Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One piece Kopie? o.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262224/-1/12741892232670/
http://desu.de/ZDsoa0u




Von:    KaraKiro 18.05.2010 15:37
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Der werte Herr Hiro Mashima war Assisten beim Meister Oda. Das könnte doch durchaus der Grund sein, weshalb sich die Zeichenstile so sehr ähneln ;)


Mashima war NIE Assistent bei Oda. Das ist ein weitverbreitetes Gerücht und absolut falsch. Soweit ich weiß sollen aber beide, Oda und Mashima, Assistent vom Zeichner von Rurouni Kenshin gewesen sein und haben sich beide stark vom Zeichenstil des großen Akira Toriyama beinflussen lassen.

Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass sich die Zeichenstile gleichen. Schonmal die Zeichenstile der Assistenten von Arina Tanemura gesehen? Sehen sich alle sehr ähnlich. Das passiert halt, wenn man so lange nebeneinander herzeichnet und bei denselben Zeichner arbeitet. ^^

Wollt ich nur nochmal klarstellen. :)



Das mal beiseite, liebe/r Thread-Ersteller/in, man sollte nicht so viele Vorurteile hegen. Nur weil etwas ähnlich aussieht ist es lange kein Abklatsch. Ich persönlich finde One Piece von der Qualität her besser, aber bei Fairy Tail macht mir das Lesen eindeitig mehr Spaß. Die Charas sind herrlich verrückt, die Story ist sehr simpel, witzig und die Kämpfe ziehen sich nicht so ewig hin, wie bei vielen anderen Shounen. Fairy Tail nimmt sich selbst einfach nicht so ernst, die Charas sind selten depri drauf und auch insgesamt muss man einfach beim Lesen grinsen, weil der ganze Manga einen ironischen Unterton hat.

Wer also nur Spaß am Lesen will, ohne bei jedem zweiten Satz eine Verschwörung wittern zu müssen mit komplexen Verwicklungen und ganz großer Tragik, sondern einen glücklichen Haufen liebenswerter Freaks sehen möchte, für den ist Fairy Tail ein gefundenes Fressen.

Reinlesen lohnt sich wirklich. ;)
---

"Don't believe in yourself! Bellieve in me who believes in you!"
Kamina , the one and only <3

Zurück zum Thread