Zum Inhalt der Seite

Thread: Episode III

Eröffnet am: 18.05.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2006 10:29
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    LadyVader 22.05.2005 15:49
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> das mit Anakin. Nun, am Schluss ist er ja kein Sith mehr sondern wieder auf der hellen Seite und vielleicht hilft ihm da der Auserwähltenbonus. Ich mein, er ist immerhin der Auserwählte, da kriegt er's vielleicht auch ohne Hilfe hin "eins mit der Macht" zu werden. Wär jetzt meine Erklärung...

Oder er hat vor der Ewok-Feier noch schnell einen Crashkurs von Yoda und Obi-Wan bekommen ^o^

Übrigens: Ich diskutiere und frage hier nicht so wild herum weil ich die Filme zerlegen will, sondern weil es einfach interessant ist.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 22.05.2005 15:51:42



Von:   abgemeldet 22.05.2005 15:52
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
ich finds auch interessant *~* Und es sind immerhin Fragen, die einem in den Sinn kommen, wenn man die Filme schaut xD so looogisch is ja nich immer alles was und George Lucas vor die Füße knallt*lol* zumindest nicht auf den ersten Blick xD und mit der Macht kann man eh so gut wie alle alle Film-und Logikfehler erklären ;)
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 22.05.2005 15:54:24



Von:   abgemeldet 22.05.2005 16:33
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
aber gehen wir davon aus ,dass Darth Vader recht mächtig ist *hust* würde ich seinen Sohn denn nun wirklich zu seiner Familie schicken und seine Tochter zu zumindest engen Freunden seiner Frau (wenn ich sie vor ihm verstecken will),die nun auch nicht gerade am äußersten Rand der Republik leben (und von denen er eindeutig weiß ,dass sie nicht loyal zum dunklen Imperium sind)?aber sonst passt die story ja auch net *hust* (das macht für mich nicht wirklich Sinn...
kurze Frage in die Runde : Warum erwacht die Macht in Lea nicht parallel zu der von Luke (wenn sie Zwillinge sind müsste es doch ungefähr zur selben Zeit geschehen...das "intensive" Yoda und Obiwan-Training von Luke aussen vor gelassen...*g*)




ps-wusstet ihr das luke und lea ursprünglich eine Person waren und erst später 2 charaktere draus wurden....hat mir ein freund vor paar tagen erzählt fand ich lustig...luke hat seine feminine seite verloren *lach*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:   abgemeldet 22.05.2005 16:35
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Naja, Luke hätte die Macht ja ohne Obi-Wan auch nicht entdeckt - und sojemanden wie Obi-Wan hatte Leia ja nicht.
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 17:14
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 

> Naja ich sehe das etwas anders: Mace Windu zum Beispiel hat Anakin nie vertraut, er hat mehrmals vor Obi-Wan und Yoda seine Zweifel über ihn geäußert. Ebenso Yoda in Episode I - sie wollten ihn ja nicht mal zum Jedi ausbilden, letzlich haben sie dann nur Qui-Gons letzten Wunsch erfüllt.
> Palpatine hingegen war von Anfang an auf Anakins Seite ( naja wir wissen ja, was er tatsächlich bezweckte, aber trotzdem ), hat ihn unterstützt, ihm gut zugesprochen und ihn sogar zum Jedi-Meister ernannt ( wieder zum Misfallen der Jedi ).
> Dass er eher auf Palpatine, als auf Mace hört, ist für mich gar nicht so abwegig.
>
> Allerdings habt ihr schon recht: Die eigentliche Wandlung zu Darth Vader ging schon schnell. Er killt Mace Windu, lässt sich mit "Was habe ich getan?" verzweifelt auf einen Hocker fallen und wird von Palpatine zu Darth Vader ernannt. - Fertig. Aber ich hatte ( hab ich eh schon gechrieben ) sowieso damit gerechnet, dass er erst direkt im Kampf mit Obi-Wan die Seiten wechselt weil er seinen Hass nicht mehr unterdrücken kann und erst zu Darth Vader wird, wenn er die Rüstung bekommt.
> Aber George Lucas hat es nun mal anders gemacht und vielleicht ist es gerade so noch besser, da es wohl kaum jemand so erwartet hätte, oder?
>


Ich komm hier gar nicht mehr mit ;D

Lassen wir das unlogische und das logische Zeugs einfach mal weg. XD'
Dieser Seitenwechsel ging eben wirklich etwas ehh.. schnell. Aber wie Obi wan Kenobi dann reagiert hat und alles. Also DAS fand ich sehr überzeugend und... logisch. (Ich nimm alles zurück was ich oben gesagt habe XD)
Aber ja, deine Argumente sind auch nicht schlecht ;D hehe~
Das stimmt dass Yoda und die anderen vom Jedirat ihm nie vertraut haben. Okay... Ja.. Hm... Das hatte ich total vergessen. Dann sieht das ganze natürlich ein wenig anders aus ;)
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte nicht.
Zuletzt geändert: 22.05.2005 17:15:41



