Zum Inhalt der Seite

Thread: 3. Staffel auf RTL2 ?

Eröffnet am: 16.07.2006 15:42
Letzte Reaktion: 29.10.2006 11:27
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
3. Staffel auf RTL2 ? 11.08.2006, 16:25
 The12thDay 3. Staffel auf RTL2 ? 11.08.2006, 18:19
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 02:49
 The12thDay 3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 03:25
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 03:54
 Chrolo 3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 12:17
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 12:25
 The12thDay 3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 14:54
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 15:32
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 16:14
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 15:28
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 16:16
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 17:01
 The12thDay 3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 16:18
3. Staffel auf RTL2 ? 27.08.2006, 16:31
3. Staffel auf RTL2 ? 13.09.2006, 03:09
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.08.2006 16:25
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> klar, die deutsche synchro find ich auch super, aber ich guck mir doch nicht einen anime an, nur weil ich die synchro gut finde! da is die hälfte rausgeschnitten, damit sie es ab 6 freigeben können und es nachmittags ausstrahlen dürfen. so ne kinderkacke! da sollte es lieber mtv oder viva nachts zeigen, dafür ungeschnitten.

Serien wie One Piece oder auch Naruto sind nichts für MTV. Dort kommen nur die FSK16+ Sachen mit überschaubaren Folgenzahlen. Außerdem darf man nicht vergessen das One Piece auch sehr viele junge Fans hat. Für die wäre es sehr blöde wenn die Folgen so spät kämen.



Von:    The12thDay 11.08.2006 18:19
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
>Serien wie One Piece oder auch Naruto sind nichts für MTV. Dort kommen nur die FSK16+ Sachen mit überschaubaren Folgenzahlen.
stimmt =/
>Außerdem darf man nicht vergessen das One Piece auch sehr viele junge Fans hat. Für die wäre es sehr blöde wenn die Folgen so spät kämen.
außerdem darf man nicht vergessen das one piece auch sehr viele ältere fans hat. für die wäre es sehr blöde wenn die die hälfte der folgen weggeschnitten wird, nur damit one piece ne kindergartenserie wird.



Von:   abgemeldet 27.08.2006 02:49
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> >Serien wie One Piece oder auch Naruto sind nichts für MTV. Dort kommen nur die FSK16+ Sachen mit überschaubaren Folgenzahlen.
> stimmt =/
> >Außerdem darf man nicht vergessen das One Piece auch sehr viele junge Fans hat. Für die wäre es sehr blöde wenn die Folgen so spät kämen.
> außerdem darf man nicht vergessen das one piece auch sehr viele ältere fans hat. für die wäre es sehr blöde wenn die die hälfte der folgen weggeschnitten wird, nur damit one piece ne kindergartenserie wird.

Du weißt aber schon, dass One Piece in Japan so immer gegen 19.00 Uhr läuft, wenn ich mich nicht irre. Aufgrund des anderen Schulsystems ist das so ziemlich die Zeit, in der die Schulkinder (vor allem die, welche noch zusätzlichen privaten Unterricht nehmen) heimkommen etc., wenn ich da jetzt nicht groß etwas durcheinanderwürfle, und dass die Serie dementsprechend dann schon eher "für Kinder" ausgelegt ist? *duck*

Und: Aufgrund eines weggeschnittenen Schlags, Tritts etc. ist eine Serie nicht auf einmal eine Kindergartenserie - nicht mal großartig sinnentstellt, wie einige gerne tun.
Hier fehlen einige One Piece Smilies! Definitiv!



Von:    The12thDay 27.08.2006 03:25
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
trotzdem find ich es dumm dass man solche szenen rausschneidet. die gehören einfach dazu. in water seven /enies lobby gehts ja ziemlich blutig zu, da wird dann bestimmt auch die hälfte fehlen -.- z.b. als lucci ruffy durchbohrt mit seiner kralle. oder die fingerpistole allgemein sieht immer ziemlich hart aus wenn sie trifft. das wird bestimmt fehlen, aber es gehört einfach dazu. und wenn sie es nicht zeigen dürfen, sollen sies nachts ausstrahlen.



Von:   abgemeldet 27.08.2006 03:54
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> trotzdem find ich es dumm dass man solche szenen rausschneidet. die gehören einfach dazu. in water seven /enies lobby gehts ja ziemlich blutig zu, da wird dann bestimmt auch die hälfte fehlen -.- z.b. als lucci ruffy durchbohrt mit seiner kralle. oder die fingerpistole allgemein sieht immer ziemlich hart aus wenn sie trifft. das wird bestimmt fehlen, aber es gehört einfach dazu. und wenn sie es nicht zeigen dürfen, sollen sies nachts ausstrahlen.

