Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111341/-1/14388990618424/
http://desu.de/DVpA_dS




Von:    Chrolo 07.08.2015 00:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mal zum neuen Kapitel.... zwar ist es trotzdem supertoll und spannend, aber man fühlt sich schon sehr an Alabasta erinnert, findet ihr nicht??
Prinzessin Vivi = Prinzessin Rebecca
Bon Curry = Bartholomeo (das Rettungsprogramm)
Smoker = Fujitora (so halb gewillt, die Strohhüte einzufangen)
und so weiter und sofort ;)


>Einerseits finde ich es gut, wenn eine Geschichte nicht noch künstlich in die Länge gezogen wird. Andererseits haben mich so fast alle Endings meiner Lieblingsserien derbe enttäuscht, dass man hofft, es hätte nie enden dürfen.
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Ich habe bei Oda zwar nicht soviel Angst, dass es langweilig werden könnte, aber wenn man sich andere Serien wie Naruto, Dragon Ball (GT), Prince of Tennis (oder auch Bleach wie ich hörte) anschaut, dann darf Oda es auf keinen Fall zulassen, dass man One Piece am Ende künstlich in die Länge zieht, weil es so einen immensen Erfolg hat. Ist ja kein Wunder, dass der Vertrieb das will, aber für die wahren Kernfans ist das eher ein Arschtritt (für mich jedenfalls).

>One Piece begleitet mich nun schon 18 Jahre meines Lebens. Was macht man, wenn es nicht mehr da ist? XD
Auch eine sehr gute Frage xD will man gar nicht drüber nachdenken... schlimm genug, dass die neue Hunter x Hunter-Arc wohl nicht mehr weitergeführt wird ._.


Zu den Angaben Odas über die Länge - kann das bestätigen, was mein Voredner geschrieben hat. Ursprünglich sollte Skypia die Hälfte sein (nicht auf Arcs) und er hats öfters korrigiert. Mittlerweile mach ich mir da schon länger keine Gedanken mehr drüber... 100 Bände wäre schon ne geniale magische Zahl ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Zurück zum Thread