Zum Inhalt der Seite

Thread: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans seit?

Eröffnet am: 10.05.2006 21:07
Letzte Reaktion: 26.07.2006 21:33
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Verarschungen weil ihr One Pie... 20.07.2006, 12:37
 siiben Verarschungen weil ihr One Pie... 14.07.2006, 13:33
Verarschungen weil ihr One Pie... 20.07.2006, 12:49
Verarschungen weil ihr One Pie... 20.07.2006, 18:08
Verarschungen weil ihr One Pie... 23.07.2006, 18:09
Verarschungen weil ihr One Pie... 26.07.2006, 00:43
Verarschungen weil ihr One Pie... 26.07.2006, 12:41
Verarschungen weil ihr One Pie... 26.07.2006, 13:44
Verarschungen weil ihr One Pie... 26.07.2006, 20:08
Verarschungen weil ihr One Pie... 26.07.2006, 21:33
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 20.07.2006 12:37
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]

> es gibt doch noch Leute wie wir, dir wir auch im Alltag und nicht nur im net treffen.^^

es gibt halt auch noch coole menschen auf dieser Welt xD

Wir sind weder Männer noch Frauen,
aber darauf Freunde dürft ihr Vertrauen,
wir sind tapfere Menschen mit Herz und Verstand
uns ist freundschaft mehr Wert als weltlicher Tand




Von:    siiben 14.07.2006 13:33
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
Frag doch einfach woher sie sooooo viel über naruto wissen!




Von:   abgemeldet 20.07.2006 12:49
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
manche meiner freunde ziehen mich schon wegen meinem hobby auf nur die betonung liegt auf "manche"!
ich hätte nicht gedacht das so viele leute die ich kenne
auf one piece stehen! ich könnte euch auf anhieb 5 leute nennen die genauso verrückt sind wie ich allein in meiner klasse....




Von:   abgemeldet 20.07.2006 18:08
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
Na dann sei froh und vorallem dankbar das du Leute hast die genau so verrückt nach OP sind wie du
naja was red ich bios6te wahrscheinlich eh froh dast solche leute hast xD
Wir sind weder Männer noch Frauen,
aber darauf Freunde dürft ihr Vertrauen,
wir sind tapfere Menschen mit Herz und Verstand
uns ist freundschaft mehr Wert als weltlicher Tand




Von:   abgemeldet 23.07.2006 18:09
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
also bei mir steht niemand auf mangas, aber ich werde auch so immer wieder verarscht, nicht nur wegen mangas. aber hey, was will ich mit denen? mit denen kann man sich ja nicht mal normal unterhalten, also was solls? wir reden das nötigste und in der pause zeichne oder lese ich eben demonstrativ. aber hey, es hat auch gute seiten, wenn man niemanden hat, mit dem man sich unterhalten kann, so passt du automtisch besser auf (im unterricht kann ich sowiso nicht ordentlich mangas zeichnen, da ich auf einem platz sitze, den der lehrer relativ gut sehen kann, von daher... aber ich bemühe mich, nächstes jahr irgendeine ecke zu finden, naja...)
man, ich quatsch schon wieder zu viel... also bis dann mal...



Von:   abgemeldet 26.07.2006 00:43
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
Avatar
 
jaja das kenn ich auch -,.-
ich bins eigentlich schon gewoehnt dass man mich irgendwie wegen irgendwas aeusserem aufzieht von wegen schlitzaugen un so
naja in meiner klasse moegen ausser den jungz keine von meinen freundinnen oder so one piece wenn man sich mit welchne aus unserer klasse anfreunden will muss man schon wissen wann das naechste album von us5 rauskommt aber naja -,.-
nicht dass ich irgendwie keine freunde haette aber die interessieren sich halt net dafuer
wir reden eben ueber andere sachen und was die leute angeht die dich aufziehen..
da scheiss ich drauf wenn jemand das ernsthaft sagt um mich zu verletzen kann man den als freund sowieso vergessen dann geb ich mir auch keine muehe bei dem gut dazustehen. ich schaem mich auch net, meine hefte alle mit bildern von op zuzukleben oder mit was auch immer dieser jemand mich aufgezogen hat, der schaemt sich ja auch nicht dafuer sein haessliches gesicht in der welt rumzuzeigen.
wenns jemand im spass sagt find ich dass zwar meistens auch nicht so lustig aber dann sag ich halt ganz freundlich "ja ich mag des eben" und wechsl dann das thema.
wichtig ist nur find ich dass man bei sowas gelassen bleibt und sich nicht irgendwie aufregt oder so, dann kann man dir auch nichts nachsagen. und wenn sie merken dass du dich ueberhaupt nicht dafuer schaemst finden sie meistens irgendwas anderes, was vielleicht andere leute aus deiner klasse mehr unterstuetzen koennen. bei solchen leuten liegt der spas dabei dass sie dir zusehen koennen wie du dich aufregst, und genau das darf man eben nicht machen.



Von:   abgemeldet 26.07.2006 12:41
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
Jepp ich weiß nur manchmal ist das leider nicht so einfach xD

Wir sind weder Männer noch Frauen,
aber darauf Freunde dürft ihr Vertrauen,
wir sind tapfere Menschen mit Herz und Verstand
uns ist freundschaft mehr Wert als weltlicher Tand




Von:   abgemeldet 26.07.2006 13:44
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich schau seit kurzem mal wieder in diesen interessanten Thread und habe glaube ich schon etwa 2x reingeschrieben.
Was man hier so ließt, ist schon recht ungewöhnlich.

Hier schreibt jemand etwas davon, dass er/sie einen Privatlehrer bekommt aufgrund von schlechtem sozialem Umfeld.
Da schreibt jemand davon seine Interessen handgreiflich zu verteidigen.
Andere fachsimpeln über die Bedeutung von 'Coolness'.

Also ich geb, mal wieder, meinen Senf dazu, ganz bescheiden versteht sich:

Also erstmal eine lange klugscheisserische Erklärung des Nomens 'Coolness' und des Adjektives 'cool'.
Das Wort 'cool' kommt aus dem Englischem und bedeutet übersätzt 'kaltblütig' und/oder 'kalt'. Auf die soziale Einstellung eines Menschen seinen Mitmenschen gegenüber lässt sich mit 'cool' assoziieren, dass jene Person kalt und abweisend gegenüber seinen Mitmenschen ist und sich durch keine Gefühlsregung auszeichnet. Sprich, jene Person lässt sich von nichts beeindrucken und reagiert und antwortet sehr ruhig und konzentriert.
Mit 'Coolness' ist demzufolge, logischerweise, das eben beschriebene Gebaren im Allgemeinem als Nomen gemeint.

So...hoffe das ließt überhaupt wär :)

Und jetzt zum Thema; Interessenkonflikt:

Also, ich habe gehört, dass es Leute gibt, die befreundet sind, obwohl sie nicht die gleichen Interessen haben. Beispiel: Der eine mag HipHop, der andere lieber Metall.
Und dennoch verstehen sie sich gut und haben Spaß zusammen. Woran mag das wohl liegen? Liegt es unter Umständen an den zwei Wörtern Respekt und Toleranz?
Für mich persöhnlich, ist dem so.
Nur durch das respektieren und tolerieren des anderen und seiner Interessen und seines Verhaltens, kann sich mit ihm zusammensetzen und sagen; Schau her, du magst das, ich aber nicht. Ich mag das, du aber nicht. Also lass uns schauen, wo sich unsere Interessen treffen und kreuzen.
Außerdem, jemand der zweifel an der Interesse eines anderen hat, müsste zunächst logischerweise sich folgende Frage stellen: Warum mag der andere den eben jenes Interessengebiet?

Leider fällt es den Menschen oft schwer, sich die richtigen Fragen zu stellen. In den beschriebenen Fällen, bei denen einige der Poster/innen geärgert und mehr wurden, gehe ich davon aus, dass sich ihre (Achtung, lyrischer Höhepunkt meines Beitrages^^) 'Peiniger' (Was für ein verdammt hochgestochenes Wort Oo ^^) einen Spaß daraus machen, >zusammen< sich über das Interessengebiet einer person herzumachen, anstatt unter sich. Somit schließt sich der Kreis und eben jene Peiniger stehen geschlossen da, obgleich sie nun untereinander auch verschiedene Interessen haben.

Puh, *Wasser trink* das war schonmal eine kleine Achterbahnfahrt mit meinem Sprachschatz ;)

Was sich nun sagen lässt: Meiner Meinung nach, gibt es zwei Möglichkeiten, dieses Interessenproblem zu beseitigen.
Die eine ist die passive und die andere die aktive Variante, wobei mir persöhnlich, als Idealist, die aktive mehr gefällt, obwohl sie schwerer durchzusetzen ist:

Die aktive Variante: Man geht geziehlt auf die Kritik des anderen ein, sobald man sich wieder diverse Meinungen über seine Interesse anhören muss. Man fragt geziehlt danach, weshalb das Interessengebiet ein Problem oder eine Unangenehmlichkeit darstellt. Dann ist es gar nicht so schwer, wenn man die richtigen Argumente kennt.
Wichtig, ganz rational an die Sache rangehen und ruhig. Man sollte dem Gegenüber nicht den Eindruck geben, dass man ihn verbal 'schlagen' oder von seiner Interesse mit verbaler Gewalt 'überzeugen' will.

Die passive Variante: Diese gefällt mir weniger, da sie nur dazu beiträgt, dass man zwar seine Ruhe hat, aber die Vorurteile gegenüber dem eigenem Interessengebiet auf der Seite des Gegenübers beständig bleiben.
Es wurde schon angesprochen, gemeint ist das Ignorieren. Es it eigentlich nicht zu empehlen, wobei das Situationsabhänig ist.


Ich hoffe ich konnte, trotz meinem 'klugscheißerischem' beitrag, ein wenig helfen und für meine Sichtweise interessieren.
Zum Abschluss lässt sich natürlich sagen, das man nicht jeden überzeugen kann, was mit recht komplexen Erfahrungen des Betreffenden zusammenhängt, im Bezug auf Kindheit etc., die zur Abneigung gegenüber des/der Themas/Interesse führt.

Wär sich für soetwas interessiert,muss sich eingehender mit Psyschologie beschäftigen.
Ich persöhnlich, habe keine psyschologischen Erfahrungen.
Aber ich bin ein, hoffentlich, rational denkender Mensch, der sich seine Gedanken macht.

Euer Chakuchu, der versucht zu verstehen...Ja das versuch ich wirklich ;)

Meine Kampfkünste: Im Wald Schnecken schubsen und über den Tellerrand schauen. Nebenbei Karatedô.
Zuletzt geändert: 26.07.2006 13:45:42



Von:   abgemeldet 26.07.2006 20:08
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
oO
du hast doch jetzt bestimmt einen krampf innen händen, oder? XD

aber es stimmt schon, ich hatte es glaub ich auch schonmal geschrieben: man kann doch nicht seine freunde nach einem interessensgebiet aussuchen. der mensch wird nicht durch nur eine freizeitbeschäftigung charakterisiert.
wir alle werden und wurden von ALLEN dingen geprägt, die wir tun/taten. und selbst wenn ihr euch fast 90% des tages mit manga/anime beschäftigt, dann wäret ihr nun trotzdem kein anderer mensch, wenn ihr nur "kümmerliche" 20% des tages darauf verwendet. ^^
trotzdem finde ich auch, dass man als - sagen wir mal - etwas älterer mangaleser oft belächelt wird. liegt wohl einfach an der noch nicht lange währenden popularität eben dieser und dass die genrevielfalt in deutschland nicht wirklich auf anhieb gesehen wird...
meiner meinung nach sollten mangas salonfähig werden!!!! XD

aber, was wirklich gaaanz wichtig ist, ist die tatsache, dass man sich genügend selbstbewusstsein - kein ausreichend dickes fell - sondern selbstbewusstsein zulegt und diesen hirnverbrannten idioten, die meinen, einen nur über ein hobby ausmachen und fertig machen zu können, entweder im ruhigen ton die meinung geigen oder die kalte schulter zeigen (interessemäßig).

gewalt- und wutausbrüche führen selten zum gewünschten ziel.



Von:   abgemeldet 26.07.2006 21:33
Betreff: Verarschungen weil ihr One Piece-Fans se... [Antworten]
Avatar
 
Tja, wegen OP noch nicht direkt, aber wegen Mangas und Animes im allgemeinen*drop*. Außer ignorieren hilft da leider nicht viel Strohhütchen(cooler Name übrigens, warum ist mir das nicht eingefallen?), weil alle Rechtfertigungen ja auch wieder gegen einen verwendet werden können... Und mit GumGumAttacken kommt man da auch nicht weit*gg*...
Schleichwerbung für meine erste veröffentlichte Story, also in diesem Sinne *schleich*schleich*schleich*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=114806&%%relink1%%&PHPSESSID=916e265e5cf933949316ce2143693bba
Ich freu mich über jeden Kommentar...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück