Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Beiträge: 1452
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49


Von:    diabolic_angel 03.04.2008 16:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
> Ich geb RTL2 demnächst auch eins auf den Deckel...
>
> Das war heute ziemlich verwirrend (wenn man den Manga nicht kennt). Da Robin nie gesagt hat, dass sie sterben will, macht es keinen Sinn, dass sie gesagt hat, dass sie leben will.

Doch natürlich gibt es Sinn. O.o Wenn die Strohhütler sie "in Ruhe gelassen hätte", würde die Weltregierung bzw. Spandam sie einsperren und wenn sie von ihr erfahren hätten was sie weiß (vorallem über die antiken Waffen), dann würden sie sie "ins Meer schmeißen" - und was das für Robin als Teufelsfruchtuserin bedeutet muss ich ja nicht extra sagen oder? Also für mich kam eindeutig rüber dass sie sterben würde wenn Spandam und die Weltregierung sie mitnimmt. Man muss nicht immer direkt "töten" sagen um es auch zu meinen... oder denk ich zu kompliziert? XD

Aber ich finds trotzdem supergeil, dass sie es drinnen gelassen haben. X3 Yay!
> Robins Gedanken jedoch davor waren wieder etwas durcheinander gewürfelt. "Ich hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt. Lasst mich doch einfach in Ruhe..." hat in diesem Kontext überhauptnicht gepasst.

Die Gutste hat einfach Angst um ihre Freunde. Immerhin ist die Strohhutbande der einzige Ort seit ihrer Kindheit wo sie sich richtig pudelwohl fühlen konnte. Und ihre größte Furcht ist es verraten zu werden (zu Recht bei den Erfahrungen die sie im ihrem Leben mit ihren Mitmenschen machen musste). Sie war es gewohnt dass sie von Grund auf im Stich gelassen wird. Jede andere Piratenbande hätte sich nicht mal die Mühe gemacht ihr auf Enies Lobby überhaupt zu folgen. Also ergibt das in dem Kontext doch einen Sinn - für mich zumindest XD



Von:    MugiwaraPirate 03.04.2008 19:21
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Wenn das nicht mal eine geile Folge war. ^^ Da hat Robin tatsächlich noch gesagt, sie wolle Leben.

> Das war heute ziemlich verwirrend (wenn man den Manga nicht kennt). Da Robin nie gesagt hat, dass sie sterben will, macht es keinen Sinn, dass sie gesagt hat, dass sie leben will.
> Robins Gedanken jedoch davor waren wieder etwas durcheinander gewürfelt. "Ich hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt. Lasst mich doch einfach in Ruhe..." hat in diesem Kontext überhauptnicht gepasst.

Ja, das war schon etwas verwirrend, das stimmt. Und vielleicht hat Kaizoku-no-Mugiwara ja recht uns es gibt verschiedene Tapes. Ich hoffe darauf, denn bisher war ja One Piece ein Anime auf RTL2 der sich von Dialogzensur entfernt hielt (zB gab es in der letzten Staffel noch das Wort "Tod", "umbringen" etc.), auch wenn es keine Sätze gab wie "STIRB!" oder "Ich werde dich töten!".

> Ich bin mal auf die Rückblickfiller gespannt, da kann man dann ja nette direkte Vergleiche angehen, wenn sie da rumpolen.

Haha, morgen wird doch so ein Bandit erschossen. Diese Folge lief bisher ungeschnitten auf RTL2 und auch auf Tele5. ^^ Mal sehen ob sie was verändern werden ...

btw: Was war denn heute mit dem Opening los? Da fehlten doch ein paar Sekunden, denn die Musik passte irgendwie nicht zuden Bildern, oder? Ich meine die Musik wäre heute schneller gewesen. Lag vielleicht daran, weil es in der Folge keine Opening in Japan gab, da es ja in einer Doppelfolge mit der gestriegen lief.

