Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Beiträge: 1452
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49


Von:   abgemeldet 20.05.2008 11:45
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Also erstmal zu den neuen folgen...
ich finde sie eigentlich auch ganz gut,
nur das zieht sich immer solange hin...

zu den stimmen? was ide mit choppers stimme angestellt haben
find ich zum weinen T_T und zorros?`naja geht noch so^^

aber ansonsten ist noch alles ok^^
die charaktere sind wie immer noch lustig und überzeugend^^
Motto: Statt Fragen schmerzen zu Ertragen.
Das Leben ist wie immer viel zu lang @@



Von:    MugiwaraPirate 20.05.2008 15:59
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Baka RTL2? ^^ Selbst ich als Schnitt-Kollega fand die heutige Folge echt heftig geschnitten. Erst versuchen sie Ruffys Gesicht nicht zuzeigen, als er auf den Boden lag, was spätter dann doch zusehen ist, dann schneiden sie raus wie Ruffy Blut spuckt, was gestern in der Vorschau noch zusehen war (war wohl, damit der Schnitt nicht soo deutlich wird), dann schneiden sie ein paar Genickbrüche von Robins Angriffen weg, welche anderen Angriffe spätter mit Genickbruch Geräusch zuhören und sehen ist und und und ...

Mit der Dialogverhamlosung habe ich mich schon abgefunden, aber die Schnitte waren echt, um es mal in der Jugensprache auszudrücken, krass alter. ^^ Laut AnimeDigital sind es sogar 20 Schnitte gewesen!

Das positive an der heutigen Folge fande ich, dass sie den Endschlag nicht allzu viel geschnitten haben (so wie bei Crocodile ;)) und das das *heftigste* der neuen Staffel damit wohl beendet ist.
Haach, wäre ich nicht so naiv, hätte ich auch von selbst gewusst das sie die heutigen Folge nicht Uncut ausstrahlen hätten. ^^

Das war's erstmal von mir,
MfG
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    Gray 20.05.2008 16:10
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Juhu, Ruffy hat gewonnen! Wer hätte das gedacht? ;)
So langsam neigt sich diese Staffel wieder dem Ende entgegen. Und wie jetzt auch alle wissen, eine fast ausschließlich von Kämpfen geprägte Staffel. Es gab Sachen die leider nicht anders zu erwarten waren und es gab auch Momente wo man positiv überrascht wurde.
Ein highlight haben wir ja noch am Montag. Bin ich schon sehr gespannt drauf.

Spoiler
Die nächte ausgestrahlte Staffel wird dann wohl den Icehunter-filler und Thriller Bark enthalten. Und natürlich den rest von Water Seven.^^ Das wird aber wieder ne weile dauern.

Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:   abgemeldet 20.05.2008 19:36
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>> Ein highlight haben wir ja noch am Montag. Bin ich schon sehr gespannt drauf.

Spoiler
Ohja, der Abschied von der Flying Lamb steht bevor, das wird ein harter Tag für mich, da ich die Flying Lamb sehr mochte und jetzt ist die Reise mit ihr leider zu Ende!*heul*

Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:   abgemeldet 20.05.2008 21:48
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
hey, ist euch eigentlich aufgefallen, dass RTL2 gestern bei der Vorschau nicht geschnitten hat?? Ö.Ö Da hab ich mich richtig geschreckt xD Ich mein Luccis letzte Attacke bevor Ruffy ihn besiegt hat("Sechs Königs Pistole" war das glaub ich...). In der Vorschau hat da richtig viel Blut gespritzt
Nja, dafür war dieser Teil dann heute geschnitten...wer hätte das gedacht? -.-

Lg
Konami



Von:    Eventus 21.05.2008 04:29
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Die Schnitte in der Folge gestern haben mir richtig weh getan -.- RTL2 schafft es doch echt immer wieder, mich zum kübeln zu bringen...seht euch auf animedigital.de mal den Schnittbericht zur gestrigen Folge an...22(!) Schnitte!!!! Ich hab sogar jeden Einzelnen Schnitt erkannt!!!!

(für User die nicht gespoilert werden wollen XD)

Spoiler
Boah die werden garantiert auch den Untergang der Flying Lamb schneiden, weil die armen kleinen Kinder ja heulend zusammenbrechen würden -.- (Achtung Ironie)


Liebes RTL2-Team....DAS WAR ÜBEL...ich werde euch alle vernichten...ach nein...das würdet ihr ja wieder wegschneiden...bei euch muss es ja heißen "ich werde euch für immer verstecken"