Von:    LadyVader 22.05.2005 19:40
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> aber gehen wir davon aus ,dass Darth Vader recht mächtig ist *hust* würde ich seinen Sohn denn nun wirklich zu seiner Familie schicken und seine Tochter zu zumindest engen Freunden seiner Frau (wenn ich sie vor ihm verstecken will),die nun auch nicht gerade am äußersten Rand der Republik leben (und von denen er eindeutig weiß ,dass sie nicht loyal zum dunklen Imperium sind)?aber sonst passt die story ja auch net *hust* (das macht für mich nicht wirklich Sinn...

Außer Yoda, Obi-Wan und den Zieheltern weiß aber niemand, dass die Zwillinge existieren. Also Vader und Palpatine schon gar nicht. Und dass Luke die Macht hat, erfährt Vader erst beim Kampf um den ersten Todesstern; dass Leia existiert, erst in Epi VI. Zudem: Obi-Wan wacht über Luke!
Warum hätten sie also ewig nach anderen Zieheltern suchen sollen? Wäre das nicht so schnell gegangen, hätte Palpatine vl. doch was erfahren...
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~
Zuletzt geändert: 22.05.2005 19:44:03



Von:   abgemeldet 22.05.2005 20:28
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
ich denk mal es ist doch einfach so: Darth Vader w e i ß nicht, dass seine Kinder überlebt haben. Wenn er das nicht w e i ß, wie soll er denn dann auf die Idee kommen , irgendwo seine Kinder zu vermuten...das ist doch irgendwo unsinnig. Es wurde ja auch allen weiß gemacht, Padmé wäre bei der Beerdigung noch schwanger. Und im Hause Organa wird Leia in Sachen Politik hervorragend ausgebildet und erhält doch mit der Rebellion ein bisschen "Hoffnung" (das so zum Thema Leia = zweite Hoffnung xD) wie soll Vader das denn rauskriegen? Leia setzt ja die Macht nie bewusst ein, sie hat ja keine Ahnung davon. Und selbst als er in EpIV Luke spürt, weiß er noch lange nicht, dass das sein Sohn ist. Er bemerkt ja nur so treffend:" Die Macht ist stark in diesem da" (*hust*)
Nur irgendwann foltert er einen Rebellen und kriegt so den Namen Skywalker raus und dann kombiniert er halt scharf*lol*
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 22.05.2005 20:31:42



Von:   abgemeldet 23.05.2005 09:46
Betreff: Episode III [Antworten]
Ich will ja jetzt nichts falsches sagen, bevor mich hier ein paar Leute köpfen... aber George Lucas hätte sich nochmal deutlich seine ersten Verfilmungen anschauen sollen, bevor er sich drauf gemacht hat, die anderen zu drehen.
Nichts gegen Teil III, ganz putzig, aber er hat mehr oder weniger gewisse Fehler in die Filme eingebaut, vor allem im III.
Es betrifft hauptsächlich Leia und Padme.
Oder auch Yoda in den Teilen II und V.
Und allgemein wird die Sache mit der Macht in der ersten Trilogie irgendwie anders dargestellt als in der zweiten.
Klar, damals hatte er nicht wirklich vor nach dem vierten Teil weiterzumachen,, geschweige denn das er eine richtige Vorstellung von diesem Film hatte, alleine weil er es nie für möglich hielt das es so ein Kult wird.

Und kann es sein, dass wenn die Nachrichtedeppen nicht lügen, es in zwei Jahren eine Neuauflage von der ersten Trilogie geben soll? Ôo
So 3D bzw. Neuverfilmung?



Von:   abgemeldet 23.05.2005 12:04
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Genau dat hab ich auch zwei mal gelesen, weiß aber nichts obs stimmt Oó Da stand es würde alle, also neu und alt, nochmal in die Kinos kommen Oó?
Laut meiner Info so ne Art 3D Version, kann mir darunter aber nichts vorstellen -.-"
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:   abgemeldet 23.05.2005 12:07
Betreff: Episode III [Antworten]
Na, ich schon.
XD

Da sitzt man nichtsahnend drin mit einer 3D-Brille.
Alles ist dunkel und wenn dann die Sternenzerstörer oder die X-Wings schießen kommt alles aus der Leinwand raus und Darth VAder steckt den Kopf mit raus.
Sry, aber anders gehts doch net *ggg*
Okay, die Lichtschwerter sind bedrohlicher...