Achja und nochwas: Bei den Episodenbeschreibung auf pokito.tv sind die Folgen ja in 6 Staffeln zugeordnet, das war davor nicht. Wie kommen die darauf? Hat einer 'ne Ahnung? Ich vielleicht schon, aber das wird bestimmt nicht passieren...^^


Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:13
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
hmmm ausser phoenix würde mir nur die doku serie "WAR" einfallen die sonntags um 16 uhr (?) läuft, aber es wird ausdrücklich hingewiesen dass diese für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet ist.
naja ok hast mich überzeugt dann solln sie es gefälligst nochma in geschärfter fassung machen. :3


warum muss sie vorher scho mal gesagt haben dass sie leben will?
ich glaub die wollten, dass man das so versteht:robin wurdee ihr leben lang verarscht gejagt und verraten und überall wo sie hinkommt wird sie "gehasst".
ich glaub da würde jeder zum emo werden! ( ja tschuldige an alle emos da draußen xD, ich bin voller vorurteile)
emos= wunsch zum sterben (vorurteile = s.o.)
und naja obwohl ich weiß jetzt gar nicht ob ruffi die geschichte überhaupt kennt und so darauf bezug nehmen wollte?! (ich muss mir die bände noch ma durchlesn! xD)
vlt reichte ihm das was er bis jetzt erfahren hat um eine solche aussage zu treffen....
... naja ok es ist doch verwirrend!


btw: dämliche erklärungsversuche rocken!!!!!!!
bla
Zuletzt geändert: 03.04.2008 21:23:00



Von:    HasiAnn 04.04.2008 09:50
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ICH LIEBE SIIEEEE!!!! Also, die neuen folgen versteht sich.
super süß, super genial umgesetzt. OK, es gibt das ein oder andere Manko, aber da kann man drüber wegsehen.

Choppers neue Stimme finde ich absolut nicht gewöhnungsbedürftig. Ich finde die völlig OK und seiner würdig.

Die Umsetzung von Gear 2 finde ich echt klasse. Ich hab mich immer gefragt, wie das wohl im Anime aussehen wird. war mir n rätsel, weil es musste ja animiert sein und noch genauso beeindruckend, wie im Manga. ich finds echt super geworden!!!!

und robin, die arme maus. och menno, war das wieder traurig. Allerdings fand ich die Szenen ihres Flashbacks ein wenig zu sehr auseinandergerissen. Da bin ich grad in eine tierisch melancholische Stimmung gekommen und dann war schon wieder die folge zuende. Aber ansonsten, echt süß gemacht. Vor dem Dereshi hatte ich n bissl angst, dass es nich wirklich gut umgesetzt wird, aber wurde doch wirklich gut gemacht.

Und die Schnitte finde ich auch OK. Dass welche gemacht wurden, is klar, aber wenn man nicht genervt danach sucht und sich einfach nur den Anime ansehen und genial finden will, dem fallen die Schnitte auch nicht sonderlich auf *ganz kanashimis meinung bin* es gibt wesentlich schlimmer beschnittene sachen und ich denke, bei One Piece wurde sich noch gebührend zurückgehalten.

und dann noch ruffy.......... GOTT SIEHT DER JUNGE GUT AUS!!!! *sabber* *lechz* *sabber* so männlich und erwachsen. da krieg ich gleich ne gänsehaut!!!

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    Twister 04.04.2008 11:47
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Die neuen Folgen sind voll der Hammer, Zensur hält sich in Grenzen. Manche Stimmen könnten vielleicht ein bißchen mehr Emotionen gebrauchen,als z.b Sogeking die Flagge der Weltregierung verbrannt hat. Da waren die Reaktionen der Marinesoldaten und Spandam etwas zu verhalten da fehlte einfach die Wut, im japanischen klang das überzeugender. Aber ich möchte hier nich rummeckern, denn im vergleich zu Naruto wurde hier bei der deutschen Version von One Piece wiklich sehr gute Arbeit abgeliefert!
you can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    DrumEagle 04.04.2008 15:34
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
kann mir einer erklären, warum das neue Intro(welches mir sehr gefallen hat) wieder durch das alte ersetzt wurde?



Von:    -Kiara 04.04.2008 15:41
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> kann mir einer erklären, warum das neue Intro(welches mir sehr gefallen hat) wieder durch das alte ersetzt wurde?

Das ist auch um japanischen so. Wahrscheinlich rein aus nostalgischen Gründen, da jetzt die ganzen Rückblenden kommen und dort auch noch das Opening lief.

Sie haben es also komplett neu synchronisiert. An manchen Stellen schon ziemlich komisch. Einige waren diesmal besser.
Aber auch hier gab es wieder Dialogzensur. Z.B.:
"Es ist doch nur ein Arm" -> "Du weißt ja was ich immer sage, Piraten kennen keinen Schmerz"
Ist klar...
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    MugiwaraPirate 04.04.2008 15:43
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> kann mir einer erklären, warum das neue Intro(welches mir sehr gefallen hat) wieder durch das alte ersetzt wurde?

Weil diese und die nächsten vier Folgen Fillerfolgen sind, wo nochmal die Vergangenheit der Strohhüte gezeigt wird. Und damals wurde ja das alte Opening zu den Folgen ausgestrahlt (war in Japan auch so).

Und ... JA! JA! Ich hatte Recht! ICH! xD Ich habe damals gesagt, dass Pokito dieses Opening zeigen wird, da die es auf ihrer Seite mit upgedatet haben. :D

Schade, dass die kein We Are produziert haben. :/ War ja klar.

Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 04.04.2008 15:44:43



Von:    Gray 04.04.2008 15:44
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Das ist in der originalen Version genau so. Da haben sie für die Folgen mit den Rückblenden auch nochmal das erste Opening genommen. Aber wahrscheinlich haben wir das neue Opening gestern eh zum letzten mal gesehen. Nach den Rückblenden müsste ja wieder ein neues Opening kommen. Soweit ich weiß heißt das Regenbogenstern.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    DrumEagle 04.04.2008 16:25
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ach so, alles klar! ^-^



Von:   abgemeldet 04.04.2008 18:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
echt geil... jetz zerreist mann sich scho das maul um ein opening !
(ich meins net böse :D )
ist es nicht teilweise egal welches opening wann wo und wie
ok alle supaa fans dürfen mich nun steinigen, weil ich es gewagt habe das opening zu besudeln!
I FEEL THE POWER CHAOS... ITS A GOOD PAIN
Zuletzt geändert: 04.04.2008 18:33:42



Von:   abgemeldet 04.04.2008 18:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Jetzt sind bei rtl2 alle Sicherungen draussen, jetzt drehen sie total ab.

Die Dialoge diese Woche, waren ja noch schlimmer als bei Naruto.
Allein die heutige Folge sprengt ja alles. Da schneiden die szenen und verharmlosen Dialoge die auf tele 5 uncut kommen und auch auf rtl2 selber uncut kamen. Allein das opening heute sagt alles.
Zuletzt geändert: 04.04.2008 18:36:55



Von:   abgemeldet 04.04.2008 20:01
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
öööööö *lol*
warum denn jetzt wieder die alten folgen?
nicht gerade lobenswert^^°
aber naja das opening find ich eh am besten was heute kam XD
ich find die musik iwi cool ;)



Von:   abgemeldet 04.04.2008 20:20
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ich hab damit nicht gemeint, welches opening heute kam, sondern was sie darin geändert haben. und das sagt nähmlich schon fast alles über die heutige folge



Von:   abgemeldet 04.04.2008 21:06
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ich hab ja auch was anderes gemeint..



Von:   abgemeldet 04.04.2008 22:47
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> öööööö *lol*
> warum denn jetzt wieder die alten folgen?
> nicht gerade lobenswert^^°

Das war schon bereits in der japanischen Ausstrahlung so, dass die Episode weitestgehend deckungsgleich mit der Episode "Der rote Shanks und sein Hut" war.

Die nächsten vier/fünf Episoden werden aus Zusammenschnitten von ganz alten Folgen bestehen - und erst dann wird geklärt werden, warum Franky vom Balkon fällt... Diese blöde Zeiteinteilung gab's schon in der Originalfassung.

Aber schade, dass RTL2 nicht die Omake-Specials zeigt. ;(

P.S.: Mein Schweigen zum Frustgelabere bedeutet KEINE Zustimmung - mir ist es nur zu Blöde die Trolle zu füttern.