Von:    HasiAnn 21.05.2008 08:52
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
naja, also an für sich hab ich mich ja immer für leute, die die animes im deutschen Fernsehen schneiden, stark gemacht. Die machen ja auch nur ihre Arbeit mit allen folgenden Argumenten, die ich dafür anbringen kann. Aber jetzt muss ich ehrlich auch sagen, dass mir die Schnitte langsam zu haarig und zu verkniffen werden. Ich kann verstehen, dass man einen harten, brutalen blutigen Schlag schneidet. Aber wenn die jetzt schon an winzigen Blutspritzerchen rumschnibbeln oder einfach nur an zornigen Gesichtern oder verkohlten Marinesoldaten, dann finde ich, wurde eine Grenze überschritten, die nicht mal mehr für nicht-dauer-anime-fans tragbar ist. Ich suche ja nun auch nicht penibel nach jedem schnitt, aber die folge gestern hat mir doch echt die latschen ausgezogen. Zumal dieser krasse blutige Schnitt von Ruffy vorgestern noch in der Vorschau gezeigt worden ist. Dieses Bild ging mit total unter die Haut. aber als ich die folge gestern gesehen habe, kam die mir nicht wie der finale, harte Kampf und der triumphale sieg von Ruffy vor, sondern nur wie ein weiterer, kleiner Kampfauschnitt.

Bei aller Liebe und allem Verständnis, aber von der Serie leidet nun schon mehr als nur die Dramatik unter den Schnitten. Das Gekotze geht nun echt schon bis zur Sinnlosigkeit oder Sinnverfälschung und das ist nicht mehr vertretbar. Ich find's mega schade und eine Schande, was aus super genialer japanischer Kunst im deutschen Fernsehen gemacht wird. Oda hat diese krassen blutigen szenen ja sicher auch nicht zum Spaß gezeichnet, sondern weil er damit was aussagen wollte. Manchmal muss es eben einen Faustschlag ins Gesicht geben. Das Leben ist auch nicht immer eitel sonnenschein und dinge, die einem nicht gefallen, schneidet man einfach raus...

ok, das wird jetzt ein wenig viel Metapher, aber der langen Rede kurzer Sinn ist, mein Verständnis für die deutschen Schnitte ist nun echt restlos ausgeschöpft. Es wäre schön, irgendwie an deutsche UNGESCHNITTENE folgen zu kommen. Ist das möglich?

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:   abgemeldet 21.05.2008 10:15
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Konnte die Folge gestern nicht sehen, deshalb habe ich sie mir gerade angeschaut! Ich hab eure Kritik gelesen, und was mich auch noch gewundert hat war, das Lysop Lucci entgegenbrüllt, das er Sogeking ist. Äh Hallo? Normalerweise spielt er nur seine alte Laier mit "8000 Mann..Käpt´n Lysop" ab. Ruffy weiß doch bis heute noch nicht, das Lysop Sogeking ist/war oder?



Von:    Eventus 21.05.2008 11:20
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
In dem Fall ist es so, dass Ruffy in diesem Moment denkt, dass er sich Einbildet, dass Lysop da ist. Das ist schon richtig gemacht. Aber der Rest von gestern war einfach nur noch grauenhaft bearbeitet...das war wieder ein Rückfall in die Naruto-Schnitt-Kiste...aber sowas von ;_;



Von:    Evaleska 21.05.2008 14:56
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Die sollten sich einfach endlich mal entscheiden, was sie schneiden. Das ist doch echt nervig. Erst rausschnibbeln, fünf Minuten später das gleiche oder etwas ähnliches zeigen. Ebenso wie mit der ungekürzten Wirkung vom Rokuogan in der Vorschau. Da war mir schon klar, dass das gestern nicht kommen konnte. Aber gerade solche "Ausrutscher" sind wirklich das letzte. Dann sollen die es ganz weglassen und nicht erst noch irgendwelche minimalen Hoffnungen machen.
Am besten war aber gestern wohl der Ersatzsatz von Lucci, als er sich wieder verwandelt. Da lassen die schon was völlig harmloses weg. Also echt...
Oh, ne, das mit Chopper hat das doch noch getoppt. "Im Gegensatz zu dir" sagt Nami. Das ist ne Frechheit!!! Oder, wie animedigital es nennt, eine Beleidigung für den armen Waschbären (^^).
Werbung machen nur für RPGs: * RPG for RPG *

Ein One Piece Adventure - schaut mal rein!: Odyssee (bislang 2 Kapitel)



Von:    Gray 23.05.2008 16:18
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Haha, die Sprüche die sich Zorro und Sanji gegenseitig rein gedrückt haben waren wieder klasse. Endlich mal wieder eine Folge wo es reichlich zu lachen gab. Zum Beispiel wo Sanji und Chopper über Zorro her gefallen sind.^^

Aber Montag wird es dafür wieder weniger zu lachen geben. Das wird hart...
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*
Zuletzt geändert: 23.05.2008 16:18:49