Damit keiner mehr zuschaut und sich RTL2 die Rechte und die Synchronisation eh hätte sparen können? NEIN, lieber verzichtet sicherlich jeder lieber auf solche zwei Sekunden-Szenen, als dass man die Serie womöglich gar nciht mehr zu sehen bekommt.

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Schnitte ansich auch nicht wirklich gerne, aber wenn ich abwägen muss zwischen "geschnitten" oder "ungeschnitten und zu einer unmöglichen Zeit oder wahrscheinlich nie (legal)", dann doch lieber geschnitten.



Von:    Chrolo 27.08.2006 12:17
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass Viva sich die Rechte mal sichern sollte und um 22 Uhr dann ungeschnitten One Piece zeigen sollte!
Hellsing war ja auch nicht zensuert und wenn ich mir Inu Yasha auf RTL2 angucke ... schwarzes Blut?! Schrecklich!
Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen!



Von:   abgemeldet 27.08.2006 12:25
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dass Viva sich die Rechte mal sichern sollte und um 22 Uhr dann ungeschnitten One Piece zeigen sollte!
> Hellsing war ja auch nicht zensuert und wenn ich mir Inu Yasha auf RTL2 angucke ... schwarzes Blut?! Schrecklich!

Erm.. also WENN da schwarzes Blut ist hat das RTL2 sicher nichts mit zu tun. Die schneiden höchstens Szenen raus, aber bearbeiten sie nicht nach wie das die Amis tun.
Und One Piece auf Viva? Wohl kaum. Erstens zeigt Viva keine Anime mehr, wenn dann höchstens MTV und dafür ist die Serie eindeutig zu lustig/bunt. Die Musiksender wollen eher die coolen düsteren ab 16+ Serien im TV mit überschaubaren Folgenzahlen. Außerdem kommt die Haupteinschaltquote für One Piece nunmal von Kindern und Jugendlichen unter 16. Da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen. Die Quoten wären für eine solche Serie zu später Stunde unter Garantie mißerabel.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:    The12thDay 27.08.2006 14:54
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
>Damit keiner mehr zuschaut und sich RTL2 die Rechte und die Synchronisation eh hätte sparen können? NEIN, lieber verzichtet sicherlich jeder lieber auf solche zwei Sekunden-Szenen, als dass man die Serie womöglich gar nciht mehr zu sehen bekommt.
das ist es ja!! alles nur kommerz! die zerschneiden den anime, damit sie damit kohle ohne ende machen können! das regt mich auf.
>Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Schnitte ansich auch nicht wirklich gerne, aber wenn ich abwägen muss zwischen "geschnitten" oder "ungeschnitten und zu einer unmöglichen Zeit oder wahrscheinlich nie (legal)", dann doch lieber geschnitten.
was verstehst du unter "unmöglichen zeiten"??? ich fänd 22:00 uhr oder so okay...



Von:   abgemeldet 27.08.2006 15:32
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
>>Damit keiner mehr zuschaut und sich RTL2 die Rechte und die >Synchronisation eh hätte sparen können? NEIN, lieber verzichtet >sicherlich jeder lieber auf solche zwei Sekunden-Szenen, als dass >man die Serie womöglich gar nciht mehr zu sehen bekommt.
>das ist es ja!! alles nur kommerz! die zerschneiden den anime, >damit sie damit kohle ohne ende machen können! das regt mich auf.
Aber leider können wir daran nichts ändern. Und die Möglichkeit, dass man es nicht zensiert und auf nen anderen Sender oder zu späterer Zeit bringt ist utopisch. Dafür ist One Piece zu "weich"
>>Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Schnitte ansich auch >nicht wirklich gerne, aber wenn ich abwägen muss >zwischen "geschnitten" oder "ungeschnitten und zu einer >unmöglichen Zeit oder wahrscheinlich nie (legal)", dann doch >lieber geschnitten.
>was verstehst du unter "unmöglichen zeiten"??? ich fänd 22:00 uhr >oder so okay...
Welche Unter-10jährigen schauen um 10 Uhr Abends fern?



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:14
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> >Damit keiner mehr zuschaut und sich RTL2 die Rechte und die Synchronisation eh hätte sparen können? NEIN, lieber verzichtet sicherlich jeder lieber auf solche zwei Sekunden-Szenen, als dass man die Serie womöglich gar nciht mehr zu sehen bekommt.
> das ist es ja!! alles nur kommerz! die zerschneiden den anime, damit sie damit kohle ohne ende machen können! das regt mich auf.