Von:    -Kiara 04.04.2008 23:36
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Die nächsten vier/fünf Episoden werden aus Zusammenschnitten von ganz alten Folgen bestehen - und erst dann wird geklärt werden, warum Franky vom Balkon fällt... Diese blöde Zeiteinteilung gab's schon in der Originalfassung.
>
> Aber schade, dass RTL2 nicht die Omake-Specials zeigt. ;(


Ups, die hab ich völlig übersehen, bzw. vergessen, dass die eigentlich hätten da sein können. Och schade, das war der einzige Grund weshalb ich mich wenigstens ein bisschen auf die Filler gefreut hab.

Aber die Zeiteinteilung ist wirklich seltsam. Zum Glück nicht ganz so verwirrend wie damals in Loguetown, da bin ich ja gar nicht mitbekommen. Luffy hat das Schafott gefunden und zwei Episoden sitzt er mit Zoro in einer Bar und sucht immer noch danach.
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:   abgemeldet 05.04.2008 03:27
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Ups, die hab ich völlig übersehen, bzw. vergessen, dass die eigentlich hätten da sein können. Och schade, das war der einzige Grund weshalb ich mich wenigstens ein bisschen auf die Filler gefreut hab.
>
> Aber die Zeiteinteilung ist wirklich seltsam. Zum Glück nicht ganz so verwirrend wie damals in Loguetown, da bin ich ja gar nicht mitbekommen. Luffy hat das Schafott gefunden und zwei Episoden sitzt er mit Zoro in einer Bar und sucht immer noch danach.

(Hast du ein "später" vergessen?)

Nee, zwei Episoden vorher sitzt er mit Zorro in der Bar und lässt sich von Buggy die Zeche zahlen, erst dann zeigt ihm auch noch Smoker den Weg zum Schafott und erst dann kommt er auch da hin. War schon so korrekt im Anime. ;)

Ich wünschte mir ja (für den japanischen Anime) dass die noch einmal eine der Coverstories umsetzen... Bietet sich ja dort "demnächst" an (ohne zu sehr dreifach spoilern zu wollen).

Spoiler

Also weder die deutschen Manga-Leser, noch die deutschen und japanischen Anime-Gucker.



Apropos, Filler/kommende Episoden/Omake/Specials:
Auf der Pokito-Seite (Direktlink) sind schon die beiden "Boss-Luffy"-Special-Episoden zusammengefasst, und in einer ist jedenfalls nicht von Möhre, Zwiebel und Paprika, sondern von Ninjin, Tamanegi und Peman (müsste das nicht "pîman" heißen?). Möglicherweise bekommt Lysops Piratenbande nunmehr in den Specials die Originalnamen verpasst...
Zuletzt geändert: 05.04.2008 03:34:17



Von:    -Kiara 05.04.2008 10:41
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Nee, zwei Episoden vorher sitzt er mit Zorro in der Bar und lässt sich von Buggy die Zeche zahlen, erst dann zeigt ihm auch noch Smoker den Weg zum Schafott und erst dann kommt er auch da hin. War schon so korrekt im Anime. ;)

Echt...? Ich meine Luffy stand schon am Schafott, dann war er mit Zoro in der Bar und dann hat Smoker ihm den Weg gezeigt.
Na ja, ist ja eigentlich auch egal. Ich war auf jeden Fall verwirrt.

> Apropos, Filler/kommende Episoden/Omake/Specials:
> Auf der Pokito-Seite (Direktlink) sind schon die beiden "Boss-Luffy"-Special-Episoden zusammengefasst, und in einer ist jedenfalls nicht von Möhre, Zwiebel und Paprika, sondern von Ninjin, Tamanegi und Peman (müsste das nicht "pîman" heißen?). Möglicherweise bekommt Lysops Piratenbande nunmehr in den Specials die Originalnamen verpasst...

... ist das jetzt gut oder schlecht? ^^"
Solange sie noch die alten Stimmen haben... *darauf hoff*
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:   abgemeldet 07.04.2008 15:18
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
ich weis nich...ich schau diese fillerepisoden nich an...
ôo
ich weis ja was damals passiert ist..
~__~'
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 08.04.2008 15:42
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
sei froh, ist auch besser so, das die rückblicks-folgen nicht anschaust.

und den daniel schlauch hat man ein stecken in den arsch geschoben, oder warum quitscht der nur noch herum ? der hört sich ja schon schlimmer an wie der lysopp.

soll er oder die anderen es doch sein lassen, wenn se keine lust haben es zu synchronisieren.



Von:   abgemeldet 08.04.2008 16:07
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> soll er oder die anderen es doch sein lassen, wenn se keine lust haben es zu synchronisieren.

Pimp dich mal wieder runter, vor allem dein Vokabular. Das ist wohl das einzige, was man nicht aushalten kann: Wenn's dir nicht gefällt, mach's wie abgemeldet - aber damit würdest du uns ja einen Gefallen tun, ne?

Fakt ist: Heute haben sie die Szene nicht komplett rausgeschnitten, in der Nami versucht, sich Arlongs Tatoo mit einem Messer von der Schulter zu stechen. Auch sonst erschien der Dialog nicht wahnsinnig entschärft, vor allem im Vergleich zur alten Episode.

Und da's neu synchronisiert war, kann man an dieser Stelle auch noch einmal ein Lob an Fr. Stephanie Kellner aussprechen - wer hier noch von einer emotionslosen Synchro spricht hat einfach erwiesenermaßen keine Ahnung.



Von:   abgemeldet 08.04.2008 17:21
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
achso, aber du hast ahnung oder was ? wenn du es nicht aushällst, was ich oder andere hier schreiben, dann les es nicht. aber damit würdest du uns ja ein gefallen tun, ne

Fakt ist: das in der alten staffel am dialog gar nicht entschärft wurde und das die neue staffel synchronmäßig schon auf dem niveau von naruto ist.







Von:    MugiwaraPirate 08.04.2008 17:36
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Wow! DIe Folge war ja heute richtig genial. Die Szene mit Nami und wie sie ihr Tattoo ausstechen will, war ja wirklich besser als zu den "alten" Zeiten.
Aber ich wollte jetzt nicht nach äffen sondern was berichten:

> +++ one piece +++

> *dear friends*, gesungen von ron van lankeren ist gerade in arbeit.
>zu hören in voller länge in folge 312.
>04.04.2008

Ist das nicht der Hammer? Ist das nicht geil? Ist das nicht wahnsinn? Schon allein wegen den Openings (außer vielleicht das alte) und diesem Song (welches auch als Ending gab) lohnt es sich die neue Staffel zugucken. Und eins ist damit wohl auch bestätigt: Die Enies Lobby Saga wird hier in Deutschland zu Ende gehen! :)

/Bericht von mir. ^^

Edit: Och danke -Kiara. xDDD Jetzt wird niemand mehr mein Beitrag lesen, weil du genau ein paar Sekunden nach mir dein Beitrag geschrieben hast. xDD :(
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 08.04.2008 17:42:42



Von:    -Kiara 08.04.2008 17:37
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Fakt ist: Heute haben sie die Szene nicht komplett rausgeschnitten, in der Nami versucht, sich Arlongs Tatoo mit einem Messer von der Schulter zu stechen. Auch sonst erschien der Dialog nicht wahnsinnig entschärft, vor allem im Vergleich zur alten Episode.

Ich fand den Schnitt, mit dem Tatoo sehr interessant. Für nen Moment hab ich sogar geglaut, sie würden es fast ganz drinlassen (weils ja weiter ging als in der alten Episode). War nur ein bisschen seltsam, wie auf einmal der Arm voller Blut war. ^^"

> Und da's neu synchronisiert war, kann man an dieser Stelle auch noch einmal ein Lob an Fr. Stephanie Kellner aussprechen - wer hier noch von einer emotionslosen Synchro spricht hat einfach erwiesenermaßen keine Ahnung.

Ich fand es auch erste klasse. Herr Brammer hat sich gestern ein bisschen schwuchtelig angehört, wo er am Pfahl angebunden war (Corby war auch sehr gut) aber Fr. Keller kann es immer noch. Ich fand es sogar eine Spur besser, wie die Luffy wegjagen wollte und als sie geschrieen hat, dass er noch in dem Gebäude ist. ^^

Edit: OMG - ja! Dear Friends auf Deutsch!
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour
Zuletzt geändert: 08.04.2008 17:40:20



Von:    MugiwaraPirate 08.04.2008 17:51
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage: Hat jemand schon das Strohhut Theater auf pokito.tv angesehen? Ich kann da nicht drauf klicken. :(
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 08.04.2008 18:26
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
wie?!neue folgen?!da hab ich seit über 1 jahr das nimmer sehen können un schon gibts neue folgen! alder!!!



Von:   abgemeldet 08.04.2008 19:30
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
pimp schrieb:

achso, aber du hast ahnung oder was ?
Jedenfalls eine feinere Beobachtungsgabe und eine nicht ganz so rüde Ausdrucksweise. Ob ich mehr Ahnung habe als andere Teilnehmer an dem Thread vermag ich nicht zu sagen, und es interessiert mich letztenendes auch gar nicht, ob ich mehr Ahnung habe als andere. Ich bin jedenfalls nicht hier, um irgendwie zu prahlen, sondern um zu diskutieren und aus dem was ich über die Serie und meine Erfahrungen um Synchronisationen weiß heraus zu argumentieren.

pimp schrieb:

wenn du es nicht aushällst, was ich oder andere hier schreiben, dann les es nicht. aber damit würdest du uns ja ein gefallen tun, ne
Es geht noch einfacher: Du schreibst einfach nichts mehr, weil du dich offenkundig nur nicht an die letzten Staffeln erinnern und völlig willkürlich festlegst, dass das für dich unertragbar und ach so schlimmer als letztes Mal ist. Das hier war NIE als solch ein Frustthread gedacht, sondern als ein Platz um halbwegs normal über genau die Zensur zu sprechen.

Aber gut, da habe ich mich in meinem Eingangsposting etwas unklar ausgedrückt - ich änder's grade mal, obwohl sich auch so die meisten dran gehalten haben. (An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an diejenigen, die nicht einfach nur ihren Frust abladen.)

pimp schrieb:

Fakt ist:
Dass du derzeit der einzige bist, der hier nur motzt. [sorry]Proll-Fans[/sorry] wie du, die nur ihren Frust in die Foren kloppen schaden effektiv denjenigen, die sich mal vernünftig zusammenrotten wollen, um evtl. mal gemeinsam und gesittet mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Ich habe erst kürzlich eine Benutzerin per ENS davor gewarnt, dass JEDER Versuch von Trollen wie dir sabotiert wird, nur weil sie sich in irgendeiner Art und Weise dann besser fühlen und wichtig vorkommen bei ihrer Faktenverdreherei: Schon in der ERSTEN Staffeln wurde geschnitten und der Dialog verharmlost - gerade liefen die beiden alten Episoden um den Zweikampf zwischen Zorro und Falkenauge und Sanji gegen Perle Eisenschild auf Tele 5. Dort wird auch im Original von "sterben" und "töten" gesprochen: Zu hören sind in der deutschen Fassung hier auch nur "besiegen", sowie andere Umschreibungen.

Du ignorierst dabei auch völlig, dass eine Szene, die in der ersten Staffel KOMPLETT entfernt wurde nunmehr insofern dringelassen wurde, dass man nun versteht, warum Namis Schulter blutet. Ergo: Man hat hier verstanden, dass die Szene wichtig für das weitere Verständnis ist - etwas von der berechtigten Kritik ist also bei den Verantwortlichen angekommen.

Sorry, aber du scheinst das, wovor ich die Benutzerin warnen wollte, mit deinen Postings hier völlig zu bestätigen. EOD meinerseits und zurück zu wichtigeren Themen: Vielleicht ist ja etwas von meinem Text zu dir durchgedrungen, und falls nicht ist es mir auch grad egal.

-Kiara schrieb:

Ich fand es auch erste klasse. Herr Brammer hat sich gestern ein bisschen schwuchtelig angehört, wo er am Pfahl angebunden war (Corby war auch sehr gut) aber Fr. Keller kann es immer noch. Ich fand es sogar eine Spur besser, wie die Luffy wegjagen wollte und als sie geschrieen hat, dass er noch in dem Gebäude ist. ^^

Jupp, den Shanks im Rückblick fand ich an der Stelle auch nicht gerade überzeugend, als er meinte, dass er niemandem verzeihen würde... (den Rest spare ich mal)

BTW: Kellner <- mit N ;)

Mugiwara-no-Naruto schrieb:

Ich habe mal eine Frage: Hat jemand schon das Strohhut Theater auf pokito.tv angesehen? Ich kann da nicht drauf klicken. :(

Kann gut sein, dass da die Webredaktion din Oberfläche aktualisiert hat, bevor der Inhalt überhaupt bereitsteht... Hier klappt's jedenfalls auch (noch) nicht. :/

Aber wenn es denn kommt, sehen wir wohl Chopperman übers Internet - und das sogar höchstlegal. ^^

Takila-Skalinkton schrieb:

wie?!neue folgen?!da hab ich seit über 1 jahr das nimmer sehen können un schon gibts neue folgen! alder!!!

Ich sag's dir ja nur ungern, aber die Folgen laufen schon ein Weilchen. ^^



Von:    -Kiara 08.04.2008 19:49
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>
-Kiara schrieb:

> Ich fand es auch erste klasse. Herr Brammer hat sich gestern ein bisschen schwuchtelig angehört, wo er am Pfahl angebunden war (Corby war auch sehr gut) aber Fr. Keller kann es immer noch. Ich fand es sogar eine Spur besser, wie die Luffy wegjagen wollte und als sie geschrieen hat, dass er noch in dem Gebäude ist. ^^
>
>

> Jupp, den Shanks im Rückblick fand ich an der Stelle auch nicht gerade überzeugend, als er meinte, dass er niemandem verzeihen würde... (den Rest spare ich mal)

In der Tat war die Folge ziemlich... unglücklich umgesetzt. Aber Grizzley war toll. Hat Shanks wirklich gesagt: "Ich auch auch nicht reingespuckt"?! o__O

Was meint ihr zu Luffys Kinderstimme? Eine Verbesserung?
Anfangs dachte ich mir: Wow, nicht ganz so seltsam, hoch wie beim ersten Mal. Nach einer Weile fand ich aber, dass es sich eigentlich fast wie Luffys normale Stimme angehört hat.

To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:   abgemeldet 08.04.2008 20:13
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> In der Tat war die Folge ziemlich... unglücklich umgesetzt. Aber Grizzley war toll. Hat Shanks wirklich gesagt: "Ich auch auch nicht reingespuckt"?! o__O

Hm, in unserer Erstfassung hat er das anders gesagt, aber da kann ich mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern und die Originalfassung (bzw. deren Übersetzung) kenne ich hier leider nicht.

> Was meint ihr zu Luffys Kinderstimme? Eine Verbesserung?
> Anfangs dachte ich mir: Wow, nicht ganz so seltsam, hoch wie beim ersten Mal. Nach einer Weile fand ich aber, dass es sich eigentlich fast wie Luffys normale Stimme angehört hat.

Ja, die Fassung aus der Episode "Der rote Shanks und sein Hut" wurde nachbearbeitet - ist auch etwas, was man in Japan mit diesen extrem fiepsigen Frauenstimmen von kleinen Mädchen macht.

Ich hätte es an sich auch eher lieber die alte Fassung gehabt, weil ich verstellte Stimmen überhaupt nicht mag. Ausnahmen sind natürlich die Sprecher/-innen, die sowas wirklich können, wie beispielsweise Fr. Katrin Fröhlich, die sowohl Corby als auch Bellemere spricht oder Hr. Jan Panczak, der sowohl Zwiebel als auch Seto (also Kargaras Schützling) spricht.
Zuletzt geändert: 08.04.2008 20:14:59


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49



Zurück