Von:    Eventus 23.05.2008 18:39
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Weniger zu lachen is gut ausgedrückt...ich gehe sogar so weit und sage: Einige nicht eingeweihte Fans werden zusammenbrechen!! Ich kenne die Folge zwar schon, aber selbst mir treibt diese Szene immer wieder die Tränen in die Augen ;_;



Von:   abgemeldet 23.05.2008 19:15
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
mir geht es selbst genauso, hab sie auch schon gesehen, und jedesmal liefen mir die Tränen....
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Eventus 23.05.2008 19:22
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Das einzige, was mich stört, sind die Zwei Tage, die wir nun warten MÜSSEN *snüff*



Von:   abgemeldet 24.05.2008 12:03
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand in der letzten Folge soooo toll, wie Franky Robin aufgefangen hat und die beiden sich dann voll süß angeschaut haben!!! xD >////< Und später hat Ruffy ihn gefragt, warum er eigentlich Robin gerettet hat und er so "naja" und ist bissl rot geworden. Hahaha hoffentlich kommen die am Ende wirklich zusammen. xD So ein gewisses Interesse hat sich ja bei Robin gezeigt.^^



Von:    Kaizoku_-R- 25.05.2008 20:47
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt haben wir nur noch 3 Folgen zu sehen und gensu an meinem Geburtstag (29.5.) gibs keine mehr, dass is so fies!!! >__<
Ich wäre ja dafür, dass sie die Folgen wiederholen (auch die letzte staffel mit water seven), aber irgendwie machen die das nimmer...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
I love One Piece*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
One Piece for ever!!!!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 25.05.2008 20:53
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich finde es auch schade das schon wieder alles vorbei ist, jetzt wird es sicher wieder eine ganze weile dauern bis es dann weiter geht!!

Spoiler
irgendwie freue ich mich auf die Thriller Bark Folgen, die sind einfach so geil XDD




Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 25.05.2008 20:54:59



Von:    Eventus 26.05.2008 15:42
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Boah...ich habs befürchtet...wie ich schon gesagt hatte...ich hab die Folge schon zigmal gesehen, aber mich hauts jedes Mal aus den Socken, zumal diese Folge auch noch sehr gut umgesetzt wurde. Das Lied hat mir auch sehr gefallen. Ich denke man kann RTL2 ausnahmsweise mal loben XD



Von:   abgemeldet 26.05.2008 16:11
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ja das Lied war gut.
NUR leider hat man ja dank der Syncrongequicke von Ruffy kaum was verstanden!
^^,

Ich find die Stimmen so ätzend, da könnt ich mich so drüber aufregen. Das hat mir die komplette Folge versaut, ich musste mehr lachen als irgendwas anderes xD.
Bei der Japanischen könnte ich nach 10000 mal schauen noch Rotz und Wasser heulen. Aber das heute schlägt denn Boden aus dem Fass. *Rtl 2 verfluch*

Kann man sich das Lied auch irgendwo ohne Geqicke anhören?



Von:    Chocobo-Tasu 26.05.2008 16:28
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
@ Lone

Ich weis nicht was du dagegen hast ruffy wird doch nur von diesen einen synchronsprecher gesprochen und von keinem anderen bitte ja also ich fante die deutsche auch traurig genau wie das Japnische orginal



Von:    Pueppi 26.05.2008 16:55
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
jaaa ich fand die Folge auch echt schön und traurig un gegen die Synchronsprecher hab ich persönlich jez auch nix ^^
aber mich würde auch ma interessieren, ob man sich das Lied mal irgendwo ganz anhören könnte =)
¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤ Rache ist süß ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/259857/125178/

¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤ Freche Früchtchen ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/259857/134549/



Von:   abgemeldet 26.05.2008 17:11
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich über die Folge heut auch nicht beschweren. anfangs hat ich, wegen dem Lieds, zwar so meine bedenken, allerdings find ich das die deutsche version von "Dear Friends" echt schön umgesetz wurde ^--^
Ich hoffe mal dass man den Song, irgendwo,h nochmal komplett hören kann (also ohne die stimmen von Ruffy und co.)
auch ansonsten war die episode zum heulen schön ;______;
nya...
bin gespannt auf die letzten beiden Epis...
Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal
zu überlassen



Von:   abgemeldet 26.05.2008 17:26
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Da sieht man mal wieder das die meisten nur die RTL2 folgen schauen.

@Chocobo-Tasu
Tut mir leid dich Enttäuschen zu müssen.
Das ist MEINE Meinung :) Darf ich die nicht vertreten?
Das DU oder ANDERE die Folge gut fanden ist EURE Meinung ich wollte nur drauf hinweisen das ihr mal die Japanischen schauen sollte und dann könnt ihr ja sehen das die Deutschen nicht wikrlich gut sind.