Dann beschwer' dich schonmal in Japan - der Kommerz beginnt dort mit zum Teil wahnwitzigen Lizenzforderungen, gerade bei Massenserien, weshalb es eigentlich günstiger ist, Serien vorgeschnitten bei amerikanischen Distributoren zu kaufen.

> >Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Schnitte ansich auch nicht wirklich gerne, aber wenn ich abwägen muss zwischen "geschnitten" oder "ungeschnitten und zu einer unmöglichen Zeit oder wahrscheinlich nie (legal)", dann doch lieber geschnitten.
> was verstehst du unter "unmöglichen zeiten"??? ich fänd 22:00 uhr oder so okay...

22:00 ist für so eine Serie, die wimre eigentlich ab 12 freigegeben ist viel zu spät! DBZ lief in der Erstausstrahlung gegen 19 Uhr - zwar mit Schnitten, aber die kamen durch den französischen Rechteinhaber. Das wäre eine angemessene Zeit für One Piece, um es ungeschnitten zu zeigen.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 16:17:36



Von:   abgemeldet 27.08.2006 15:28
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
im prinzip is das alles latte weil es sogar schon pläne gibt one piece auf dvd rauszubringen ;)
wär zwar ne ganze menge, aber einem richtig fan is ja nix zu teuer :D :D :D
man sehn ob das wirklich was wird, warte auf sowas ja schon ewig, bei dbz hat man sich ja noch die mühe gemacht und alle aufgenommen (OHNE WERBUNG :D) aber das sollte dann auch erstma reichen....
Man kann nie Zeit haben, wenn man sich nie Zeit nimmt.



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:16
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> im prinzip is das alles latte weil es sogar schon pläne gibt one piece auf dvd rauszubringen ;)

*g* Diese Pläne hatte mal Polyband - vor Jahren, nachdem die erste Staffel erfolgreich angelaufen war. Wurde aber dann auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:01
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
>> im prinzip is das alles latte weil es sogar schon pläne gibt one piece auf dvd rauszubringen ;)
>
>*g* Diese Pläne hatte mal Polyband - vor Jahren, nachdem die erste Staffel erfolgreich angelaufen war. Wurde aber dann auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

So ein Mist -.-"
Naja, hab ja bisher alle Folgen, die bisher auf Tele 5 gelofen sind und die Skypiasaga auf Video aufgenommen *höhöhö*



Von:    The12thDay 27.08.2006 16:18
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
>Dann beschwer' dich schonmal in Japan - der Kommerz beginnt dort!
nein, da laufen die serien ungeschnitten.

>22:00 ist für so eine Serie, die wimre eigentlich ab 12 freigegeben ist viel zu spät! DBZ lief in der Erstausstrahlung gegen 19 Uhr - zwar mit Schnitten, aber die kamen durch den französischen Rechteinhaber. Das wäre eine angemessene Zeit für One Piece, um es ungeschnitten zu zeigen.
auch gut, dann halt 19:00 uhr. wunderbar, fänd ich prima.



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:31
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> >Dann beschwer' dich schonmal in Japan - der Kommerz beginnt dort!
> nein, da laufen die serien ungeschnitten.

Sicher, aber die verhandeln ja mit den Käufern über Preise und Soundtrack. Ich bin mir sicher, dass die auch in die Verträge aufnehmen könn(t)en, dass der Anime zumindest bei Erstausstrahlung ungeschnitten gezeigt und auch so weiterverkauft werden muss. ;)

Ein bisschen weniger Kohle gefordert und es würde sicherlich mit dazu beitragen, dass die Animes auch hier ungeschnitten laufen. Zu anständigen Zeiten liegt an uns.

> >22:00 ist für so eine Serie, die wimre eigentlich ab 12 freigegeben ist viel zu spät! DBZ lief in der Erstausstrahlung gegen 19 Uhr - zwar mit Schnitten, aber die kamen durch den französischen Rechteinhaber. Das wäre eine angemessene Zeit für One Piece, um es ungeschnitten zu zeigen.
> auch gut, dann halt 19:00 uhr. wunderbar, fänd ich prima.

Wäre wirklich nicht schlecht. Leider hat RTL2 ja bereits andere Pläne.
Zuletzt geändert: 13.09.2006 23:07:56



Von:   abgemeldet 13.09.2006 03:09
Betreff: 3. Staffel auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
-- Kann mir mal jemand verraten, warum meine letzte Antwort im Thread nicht aufgetaucht ist, als ich nochmal antwortete? sry wg. des Doppelposts, vor allem: Warum stehen hier Antworten von Seite 1 auch auf Seite 3? o_O --
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?
Zuletzt geändert: 13.09.2006 23:10:48


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück