Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One piece Kopie? o.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262224/-1/12742148164114/
http://desu.de/iv5GNCR




Von:   abgemeldet 18.05.2010 22:40
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn man mal die Titel der angeblichen Kopie nennen würde? Keiner weiß, was du meinst, wenn du einfach drauf los tippst.
Außerdem gibt es dazu schon ein Thread. Ein wenig suchen kann doch nicht so schwer sein.
Und davon mal abgesehen...der Manga sieht nicht so aus wie von Oda. Wenn du mal genau vergleichst, dann siehst du ein Haufen Dinge, die ganz anders sind. Der Stil mag ähnlich sein, aber er ist keine Kopie. Es ist sowieso ganz schon anmaßend es als Kopie zu bezeichnen.
Nur weil es ähnlich ist, heißt das noch lange nicht, dass der Autor keine eigene Kreativität besitzt. Das ist vielleicht ein Schwachsinn.
Und muss man deswegen ein Thread eröffnen? Wenn es noch einen Autor gibt, der ähnlich ist, wird er dann auch sofort als Oda-Nachmacher bezeichnet, wird dann auch wieder ne Diskussion gestartet?
Vielleicht solltest du dir One Piece nochmal genau ansehen, dann erkennst du vielleicht, dass sich Fairy Tale in einige Bereichen unterscheidet...


Zurück zum Thread