Woah ne... nix gegen ne Neuverfilmung, aber ohne 3D



Von:   abgemeldet 23.05.2005 12:08
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Genau dat hab ich auch zwei mal gelesen, weiß aber nichts obs stimmt Oó Da stand es würde alle, also neu und alt, nochmal in die Kinos kommen Oó?

Jep, das hab ich auch mitbekommen. ;D
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte nicht.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 14:01
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle jetzt mal ne gewagte frage (gleich rollen köpfe...) - ich weiß ich werde mich unbeliebt machen, aber ich kann es nicht runter schlucken:

Warum müssen manche unter euch eigentlich alles kaputt diskutieren??? nicht nur nörgeln!!! ^.~ lasst euch doch mal verzaubern von den filmen. hey leute, GL hat ein MÄRCHEN geschrieben und märchen sind nun mal nicht immer LOGISCH!!!

*und jetzt schnell davon watschel*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 23.05.2005 14:13
Betreff: Episode III [Antworten]
Also ich war eher enttäuscht vom III-Teil. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu groß, da mir der I. und der II. Teil sehr gut gefallen haben. Ich fand die Dialoge eher sehr einfach und nicht wirklich originell. Die Szene wo Padme ihre Kinder bekommt (welche Frau hätte nicht gern so eine Geburt? Ein bisschen weinen und schon sind die Kinder da), fand ich nicht besonders glaubhaft. Und in dem Zwiespalt wo sich Anakin befindet (zwischen Gut und Böse), ist auch nicht wirklich gut rübergebracht worden. Im Endeffekt waren seine entscheidenden Gründe, das er zum Bösen gewechselt hat, die, dass er Padme retten kann und in der Szene, ob er mit Mace Windu mitfliegen darf, den Kanzler zu stellen. Die Specialeffects waren sehr gut, aber trotzdem hat der Film mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Soviel zu meiner Meinung über den Film.

Lg HondaT
Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen. Vorausgesetzt, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Aber wenn sich zwei Träume gegenseitig abstossen, dann entstehen im Herzen derjenigen die weiter daran festhalten Angst und Hass.
(Vision of Escaflowne)




Von:    Silv 23.05.2005 15:02
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
hm
der kleine, zrebrechliche ani hat ne zukunftsvision, dass seine geliebte frau, sein ein und alles auf der welt [mutter tot, jedis interessieren nicht, anhängsel der mutter sind ihm auch egal], bei der geburt seines kindes sterben wird...
udn es gibt nur eine möglichkeit, das zu verhindern... auf palpatine hören, dem er eh mehr vertrauen schenkt als den miesten jedi, udn sich der dunklen seite der macht anzuschließen, scheißegal was sonst so kommt...
nyo, find das eigentlihc glaubwürdig -g-
das witzige an dem film fand ich eigentlich, war die ironie, wieso amidala dann tatsächlich gestorben ist.. verliert halt ihren lebenswillen weil ihr lieber, süßer kleiner lover zum arschloch in preson mutiert lol...

nya..
und danach sind die jedi staatsfeinde, und anakin ist wohl eher zu bequem als dass er sich dem (noch) übermächtigen sidious stellen würde...
anakin ist nunmal eine intrigante, egoistische person... wenn man das nich einsieht, kann man siene handlung auch nur schwer nachvollziehen...

Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 18:43
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> hm
> der kleine, zrebrechliche ani hat ne zukunftsvision, dass seine geliebte frau, sein ein und alles auf der welt [mutter tot, jedis interessieren nicht, anhängsel der mutter sind ihm auch egal], bei der geburt seines kindes sterben wird...
> udn es gibt nur eine möglichkeit, das zu verhindern... auf palpatine hören, dem er eh mehr vertrauen schenkt als den miesten jedi, udn sich der dunklen seite der macht anzuschließen, scheißegal was sonst so kommt...
> nyo, find das eigentlihc glaubwürdig -g-
> das witzige an dem film fand ich eigentlich, war die ironie, wieso amidala dann tatsächlich gestorben ist.. verliert halt ihren lebenswillen weil ihr lieber, süßer kleiner lover zum arschloch in preson mutiert lol...
>


Ja, stimmt. > Anakin ist sehr aufgebracht, weil er nicht mächtig genug ist. Wenn er mehr Macht gehabt hätte, hätte er seine Mutter retten können. Anakin ist gierig, da er seine Mutter ständig um sich haben will. Er ist gierig, da er noch mächtiger werden will, um Dinge zu kontrollieren. Das ist der Beginn seines Wechsels zur Dunklen Seite. Seine Dialoge sind sogar die gleichen, die auch Count Dooku hat. Anakin sagt: Ich werde mächtiger werden als jeder andere Jedi.
Und später hört man von Count Dooku sagen: Ich bin mächtiger geworden als jeder andere Jedi.
Und Dooku ist ja ein abtrünniger Jedi, der zur Dunklen Seite gewechselt ist. Man kann also sehen, wohin das führt. *drop*
Und schon macht das alles einen Sinn. Trotzdem hat er die Säuglinge ohne auch nur ein schlechtes gewissen umgelegt ;D schon noch krass der Junge.
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte nicht.
Zuletzt geändert: 23.05.2005 18:46:09



Von:    Medialuna 23.05.2005 19:06
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Episode III als Film für sich fand ich genial, nicht zu vergleichen mit I (gut)u. II(langweilig). Dennoch der Flair der alten Filme (IV-VI) ist eben ein ganz anderer.

Ich finde den Teil überragend und schlüsig, bis auf den wichtigsten Alspekt darin, Anakins Verwandlung in Darth Vader.
Erst sagt er sich von Palpetine los, und verpetzt ihn, dann sieht er wie aufgrund eines Fehlers seinerseits ein Jedi von Palptine getötet wird und unterwirft sich ihm!
Hallo?!!!
Genau das ist ein Grund endgültig auf der guten Seite zu stehen. Diese Szene hätte mich als Anakin (Padme hin oder her) wieder zu den Jedis gebracht.
Zumindest hätte ich mich diesem Mörder nicht gleich angeschlossen und mich selbst vor ihm gedemütigt usw.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:14
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@Systemfehler
nun...aber im Grunde will Anakin ja nur mehr Macht um Padmé zu retten, also kann man das jetzt nich so unbedingt mit Dooku vergleichen. Ich glaube im Buch steht auch (hab ich gehört, ich selber habs noch nicht gelesen, also tut mir leid wenn ich Mist erzähle...), dass Anakin unter anderem deshalb so sauer drüber war, nicht zum Meister ernannt zu werden, da er als Meister die Möglichkeit hat auf bestimmte Archive zurück zu greifen, wo er hofft eine Möglichkeit zu finden den Tod von Padmé zu verhindern...da sieht man das ganze dann schon wieder aus einem anderen Blickwinkel als während dem Film.

@Schnatterinchen

nuun..meinst du ich mach mir über sowas Gedanken wenn ich den Film anschau? nö...ich war im Kino gehockt, platt im Kinosessel geklebt vor Spannung und hab fröhlich mitgefiebert/mich verzaubern lassen. Vor allem wenn ich einen Film zum ersten Mal anschau sind mir solche Sachen piepegal. Aber im Nachhinein kommen einem halt ein paar Fragen, die man gern wissen würde und ich diskutiere halt unheimlich gern über Star Wars (oder auch HdR *~*) ..und ab und zu verrennt man sich halt gern in irgendwelche Sachen ^-~

@Medialuna

ich find den Wechsel von gut zu böse auch ziemlich schnell, aber ich kanns dennoch nachvollziehn. Mace ist kurz davor Palpatine zu töten (nach Anakins Sichtweise...). Palpatine ist der einzige, der ihm sagen kann, wie er Padmé rettet, also muss er das irgendwie verhindern.Ich denk mal, Anakin ist schon klar was er da anstellt, nur ist er halt so verzweifelt...Nachdem Mace fortgeschleudert worden ist,bricht er ja auch fast zusammen. Tjoah, und dann gehts mir auch etwas zu schnell. Gut, er weiß jetzt, dass es kein Zurück mehr für ihn gibt und lässt sich von Palpatines Lügen einwickeln (Jediorden will Senat übernehmen etc...Der Jedi-Orden hat sich ja Anakin gegenüber auch nich gerade nett benommen*hust*
), aber dann gleich in den Tempel marschieren und die Jünglinge umbringen? Tja, ich denk mal, in der Szene in der er vor Sidious kniet, schmeißt er alle Hoffnung hin und verrennt sich in seine "Ich muss Padmé retten - Sache, komme was wolle" und sieht kein links und rechts mehr.
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 23.05.2005 19:28:03



Von:    Dissident 23.05.2005 23:53
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Epi III echt super... nur klitze kleine Fragen hätt ich da noch:
1. Woher wusste Padme, dass sie zuerst ein männliches Kindgeboren hatte, schließlich hatte Obi ihr doch nichts gesagt, und nur das Baby hochgehalten, und sie hat gleich Luke posaunt?
2. Ich weiß nicht so recht was es sich mit dem Spruch auf sich hatte, als Yoda gesagt hat, dass Obi mit Qui Gon (so schreibt man den Namen doch) Kontak aufnehmen kann?
3. Wieso ist Padme während der Geburt überhaupt gestorben???? Das geht doch gar net, denn die war gar nicht Krank oder so! Nur weil die ihr Willenskraft oder was weiß ich verloren hat (ha ha), stirbt man doch net auf der Stelle!
4.Woher wussten Obi und Lord Sidius, dass Padme von Any Schwanger war?

So, das wars fürs Erste, wenn ich noch mehr fragen hab meld ich mich, hehe, nur will ich halt a bissi durchblicken können, damit icch weiß, dass ich nichts wichtiges übersehn hab ^^

Aber der Film war schon so richtig, richtig, richtig, richtig, und ich könnt ewig so weiter machen, RICHTIG geil!!!!!!!!

Bey beeey
Bussal,
By Leah



Von:    Plueschtier 24.05.2005 00:05
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> So 3D bzw. Neuverfilmung?

Hab ich von Seiten eines SW Fanclubs auch gehört. Fänd ich geil, aber wie wollen sie das umsetzen? Dann wäre das mal wirklich, mitten drin statt nur dabei. *__*~
Podracer 3D... *träum*

Warum mögen eigentlich alle das vieh auf dem Obi-Wan reitet...?
Hab ihn jetzt schon zum zweiten mal gesehen. (am Samstag nochmal Digital genossen. *.*) Aber dieses überlaute Reitvieh hat mich ziemlich genervt. ^^'
Joa... der Film ist so geil... aber auch nach dem wzeiten mal, wirkt der Anfang mit obi-wans körper noch billig. ^^' Und Ani nervt noch immer. T__T

Schade, dass alles so schnell geht. Aber dafür haben wir ja noch die DVD... da wartet sicherlich noch sehr viel zusätzlicher Spaß auf uns. *__* George hätte sich mehr Zeitlassen sollen. (Film länger XD)



>1. Woher wusste Padme, dass sie zuerst ein männliches Kindgeboren hatte, schließlich hatte Obi ihr doch nichts gesagt, und nur das Baby hochgehalten, und sie hat gleich Luke posaunt?

Das Vieh hatte das doch gesagt. zumindest hat es irgendwas gesagt, oder sie hat's einfach gesehen. ^^'

>2. Ich weiß nicht so recht was es sich mit dem Spruch auf sich hatte, als Yoda gesagt hat, dass Obi mit Qui Gon (so schreibt man den Namen doch) Kontak aufnehmen kann?

Da ging es um die Ghost Talks, wie in den alten Teilen, da konnten auch ein paar der Jedi als Geist nochmals autauchen. JA, es hatte definitv gefehlt, dass man qui-gon und obi net nochmal gesehen hat. DVD... >__<


>3. Wieso ist Padme während der Geburt überhaupt gestorben???? Das geht doch gar net, denn die war gar nicht Krank oder so! Nur weil die ihr Willenskraft oder was weiß ich verloren hat (ha ha), stirbt man doch net auf der Stelle!

Anscheinend doch... ^^'
Plausibler wäre es gewesen, dass sie durch die Wucht des Sturzes, nach dem Würgen als schwangere Frau vorallem, gestorben ist, aber na ja.

>4.Woher wussten Obi und Lord Sidius, dass Padme von Any Schwanger war?

Sidious musste es wissen und Obi-Wan hatte nur die Schlüsse gezogen und sie dann ja mehr oder weniger danach gefragt. Menschenkenntnis.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 24.05.2005 00:08:49



Von:   abgemeldet 24.05.2005 08:20
Betreff: Episode III [Antworten]
*nachles*

Also... ehm okay...
Ich halte Anakin immer noch für Shizo... keine Ahnung warum, ist so XD Ja man, der ändert fast ständig seine Meinung, regt sich über Obi Wan auf aber liebt ihn wie einen Vater... süß ne? Und warum er nun doch die dunkle Seite gewählt hat... er war zu alt, hatte zuviel Angst und am Ende auch noch eine Frau. Ich sag ja jetzt was falsches aber... da kann ja nix gutes bei rauskommen, oder? Die wußten schon immer, warum sie den Jedis verboten überhaupt zu lieben, da hat man ja den beste Grund.
Wobei Luke ja auch mal heiratete -.-
Ich denke sowieso man kann sich drüber streiten wie der dritte Teil jetzt ist. Sicher, die erste Trilogie war anders, da waren die Dias anders -.- cooler und so aber GL ist sicherlich auch gereift im Laufe der Jahre und hat halt eben an gewissen Dingen 'gefeilt', wenn auch vergeblich T_T
Und ich muss sagen, dass nur die Dialoge einen Film ausmachen und darum finde ich den dritten zum kotzen. -___- Ernsthaft, bei dem Gesülze ey. Okay, jetzt aber um da mal was wegen Padme und den Zwillingen.
Ich weiß das es bei Leia so war, dass sie dank der Macht Kontakt mit ihren Kindern schon im Mutterleib hatte, mal angenommen bei Padme war das auch so, auch wenn man das 1. nicht so rüberbrachte und 2. sie nicht die Macht je empfangen hat.
Kann ja trotzdem sein dass Luke meinte sie anlabern zu müssen.




Von:   abgemeldet 24.05.2005 09:32
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@Jack_Sparrow:
>
> nuun..meinst du ich mach mir über sowas Gedanken wenn ich den Film anschau? nö...ich war im Kino gehockt, platt im Kinosessel geklebt vor Spannung und hab fröhlich mitgefiebert/mich verzaubern lassen. Vor allem wenn ich einen Film zum ersten Mal anschau sind mir solche Sachen piepegal. Aber im Nachhinein kommen einem halt ein paar Fragen, die man gern wissen würde und ich diskutiere halt unheimlich gern über Star Wars (oder auch HdR *~*) ..und ab und zu verrennt man sich halt gern in irgendwelche Sachen ^-~

jaja, da hast du schon recht, ich will auch diskutieren und fragen stellen, so ist das nicht! tjöh XD ich war auch gestern ein bisschen schlecht drauf. als ich den threat gelesen hab hatte ich das gefühl, dass alles schlecht geredet wird und dass hat mir einfach gestunken weil ich den film soooo gut fand ^.~ ich würd halt lieber drüber diskutieren was super war. und auch mal ne nicht ganz logische erklärung akzeptieren ^^° und versuchen mich nicht zu verrennen...

> ich find den Wechsel von gut zu böse auch ziemlich schnell, aber ich kanns dennoch nachvollziehn.

ich auch. ich kann auch verstehen, dass er mal so und mal so denkt. mir hat er voll leid getan - jeder redet auf ihn ein - dass man da ein bisschen shizo wird ist doch klar, oder??? da weiß doch kein mensch mehr was er denken soll @.@
nya, was ich vom wandel zu darth vader halte hab ich schon geschrieben. dass ich hier Schnatterinchen heiße bedeutet auch nicht dass ich schon durch und durch eine ente bin XD
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 24.05.2005 09:33:42



Von:   abgemeldet 24.05.2005 11:59
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
@SataninSkirt, desssen Post plötzlich unter meinem ist ÔO

ich denk aber, dass der Jediorden schon viel Murks mit Anakin gemacht hat. Ich mein...erst wird er von seiner Mutter weggeholt in der Hoffnung ein Jedi zu werden, was er ja eigentlich wollte. Gut, dann kommt er zum Jedirat, der ihn plötzlich ablehnt, er kriegt von allen Seiten zu hören, dass er zu alt ist Toll. Dann stirbt die einzige Person, die an ihn geglaubt hat...und bumms, er wird jetzt doch ausgebildet. Kriegt oft zu hören wie toll er doch sei ( Palpatine...) und er ist doch der Auserwählte und hach wie toll. Dann kommt Padmé ins Spiel. Mal angenommen, heiraten wäre den Jedi erlaubt, vielleicht hätte Anakin dann viel mehr Vertrauen in den Rat gehabt und wäre nicht so schnell auf die "Jedi-Verschwörung" à la Palpatine reingefallen. Dann bekommt er Visionen von Padmés Tod, geht in seiner Verzweiflung zu Yoda und was sagt der ihm? "Lernen musst du los zu lassen" na prima, des Rätsels Lösung _._
Er kommt in den Rat, wird aber nicht zum Meister berufen, obwohl er ja überall zu hören kriegt wie toll er ist (und das glaubt er ja xD)
Anakin ist tief gekränkt und kriegt jetzt die wundervolle Aufgabe seinen "väterlichen" Freund auszuspionieren...was er auch brav macht. Er meldet, dass Palpatine eigentlich ein Sithlord ist...und klatsch. Mace lässt ihn nicht mitkommen. Okay, Mace will Anakin schützen, aber Anakin fasst das in der Situation auf, dass man ihn einfach nicht dabei haben will. Er wurde ja auch schon nicht nach Utapau zu Grievous geschickt, sondern Obi-Wan. Kein Wunder, dass Palpatine ein leichtes Spiel hat...wenn Anakin denkt, er wird mit Absicht ausgegrenzt. Die Jedi haben ihm ja nie wirklich zugehört oder geholfen mit seinen Problemen und mit dem "Jedi dürfen nicht heiraten" Spruch sicher auch nicht. Klar. Angst vor Verlust...aber trotzdem ist das nich sehr logisch ÔO
Natürlich ist Anakin auch ziemlich arrogant und glaubt er wäre supertoll, aber der Jediorden hat dazu schon einiges beigetragen. Meiner Meinung nach ^-^

Im Übrigen find ich die Dialoge auch in den alten Filmen nicht sooooo tiefgründig...xD Es waren mehr drin und die sind wirklich besser, aber die Dialoge aller Dialoge warens auch net xD