Derweil muss ich dazu sagen das die Deutschen NUR DUB's sind. (Weil du meintest Ruffy hat nur EINE Stimme, er hat sogar mehrer, eine Amerikanische, Deutsche, Japanische, Chinesiche etc pp.!)
Im Japanischen Original passt nunmal alles viel besser zusammen. Die Emotionen der Stimmen, der Lieder, DER TEXTE WAS SIE SAGEn. Und nicht son schund wie das bei RTL.
Ich muss ja nur dran erinnern das Robin so ein Schwachsinn gefasselt hat, was keinen Sinn ergeben hat. Im Japanischen sollte sie letzends umgebrahct werden. Das Robin Spandam die Wirbelsäule durchbrochen hat wurde auch nicht gezeigt.
Und dann soll ich die RTL2 Folgen toll finden, wenn alles gute weggemacht wird? ^_^
Danke, da bin ich bedient und schau es lieber nicht.




Von:    Gray 26.05.2008 18:24
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Klasse Folge heute. Am meisten war ich auf das Hintergrundlied gespannt, aber die Umsetzung ins deutsche ist gut gelungen.

Von welchem Charakter kenne ich eigentlich noch die Stimme der Flying Lamb? Ich komme einfach nicht drauf.

Jetzt wird es morgen spannend ob Garp noch seine alte Stimme hat.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    TR-Fan 26.05.2008 19:05
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Stimme der Lamb beschäftigt mich auch schon den ganzen Nachmittag!XDD Ich dachte irgendwie die ganze Zeit an Kaja, das würde ich total schön und passend finden...
"Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"




Von:   abgemeldet 26.05.2008 19:18
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
ich hab heute echt geweint was das zeug hält, und mindestens ein ganzes Pack Taschentücher verbraucht, die episode hat mich auf deutsch genauso mit genommen wie das original japanische, der abschied der flying lamb war einfach unbeschreiblich schön und traurig..
der song ist auch gut umgesetzt worden, aber dennoch gefällt mir die japanische version besser^^

>>Jetzt wird es morgen spannend ob Garp noch seine alte Stimme hat.
da bin ich auch sehr gespannt!
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 26.05.2008 19:28:17



Von:   _yuichi 26.05.2008 19:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Klasse Folge heute. Am meisten war ich auf das Hintergrundlied gespannt, aber die Umsetzung ins deutsche ist gut gelungen.
>
> Von welchem Charakter kenne ich eigentlich noch die Stimme der Flying Lamb? Ich komme einfach nicht drauf.
>
> Jetzt wird es morgen spannend ob Garp noch seine alte Stimme hat.


ich glaube es ist conis von skype island
aber sicher bin ich mir nicht
ob sie die stimme von der flying lamb is
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.




Von:   abgemeldet 26.05.2008 21:32
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ehh... ich hab heute ganz kurz reingeguckt ABER:
Als die FL da gesprochen hat, hat sie gesagt: "All die Jahre...."
Was für Jahre??? xD
Die sind doch keine Jahre unterwegs, oder?
War das im Original auch so? Kann mich nich erninnern <.<





Von:    MugiwaraPirate 26.05.2008 21:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Hat Ruffy das streben Piratenkönig zuwerden vergessen? Heute wollte er nur der Kapitän der Piratenmannschaft sein. ;)

Und mann muss echt sagen, dass man eine Veränderung in der Synchro hört -> besonders bei Ruffy. Wenn er leise und ruhig spricht ist das noch alles ok, aber in den Szenen wo er rumschreit hört sich das echt nicht mehr fein an (besonders schön als er nach Lysop ruft). Ich frage mich, wie sowas passieren kann

Die Folge war dennoch sehr gut umgesetzt. Hach ich liebe die Stimme von Eisberg: Wer spricht ihn nochmal? :-) Der hat "nach dem Lysop-wo-bist-du-Geschreie" meine Ohren wieder besänftigt. ;D

Der Song, "Dear Friends", fand ich echt nicht schlecht, da hat Toyco einen echt guten Job gemacht! Ich hoffe, sie bringen nochmal ein One Piece OST raus mit allen Songs der bisherigen und neuen Staffel + Dear Friends und vielleicht noch mehr.
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 26.05.2008 21:34:58



Von:    Chocobo-Tasu 26.05.2008 21:39
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
@ Lone

ich muss dir aber auch eins sagen das ich mir erst das japanische orginal mit deutschen text ansehe und dann die RTL 2 fassung und nochmal wegen ruffy ich meinte nur das auf RTL 2 von nur einem und nur einem Synchroniesert wird und keinen anderen nur das wollte dir dir mit teilen ich finde die orginal folgen ja auch viel besser als das auf RTL 2 aber ich bleibe den Deutschn folgen Treu einfach um zu hoffen obs noch besser wird also ich möchte mich nicht mit dir streiten und damit Punkt


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49



Zurück