSirius 10.07.2003 22:10
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Also so wie sie's betonen isses falsch, das auf jeden Fall *g*
Ich hab zwar bisher immer "Tashki" statt "Tashgi" verstanden, aber wenn ihr sagt, das isn "g", nagut ^^
Jedenfalls wird das dann "Tashigi" geschrieben, aber das erste "i" höchstens angedeutet. "Tashgi" zu sagen, war also nich falsch. "Tashiiiiigi" is aber großer Unsinn und ich frag mich warum sie das geändert haben >.<
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
(Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^



Von:    Elihn 10.07.2003 22:26
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass sie Tashuki/Tasuki geschrieben wird...!

Was die da wieder mit der Übersetzung haben..
Vielleicht kann mans damit entschuldigen, dass es halt RTL II ist!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?
Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka

I am the "who" when you call: "Who´s there?"



Von:   abgemeldet 10.07.2003 22:36
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Nee, sie heißt schon Tashigi... Tashiiiiigi ist halt nicht richtig ausgesprochen, aber ich denke ihr werdet's überleben, oder? :p



Von:    Elihn 10.07.2003 22:43
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Lass mich raten, du hast den Manga.. XD

*den selbst nit haben tut*
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?
Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka

I am the "who" when you call: "Who´s there?"



Von:   abgemeldet 10.07.2003 22:50
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Jo, hab ich. ^^



Von:    KumaNoMura 10.07.2003 23:37
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Ich guck zwar kein One Piece und hab deswegen die RTL2-Aussprache dieses Namens noch nicht gehört, aber es war doch wohl von vorneherein klar, daß sie damit mal wieder Probleme bekommen würden, oder etwa nicht?
Erinnert euch mal an "Pisuuuukeeeeeeee" (statt Piske) in Dr. Slump, "Wehgehta" in DBZ oder als Krönig "Dyoga" und "Zampo" in Ranma!
Da find ich "Tashigi" mit deutscher Betonung echt noch weniger schlimm als diese französische, auf die sie in letzter Zeit immer so stehen... Siehe "Araleeeeeeeeeeee", "Akaneeeeeeeeeeeee", "Saotomeeeeeeeee" etc.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    PhoebeTigger 11.07.2003 19:06
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das auch voll beknattert, dass die auf einmal Tashigi sagen, obwohl sie's vorher richtig gesgt haben. Ich kann ja mal Daniel Schlauch (Synchro von Ruffy) fragen warum, hab' nämlich ab und zu Kontakt mit ihm ^^.
Ich wollt euch aber noch fragen, ob ihr Sites mit One-Piece-Gallerien kennt. Könnt mir auch 'ne E-mail schicken: Saturnus14@lycos.de
... i don't sea a reson for life ...
... living in a word of shadows means to live the death...
... i'm frightend of friendship, they killed me in every moment in live ...
... telling the truth needs the riht words ...
... i'm sorry, there is something in me, that is killing me...



Von:    TouChao 11.07.2003 19:31
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Also, ich möchte hier mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen:

Sie heisst TASHGI und nicht TASH-I-GI, das ist einfach so, da ist kein I drin, das man noch aussprechen könnte, sie heisst einfach nur Tashgi!!! Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nirgends eine Änderung des Namens in den Bänden ab 11 (wo sie das erste Mal auftaucht) gesehen habe, also
@detta: Wo hast du das Tash-i-gi gefunden??? In welchem Band?

Aber nochmals in aller Wichtigkeit der Sache: Sie heisst Leutnant Tashgi. Genau so geschrieben, RTL2 hat Mist gebaut, selbst mit bestem Willen kann man da kein gesprochenes I zugestehen, da ist einfach keins, da kann man sich noch nicht mal eins denken!!!

So, sorry, aber das musste raus, ich hasse es einfach, wenn jemand (und sei es ein Fernsehsender^^) solchen Scheiss bei der Aussprache oder Schreibweise eines Namens baut! Kleine Fehler, ok, Uneindeutigkeiten, auch kein Problem, aber sowas...tztztz, das entbehrt jeder Logik!
"If love can kill people, however hatred NEVER can save them!" (Noir)



Von:   abgemeldet 11.07.2003 19:47
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Okay, mal ganz langsam: wenn du nach der deutschen Übersetzung gehst, heißt sie Tashgi, aber im japanischen Original ist ihr Name Tashigi. Carlsen hat die Namen in der deutschen Übersetzung lediglich der japanischen Aussprache angepasst, Zoro heißt mit Nachnamen z. B. auch nicht Lorenor sondern Roronoa, den Zungenbrecher wollte man der deutschen Leserschaft wohl ersparen. Wenn du mal im Internet nach nicht-deutschen One Piece Seiten suchst, wirst du feststellen, dass dort überall Tashigi steht.

Anscheinend benutzt man bei RTL2 den japanischen Namen und hat sich im Nachhinein für die falsche Aussprache entschieden, was weiß ich. ^^;

Ich finde es übrigens faszinierend, wie sehr sich Leute über sowas wie ein zusätzliches 'i' aufregen können. Wenn ich Übersetzer wär, würd' ich anfangen, in jedem Namen genau einen Buchstaben hinzuzufügen oder wegzulassen und dann zusehen, wie die Fans alle der Reihe nach einen Herzinfarkt erleiden. *g*



Von:    TouChao 11.07.2003 20:15
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Ok, ok, ist ja gut, dass es im japanischen Tashigi heisst, hab ich auch schon gehört, aber wenn sie es schon in Manga eindeutschen, dann könnten sie sich ja auch in der Serie dran halten... ich wüsste nicht, was an Tashgi schwieriger auszusprechen wäre als an Tashigi, und wenn sie nur den Originalnamen verwenden wollten, dann müssten sie zum Beispiel Ruffy auch Luffy nennen, wenn ich mich recht erinnere... obwohl, für mich hört sich das im japanischen eher wie Rugy an.

Und ich rege mich nicht über das "I" an sich auf, sondern ich rege mich maßgeblich darüber auf, dass sie es im Nachhinein verändert haben! Wenn sie es zuerst (vom deutschen Manga aus gesehen) richtig machen, dann können sie ja auch dabei bleiben und nicht plötzlich die Aussprache verändern und dem japanischen anpassen!

Naja, RTL2 hat wieder Mist gebaut, wie schon so oft, und ich werde mich zwar drüber aufregen, aber ich streite mich nicht über etwas, was ich ja doch nicht ändern kann.
Und wie gesagt, ich hab gegen Namensänderungen überhaupt keine Einwände wenn sie sinnvoll sind oder die Namen nicht eindeutig bestimmbar, wenn dem wie hier allerdings nicht der Fall ist, dann rege ich mich eben auf.

(@detta: Ich merk grad, wie aggressiv meine Fragen an dich klingen, sorry, so waren sie nicht gemeint^^.)
"If love can kill people, however hatred NEVER can save them!" (Noir)



Von:    gamebase 11.07.2003 20:29
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Um es vorne weg zu sagen, Ich lerne Japanisch.
Geschrieben wird es zwar Tashigi, aber ausgesprochen wird es eher Tashgi. RTL2 sollte trotzdem mal den deutschen Seiyuu's einen Japanisch Aussprache Kurs schenken, damit nicht wieder unsere Akaneeee, Zampoo oder Dyoga raus kommt.

Und Roronoa ist doch einfach O__o



Von:   abgemeldet 11.07.2003 20:49
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub das Tashigi haben sie nicht zu Tashgi gemacht, weil Tashigi zu schwierig war, sondern damit die Deutschen eben nicht alle 'Tashiiigi' sagen. ^^; Und jetzt tun sie's doch, naja.

> Und ich rege mich nicht über das "I" an sich auf, sondern ich rege mich maßgeblich darüber auf, dass sie es im Nachhinein verändert haben!

Ich versteh auch nicht, wie man sich über *sowas* aufregen kann... von mir aus können sie anfangen, Tashigi 'Bommelmütze' zu nennen, ich rege mich dann immer noch nicht auf. Es ist einfach schön, ein ruhiger, ausgeglichener Mensch zu sein... *g*



Von:   abgemeldet 11.07.2003 21:16
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Ich als übersetzer würde gar net erst die japanischen namen"übersetzen", sondern beibehalten,so gibt es keine probleme oder missverständnisse oder?ich finds immer gut, wenn die originalnamen beibehlaten werden, ohne jegliche anpassung ans deutsche oder sonst eine andere sprache.siehe tokyopop, die aus kairi (peachgirl, alle shojofans wissen bescheid^^)kiley gemacht haben (naja lenke vom thema ab^^).
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 12.07.2003 00:44
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Kewl! Lauter Leute die sich genauso aufregen können wie ich %'D
Mich regt sowas einfach nur auf... können die sich denn nie entscheiden? -_-
Noch was dazu: Am schlimmsten finde ich die Veränderungen der Namen bei Yu-Gi-Oh! Théa statt Anzu etc... ätzend! -_-'
(falls ich den Namen falsch geschrieben hab: bin kein Yu-Gi-Oh-Fan! ^^°)
Gin, Goten, Draco, Zorro und Shinichi *sabber* (meine!!!)
was will man mehr? =,=



Von:    SadSquall 12.07.2003 11:13
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Mich störts eigentlich schon, dass sie die Namen einfach ändern, wenn ich in Dtl Nina heiße, heiße ich in Japan noch immer so, daran gibts doch nichts zu rütteln! oó
Aber am Schlimmsten fande ich es ja noch, dass sie Lee (Digimon Tamers) Henry genannt haben! @.@ *umkipp* Von da an ist mir das alles auch aufgefallen. o.o
Und woher nimmt sich RTL2 eigentlich diese Rechte den Namen überhaupt zu ändern? oÒ
~Veni vidi vici.~



Von:    paptschik 12.07.2003 13:03
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Oft kommt es drauf an welche Version sie kaufen, bei Yu Gi Oh zum Beispiel haben sie die Ami Version gekauft, drum die Namensänderungen und die fehlende erste Staffel, da sind die Amis dran Schul, RTL2 hat nur ne blöde Version gekauft
Ich bin wie das Leben. Wir stinken beide.



Von:    wormmon 12.07.2003 23:31
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
ich wusst anfangs gar nimmer, wie die frau nu heisst..
einer sagte tashgi und der nächste tashigi, aba jetz sagen alle nur noch tashigi....
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...)
-----------------
"Watashi wa ima les mizerable!"
"If loving you is wrong... I don`t want to be right!"



Von:    KumaNoMura 13.07.2003 01:37
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Ja, Dank RTL2 sagen auch jetzt alle "Wehgehta"....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 13.07.2003 12:18
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
K, ich mach mal einen eigenen Thread für die Sache auf! ^^
Immerhin ist's ein weites Feld! =O
Zorro!!! *O* *wahnvorstellungenhat* MEINEEEER!!!!!!! >D

Neustes Bild: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=177552&sort=zeichner Kommentiert es (gut)!!!! xD



Von:    Atlas 13.07.2003 15:56
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
WAS!!!!o_O
Ich werde umbenannt!
Das muss ich sofort meinem Freund erzählen<<auf einer Seite wo sie Tashgi ist!
Ahh..was werden die nur sagen*Tashgi Tashigi o_O*
Ich will nicht so heißen*schrei*
Bleib so wie du Bist!



Von:   abgemeldet 13.07.2003 16:01
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich beim Erdbeer-Sake-schlürfen während des One Piece-guckesn total verschluckt, als die Tashiiiigi sagten...Hat mich voll umgehauen...ich dachte erst "Nein! Ich hab es die ganze zeit falsch ausgesprochen*schäm"" und fünf Minuten später dachte ich dann doch eher "Ach was...RTL2...Die haben doch bestimmt wieder Mist gebaut"

Leute...Ich danke euch XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Atlas 13.07.2003 16:05
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Ich will nicht umgeändert werden*lol*
Bleib so wie du Bist!



Von:   abgemeldet 13.07.2003 16:07
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch weiterhin Tashgi schreiben*Das schöner find* XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Atlas 13.07.2003 16:10
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Ich auch!
Und bei dem im Mitglied will ich auch nicht umgenannt werden!
Tashigi-.-" oh gott das hört sich soo.....
Bleib so wie du Bist!
www.monkeydruffy.de ;)



Von:   abgemeldet 13.07.2003 20:30
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
Also...ich bleib' bei Tashgi!
Kann mir doch egal sein ob RTL2 die Namen falsch ausspricht.
Die haben ja schon so viele schädchen an der Serie gemacht, dass mich langsam gar nichts mehr wundert....



Von:   abgemeldet 24.07.2003 14:09
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mich wundert auch nix mehr... -_-'
Ich nenn sie auch Tashgi! ;O
Zorro!!! *O* *wahnvorstellungenhat* MEINEEEER!!!!!!! >D

Neustes Bild: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=177552&sort=zeichner
Kommentiert es (gut)!!!! xD



Von:    Niramé 01.08.2003 13:38
Betreff: Tash_i_gi?! òÓ [Antworten]
ich ach! Tashgi klingt bessa! Tashigi geht ach grad noch so, aba net Tashiiiigi





Zurück