@My_Sin

1. mütterliche Intuition? XPP Keine Ahnung...xD vielleicht hat sie's gesehn, oder so *lol*

2. das bezieht sich auf dieses Geisterphänomen. In den alten Filmen lösen sich doch Obi-Wan und Yoda nach ihrem Tod auf und erscheinen dann ab und zu als "Geist". Qui-Gon hat zuerst herausgefunden wie man das macht (in EpII hört Yoda seine Stimme) und war deshalb in der Lage auch nach seinem Tod noch mit Yoda zu kommunizieren.Und Yoda will mit diesen "Übungen" Obi-Wan eben zeigen, wie er sich mit Qui-Gon in Verbindung setzten kann um diese "Technik" zu erlernen. Yoda und Obi-Wan haben das ganze dann "perfekter" durchgeführt als Qui-Gon(der eben nicht auf seinen Tod vorbereitet war) weshalb man sie auch sehen kann und nicht nur hören.

3. Tja...gebrochenes Herz. *schnief* Anscheinend hat sie das wirklich so mitgenommen...find ich auch bisschen schwach, dann so einfach die 2 Kinder allein zu lassen aber gut. Ist halt ziemlich tragisch xD

4. Obi-Wan hat nur gesehn, dass Padmé schwanger ist und dann aus ihren Reaktionen wohl scharf kombiniert...Sidious is n Sithlord, der wird das schon irgendwie rausgefunden haben. Er weiß ja das mit Padmé und Anakin und dann liegts recht nahe, dass Padmé auch von Ani schwanger ist. =) Vielleicht steht näheres im Buch, habs noch nich gelesen.

@Schnatterinchen

ja, ich kenn das auch...ich krieg auch immer etwas schlechte Laune wenn ich eben (vor allem wenns ungerechtfertigte) Kritik über epIII les, weil ich eben selber von dem Film begeistert bin. Aber gut, es gibt eben Leute, denen hat der Film nicht gefallen. Und der Film hat ja durchaus auch einige Macken xD und die muss man halt akzeptieren. Ich neige auch dazu, alles erst mal durch die rosarote Brille zu sehen (vor allem als ich frisch aus dem Kino kam xD)...im Gegensatz dazu sollte man aber auch nich alles schlecht machen << Generell find ichs leicher über Sachen zu diskutieren die nicht so super waren, weils eben Leute gibt, die vielleicht nicht meiner Meinung sind. Über eine Szene die alle geil finden, kann man irgendwie nicht soo gut diskutieren. Deshalb hats auch eventuell manchmal den Anschein ich würde den Film nicht mögen, aber ich find den absolut genial*lol*

arghs, ich komm wirklich immer ins Schreiben x__X *sich beschämt verkrümel*

"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 24.05.2005 13:16:06



Von:   abgemeldet 24.05.2005 12:14
Betreff: Episode III [Antworten]
Okay, an sich hatten schon alle irgendwie Schuld.
Aber mich wundert gar nichts mehr.
Ich meine, es war verboten und er bricht es einfach. Wie sollen sie sonst drauf reagieren. Klar, vielleicht wäre es einfacher gewesen wenn eine Heirat erlaubt gewesen wäre, aber das glaube ich nicht.
Zuviele Gefühle sind für einen Jedi nicht gut, hat man ja gesehen.

Und das er sichs elbst toll fidnet, hat Obi Wan im zweiten Teil schon gesagt. Anakin wurde zu arrogant, der wollte anderes nicht mehr hören.



Von:   abgemeldet 24.05.2005 12:44
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
vor gut nen halben Jahr wurde nen neues verfahren entwickelt, mit dem man für relativ wenig geld (glaube so 12 Mio USD) auch alte Filme (von Filmrolle) in 3D ohne Brille neu kopieren kann - dennoch 12 Mio. für nen alten Film, aber ich denke mal George hat bestimmt Interesse dran und das nötige Kleingeld auch
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.

unterstützt die "Online-Petition der GameStar" gegen unsachliche Berichterstattung in Frontal 21 www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/



Von:   abgemeldet 24.05.2005 12:50
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Ich war absolut begeistert und überwältigt!

das einzige was mich ein bissel gestört hat, war dieses dämliche rumgetue..."quaquaqua weil ich dich jaaa soooo sehr liebe" "nein ich liebe dich mehr"....uäääääääääääääh von sowas krieg ich die krise! aber sonst wars cool...aber R2D2 war wieder mal der hammer...ich liebe diesen kleinen blechtrottel...ok...das war jetzt gemein...x_x

Once you're lost in twillights's blue

You don't find your way, the way finds you...

.::: Disturbed Butterfly :::.



Von:   abgemeldet 24.05.2005 14:47
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Die Liebe is ja nich soo das Problem. Es is ja so, dass Abhängigkeit und Besitz (oder auch Verlustsängste) verboten sind, was die Liebe eben mit sich bringen kann. Okay, wenn man liebt, ist die Gefahr Verlustsängste zu bekommen wesentlich höher als ohne Liebe ( xD ~~), aber Liebe muss ja nicht unbedingt zu besessener Verlustsangst führen. Nur weil sie dahin führen kann, muss man die Liebe doch nicht gleich komplett verbieten ÔO Ich meine...Obi-Wan sagt ja auch zu Anakin, dass er ihn geliebt hat. Und Anakin hat Obi-Wan auch geliebt. Und die Liebe hat Anakin ja schließlich wieder auf die helle Seite zurückgeführt.Ich denke mir, wenn der Jedirat Anakin mit seiner Liebe unterstützt hätte, wäre es sicher nicht zu solchen Ängsten gekommen...und später funktionierts bei Luke ja auch :)
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace



Von:   abgemeldet 24.05.2005 19:02
Betreff: Episode III [Antworten]
Stimmt, Luke hat Mara. XD
Ehem...
Ich weiß nicht wieso, aber die Beziehung mit Anakin und Padme war anders als die von Luke und Mara.
Und wenn ich ehrlich bin, Luke hat auch seinen Onkel und seine Tante verloren, genau wie Ani seine Mom, dennoch ging dieser anders damit um. Okay, er hatte auch noch nichts mit der Macht zu tun, außer das Obi Wan es ihm gesagt hat. Vielleicht lag es wirklich an den Umständen.
Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt, ich will es nicht wirklich wissen. Den Film ändert es trotzdem nicht oder?
=3



Von:    PandorasBox 25.05.2005 14:57
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
> Schönheitsfehler gefunden: Leia lügt und ich glaube auch Lukes erstes Schwert hat eine andere Farbe - aber das sind Nebensachen

stimmt nicht, das erste Schwert das Luke von Obi-Wan bekommt ist blau, so wie es sein soll

Open PandorasBox, if you dare
Then we&rsquo;ll all die together
Everything dies
And I want to die when you die



Von:    yamatoking 25.05.2005 16:53
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
Anakin tat mir voll Leid.T.T
Auch wenn er viel Mist gebaut hat und die anderen sind ja auch nicht ganz unschuldig daran wie er sich benimmt.

Aber dennoch als er dann am Schluss in der Lava verbruzelt ist und rumgeschreit hat musste ich heulen,das war zu viel.
Nach diesem Film sehe ich Darth Vader zumindest in einem ganz anderen Licht.
Nicht der seelenlose Bösewicht sondern eine gequälte Seele die sich sein ganzen Leben nur noch Vorwürfe macht.


Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 25.05.2005 18:13
Betreff: Episode III [Antworten]
Avatar
 
also ich war gestern zum zweiten Mal drinnen...mir is sogar diesmal die Falcon (obwohl ich inzwischen gehört hab, das wäre eher ein x-beliebiger CEC YT-1300 Frachter, für mich bleibt trotzdem die Millennium Falcon xP) und George Lucas + Tocher aufgefallen. XD*lol*
Die erste Viertelstunde war ich irgendwie bisschen enttäuscht, hatte das irgendwie besser in Erinnerung (außer die ganz ersten Kamerafahrten), aber dann...ehrlich gesagt, musste ich sogar noch mehr heulen, als beim ersten Mal... ._____. Der Film nimmt mich defintiv auch beim zweiten Mal noch mit. *schnief* Im moment hör ich vom Soundtrack zu EpIII "Anakin's Betrayal" und mir stehn schon wieder Tränen in den Augen ôO aus irgendeinem Grund trifft mich dieser Film voll...*hust* Ist doch eindeutig positiv, wenn mich n Film so zum flennen bringt ôO
Was mir auch aufgefallen ist: Als Obi-Wan nach Utapau aufbricht und Anakin und Obi-Wan sich verabschieden, nennt Anakin Obi-Wan am Schluss mal nicht Meister sondern wirklich Obi-Wan...find ich irgendwie sehr schön, angesichts der Umstände unter denen sich sich das nächste mal wiedersehen. .___.

Das einzige was mich an dem Kinobesuch gestört hat, ist die Tatsache, dass paar Plätze weiter einer gemeint hat, er müsste dauernd im Takt der Musik mit dem Fuß auf den Boden klopfen. Ich mein, jaa, die Musik ist klasse und mitreißend, aber das war irgendwie schon irritierend x__X
"Fear is the path to the dark side... fear leads to anger... anger leads to hate.. hate leads to suffering."

- Yoda / Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Zuletzt geändert: 25.05.2005 19:14:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück